günstig essen in london?
-
Hallo,
nächste Woche geht es los richtig London.
Da wir 4 volle tage dort sind, wollen wir schauen, dass nicht beim Essen "zu viel" Geld ausgeben. Hat jemand Tips, wo man günstig in alle richtungen essen kann? -
Seit es ein "Großbritannien-Forum" gibt, schau ich nicht mehr so oft ins "Sonstige Europa".

Sehr gut und relativ günstig find ich die Indischen und Bangladesh-Restaurants in "Bangla-Town" im East End. Dazu gibt's auch ein paar Reisetipps, u.a. von mir.
Die Asia-Noodle-Kette Wagamama (wagamama.com) ist günstig und gut.
Bangers & Mash ist ein witziges Restaurant, auch preiswert und gut.
Noch ein Tipp. Google mal nach "2 for 1"-Angeboten. Da sind viele Attraktionen drin (2 gehen rein, einer zahlt). Allerdings auch eine Menge Restaurants. Z.B. auch Bill Wyman's Sticky Fingers.
Rund um den Spitalfields Market gibt's einige preiswerte Restaurants.
Ein bissl mehr Geld muss man in London schon in die Hand nehmen. Aber das zahlt sich dann meist aus.
-
Hallo,
danke für die Tipps!
Da ist bestimmt was dabei....ich wußte garnicht, dass es ein Großbritanien Forum gibt? :?
-
In Bangla-Town habe ich auch schon sehr gut und günstig gegessen. Auf der Brick Lane gibt es auch einen guten asiatischen Schnellimbiss, der für kleines Geld gute Curries macht. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.
Ich esse außerdem in England gerne in Pubs, siehe z. B. hier www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Wetherspoons+Pubs+Gut+und+gemuetlich+Essen+zum+fairen+Preis-ch_rt-id_24593.html
In Supermärkten, Drogerien, Cornershops bekommt man zudem oft gutes, günstiges zum Mitnehmen (belegte Baguettes, Wraps, Salate, Couscous, Sushi). Die besten gibt´s bei Marks & Spencer und Pret a Manger.
Das authentischste "Arme-Leute-Essen" in London ist vermutlich Pie & Mash, dafür seien Goddard´s Pieshop in Greenwich (seit der Wiedereröffnung bin ich noch nicht da gewesen) und Manze´s auf der Tower Bridge Road genannt. -
Evil_Eva wrote:
Ich esse außerdem in England gerne in Pubs, siehe z. B. hier www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Wetherspoons+Pubs+Gut+und+gemuetlich+Essen+zum+fairen+Preis-ch_rt-id_24593.html
Meine Meinung zu Wetherspoons: Das sind Einheitslokale mit Einheitsspeisekarte und Pseudo-Viktorianischem Interieur. Fällt für mich eher unter Franchise-Systemgastronomie. Die haben an die 700 Filialen, darunter zahllose ehemalige echte (!) Pubs, die sie sich einverleibt haben. Ich mag sie nicht. :?Grade gefunden bei Spiegel online:
Eltern kriegen im Pub weniger Bier
Neue Trinkregeln im Land der Pubs: Die britische Kneipen-Kette Wetherspoon hat Eltern verboten, in Begleitung ihrer Kinder übermäßig viel Alkohol zu konsumieren. Mehr als zwei Drinks sind nicht drin – und wer zu lange bleibt, wird heim geschickt.
Bisher ist es Vätern und Müttern bei Wetherspoon erlaubt, ihre Kinder mit in den Pub zu bringen. Bedingung: Sie dürfen nicht nur Getränke bestellen, sondern müssen auch Mahlzeiten ordern. Die neue Wetherspoon-Regel: Künftig dürfen Mütter oder Väter, die ihren Nachwuchs dabei haben, nur noch zwei Gläser Alkohol trinken – das bestätigte ein Wetherspoon-Sprecher.
Sobald die Eltern ihre Mahlzeit eingenommen hätten, sollten sie gehen, sagte der Sprecher. Nach zwei Getränken könnten den Gästen selbst anti-alkoholische Drinks verweigert werden. "Wir wollen nicht, dass Kinder gelangweilt sind."
Pret-a-manger find ich allerdings klasse.

-
Neben den typischen Fastfood-Ketten wie Subway und McDonalds kann man in London auch gut Sandwiches von Pret-à-manger oder Eat essen.Oder Salate und Sandwiches aus dem ganz normalen Supermarkt.Sehr lecker ist auch das Essen auf dem Camden Lock Market,z.B. indisch,chinesisch oder italienisch zu günstigen Preisen.
-
Im Zweifel ist das Essen im "richtigen Restaurant" sogar billiger, als bei Pizza Hut & Co. Für 'ne mittlere Pizza zahlt man bei denen auch um die 8 Pfund, da nimmt der normale Italiener auch nicht mehr (eher weniger).
Grundsätzlich gilt aber auch in London: wer preiswert essen will, meidet die "Haupt-Touristen-Straßen" wie z.B. die Regent oder Oxford Street. Welcher Durchschnitts-Berliner geht schon am Ku'damm essen?
Wetherspoon's ist geschmackssache, letztlich sind die auch nur so 'ne Art McDonald's auf Pub getrimmt. Grundsätzlich ist "Pub Food" aber gut und günstig. Geht einfach mal in einen kleinen Pub und ordert an der Bar, das ist idR deutlich günstiger, als die ganzen Fast Food Restaurants.
Gruß,
soedergren
-
Wie haben in London immer preiswertes Pubfood und auch gute Pizza gefunden,
auch in der Nähe der Touristenattraktionen (ausgenommen Buckingham und houses of parliamentsGute Pizza und Pasta
-
direkt neben der U-Bahnstation South Kensington rechts um die Ecke Richtung Museen
-
in Greenwich direkt unten am Park
-
Pub mit Biergarten : beim Tower über die Tower bridge Brücke , dann links und rechts
-
gute Pubs gibts auch in der Fleet street
Dem Tipp mit Camden kann ich mich nur anschließen
-
-
am covent garden gibts original german bratwurst mit sauerkraut. für günstige
3 pfund.
ansonsten sind die sandwiches ok.meist ein wenig trocken.
"billig" gibts vielleicht noch in chinatown. aber mir hats da doch übel auf den magen geschlagen.
alles in allem ist gutes essen überall möglich nur nicht in england.=) -
@ alle Londonkenner,
was mich doch immer wieder wundert ist, dass niemals erwähnt wird, dass es auch sogenannte Pre-Theater-Dinner gibt, was in etwa so heißt, dass das Lokal vor 20 Uhr aufgesucht werden muss damit man einen Spezialpreis bekommt. Zumindesten gab es das noch in 2003 (schäm, so lange war ich schon nicht mehr dort) und wir haben dort Nähe Covent Garden in guten Restaurants hevorragend gegessen, aber ich muss gestehen, wir haben beide Male einen Italiener ausgesucht (das hingegen am 1.Abend genossene obligatorische Fish and Chips war mir Kostprobe genug
). Zum Teil wurden auch Dinner für nach "Theaterzeit" angeboten, aber dieses eher weniger. Gibt es sowas nicht mehr????LG Ginus
-
Pizza Hut hat den Vorteil, dass dort All you can Eat angeboten wird, was sich je nach den Essern die man in einer Gruppe hat sehr lohnen kann - all you can eat buffet mit 5 hungrigen Herren hat sich definitiv gelohnt.
Ansonsten kleinere Shops oder Stände in Camden und anderen Ecken lohnen sich auch.
Und es lohnt sich immer unter visitlondon mal beim budget tips bereich zu gucken was aktuell grad gute Preise/Aktionen hat. -
Wenn man denn nen Hotel mit mehr als Continental Frühstück (also labriger Toast, salzige Butter , marmelade) hat ist man dann vermutlich noch voll, wenn man aber ne günstige Unterkunft mit dem Continental Brechfest hat dann ist man mittags eher hungrig,
-
hallo,
wenn ich in London bin, dann gehört eigentlich immer ein Besuch des Hard-Rock-Cafés dazu. Allerdings kann man das Essen dort nicht als billig betrachten, aber zumindest als " gut essbar ".
Die schrecklich Minzsoße bei den Hamburgern braucht man ja nicht mitbestellen
.Wenn es billig sein soll, dann eben nach Mcdoof.
LG
reiselilly -
In Chinatown kann man auch gut und günstig essen.
Bin zb. gerne im "JEN Café" (Preise um die 5£): http://www.timeout.com/london/restaurants/reviews/10802.html
Leicht zu erkennen: http://www.flickr.com/photos/30965762@N02/3167642122/
Eventuell nicht das beste, aber gut und günstig.Die ganzen Ketten (Mc...) sind zwar billig, aber des bezeichne ich nicht als Essen.
Gut essen war auch im "King Edward VII" in E15 4BQ Stratford. Nicht ganz billig aber leistbar und bis jetzt immer sehr gut. Aber nicht am Abend, ist ja ein Pub. http://www.timeout.com/london/bars/reviews/13162.html
Sehr billig wäre "Wok In A Box": http://www.visitlondon.com/attractions/detail/2247708
Und was es auf jeden Fall gibt, sind gute Kebap Restaurants. (Aber auch sehr viel Mist) Da hilft dann nur vorher Bewertungen einholen oder Glück haben. Aber erwartet keinen Deutschen Döner - Zu mindest keine guten. Die guten Restaurants sind meist Pakistanisch, einige eventuell auch Türkisch. Und meidet die ganz billigen - http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/22538000 ggg