Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Gesucht wird: 4 Sterne - direkt am Strand und Promenade mit Einkaufsmöglichkeiten
  8. Gesucht wird: 4 Sterne - direkt am Strand und Promenade mit Einkaufsmöglichkeiten

Gesucht wird: 4 Sterne - direkt am Strand und Promenade mit Einkaufsmöglichkeiten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
21 Beiträge 16 Kommentatoren 10.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WildjuliaW Offline
    WildjuliaW Offline
    Wildjulia
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ! Wir möchten im nächsten Sommer unbedingt wieder nach Mallorca. Die Frage ist nur wo? Wir waren 2006 im Alcudia Pins, mein Mann würde jederzeit wieder dorthin reisen, aber ich suche etwas, was doch eher im Zentrum liegt.

Meine Traumvorstellung ist ein gutes Hotel, mit Animation und direktem Zugang zum Strand. Es sollte nicht so abgelegen sein. Vielleicht sogar direkt in Palma?

Sollte aber schon eine etwas gehobenere Ausstattung haben. 4 Sterne sollten es mindestens sein.

Da wir 2 Kinder haben (5 und 8 jahre) sollte für die beiden auch etwas wie Kinderanimation , Pool Landschaft etc. dabei sein.

Vielleicht hat ja jemand genau das richtige für uns als Vorschlag?

Hotel aus diesem Beitrag
    68%
    Grupotel Alcudia Pins
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WildjuliaW Offline
      WildjuliaW Offline
      Wildjulia

Vielen Dank für die rege Beteiligung ;-(

und ihr wart doch meine letzte Hoffnung , doch noch etwas passendes zu finden....

Ich bin soooooooooooooo traurig

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • campbellC Offline
        campbellC Offline
        campbell
        Gesperrt

Lach sorry, was soll dir die Gemeinde sagen Wildjulia?? Ihr wart in Alcudia glücklich, tja.... wo ist jetzt ehrlich gesagt das Problem? ( wobei mir immer ein Rätsel bleiben wird, wie man sich in Alcudia wohlfühlen kann, aber Geschmackssache)
        😆 Fällt mir mal grad so das Lied "Haus am See" von Peter Vox ein... 😄 der Typ möchte auch mal ein bissl raus und was anderes machen 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Soluna81S Offline
          Soluna81S Offline
          Soluna81

Geh doch mal ins Reisebüro. Ich würde Dir jetzt mal spontan von Palma abraten, da ich denke das wäre in der Hochsaison vielleicht nicht das richtige für eine Familie mit Kindern. In Alcudia gibt es doch sicher viele Hotels direkt am Meer.... Du hast doch die freie Wahl....

LG
          Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt

Wildjulia wrote:
            Vielen Dank für die rege Beteiligung ;-(

Ja,was soll man da auch antworten? Das was Du suchst gibt es definitiv nicht!
            -entweder hast du super Poollandschaften, Kinderanimation und direkte Strandlage (wie z.B. in Alcudia) ,dann fehlt aber die City zum Shoppen.

• oder ihr geht nach Playa de Palma- da fährt alle 10 min ein Bus nach Palma-und man ist ja auch gleich da (Schnellbus 23 oder25) ; aber da mußt du dann wieder Abstriche bei den Poolanlagen und der Animation machen.
            • oder aber, man findet ein Hotel,was beides verbindet- dann liegt es aber nicht in direkter Strandlage.

Ich denke,euer Problem liegt ganz woanders: Während der Elternteil lieber Schoppen und Promenieren will , bevorzugen die Kinder den Strand vor der Tür und die Animation im Hotel.
            Und diesen Spagat zu überwinden,ist glaub ich,Euer Hauptproblem.
            Wie wär es denn,ihr schickt Eure Kinder in ein Ferien/Jugendlager,wo sie genau den Spaß bekommen,den sie brauchen, und ihr beiden Erwachsenen macht zur gleichen Zeit Urlaub in einem 5 Sterne-Hotel in Palma-City (z.B."Grupotel Valparaiso Palace"? Da wäre dann beiden geholfen!
            Allerdings wird dir auch in Palma in den Nobelhotels die Animation fehlen,denn die Gäste,die dort wohnen ,wollen sich nicht rund-um-die-Uhr "bespaßen" lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WildjuliaW Offline
              WildjuliaW Offline
              Wildjulia

Danke , dass doch noch nette Antworten kamen - bis auf die letzte - dazu, sag ich lieber nichts.

Ich finde es halt langweilig 14 Tage nur in einer Hotelanlage meinen Urlaub zu verbringen und mit kleinen Kindern kann man auch nicht stundenlag Sightseeingtouren machen.

Ich mache Urlaub um mit meinen Kindern zusammen zu sein, keinesfalls möchte ich sie irgendwohin abschieben, damit ich meine Ruhe habe.

Sie sollen halt ihren Spaß haben (die beiden können stundenlang mit Begeisterung im Pool planschen), aber einmal am Tag hätte ich dann schon gerne auch mal etwas anderes vor Augen . Zusammen mit den Kindern - versteht sich.

In Alcudia war es einfach nur eintönig. Es fuhr zwar ein Bus, aber die Entfernungen waren einfach zu lang. Einfach mal spontan raus aus der Hotelanlage, schöne Promenade, spazierengehen, bummeln was auch immer.

Wo finde ich sowas ? Vielleicht könnte ich auf die Strandlage verzichten, habe ich dann mehr Chancen, das zu finden, was ich suche ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaci85J Offline
                jaci85J Offline
                jaci85

Cala Millor bietet euch einen super Strand und eine tolle Promenade. Dort gibt es eine Menge an guten Hotels. Oder wie wäre es mit Sa Coma, das ist der nächste Ort neben Cala Millor. Dort gibt es auch das Protur Safari Hotel. (weiß nicht wie es genau heißt) Das ist glaub ich ein gutes Hotel für alle!!
                Lieben Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                75%
                Protur Safari Park Aparthotel
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

Cala Millor ist auch nicht größer als Port d´ Alcudia, wobei Alcudia-Stadt näher liegt als Son Severa bei Alcudia, aber in Alcudia ist der Strand länger und breiter als in Cala Millor.

Die Bucht von Alcudia gefällt mir eher nicht: am Strand Hotel an Hotel, dahinter Appartmentanlagen und dann die Straße. Aber das kennst du ja, Wildjulia, warst ja dort.

Ihr müsst weit außerhalb gewohnt haben, wenn Du von weiten Entfernungen sprichst, die mit dem Bus zurück zu legen waren - letztendlich sind es von Port d´Alcudia gerade mal 60 Kilometer bis Palma. Diese Reise dauert nicht "Stunden", so wie man jeden Ort auf Mallorca in relativ kurzer Zeit erreichen kann, mit Bus, Taxi und Mietwagen.

Die Promenade in Cala Millor ist schöner, die an der Platja de Palma auch, Port d´Alcudia hat ja keine, wenn man von dem Weg am Strand entlang absieht.

Für Kinder ist der Strand und die Strandlage der Hotels in Port d´Alcudia super. Die Hotels in Cala Millor und an der Platja stehen auf winzigen Grundstücken, von denen 90 % vom Hotel und 8 % von der Poolanlage okkupiert sind - die Leute können ja zum Strand gehen, der von den 4-Sterne-Häusern auch meist einfach über die Promenade zu erreichen ist.

Wenn Euch Alcudia gefallen hat, schaut nach einem Hotel, dass nördlicher liegt, Richtung Hafen. Da ist es lebhafter, aber der Strand wird zunehmend schmaler - irgendwann sieht man wegen der Enge der Bucht das Meer nicht mehr...

Hab Ihr mal dran gedacht, Eure Ferien in einem Alcudia-Hotel zu verbringen, Euch zusätzlich einen Mietwagen zu nehmen und Euch die Insel mal anzuschauen?

Zu sehen gibt es genug, Shopping-Möglichkeiten ebenso, da könntest Du mal in den Reisetipps nachsehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schmetterling24S Offline
                    schmetterling24S Offline
                    schmetterling24

Hallo Wildjulia,

warum versucht ihr es nicht mal mit der Playa de Palma. Promenade und Strand, alles vorhanden und wenn ihr nicht im Mai oder September fahrt, sind auch nicht die ganzen Kegelclubs unterwegs.
                    Spontan fällt mir das Hotel Garonda ein, direkt am Strand und an der Promenade. Ich weiß aber nicht, ob die etwas für Kinder bieten.
                    Sonst das Barcelo Playa Park, ist ein Stück weg von der Promenade, hat aber wohl Kinderanimation.

Viele Grüße
                    schmetterling

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • campbellC Offline
                      campbellC Offline
                      campbell
                      Gesperrt

Hi Wildjulia, ich weiss nicht wie euer Budget aussieht, aber wenn es nicht ganz drauf ankommt schaut euch doch mal das Vilamil Hesperia in Paguera an. Ist direkt am Strand und auch direkt an der Promenade.
                      Ansonsten vielleicht ein paar Meter weiter Richtung Westen ausweichen, in die Appartmentanlage in Cala Fornells, Aldea 1+2 . Ist zwar nicht direkt am Strand aber sehr günstig und schön gebaut + nah am Geschehen.
                      LG

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Hotel Cala Fornells
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Soluna81S Offline
                        Soluna81S Offline
                        Soluna81

Hallo Wildjulia,

wie auch Erika1 würde ich Euch raten, Euch mal die Orte Cala Millor und Sa Coma anzuschauen, da kann man mit dem was Ihr wollt wirklich nichts verkehrt machen, und Ihr habt mal was anderes, da Ihr Alcudia ja schon kennt. 😉

Wie hier schon geschrieben wurde - nehmt Euch doch einfach mal für ein paar Tage einen Mietwagen. Die Straßen sind SEHR GUT ausgebaut, und das ist auch viel billiger, als evtl. mit Veranstalter für 4 Personen einen Ausflug zu buchen. Zu sehen gibt es auf Mallorca ja genug, und an der Ostküste auch viele tolle Badebuchten, oder die Drachenhöhlen die auch für die Kinder interessant wären?!

Liebe Grüße
                        Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maran-08M Offline
                          maran-08M Offline
                          maran-08

Hallo Wildjulia,

schaut Euch doch mal das 4*-Hotel Blau Mediterraneo in Sa Coma an. Es hat eine schöne Poolanlage mit ausreichenden Liegestühlen (in der Regel auch noch gegen 10 Uhr), und es liegt direkt am wirklich sehr schönen Sand-Strand. Zwischen Strand und Hotel-Pool ist lediglich noch die Promenade. Ca. 99 % aller Zimmer haben Balkon mit Blick zum Strand/Meer und auf die Poollandschaft.

Das Hotel liegt an der Einkaufsstraße von Sa Coma mit vielen Läden (neben den üblichen Geschäften für Touristen auch Lebensmittelgeschäfte) und Restaurants. Das Haus wurde vor ca. 3 Jahren renoviert (das Ergebnis der Renovierung hat mir allerdings nicht besonders gefallen, ist aber natürlich Geschmacksache), hat ein sehr gutes Restaurant und Abends eine unaufdringliche aber recht gute Animation in verschiedenen Richtungen. In der Lobby stellt das Hotel kostenloses WLan zur Verfügung und das Haus bietet kostenlosen Zugang zum Saunabereich.

Der Ort ist nicht sehr groß, aber er ist sehr ruhig und eine Disco sucht man vergebens.

Bei HC findet ihr einige Bewertungen über dieses Hotel.

LG Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KiaUSAK Offline
                            KiaUSAK Offline
                            KiaUSA

Wie wäre es denn mit Cala Ratjada?
                            Die Hafenpromenade ist abends total schön um da entlang zu schlendern, so empfand ich es jeden Falls 😉
                            Strände bzw. Buchten gibt es glaube ich auch 3 an der Zahl.

LG Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EyckE Offline
                              EyckE Offline
                              Eyck

Ich kann Euch nur das Aparthotel Marins Cala Nau in Cala Millor empfehlen. Wenige Meter bis zum Strand, abends wenige Minuten bis in die lange Fußgängerzone zum shoppen. Familienfreundlich, familiär mit Kinderbetreuung (ab 4 Jahre) und Kinderdisco abends. Dafür ist die Erwachsenenanimation ehr zurückhaltend.

Halbpension plus, gute Parkplätze, gute Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gleich um die Ecke. Und der Preis stimmt auch noch, was will man mehr...

Schaut es Euch doch mal an, vielleicht ist es etwas für Euch...

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Marins Beach Club - Adults Only
                              Mallorca/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SandraJürgenJonahS Offline
                                SandraJürgenJonahS Offline
                                SandraJürgenJonah

Hi Wildjulia,
                                ich verstehe dich sehr gut. Ich habe auch ein Hotel am Strand und in Fußnähe eines Ortes gesucht, da wir auch gerne abends etwas bummeln, ohne erst mit dem Bus od. Auto fahren zu müssen.
                                Wir haben für nächsten Sommer das Coral de Mar am Hafen in Alcudia gebucht. 200m zum Strand und 15 Gehminuten in die Altstadt. Animation gibt es wohl im benachbarten Schwesternhotel Erstella de Mar. Unser Sohn ist allerdings erst 2, d.h. dieser Punkt war uns nicht so wichtig.
                                Das Hotel hat nur Apartments, was mit Kindern ja toll ist. Und der Preis stimmt auch. Bei HP wird das Essen wohl auch im Nachbarhotel eingenommen, wie hier in den Bewertungen zu lesen ist. Macht uns aber nichts aus...
                                Gruß Sandra

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sylvia69S Offline
                                  Sylvia69S Offline
                                  Sylvia69

Hey,

vielleicht wäre auch Can Picafort etwas für euch. Eine Freundin von mir war vor zwei Jahren mit ihrem Mann und 3 Kindern dort in einem Hotel und war schwer begegeistert. Ich kann mich leider im Moment nicht mehr genau an den Namen erinnern. Ich war selber vor ca. 10 Jahren in Can Picafort und fand besonders dem Strand sehr schön, der auch für Kinder sehr geeignet war, weil man erst eine ganze Weile ins Wasser laufen mußte bis es tiefer wurde. Der Ort hat natürlich auch eine Prommenade. Der war damals allerdings noch nicht so wirklich schön, aber meine Freundin sagte, daß es da gar nicht so schlecht war und in 10 Jahren ändert sich natürlich auch einiges.

Vielleicht kann man Dir da ja ein schönes Hotel empfehlen.

Lieben Gruß
                                  Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MazurekM Offline
                                    MazurekM Offline
                                    Mazurek

Can Picafort kann auch ich für Eure Zwecke empfehlen. Als Hotel kämen dann wohl am ehesten das Dunas Playa und das Platja Daurada in Frage, beide sehr nah am Strand (der mir sehr gut gefällt), und gerade das Daurada bietet auch eine ganz nette Poollandschaft und wohl auch Animation für Kids. Ich war insgesamt 4x mal in Can Picafort, und auch meine nächsten Mallorca-Reisen werden mich sicher wieder dorthin führen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren

Auch ich empfehle Euch Can Picafort. Ihr habt eine schöne Promenade zum Spazieren, das Meer ist klasse und Hotels satt.
                                      Wir wohnen in einem Appartment, das ist aber ans Dunes Platja angeschlossen und das ist klasse da. Kinderspielplatz, Rasen und Pool. Das wichtigste. Eine Duschkabine mit heissem Wasser wenn man vom Meer zurückkommt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      90%
                                      Aparthotel Dunes Platja
                                      Mallorca/Spanien
                                      Zum Hotel

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rudi1R Offline
                                        Rudi1R Offline
                                        Rudi1
                                        Gesperrt

"Girasol 1"
                                        Cala Millor

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Wilhelmshavener94W Offline
                                          Wilhelmshavener94W Offline
                                          Wilhelmshavener94

Hallo Wildjulia,

bei deinem Anforderungsprofil habe ich sofort an den Robinson Club Cala Serena in Cala d`Or gedacht.

Es ist eine wunderschöne, auf einer Klippe gelegene Club-Anlage. Auch wenn es kein typischer Familienclub ist, so wird hier eine sehr professionelle Animation für Kinder im eurem Alter geboten (wir haben während unserer Aufenthalte immer sehr viel positives gehört!).

Es gibt zwei Pools, einen wirklich tollen Wellnessbereich sowie einen großen Sportpark ( diverse Tennisplätze, einen Fußball- und einen Beachvolleyballplatz). Außerdem werden Tauchen und Golf angeboten; daneben werden auch Fahrrad- und Motorradtouren veranstaltet.

Wie bei Robinson üblich, erlebt man als Gast ein umfassendes Animations- und Unterhaltungsprogramm (inklusive der teilweise herausragenden Abendshows!), das aber nie aufdringlich ist. Die Küche des Clubs ist sehr gut und lässt nur selten Wünsche offen.

Weitere Details zum Club und seinen vielfältigen Angeboten findest du in den diversen Hotelbewertungen hier bei HC. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann schreibe mich doch einfach an!

Viele Grüße,
                                          Maximilian

Hotel aus diesem Beitrag
                                          90%
                                          ROBINSON CALA SERENA
                                          Mallorca/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag