ryanair
-
@medienkontrolle
Das ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich. Manche buchen generell
den 1. Koffer mit ein, bei anderen zahlst Du noch vor Ort. Falls Du eine Ryanair- Buchungsnummer hast, kannst Du ab 1.5.09 auch mit Koffer das Web-Checkin
durchführen. Empfehle Dir, Deinen Reiseveranstalter zu kontaktieren.
Gruß privacy
- Buchungsnummer hast, kannst Du ab 1.5.09 auch mit Koffer das Web-Checkin
-
Kann mir mal jemand sagen, was ich jetzt effektiv für Mehrkosten bei Ryanair habe?
Also Flugpreis
+Steuer / Gebühren- ?????
....und warum wird mir bei Online Check in und einem Resegepäck 30 EUR berechnet für ein Hin + Rückflug
.....und wenn wir schon mal dabei sind was bedeutet beim auswähl dern Flüge
"FREE NO TAXES" und "Special Offer" hat das evlt was mit zusatzgebühren zu tun?Würd mich über schnelle Antworten freuen da wir baldmöglichst buchen wollen!
-
Hallo Oli,
man zahlt den Flugpreis
- Steuern und Gebühren (die sind unterschiedlich je Flughafen)
- Kreditkartengebühr
- Bearbeitungsgebühr 5,00 pro Person
dann kommen noch die Gebühren nach Bedarf:
Handgepäck bis zu 10 Kilo frei
Gepäck pro Tasche und Person 10,00 jedes weitere Gepäck je 20,00 ( max. 3 Gepäckstücke,Gesamtgewicht 15kg)
Check in am Aiport 10,00 pro Person (web check in kostenlos aber nur ohne Gepäck möglich)
Priorety Boarding 4,00 pro Person (bevorzugter Einstieg)alle nfos siehe hier :http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=CHARGES
Hoffe konnte helfen.
-
Hallöchen!
Ich brauch mal Euren Rat oder Eure Erfahrungswerte.........
Ich habe für Mai einen Flug von Hahn nach Mallorca gebucht. Gestern wurde ich darüber informiert, dass es eine Änderung in der Abflugszeit gegeben hat. Ich könnte dies entweder bestätigen oder hätte das Recht auf eine Rückerstattung aller gezahlten Beträge+Gebühren.
Nach einem Check auf der Internetseite musste ich feststellen, dass der Flug zwischenzeitlich sogar günstiger geworden ist und ich bei einer "Stornierung" aufgrund der geänderten Flugzeiten und einer anschliessenden Neubuchung sogar noch Geld sparen würde. Natürlich bin ich sofort dem Link zur Rückerstattung gefolgt....dort hiess es dann, dass die Bearbeitung dieses "Refund request" ca. 30 Tage dauern würde. Bei den Gründen hätte ich anklicken müssen, dass es sich um eine Flugzeitenänderung von mindesten 3 Stunden handelt. In meinem Fall sind es aber nur 1 1/2 Stunden. Etwas anderes konnte man dort gar nicht auswählen. Ich hab mich nicht getraut, dass Formular abzusenden, da ich befürchte, dass ich das Geld nicht zurück bekommen würde.
Was denkt Ihr? Hatte jemand von Euch schon einmal solch einen Fall?Ich habe versucht, jemanden von Ryanair ans Telefon zu bekommen....Pustekuchen!!
Also hab ich denen ein Fax nach Irland geschickt, befürchte jedoch, dass ich darauf überhaupt keine Antwort bzw. erst viel zu spät eine Antwort erhalten werde....
-
ca-mela wrote:
Hallo Oli,man zahlt den Flugpreis
- Steuern und Gebühren (die sind unterschiedlich je Flughafen)
- Kreditkartengebühr
- Bearbeitungsgebühr 5,00 pro Person
dann kommen noch die Gebühren nach Bedarf:
Handgepäck bis zu 10 Kilo frei
Gepäck pro Tasche und Person 10,00 jedes weitere Gepäck je 20,00 ( max. 3 Gepäckstücke,Gesamtgewicht 15kg)
Check in am Aiport 10,00 pro Person (web check in kostenlos aber nur ohne Gepäck möglich)
Priorety Boarding 4,00 pro Person (bevorzugter Einstieg)alle nfos siehe hier :http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=CHARGES
Hoffe konnte helfen.
okay ganz vielen Dank für die Info
-
hallo,
ich hätte da ergänzend nochmal ne Frage bezüglich des Gepäcks.
Ich fliege demnächst von Lübeck nach Hahn.
Darf ich zu dem bereits eingebuchten Koffer ( 15 kg ) auch noch 10 kg Handgepäck mitnehmen ?Ich hab nu mal die Mühe gemacht und hier ein wenig die Postings gelesen und mir macht sich Unruhe breit.
Es liest sich fast so, als ob man bald während des Fluges raus springen muß oder für die Landung extra zahlen muß.
Wir sind Ryanair Ersttäter und freuen und eigentlich auf die paar Tage...
Muß ich mir nun doch Gedanken machen was das Fliegen angeht oder kann ich bedenkenlos einsteigen ?Gruß
Scubi -
Wenn Du erst mal einsteigen kannst, liegen alle Probleme hinter dir.

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Zu den 15 kg ( in einem Gepäckstück, sonst
auch Zuschlag, wenn die theoretisch noch auf mehrere Gepäckstücke aufgeteilt
werden ) kommt noch das 10kg - Handgepäck pro Person ohne Kosten dazu.
Aber Abmessungen einhalten.Gruß privacy
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade auf der ryanair-Homepage einige Flüge für 5 Euro inclusive Gebühren gefunden. Kann das wirklich sein? Kriegt man da dann auch echt ´nen Platz im Flieger oder hängt man an der Tragfläche oder so?
Ich suche die ganze Zeit den Haken ... wißt Ihr mehr?
(außer Gepäck und Toilettenbenutzung
)Viele Grüße,
BlackCat70
-
BlackCat70 wrote:
Kann das wirklich sein? Kriegt man da dann auch echt ´nen Platz im Flieger oder hängt man an der Tragfläche oder so?Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo Kätzle,
hast Du nicht den Zusatz gelesen, dass das die Plätze im Frachtraum sind??

Nein, Spaß beiseite, Du bekommst natürlich für die besagten 5,00 € einen " eigenen " Sitzplatz.
Der Sohn meiner Freundin bucht regelmäßig diese günstigen Flüge und bereist damit aller Herren Länder.
Allerdings bleibt er höchstens 2 Nächte, damit er nicht großartig Gepäck mitnehmen muß. Denn dann wird´s teurer, weil die Kosten dann über das Gewicht des Gepäcks reingeholt werden.LG, Lou
-
An KIMI2011;
Bin vor ca. 5 Jahren mal mit denen nach London geflogen, damals gab es meine ich das Zuge Ticket im Flieger für 21 Pfund und am Bahnhof hat es 25 Pfund gekostet. Der Bus war trotzdem noch günstiger, wenn auch länger unterwegs.
-
Hi Louboutin,
vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt.

Dann gibt es diese 5-Euro-Angebote öfter mal? In dem Fall muß ich also nicht Hals-über-Kopf was buchen. Eigentlich habe ich nämlich im Mai bzw. Juni gar keine Zeit zum verreisen ...

Viele Grüße,
BlackCat70
-
BlackCat,
da musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Meine Schwester bucht ganz oft Flüge bei Ryanair für 5 - 20 Euro pro Strecke. Du musst nur daran denken, dass das Handgepäck nicht mehr als 10 kg wiegen darf.
Und nein, Du musst nicht im Mai oder Juni verreisen - diese Angebote gibt's öfter mal...

-
@black cat,
vll. noch dieser Hinweis zum Handgepäck:Es ist maximal ein Handgepäckstück pro Fluggast (außer für Kleinkinder) mit einem Höchstgewicht von 10 kg und maximalen Abmessungen von 55 cm x 40 cm x 20 cm zulässig (Handtaschen, Brieftaschen, Laptops, Einkäufe, Kameras usw. müssen im Inneren des einen zulässigen Handgepäckstücks mitgeführt werden).
Das Handgepäck darf keine verbotenen Gegenstände enthalten (klicken Sie hier, um Näheres hierzu zu erfahren).
WIR BEHALTEN UNS DAS RECHT VOR, IHRE BUCHUNG ZU STORNIEREN UND SIE NICHT AN BORD GEHEN ZU LASSEN, WENN SIE NICHT DIE HANDGEPÄCKANFORDERUNGEN ERFÜLLEN.
lg
fraenni -
alendorf wrote:
wie kann ich bei rynair ein eine namensänderung vornehmen oder stornierenSchon mal auf der Ryanair-Homepage versucht?
Gruß privacy
-
privacy wrote:
@medienkontrolle
Das ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich. Manche buchen generell
den 1. Koffer mit ein, bei anderen zahlst Du noch vor Ort. Falls Du eine Ryanair- Buchungsnummer hast, kannst Du ab 1.5.09 auch mit Koffer das Web-Checkin
durchführen. Empfehle Dir, Deinen Reiseveranstalter zu kontaktieren.
Gruß privacy
Danke schön... habe dem Veranstalter gemailt. Keine zusätzlichen Kosten (vorausgesetzt man hält die Gepäckbestimmungen ein), Web-CheckIn auch nicht notwendig. Die ausgedruckte Email nehme ich zum CheckIn aber lieber mit

- Buchungsnummer hast, kannst Du ab 1.5.09 auch mit Koffer das Web-Checkin
-
Hallo nochmal,
vielen Dank für die Infos, Lilian und fraenni. Ich hätte beinahe gestern noch einen Flug für meine Eltern gebucht, die wollen im Sommer nach Sardinien. Aus den 5 Euro wären dann 25 Euro pro Person und Strecke geworden (Aufschläge für Gepäck, Web Check-In und Zahlungsart), das geht ja auch noch.
Allerdings habe ich zum Glück dann noch schnell nach dem Wunschhotel geschaut ... und was muß ich sehen? Die Pauschalreise ist günstiger, als der günstige Flug und das Hotel separat. Drum habe ich meine Buchung abgebrochen. :?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hab eine Frage zum Gepäck. Hab auf der ryainair seite nicht dazu gefunden.
Bei den größeren Airlines ist es ja so beim Handgepäck ist 1 Gepäckstück erlaubt + eine Notebookumhängetasche oder normale Handtasche. Weiß jemand ob das bei Ryanair auch so ist? Es steht 1 Handgepäckstück ist erlaubt. Wird dort eine normale Umhängetasche und ein Rucksack als 2 Stücke angesehen?
Danke