central park und schöne aussichten
-
Ganz klar Top of the Rock.
Von dort siehst du den CentralPark vom Empire nicht.
Schau mal hierGruss Ingo
-
Am besten ist es 4 Uhr Mittags.
Da hast Tag und Nacht für einen Eintritt -
Wir waren im lezten Jahr im Februar am späten Abend auf dem "Top of the Rock" - aber das ist sicherlich Geschmackssache. Der Blick ist am Tag und in der Nacht gigantisch und der Zeitvorschlag von Ingo sicherlich klasse. (Vor Jahren waren wir im Sommer auf dem Empire - auch der Blick war lohnenswert)
Im Central Park fanden wir "Tavern on the Green" sehr gut - schau dir mal die Homepage von denen an. An der Südspitze des Central Parks ist auch das TWC (Time Warner Center) direkt am Columbo Circle und Broadway).
LG Bine
-
Hallo Meike,
wir waren am Tag auf dem Top of the rock, und in der Dunkelheit auf dem ESB. Es war beides sagenhaft.
Zum Central-Park folgendes: Ich weiss ja nicht ob ihr Beatles bzw. John Lennon Fans seid, denn im Central-Park in der Höhe 72 th.St gibt es die John Lennon Gedenkstätte. Sein Witwe Yoko Ono hat sie damals nach dem Tod ihres Mannes errrichten lassen. Aus schwarzem und weißem Marmor ist ein Mosaik gelegt und in der Mitte steht "IMAGINE" in Anlehnung an J.L. großen Hit Ebenso sind Textausschnitte vorhanden. Yoko Ono hat aus den 161 Ländern der Welt Pflanzen dort anlegen lassen. Das ganze nennt sich Strawberry-Fields, ebenfalls bezogen auf den Song der Beatles
"Strawberry Fields forever", welches über die Kindheitserlebnisse von J.L. erzählt.
Dieses ganze Memorial ist dem Frieden in der Welt gewidmet. Am Jahrestag seines Todes, der war übrigens gestern, pilgern viele Fans dort hin und legen Blumen nieder. So viel zur Geschichte.Wir sind von der 5th Ave durch den Park dort hin gelaufen, und von dort aus zum Museum of Natural History. Auch wenn ihr das Museum nicht besuchen wollt, in der Halle kann man sich wunderbar ausruhen, was dann auch nötig ist
.LG
Reiselilly -
-
Für die beste Aussicht auf den Central Park: Ein Zimmer im Sherry Netherland Hotel oder im neuen Fairmont Plaza buchen. Ansonsten sind die von Metrostar empfohlenen Plätze wirklich schön.
-
Samstags oder Sonntags was im Food Court im Columbus Circle holen, dann auf die Felsen in der Nähe von den Baseballplätzen setzen und dem Treiben zuschauen!
-
Reiselilly hat in ihrem Posting vom 09.12.2998, 17:43 Uhr, auf die John-Lennon-Gedenkstätte hingewiesen.
Hierzu noch einen Zusatzhinweis:Nicht ohne Grund hat Yoko Ono an dieser Stelle die Gedenkstelle errichten lassen. Sie liegt nämlich genau "straight ahead" vom Dakota-House, in dem John Lennon zuletzt gewohnt hat.
LG Hardy
-
@ hardy,
so iss et !
Und Yoko Ono kann von ihrer Wohnung genau auf die strawberry fields schauen.LG
reiselilly -
Hallo Freunde,
will Euch schnell mal ein paar schoene Gruesse aus New New York City schicken. Draussen ist starkes Schneetreiben und ich bin gerade im Apple-Store in der 5th Avenue. Vorhin war ich auf Top Of The Rock, da war es noch klar. Wettermaessig ist hier leider nicht mit viel Sonnenschein, und so kriege ich auch keine so tollen Fotos zustande....na ja, was solls, mache ich eben schoene Nachtaufnahmen.
Gestern auf der Freiheitsstatue war allwerderdings herrlicher blauer Himmel und Sonnenschein und ich denke ich habe tolle Fotos gemacht.
So, ich will dann al jetzt ins Museum of National History, ist ja gleich um die Ecke...knapp 30 Strasse.
Also dann machts gut au New York, liebe Grueese an Euch alle in der deutschen Heimat.
Ronald
-
Hallo Ihr Lieben,
Hallo Ronny-Bonny,wir hatten 1 Tag schlechtes Wetter aber dann ging es eigenltich. Ach ja, geniesse die Zeit noch und grüss mir die freundlichen New Yorker

wir waren "leider" nur auf dem Empire State Building in der Nacht. ABER es war einfach fantastisch !
Uns fehlte die Zeit um noch einmal auf Top of the Rock zu gehen.
Der Central Park ist ungaublich schön und teilweise denkst du, dass du mitten im Wald bist umzingelt von Hochhäusern. Alleine die Vorstellung ist schon unbeschreiblich und dann dort durchzulaufen. Einfach toll !!
Mitten im Central Park ist eine Art Felsen hinter einem Deich mit einer kleinen Burg. Super schönes Foto (Reisetipp folgt...)
Viel Spass euch allen und vor allem schöne Weihnachten !
-
Halli, hallo, bin seit gestern Nachmittag wieder zu Hause und wünsche Euch allen schöne, besinnliche und ruhige Weihnachtsfeiertage.
Ja...das Museum war natürlich das "Museum of NATURAL History"...und nur ca. 20 Straßen vom Apple-Store entfernt, aber bei dem Schneetreiben am letzten Freitag, hat der Fußmarsch (!!!) dorthin doppelt so lange gedauert als gewöhnlich.

-
Herzlich willkommen.
Hab oft an dich gedacht.
in den Nachrichten kam öfters ein Bericht über NY. wie die dort Feiern.Alles eben Grösser und Gewaltiger.
Gruss Ingo
-
Halli, hallo Freunde,
ich habe gerade mal ein paar Fotos von meinem New York 2008 hochgeladen, wer Interesse daran hat mal zu schauen - hier ist ein Link....
Zu den Bildunterschriften bin ich leider noch nicht gekommen, das meiste ist aber denke ich selbsterklärend....im Moment plagt mich eine heftige Bronchitis...war wohl am Montag doch etwas zu kalt für mich mit weit unter Null °C in NYC.

LG Ronald