AirAsia-Experten - brauche Eure Hilfe!
-
Hallo!
Ich habe gestern gelesen, dass überlegt wird, ob Air Asia Indonesia aufgrund des Absturzes den Flugbetrieb einstellen muss.
Meint ihr, dass das irgendwelche Auswirkungen auf Thai Air Asia haben könnte?
Inwieweit sind die "Untergruppierungen" miteinander verbunden, dass sich ein Flugverbot auf den Gesamtkonzern ausweiten könnte?
Danke für eine kurze Info!
Viele Grüße
-
Würdest Du bitte diese "gelesene" Info hier verlinken.
Und da es zwei getrennte Unternehmen sind, hätte es keine Auswirkung. Außer auf meine gestern getätigte Auswirkung bei QZ

-
Natürlich habe ich keine Auswirkung, sondern eine Buchung getätigt.
Achso.....da geht es ja nur um die Sicherheit von Australiern. Da muss ich mir ja keine Sorgen machen. -
Grundsätzlich sind ja alle Fluggesellschaften Indonesiens auf der schwarzen Liste der EU. Air Asoa Indonesia aber ist davon ausgenommen, dass bedeutet das die Airline Europäische Stamdarts beweisen musste. Daher würd ich nicht viel drauf geben.
-
flighttime:
Grundsätzlich sind ja alle Fluggesellschaften Indonesiens auf der schwarzen Liste der EU. Air Asoa Indonesia aber ist davon ausgenommen, dass bedeutet das die Airline Europäische Stamdarts beweisen musste. Daher würd ich nicht viel drauf geben.Stimmt so nicht, folgende Airlines Indonesiens sind wie Indonesia Air Asia von der schwarzen Liste ausgenommen:
Garuda Indonesia, Airfast Indonesia, Mandala Airlines und Ekspres Transportasi Antarbenua (Stand 11.12.2014)Gruß
wb -
Dessen bin ich mir vollständig bewusst (darum steht ja grundsätzlich und nicht in jedem fall), aber es geht ja hier um die Sicherheit von Air Asia Indonesia und aus meiner Sicht haben die Anderen Ausnahmen für diese Frage keine Relevanz.
-
Hallo,
benötigen dringend eine Email-Adresse von Airasia für eine Beschwerde. Über das Kontaktformular kommt keine Antwort. Erinnerung so auch nicht möglich. Wer kann helfen oder hat bereits Erfahrung bei Beschwerden?
-
Hast Du es hiermit schon probiert oder über die Fratzenbuchpräsenz?
-
@doc3366 ja damit haben wir es probiert, eine generierte Eingangsbestätigung erhalten und dann nichts mehr gehört. Auf diese Mail kann man nicht antworten. Eine Erinnerung über dieses Formular war ebenfalls ohne Erfolg.
@TommyA vielen Dank, das werden wir mal versuchen
-
Wenn sich da nix tut, würde ich es mal über Facebook probieren, ist leider bei vielen großen Unternehmen inzwischen die Präsenz mit der höchsten Antwortfrequenz :?
-
Ich bin vorletzte Woche mit Air Asia X und Air Asia von Seoul Incheon via KLIA2 nach Phuket geflogen.
Mein Gepäck (ich hatte mir 20KG Freigepäck gebucht) wurde von ICN via KUL nach HKT durchgeroutet. So wie man es von jeder normalen Airline - abgesehen von Ryanair gewohnt ist.
Der Sitzabstand im A333 von Air Asia X war mit 32 Inch exakt so groß wie z.B. bei SIA, LH, CX usw.
Beim Bag Drop off in ICN wurde auch mein Handgepäck gewogen. Es war 1,5 KG zu schwer und es wurde trotzdem kostenfrei befördert. Der Sitzabstand im A320 war natürlich sehr dicht. Aber bei max. zwei Stunden in der Kabine trotzdem gut hinnehmbar. Die Crews waren immer nett, die Flüge stets pünktlich.

))))))) Hier der Link: