Lufthansa A340-600
-
Hallo User,
ich habe mal eine Frage zum Airbus A340-600 von Lufthansa.
Wie ist der Flieger so? Die Sitze in der Eco sehen nicht sehr bequem aus...Naja freue mich auf Antworten

-
Hallo Sammy,
schau mal hier: Lufthansa (A340-600)
Dort kannst du doch super deine Frage posten, da dein Thread genau so ähnlich auf diese Fragen abzielt.
LG
-
Hallo,
wir fliegen im Januar mit der 340-300 Maschine. Ist von Euch kürzlich jemand mit dieser Maschine geflogen? Mit interessiert eigentlich, ob die Maschinen jetzt mit einem Inseat-Entertaintment (Fernseher in der Rückenlehne in der Economy)ausgestattet sind.Tschüß Gudrun
-
Hallo,
ich bin in letzter Zeit häufig mit dem LH-A340-600 und LH-A340-300 geflogen.-
Für mich der beste Flieger der LH Flotte, bequem, leise und der mit dem Unterdeck über ausreichend Toiletten und Waschräume versorgt ist. Außerdem befinden sich im Unterdeck Wasserspender, an denen man sich selbst bedienen kann.
-
Bei meinen letzten Flügen nach Denver mit A340-600 waren die eingesetzten Maschinen mit Inseat-Technik im Vordersitz ausgerüstet. Vorteil: man kann Filme starten, wann man will. Nachteil: Der LCD Screen befindet sich sehr nahe an den Augen, insbesondere, wenn der Vordermann die Sitzlehne zurückgestellt hat. Dann ist es schwierig, mit einer Gleitsichtbrille noch den Film zu gucken. Empfehle deshalb, eine reine Lesebrille mitzunehmen, falls man Brillenträger ist.
3....... einfach ein geiler Flieger........
Gruß Serramanna
-
-
Hallo das beantwortet dennoch nicht die Frage von Gudrun. Ihr geht es um den A343 und nicht A346.
Ich kann leider nichts weiter dazu sagen, den ich meide LH.
Aber laut Lufthansa HP sind noch nicht alle Langstreckenflieger damit ausgerüstet, das wird auch noch bis zum Ende des Winterflugplans 08/09 daueren.
Aber vll hast Du ja Glück.Gruss
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren, damit die Beiträge lesbar bleiben.
-
Der A343 hat (noch) kein PTV.
Anfangs war es gar nicht geplant, da sollten nur die A333 und A346 umgerüstet werden.
Jetzt sollen die A343 ab Jan09 stück für stück umgerüstet werden.Ich persönlich mag den A343 nicht weil ich ihn "langweilig" finde. Aber das ist nur ein subjektives empfinden, also nicht irgendwie ausschlaggebend für deinen Flug oder so. Ich bezieh das nur aus fliegerisches Sicht, da der A343 einfach lahm ist - man sagt nicht umsonst spöttisch, dass er nur aufgrund der Erdkrümmung überhaupt abhebt

Das war seinerzeit das Problem das es keine passenden Triebwerke für den Flieger gab. Der A345 & A346 hat diese dann zwar bekommen, allerdings einfach paar Jahre zu spät, da hatte Boeing die 77W hingestellt welche dem A346 (abgesehen von den Hot & High Bedingungen) um die Ohren fliegt.Aber gut, anderes Thema, sorry

-
@merkaii
Vielleicht fliegen dem ein oder anderen User deine Statements mal eben so um die Ohren ... ?260kmh sind nun keine so richtig "lahme" Abhebegeschwindigkeit, eine hohe Stabilität im Flug ist für die wenigsten Fluggäste "langweilig" und der Witz mit der Erdkrümmung kommt schon nicht einmal mehr im Rollstuhl voran ... :?
Aus fliegerischer Sicht ist der A343 sicher eher selten eine große Herausforderung ... aber für den Pax gewiss ein angenehmes Transportmedium!@gundi
Ich kann die LH eher nicht meiden, bestätige gerne die Unvollständigkeit der Umrüstung und hoffe, dass du nicht zu lange fliegst und für Notfälle empfehle ich dir gerne ein gutes Buch. -
vonschmeling wrote:
@merkaii
Vielleicht fliegen dem ein oder anderen User deine Statements mal eben so um die Ohren ... ?Warum sollten sie das tun?
260kmh sind nun keine so richtig "lahme" Abhebegeschwindigkeit
Darum gehts ja nicht - das er die erreicht ist ja klar.
Es geht einfach um die schwache Steigrate weshalb der Flieger grad bei vielen im Cockpit nicht der beliebteste ist sondern eher einen langweiligen Eindruck im Vergleich z.B. zu einer 77W vermittelt.
Das liegt einfach daran, dass für den A342/343 nie die passenden Triebwerke hergestellt wurden wie geplant (IAE Superfan), sondern man letztendlich die CFM56 von A32S an das Ding angebracht hat - und die bieten bekanntlich wenig Schub.
Daher wird aus der der Pilotensicht natürlich kritisiert, dass die letzten 2000' oft nur sehr, sehr mühsam bewältigt werden und teilweise 6 oder mehr Minuten benötigen...Aus fliegerischer Sicht ist der A343 sicher eher selten eine große Herausforderung ... aber für den Pax gewiss ein angenehmes Transportmedium!
Ich hab nie was anderes behauptet

Deswegen schrieb ich ja noch "...aber das ist ein anderes Thema" -
Mediengestalter?
Wäre mir irgendwie neu...Aufsprechen?
Wieso? Sind doch Tatsachen... Was hat mein Alter mit Fakten zu tun?Keine Ahnung?
Kannst du das mit irgendwelchen Argumenten belegen?Flugsimulator auf dem PC?
Nicht ganz
Ich hab die Frage hier im Thread beantwortet (dennoch keine Ahnung?), dann ist man nebenbei kurz auf die A343 eingegangen (sachlich und mit Tatsachen, immer noch keine Ahnung?)
und nu?
-
Aus der Reserve gelockt - hat funktioniert.
-
...könnten wir jetzt hier persönliches außen vor lassen und uns wieder dem Thema widmen? :?
Die letzten postings sind allesamt OT und kaum von besonderem Interesse für diejenigen, die sich über den A340-600/300 informieren wollen. Persönliches gehört in die PNs und nun bitte wieder zum Thema zurück...
-
Coraya/Beach wrote:
Wer seinen kompletten Lebenslauf unter einem einzigen, unverwechselbaren Kunstnamen ausbreitet, braucht sich nicht wundern, wenn das ganze Net darüber bescheid weiss. Bis hin zu Problemen mit kleinen Entzündungen in der Mundhöhle ... muss ja eklig sein.Auch wenns Off-Topic wird, allerdings scheint dieser "unverwechselbare Kunstname" dann wohl doch nicht so einzigartig zu sein.
Ich bin weder Mediengestalter, noch hatte ich irgendwelche kleinen Entzündungen in der Munhöhe...
Du kannst aber auch noch nach Beavis oder sonstigen Nicknames suchen - ich bin da durchaus vielseitig was das Internet angeht...
EDIT: Grad mal google besucht - süss...
Und du meinst die 841 Suchergebnisse stehen alle für mich?
Trifft leider nicht zu...Anyway.
-
Coraya/Beach wrote:
Ich finde es echt langsam lächerlich, wie dieser kleine Mediengestalterazubi mit seinen 24 Jahren hier aufspricht. Keine Ahnung aber gaaaanz großes Theater veranstalten. Vieleicht auch einfach zu lange vor dem Computer gesessen und Flugsimulator geguckt.Wo liegt das Problem, er hat doch Recht mit dem was er schreibt. der A340 ist nun mal eine lahme Ente.
Und Coraya Beach, irgendwie fängst Du an mich an CorayaDiver zu erinneren.

Gruss
-
Hallo bleibt mal auf dem Teppich,
Jeder hat das Rechts seine Meinung zu äußern, aber man sollte doch beim Thema bleiben, um sachbezogene Auskünfte zur geben. Schließlich gehen viele in Foren, nicht um den Frust abzulassen, sondern anderen Usern zu helfen. Wer nicht gerade mit dem goldenen Löffel im Mund geboren ist, muß hart für den Urlaub arbeiten und hat nicht soviel Zeit, sich durch zahlloses Anzicken zu lesen.Weiter zu meiner ursprünglichen Frage:
Das der 300 keine Bildschirme in der Rückenlehne hat, habe ich ja geschnallt, aber sind die Fernseher z.B. 4 alte Röhren auf die ganze Länge verteilt, oder kommen Flats über jeden 3. oder 4. Sitz von oben?
Nun macht mal, das interessiert mich wirklich.
Tschüß Gudrun
-
Gundi22 wrote:
Das der 300 keine Bildschirme in der Rückenlehne hat, habe ich ja geschnallt, aber sind die Fernseher z.B. 4 alte Röhren auf die ganze Länge verteilt, oder kommen Flats über jeden 3. oder 4. Sitz von oben?Nun macht mal, das interessiert mich wirklich.
Tschüß Gudrun
Hi Gudrun,
es sind leider keine Flats sondern Overhead Röhrenmonitore in der Mittelreihe...
Anbei 2 Cabin-View Bilder
EDIT: @ curiosus
Ich war der Meinung es wären Röhren, aber das ist ja letztendlich egal

Wie du schon sagst, sind c.a. in jeder 4ten Reihe im Mittelgang. -
Genau das ist der Punkt, ich war mir nicht sicher ob es nicht zwischenzeitlich ein refurbishment gab

Bin das letzte mal Anfang 07 im A343 geflogen da waren es noch Röhren.Die A333 und A346 der LH haben ja bereits die neue Kabine, da waren es alles Flats, ich glaube beim A343 gibt es sowohl Röhren als auch Flats.
Letztendlich kommts aber ja aufs gleiche raus das c.a. alle 4 Reihen ein Fernseher über einem hängt

EDIT: Hier noch eins von 07
An Bord eines A343 mit Flats wie z.B. hier beim A346 mit der neuen Kabine war ich noch nicht - aber gut möglich das Airbus ab einem bestimmten Produktionszeitpunkt die A343 auch mit Flats ausgeliefert hat wie curiosus es sagte

Ich denke jetzt solltest du für den Flug auf alle Fälle vorbereitet sein

-
Also ich bleibe dabei- der A340 sowohl in 300er und 600er Version ist für mich der beste Flieger der LH Flotte- aus Passagiersicht
.Die ganzen Erklärungen über Triebwerke, Steigrate etc- wen interessiert das schon? Die meiste unplanbare Zeit wird sowieso durch die kaum beeinflussbaren Anflug- und Abflugverfahren verbraten.
LH bediente in den letzten Jahren Frankfurt-Denver im Sommer mit A340-600, im Winter mit B747-400. Ich bin öfters mit beiden Maschinen geflogen. Die Flugzeit beider Flugzeugtypen nach Denver ist im Vergleich völlig identisch.
Ich habe auch die Strecke München-Denver mit LH A340-300 genutzt. Hier besteht gegen Frankfurt ein Unterschied in der Flugzeit von etwa 15 Minuten nach Denver. München liegt aber auch weiter südöstlich. Solche Unterschiede spielen bei einem 10 Stunden-Flug nun wirklich keine Rolle. Man will bequem befördert werden, leise Triebwerke haben und möglichst viel Komfort etc. Dies ist bei A340 deutlich besser als bei B747 der LH.
Wer Wettfliegen will, sollte sich mit Formel 1 beschäftigen

Und übrigens es ist so dass beim LH A340-300 Flatscreens aus der Decke fahren, zumindest bei den Maschinen, die ich ab München bisher genutzt habe.
Gruß Serramanna