Air Transat?
-
Hallo zusammen,
per Suchfunktion hab ich nichts gefunden.
Also:
Kennt jemand diese Fluglinie und hat Erfahrungen damit?Diese ist nämlich der billigste Anbieter für einen Flug nach Vancouver.
Ich weiss aus der HP das die Linie hauptsächlich Canada anfliegt und das es eigentlich ein Ferienflieger ist.
Lg
Clouchen -
Hallo,
Air Transat ist ein kanadischer Ferienflieger, sicherheitstechnisch einwandfrei.
Die Piloten eines AirTransat Fluges schafften den weitesten Gleitflug in der Geschichte der Fliegerei!AirTransat ist deswegen viel günstiger als die anderen da sie so viele Passagiere in die Maschinen "quetschen".
Der Airbus wird mit 3-3-3 geflogen, bei LTU mit 2-4-2, also ein Platz weniger.
Die Beinfreiheit ist auch bescheiden...Bist du recht klein und schmal ist die Airline perfekt aber ab 1,80 würde ich dringend davon abraten!!!!
LG
Sabi -
...wurde 1986 gegründet und verfügt derzeit über folgende Flotte:
Airbus A310 14 18.4 years On 35 operating this aircraft type Air Transat is number 15
Airbus A330 4 9.7 years On 70 operating this aircraft type Air Transat is number 59
TOTAL 18 16.5 yearsLetzer belegter Zwischenfall war im Juli 2001 in Lyon, bei dem die Lookheed TriStar abgeschrieben wurde und nunmehr den Besuchern zur Anschauung zur Verfügung steht...

Quelle: airfleets
-
Die Airline hat allerdings in allen Fliegern den Sitzplatzabstand von durchschnittlich 76 auf 81 cm angehoben und somit auch nicht schlechter oder besser als viele andere Airlines auf der Fernstrecke. Gegen Gebühr ist die Reservierung eines Notausgangsplatzes möglich, Kosten pro Person und Strecke 43,- €.
Es gibt zwar viele die Negatives berichten bezüglich Service, aber wenn ich 200 € oder mehr sparen kann, warum nicht? Ich werde selbst nächstes Jahr im Mai meinen erstn Flug mit denen haben und bin schon gespannt.
LG

-
Gerona09 wrote:
AirTransat ist deswegen viel günstiger als die anderen da sie so viele Passagiere in die Maschinen "quetschen".Der Airbus wird mit 3-3-3 geflogen, bei LTU mit 2-4-2, also ein Platz weniger.
Die Beinfreiheit ist auch bescheiden...Bist du recht klein und schmal ist die Airline perfekt aber ab 1,80 würde ich dringend davon abraten!!!!
Hallo,
hier bist Du nicht ganz auf dem neuesten Stand. Denn die Air Transat hat vor kurzem Ihre Flugzeuge mit einem größeren Sitzabstand in der Economy ausgestattet. Ebenso wurde auf der A330 - 300 ein Sitzkonfiguration von 2-4-2 gewählt.
Grundsätzlich scheinen die Kanadier aber eine Vorliebe für das Fliegen ohne Kerosin zu haben.
Hier einmal die Air Transat Flug 236
Und der zuvor nicht weniger bekannte Gimli Glider
Beides übrigens gute Beispiele dafür, daß man keine Angst haben muß, daß ein Flugzeug gleich abstürzt, nur weil die Triebwerke ausfallen.
Gruß
Berthold
-
ADEgi, da brauchst du dich nicht wiederholen.
Hat Ronny oben schon aktualisiert.Außerdem hat AirTransat den A310, den A330-200 und -300 in der Flotte.
Gut der A310 wird eigentlich ex D nur auf Flügen nach Toronto eingesetzt aber du kannst ja auch niemanden garantieren das er den Airbus mit der 2-4-2 bestuhlung bekommt!
Also ist deine Aussaga da auch nur halbwahr. -
Aha,das ist interessant.
Naja ich habe normale Statur.bin 1,73 also müsste das ja gehen.Aber meine Begleitung ist über 1,80
Werde vorraussichtlich auch im Mai 2009 fliegen.
Aber das Angebot von denen ist einfach unschlagbar,im Moment zumindest.
Und von London aus ein Direktflug nach Vancouver.:? das Missgeschick mit dem Treibstoff schieb ich mal dezent zur Seite.

-
Ja das publiziert die Airline auch auf der Internetseite mit dem größeren Abstand, ich denke schon das es eine sehr gute Alternativ ist. Mir wurde gar keine andere Alternative gegeben und ich freue mich auf das neue Flugerlebnis mit Air Transat! Wer sich ein bisschen einliest weiß ja auch, was einen erwartet.
LG

-
Hallo Gerona,
mit Ronnys Posting hat sich das einfach überschnitten. Die Links müssen ja auch erst einmal gesucht, gefunden und dann verlinkt werden.

Bezüglich des Sitzabstandes ist es so, daß 81,3 cm exakt der Abstand ist, mit dem früher praktisch alle deutschen Charterairlines geflogen sind. Also LTU und Condor.
Die Lufthansa fliegt derzeit mit 79 cm Sitzabstand bei der neuen Bestuhlung. Stellt sich also die Frage wie modern die derzeitigen Sitze der Air Transat sind. Denn der Sitzabstand ist nicht alles, jedoch ist er auf jeden Fall was die Länge angeht auf dem Niveau der deutschen Kranisch Airline und klar besser, als bei der LTU, Air Berlin und Condor im Moment.
Der Sitzabstand wird ja von Lehnenmitte bis Lehnenmitte gemessen. Somit würden bei einem dicken Polster wieder Zentimeter fehlen, definitiv wird es jedoch erträglich werden. Denn auch für die Sitzbreite ist nicht nur die Anzahl der Sitze in einer Reihe maßgeblich, sondern auch die Breite der Gänge. Auch hier kann gespart werden.
Gruß
Berthold
-
Hallo Clou,
kommt drauf ein....Air Transat hat 3 Flugzeugtypen in der Flotte, 2 davon haben die enge 3-3-3 Bestuhlung, 1 2-4-2.
Der A310 wird eher nicht nach Vancouver fliegen, also stehen deine Chancen 50/50 den A330 mit 2-4-2 Bestuhlung zu kriegen.
3-3-3- ist wirklich sehr eng

Selbst wenn dort 3 schlanke Personen sitzen hängt man sich ziemlich nach 10 Stunden auf der Backe....ein Sitz macht da echt viel aus.Schau doch mal was die Club Class kostet.
Oft ist das nicht grad viel.
Ist zwar keine Business Class aber auf jeden Fall mehr Sitzbreite- und länge. -
Übrigens: Alle die sich für eine Sitzplatzreservierung interessieren können diese online über die Internetseite von Air Transat vornehmen.
Ich habe heute einen Notausgangsplatz reserviert, da ich eine Gruppenreservierung hatte, musste ich die kostenlose Nummer in Kanada anrufen und die sehr nette Dame hat die Reservierung dann vorgenommen. Sie war sehr freundlich und hilfsbereit und hat auch noch weitere Tipps rund um den Flug gegeben! Anders als bei vielen anderen deutschen Airlines an den Hotline. Aber Achtung, es sind nur englisch- und französischsprechende Mitarbeiter an der Sitzplatzreservierungshotline verfügbar.
Grüße und guten Flug ...
-
......so nun im bestehenden Thread.
Das ich ein neues Thema verfasst habe liegt daran das ich bei der "Schnellsuche im Reiseforum" im Forum Airlines keinen speziellen Thread über einen Air Transat gefunden habe !!! Ich gehe ja keine 100..... Seiten durch.
Sorry, aber wenn ich schon über die Suchfunktion nichts finde......
Wer hat aktuelle Erfahrungen zu Air Transat und kann darüber berichten ??
Gruss Tobias
-
2 Freundinnen haben mich letzte Woche in Kanada besucht und sind mit Air Transat geflogen. Sie haben ueber das Essen geschimpft, aber richtig. Ansonsten meinten
sie es waere ok gewesen, auch der Sitzabstand. Natuerlich alles auf's Preis - Leistungverhaeltnis bezogen. Sie haben fuer den Direktflug Frankfurt - Toronto 410
Euro bezahlt.
Pack' Dir ein paar Kekse oder sonstiges fuer den Notfall ein
Die beiden wuerden jederzeit wieder mit Air Transat fliegen und somit einige Hundert
Euro sparen! -
Wir fliegen nächsten Sonntag für 3 Wochen nach Kanada. Unsere Fluggesellschaft ist AirTransat. Ich habe einen supersüssen und praktischen Trolley von Kipling, den ich eigentlich fest als Handgepäckeingeplant hatte. Bei näherem Studium der Transportbedingungen von AirTransat habe ich aber festgestellt, dass er das angegebene Höchstmass für Handgepäck in der Höhe (incl. Rollen) um 4cmüberschreitet. Bei Flügen in die USA habe ich schon häufiger Leute mit WESENTLICH grösserem Handgepäck gesehen.
Weiss jemand von Euch wie das bei AirTransat gehandelt wird. Da wir mit der Bahn zum Flughafen fahren, hätten wir ein grosses Problem, wenn die unseren Trolley nicht als Handgepäck mitnehmen würden. -
AirTransat ist ziemlich streng, aber 4cm sollten kein Problem sein...
Genieß den Flug, AirTransat wird zum nächsten Sommer die meisten Flüge nach Deutschland streichen.
-
jaykayham wrote:
...AirTransat wird zum nächsten Sommer die meisten Flüge nach Deutschland streichen...Hallo,
woher hast du deine Information?
Wir fliegen oft nach Kanada, allerdings meistens LH oder AC.
Aber interessieren würd michs doch...
Danke.
Gruß, Johannes -
Es gibt dazu massig Presseartikel, wie z.B. diesen:
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13577804/Air-Transat-sagt-Hamburg-Goodbye.html
Auch andere Flughäfen in Deutschland, als auch Wien, werden TS verlieren. Grund dafür: alle A310 werden zum Sommer 2012 die Flotte verlassen.
Ich hoffe ja, dass die kanadische http://www.flysunwing.com/ einige Strecken übernimmt, aber bislang bieten die nur Billigflüge ab England an.