BA / British Airways
-
Hallo,
meine Tochter fliegt im Sommer mit BA über London nach Los Angeles.
Leider können wir auf der BA-Homepage nichts über Sitzplatzreservierungen finden, die wir gerne im Vorfeld gemacht hätten.
Kennt sich vielleicht jemand mit Platzreservierung bei BA aus?
Der Flug wurde online bei fly.de gebucht.Vielen Dank.
Elke -
mountain-bike-lady wrote:
Hallo,meine Tochter fliegt im Sommer mit BA über London nach Los Angeles.
Leider können wir auf der BA-Homepage nichts über Sitzplatzreservierungen finden, die wir gerne im Vorfeld gemacht hätten.
Kennt sich vielleicht jemand mit Platzreservierung bei BA aus?
Der Flug wurde online bei fly.de gebucht.Vielen Dank.
ElkeIch würde mich erstens bei dem:
BA Executive Club
anmelden.- Es gibt Meilen und manchmal kleine Vorteile vor Ort.
Antrag hier:
BA Homepage, der Link > Executive Club < - Rufe doch einmal an
Reservierung und allgemeine Fragen 01805 - 266 522
09:00-18:00 Uhr
Montag-Freitag
- Es gibt Meilen und manchmal kleine Vorteile vor Ort.
-
Schau mal hier, dort steht genau wann Du Deinen Platzt reservieren kannst. Auch im Meilenprogramm als Blue Member kannst Du erst vor der Reise Plätze reservieren.
http://www.britishairways.com/travel/mmbseatingpolicy/public/de_de?refevent=contact_us
Gruss
-
Hallo Leute,
also ich stehe vor folgender Entscheidung:
Ich komme am 5.8. um 7:40 Uhr mit einer Delta Airline Maschine aus Seattle via Detroit in Heathrow (Terminal 4) an. Von hier muss ich weiter nach Wien und bin gerade für diese Strecke am (Billig-)flieger suchen. Die meisten Billigflieger gehen irgendwann am frühen Vormittag von anderen Londoner Flughäfen, gehen sich zeitlich also nicht aus. Habe nun folgende Möglichkeiten:-- Aer Lingus fliegt um 11:35 Uhr von Gatwick nach Wien (ca. 60 EUR). Habe mich wg. Transfer Heathrow-Gatwick auf der BA-Homepage informiert und gelesen, dass man für den Transfer mind. 3h einrechnen soll (der Bus fährt von 8:50-9:55 Uhr, also mitten in der Rush Hour). :40 Uhr plus 3h = 11:40 Uhr. Das wäre wahrscheinlich zu riskant, wenn man bedenkt, dass der Langstreckenflug verspätet sein könnte, ich meine Gepäck abholen und in Gatwick wieder einchecken muss und auch noch mit Stau rechnen muss, oder?
-- Option 2 wäre mit BA (um 106 EUR) von Heathrow (Terminal 3) nach Wien um 9:55 Uhr. Laut BA-Seite braucht man für den Transfer von Terminal 4 zu T3 90 Minuten, was mir schon sehr lang vorkommt. Hat jemand Erfahrungswerte? Falls die 90 Min. stimmen sollten, stellt sich auch hier wieder die Frage, ob dieser Flug nicht zu knapp bemessen ist mit ev. Verspätung, Gepäck abholen, Transfer, einchecken...?
-- Option 3 ist die gleiche wie Option 2, aber der Flug würde erst um 18:45 Uhr gehen. Ich müsste also 10h am Flughafen warten (alleine = langweilig).
-- Option 4 gäbe es auch noch, wäre ebenfalls ein BA Flug um 14:40 Uhr, der würde mich aber um 50 EUR mehr kosten (bin eine arme Studentin, und da würde ich eventuell doch lieber die 4h längere Wartezeit in Kauf nehmen).
Option 1 erscheint mir als die riskanteste, Option 2 würde ich noch eher riskieren, wenn ich als Alternative 10h warten muss. Wenn ich zwecks Risikominimierung Option 3 buche und mein USA-Flug vielleicht früher als planmäßig ankommt, beiße ich mir in den Allerwertesten, dass ich nicht doch den 9:55 Uhr Flug gebucht habe g. Sorry für den langen Post, aber ich bin total unentschlossen....
Was würdet ihr tun? Bedanke mich schon mal für eure Ratschläge!MfG, kalia
-
Wie sieht es mit Option 5 aus ?
5.August, LHR - VIE OS 462 15:45 - 19:10 125,90€
Deine anderen Optionen sind nicht wirklich glücklich. Und man braucht schon recht lange von T4 nach T3. Die Zeit solltest Du auch unbedingt einplanen.
Option 3, da muss wirklich alles passen, Gatwick würde ich mir auch abschminken.
Ich kann Dich gut verstehen, ist eine blöde Situation.
Gruss
-
Option 1 u. 2 sind zu knapp. Verspätung, Gepäck dauert länger, lange Schlange beim Einchecken für die Kurzstrecke, etc. Ich hab im November in Heathrow eine ähnliche Situation, nur komm ich aus Wien und hab volle 3 Stunden, bis der Flieger nach Singapur abhebt. Nie im Leben würd ich das so buchen.
Option 4 ist ok, aber für die 50 Euro Mehrpreis hätte ich eine bessere Verwendung, nämlich:
Ich würde Option 3 nehmen, aber statt des Transfers LHR -> LGW in die Stadt fahren und mein Gepäck in der Victoria Station deponieren. Dann bleibt noch eine Menge Zeit, um Dich in London umzusehen, und die Zeit vergeht in London sicher schneller als am Flughafen.
-
Hallo Kalia,
ich würde wahrscheinlich die zehn Stunden nehmen und den Tag in London verbringen auch wenn es nur ein kurzer Abstecher ist.
Sonst sind zehn Stunden zwar lang, aber so schlimm finde ich sie auch nicht (nächste Woche Montag hab ich den "Spaß" auch buchen müssen).
Vielleicht könntest du bei Delta nachfragen, ob sie dein Gepäck durchchecken, manchmal, wenn die Airlines interlining agreement haben kann man sich so die nervige Schlepperei sparen. Die Chancen sind aber leider ganz speziell in Heathrow nicht so groß, man kann es aber probieren.
Viele Grüße
steffi -
hallo,
danke euch für die wirklich hilfreichen antworten!!
die option nach london reinzufahren ist auch nicht schlecht, würde aber wahrscheinlich geldmäßig eh fast auf das gleiche wie der teurere frühere flug kommen.
option 5 von marco l. klingt für mich am besten. nur finde ich leider auf der austrian airlines seite nur flüge um 319 EUR. wo hast du denn den flug gefunden? kannst du mir bitte den link schicken? das wär super!
lg, kalia -
kalia1983 wrote:
die option nach london reinzufahren ist auch nicht schlecht, würde aber wahrscheinlich geldmäßig eh fast auf das gleiche wie der teurere frühere flug kommen.
Richtig teuer wird's nur, wenn Du den früheren Flug versäumst.Die Fahrt nach London und mit dem Gatwick Express zum Flughafen wird preislich vergleichbar mit dem Flughafenshuttle (LHR -> LGW) sein. Und in London gibt's eine Menge Attraktionen die gratis sind, z.B. viele Museen.
Aber Option 5 ist natürlich auch nicht schlecht. Marco's "Billigtarif" für OS find ich (bzw. Felix) allerdings nicht mehr.
-
oh, na das ist ja mal wieder verrückt.
also mit hin- und rückflug ist zwar der hinflug billiger, aber ich muss ja trotzdem den rückflug auch buchen, selbst wenn ich den nicht in anspruch nehme.
dann hab ich ja wieder 125,90 EUR für den hinflug und 84,70 EUR für den rückflug. oder hab ich da was nicht mitgekriegt? -
kalia1983 wrote:
oh, na das ist ja mal wieder verrückt.
also mit hin- und rückflug ist zwar der hinflug billiger, aber ich muss ja trotzdem den rückflug auch buchen, selbst wenn ich den nicht in anspruch nehme.
dann hab ich ja wieder 125,90 EUR für den hinflug und 84,70 EUR für den rückflug. oder hab ich da was nicht mitgekriegt?
Hallo Kalia, ich würde Dir folgende Alternative raten: Buch den letzten BA Flieger an dem Tag: 18.45h. Der kostet auch nur 90 Pfund (105EUR). Damit kannst du gemütlich nach der Landung aus Seattle ins T3 rüber fahren und für den Flieger einchecken und dein Gepäck los werden.
Dann kannste nach London rein fahren und den Tag ohne Stress voll ausschöpfen. Der geht schneller rum als Du denkst und wenn du den Austrian Flieger um 1545h nimmst, musst du mittags schon wieder den Weg zum Flughafen antreten.
Gruss Slippen,PS: da es ein Sonntag ist, kannst Du Dir eine off-peak travel card kaufen für Zonen 1-6
-
@ marco l.:
- hab gerade gesehen, dass die preise auf der austrian seite in GBP angegeben sind. es wären dann also nicht 125,90 sondern 140 EUR.
- komme ich nach mehrmaligem probieren mit hin- und rückflug leider nicht auf diesen preis. screenshot hier:
http://smg.photobucket.com/albums/v428/kalia1983/?action=view¤t=flug.jpg
man muss ja da immer auch noch den rückflug angeben, den mal will und der kostet ja dann auch noch mind. 84,70 GBP.
aber nachdem das jetzt leider pfund sind und keine euro, ist mir das dann eh zu teuer.
werde dann also die option mit flug um 18:45 uhr nehmen und noch nach london reinfahren.
danke nochmal für eure hilfe!lg, kalia