Wohin?
-
Liebe Forumsmitglieder!
In den USA war ich schon mehrmals, noch nie aber in Florida. Dieses Mal wollen wir nach privaten Besuchen noch ein paar Tage NYC und dann 1 Woche Florida anhängen. Wohin aber? Wir sind 2 "Mädels", wollen Strand und Sonne, aber auch was zum Besichtigen oder Unternehmen.
Was wir NICHT brauchen ist Partyszene und Discotrubel. Was wir schon wollen sind Restaurants, Cafes, Kneipen....
Was wir auch noch wollen sind Shopping, auch mal ein Vergnügungspark, aber auch Kultur oder Natur....
Einsamkeit soll es nicht sein, wir wollen fußläufig auch das nähere Gebiet erobern.
Auto mieten ist auch drin, allerdings wollen wir uns eher ein wenig erholen und nicht ein aar hundert miles am Tag herumfahren.
Fragen:
Wo ist es in Florida so, wie wir das wollen??
Wie steht es um die Sicherheit? 2 Frauen finden das wichtig!
Gibt es einen Hoteltipp? Je mehr Lusxus es für möglichst wenig Geld gibt, umso besser!!!!
Ostküste oder Westküste?
Miami ist als Flughafen natürlich am besten/günstigsten anzufliegen, aber ist Miami nicht zu viel los?
Ich freue mich auf euere Tipps!
Und Entschuldigung, falls ich die gleiche dämliche Frage stelle, wie schon manch einer vor mir. Habe zwar durchgeschmökert, aber alles hab ich nicht gelesen!
Eure reiselustige Edithanna -
Hallo,
zu Fuß etwas erobern in USA ist nicht ganz typisch, läßt sich in Nationalparks und am Strand entlang schon machen. Sonst geht nichts ohne Auto.... und in Key West, wenn man ein Hotel um die Duval Street hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass Euch St. Pete's Beach (bei St. Petersburg) ganz gut gefällt. Von dort gibt es sogar einen Bus/Trolley in die Stadt rein. Das Strandleben ist ganz nett und es gibt auch Kneipen. Auch Treasure Island, etwas nördlicher ist vielleicht interessant. Sonst gibt es natürlich Orlando, dort gibt es alles außer Strand. Zum Strand mit dem Auto ca. 1 Stunde.
Wir waren in St. Pete's Beach mal im Sirata Beach Hotel (oder so ähnlich: Dertour/FTI, haben viele im Angebot).
Du bekommst bestimmt noch viele andere gute Tipps. Schönen Sonntag.
-
Hallo,
wenn Ihr den Trubel nicht wollt, würde ich ebenfalls die Golfküste empfehlen. Schönere Strände und wärmeres Wasser. Clearwater bei St. Petersburg ist eine gute Wahl. Ich persönlich bevorzuge Sarasota. Shoppingmöglichkeiten gibt es dort in diversen Malls und bei Bradenton gibt es ein Outlet Center. Von hier aus ist es auch nicht weit nach Ft. Myers. Die vorgelagerten Inseln bieten traumhafte Strände. Der St. Armands Circle in Sarasota ist für abends eine gute Wahl. Hemmingways (we celebrate Christmas in July) ist ein empfehlenswertes Family Restaurant mit Bar. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Allerdings, ich kann mir nicht vorstellen, wie man ohne Auto dort weiterkommt.
LG Hans
-
Danke, klingt ja schon mal vielverspechend. Golfregion habe ich also schon mal in Planung.
Ist St.Petersburg eine Riesenstadt? Der Stadtplan hat mich schon mal geschockt!
Auto mieten und rumfahren ist kein Problem, allerdings wollen wir nicht 1 Stunde zum Strand oder für jeden Bummel aufs Auto angewiesen sein.
Clearwater hat einige nette Hotels, ich hoffe der Standard ist relativ gut, wenn man 3 Sterne hat.
Jedenfalls vielen Dank an euch! -
Schau dir die Hotels vorher einfach mal an. Hier gibt es ja genügend Bewertungen. In St. Petersburg würde ich nicht wohnen, sondern schon ein Hotel am Strand nehmen.
Sarasota ist auch nicht schlecht. Ebenso die vorgelagerten Insel, man kann dann schon einiges unternehmen. Aber eben halt mit Auto.
-
Empfehle Fort Lauderdale. Strand, Kultur, Shopping, Erhöhlung.
-
Bei Vorschlägen mit Sanibel möchte ich nochmals die vorgelagerten Inseln vor Sarasota erwähnen. Sie sind in D nicht so bekannt wie Sanibel.
Siesta Key hat den 3. schönsten Strand der USA, incl. Hawaii (Dr. Beach 2008) und verbindet mit der Nähe von Sarasota und St. Petersburg einiges mehr an Unterhaltung. Leider ist die Insel nicht sehr günstig, was sie denn auch mit Sanibel gemeinsam hat. Neben Siesta Key gibt es noch Anna Maria Island, Long Key, etc. Wir haben eine geführte Kanutour durch die Mangroven gemacht (könnte nachsehen, war irgendein David) und hatten auch gewartet, ob nicht Manatees auftauchen, es war toll. Outlet ist auch kurz vor Tampa.
-
Hallo Elke-Maria!
Da gebe ich dir voll Recht. Als wir von St. Petersburg nach Naples gefahren sind, hat mein Mann die Route über Anna-Maria Island, Longboat-Key, Siesta Key über Sarasota ausgewählt. Die kleinen Inseln sind ein Traum!!! Habe leider auf Anna-Maria Island kein günstiges Hotel gefunden, nur ziemlich teure Luxus-Appartements. Aber dort ist der Strand ein Traum, das Wasser ganz toll und es ist fernab von jedem großen Trubel.
Manatees haben wir im Fort de Soto Park (Nähe St. Pete Beach) gesehen. Dort ist ein altes gut erhaltenes Fort (mit Kanonen), das man kostenlos besichtigen kann. Außerdem gibt es dort einen super Strand (sehr leer). Auch Delfine in Strandnähe sind dort fast garantiert.
LG -
Siesta Key habe ich auch schon entdeckt beim Hotelsuchen....
Klingt gut.
Was heißt hier "tnicht so günstig"???
Florida scheint überall etwas kostspieliger zu sein, was ich jetzt so rausgekriegt habe.
Wie ist die Essenslage????
Wir sind bescheiden, aber McDonalds muss es auch nicht gerade sein.
Wie ist das Preisniveau???
Unsere letzten Urlaube waren in Asien, da sind wir von den Preisen her sehr verwöhnt, da gibt es Gut für Billig!
Ganz liebe Grüße
Edithanna -
Hallo Edithanna!
Günstig definiere ich persönlich, dass man pro Nacht pro Person im Hotel etwa 35 bis 50 Euro zahlt (wir sind drei Leute und unser Kind ist nicht immer frei). Das reicht uns völlig aus und man ist damit meist gut in der Touristenklasse manchmal sogar Premium-Klasse sehr gut bedient. Da wir in der "Nebensaison" in FL sind (Juni, Juli, August) sind die Hotels sowieso recht günstig. Im März oder April, je nachdem wann der Spring Break ist, kann man dagegen gut mit dem Doppelten rechnen. Wir haben eben einen finanz. Rahmen, in dem wir uns bewegen wollen. Und bei drei Wochen Aufenthalt kommt für uns kein "Hotelwochenpreis" oder Appartement-Preis von 1000 Euro oder mehr in Frage.
Bei der Essensfrage scheiden sich die Geister. Wir halten es so, dass wir Hotels nehmen, wo mindestens Mikrowelle und Kühlschrank dabei sind. Gehen deshalb auch Einkaufen und besorgen uns Fertiggerichte zum Zubereiten. Da in vielen Hotels auch kein Frühstück im Angebot ist, wird eben Brötchen, Butter, Wust ect. gekauft. Wie zu Hause eben.
Essen gehen wir nur, wenn wir unterwegs sind. Vor allem die Familiy-Restaurants stehen bei uns ganz oben auf der Liste (Perkins, Dennys, MC Donalds, IHop usw.). "Richtig essen gehen" haben wir uns nur selten gegönnt. Beim Italiener mit drei Leuten kann schon mal 50 bis 60 Dollar (inkl. Tax und Tip) kosten. Wenn das denn immer reicht. 
Naja, letztlich muss jeder wissen, was er will und welche Ansprüche er hat. Die Grenzen sind auch wie überall nach oben offen.
Von den Asien-Preisen musst du dich definitiv verabschieden

LG -
Danke, das war eine sehr genaue und ausführliche Auskunft.
Damit habe ich finanziell schon erechnet.
Dass man zu zweit um 15 Euro fein speisen kann (Asienpreis!!!) hielt ich sowieso für utopisch.
Da ich für mein Geld auch hart arbeite, ist es natürlich wichtig, einen finanziellen Rahmen zu kriegen. -
Hallo Edithanna!
Feiner speisen geht vor allem bei den vielen Frühstücksangeboten in Buffetform. Da kannst du meist essen, was das Herz begehrt. Viele Restaurants werben damit. Pro Person sind da Angebote zwischen 3,99 bis etwa 7,99 dabei. Aber bis spätestens 11.30 Uhr musst du dort gewesen sein. Danach sieht die Sache schon anders aus.
LG -
Danke Frau Schulz, Frühstücken ist sowieso mein Hobby!
Dann kann der Tag kommen!!!
Ich habe eben ein tolles Angebot entdeckt, 5 Nächte für den Preis von 4, und das incl. Frühstücksbuffet. Marco Island.... Ich hoffe mal, das ist auch eine nette Gegend.
Die Hotelbewertungen sind auf jeden Fall mit 100% Weiterempfehlung gut. -
....die Hotels am Strand sind natürlich teuerer und da z.B. bei Siesta Key alles irgendwie fast direkt am Strand oder der Bay liegt, sind die Preise höher. Von den günstigen Hotelketten findest du dort auch keine. In Sarasota könnte es günstiger werden.
Frau Schulz hat schon viel erklärt.
-
Hallo Edithanna!
Marco Island ist ohne Frage schön. Aber weit ab "vom Schuss".
Zu Fuß die unmittelbare Gegend zu erkunden, ist zwar möglich, aber bis Naples, der nächst größeren Stadt in der Nähe, muss wohl doch ein Auto her. :? -
Hallo,
vielleicht kommt auch eine Villa in Betracht. Wir hatten jetzt in Cape Coral eine Woche in einer Villa mit Pool am Kanal gewohnt. Es war herrlich. Preis war ca. 75 Euro pro Tag (insgesamt) und 85 Dollar Endreinigung. Die Villa hatte 3 Schlafzimmer. Wir waren nur zu zweit. Die Villen gehen oft nur für 7 Tage. Die Essenspreise, wenn man essen geht
für Frühstück 2.99-7.99 Dollar. (Eier,Toast, Cafe). Abendessen in Buffetform bei z.B. Golden Corall 16 Dollar pro Person. (sehr gute Auswahl). Getränke (Soft) extra. Kaffee umsonst.Gruß Dieter