Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Alleine unterwegs mit Rucksack
  6. Alleine unterwegs mit Rucksack

Alleine unterwegs mit Rucksack

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
29 Beiträge 10 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DianelD Offline
    DianelD Offline
    Dianel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

fliege im Februar für drei Wochen mit Rucksack nach Thailand und es wäre super, wenn mir der / die ein oder andere einen Tipp geben könnte, was ich alleine als Frau so beachten muss. Gibt es irgendwelche "no-go`s" mit denen ich mich gefährden kann und würde ?
    Habe bisher nur Gutes und Unproblematisches gehört, möchte aber nochmal bei euch nachfragen. Welche Verkehrsmittel sind am besten ? Busse oder Bahn ?

Will mich einfach treiben lassen. Ankunft in BKK, dann zwei Tage in Cha-am zum "eingewöhnen" und dann mal sehen.
    Habt ihr eine Empfehlung zu der Jahreszeit ? Dachte Richtung Chiang Rai hochzufahren, habe aber gehört, dass dort alles schon recht braun sein soll. Oder
    ist es um die Zeit besser Richtung Krabi aufzubrechen ?
    Wäre super ihr könntet mir ein paar nette Adressen zum Wohnen geben. Möglichst keine riesigen Touri-Ansammlungen...
    Viele Grüße und schon mal danke
    Diane

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ksharpK Offline
      ksharpK Offline
      ksharp

naja wichtig waere halt zuwissen was willst.
      chiang rai und krabi ist ja was ganz anderes, einmal ganz im norden im festland, krabi strandurlaub und zu der zeit sicher nicht leer.
      wenn strand willst setz dich in bkk in bus und fahr einfach in sueden

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Ich würde mich nicht in Cha Am sondern im Nachbarstädtchen Hua Hin aufhalten. Hua Hin ist wesentlich schöner als Cha Am.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Matze316M Offline
          Matze316M Offline
          Matze316

Erstmal schönen Urlaub.
          Hast du deinen Rückflug schon fest gebucht? passiert nochmal sowas wie vor 3 Wochen, sind die Rucksack Touris ohne Ticket die letzten die wegkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

❓ ❓

O h n e Ticket wirst garnicht wegkommen ? oder ? mit oder ohne Rucksack !! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Matze316M Offline
              Matze316M Offline
              Matze316

Das sie ohne Ticket gar nicht wegkommt ist schon klar ...
              Was ich meine ist das vor 3 Wochen die Airlines erst mal die ausgeflogen haben die ohnehin ein reguläres Ticket hatten und die Rucksack Touris ohne gebuchtes Ticket mitgenommen haben wenn sie denn noch Platz hatten.
              Was heißen soll das das die regulär gebuchten Touris bevorzugt behandlet wurden

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TruschelT Offline
                TruschelT Offline
                Truschel

Matze,

na, das will ich aber doch hoffen - dass ich bevorzugt werde wenn ich ein reguläres Ticket habe - das wäre ja noch schöner - dass der, der brav bucht sitzen bleibt und der Rucksacktouri - dem grad einfällt er könnte heimfliegen ohne Ticket - dann meinen Platz bekommt und ich "stehen" bleibe !!

Finde ich schon sehr seltsam diese Logik ! 😱

Macht der Weihnachtstress was ❓

Geruhsame Tage !!

Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DianelD Offline
                  DianelD Offline
                  Dianel

chriwi wrote:
                  Ich würde mich nicht in Cha Am sondern im Nachbarstädtchen Hua Hin aufhalten. Hua Hin ist wesentlich schöner als Cha Am.

In Cha Am habe ich eine Adresse von einem Freund bekommen und das sah im Internet gut aus. Aber ich werde dann nochmal ein paar Infos ziehen. Danke für den Tipp.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DianelD Offline
                    DianelD Offline
                    Dianel

Matze316 wrote:
                    Erstmal schönen Urlaub.
                    Hast du deinen Rückflug schon fest gebucht? passiert nochmal sowas wie vor 3 Wochen, sind die Rucksack Touris ohne Ticket die letzten die wegkommen.

Hallo Matze,

also Rückflug habe ich schon gebucht... hatte das mit dem "ohne Ticket" schon verstanden aber echt witzig welch nettes "Gefecht" ihr zwei (Truschel und du) euch da liefert..Also ich gehe mal davon aus, dass das vor 3 Wochen nicht mehr passiert...das ist wohl das Beste, oder ? 😆

Frage ist eigentlich eher.... was ist der Insider-Tipp in Bezug auf Nord oder Süd ? Da ich weder das eine noch das andere kenne, hatte ich da auf Input gehofft... ;0).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Das hängt schlicht davon ab, was Du sehen und wie Du Deine Zeit in Thailand gestalten möchtest. Dazu braucht es von Dir mehr Input! 😛

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alia.elkeA Offline
                        alia.elkeA Offline
                        alia.elke

Hallo Diane!

Am Besten ist es, wenn du erstmal für dich grob vorsortierst... Denn sonst suchen wir die Nadel im Heuhaufen... 😆
                        Helfen wird dir dabei ein Reiseführer, z.B. der Loose, wo du auch Bus- und Bahnverbindungen findest sowie viele Infos zu den einzelnen Ecken...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                        Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Ich hab's ja an anderer Stelle schon geschrieben, tu's aber gerne wieder:

Für jemanden, der nicht so richtig weiß, welche Orte in Thailand für ihn die richtigen sind, ist der Loose denkbar ungeeignet. Ich mach grad meine Reiseplanung für Vietnam. Dazu hab ich mir einen dicken, reich bebilderten Reiseführer vom Verlag Dorling & Kindserley gekauft, um mir mal klar zu werden, was ich sehen mag und was klimatechnisch zu meiner bevorzugten Reisezeit möglich bzw. sinnvoll ist. Und DANN hab ich mir den Loose gekauft, um die Feinplanung zu machen.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alia.elkeA Offline
                            alia.elkeA Offline
                            alia.elke

Hi chriwi!

Wollte dir gern die Empfehlung deines Reiseführers und das letzte Wort lassen.. 😘

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                            Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TruschelT Offline
                              TruschelT Offline
                              Truschel

Dianel,
                              Chiang Rai ist meiner Meinung nur was wenn du trekken willst.
                              Fliege mit Airasia oder fahre mit dem Zug oder Bus nach Chiang Mai - da kannst viele Ausflüge buchen. Der Nachtmarkt ist auch nett.
                              Dann zum baden in den Süden - falls du das willst - Krabi/AoNang ist wohl eher nicht geeignet - voll zugebaut.
                              Fahre/fliege nach Krabi und dann nach Koh Lanta oder flieg von BKK nach Phuket - da soll es auch noch ruhige Ecken geben.
                              Es bietet sich auch noch Koh Phangan an - wäre auch von Hua Hin zu erreichen - Zug - Schiff.

Zuerst nach Cha Am und dann hoch in den Norden ist ja auch Blödsinn.
                              Schönes Wo.Ende !
                              Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rosi MorgenR Offline
                                Rosi MorgenR Offline
                                Rosi Morgen

Hallo von meinem bruder weiss ich das du mit der bahn sowohl nit dem bus gut fahren kannst.kommt darauf an ,was dir besser gefällt..was ich sehr gut empfehlen könnte,wäre von Bangkok aus ins Reisebüro gehen und 3 Tage eine Riverkwai Tour buchen,oder auch nur 2 Tage.War super schön.Schlafen auf einem Hausboot. Dann vielleicht mal an den Mekong,waren wir auch.. Vielleicht anschliessend nach Krabi.dort gibt es auch ruhige Ecken. Ist eine herrliche landschaft und das wettee um diese zeit müsste gut sein.. Dort gibt es auch schöne vorgelagerte inseln. Den namen unseres Hotels habe ich vergessen . Lag ruhig an einem see.werde mich noch mal schlau machen. . .Aber es war eine tolle zeit. Wie wäre es noch mit Ko Samui. Dort gibt es auch ruhuge ecken .wir sind immer am ende der Lamai Beach.der strand dort war fast menschenleer,in der saison.. Dort gibt es eine kleine bungalowanlage ....bei POMPUI..ist ein schweizer. dort sind viele alleinreisende.Werde nochmal die anschrift schecken und bescheid geben. Viel spass gruss rosi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rosi MorgenR Offline
                                  Rosi MorgenR Offline
                                  Rosi Morgen

hallo,nochmal rosi....die anllage auf samui heisst lamai chalets ,bungalows von 200 bis 1200 bath.....www.lamai-chalet.com.dort kannst du auch anrufen und mit dem besitzer PUMPUI sprechen.wegen krabi,melde ich mich noch ....rosi

Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  Lamai Chalets
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • suaniS Offline
                                    suaniS Offline
                                    suani

als frau ist es immer gut sich als solche zu benehmen, ich bin mit einem thai verheiratet und musste viele jahre kämpfen um die meinung (werden sie dir nie sagen) die sie von ausländerinnen haben zu revidieren. bist du in phuket pattaya samui wird es egal sein die sind an alles gewöhnt. ansonsten meine empfehlung und ich bin wirklich jahrelang alleine durch thailand gereist, in weniger vom tourismus beherrschten gegenden empfiehlt es sich halbwegs bedeckt herumzu gehen (muss ja nicht die hautenge short und das bauchfrei top sein). natürlich sind die thai männer von solchen anblicken begeistert, aber auf der sicheren seite bist du immer wenn auch die frauen dich respektieren und das tun sie sobald man normal gekleidet ist. ich habe immer nur positives auf meinen reisen erlebt. ja und noch etwas thaimänner nehmen es sehr persönlich wenn man ihnen in die augen sieht und überfreundlich ist - sie sehen darin interesse an ihrer person, also freundlich aber nur bis hierher und nicht weiter. ich wünsche dir viel spass auf deiner reise

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • suaniS Offline
                                      suaniS Offline
                                      suani

Dianel wrote:

Matze316 wrote:
                                      Erstmal schönen Urlaub.

Hallo Matze,

also Rückflug habe ich schon gebucht... hatte das mit dem "ohne Ticket" schon verstanden aber echt witzig welch nettes "Gefecht" ihr zwei (Truschel und du) euch da liefert..Also ich gehe mal davon aus, dass das vor 3 Wochen nicht mehr passiert...das ist wohl das Beste, oder ? 😆

Frage ist eigentlich eher.... was ist der Insider-Tipp in Bezug auf Nord oder Süd ? Da ich weder das eine noch das andere kenne, hatte ich da auf Input gehofft... ;0).

ohne diskussion süd, aber nicht weitersagen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

alia.elke wrote:
                                        Wollte dir gern die Empfehlung deines Reiseführers und das letzte Wort lassen.. 😘
                                        Danke schön! Ich bin nicht umsatzbeteiligt bei Dorling & Kindserley. Als Einstieg tun es sicher auch Merian- oder GEO-Hefte, die einen schönen, reich bebilderten Überblick über das Land geben.

Eng gedruckte Busfahrpläne und lange Listen mit Hotels und Guesthouses wie im Loose braucht man zu diesem Zeitpunkt nicht. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rosi MorgenR Offline
                                          Rosi MorgenR Offline
                                          Rosi Morgen

hallo ,hier nochmal Rosi.Solltest du nach Krabi fahren oder fliegen., Wir hatten ein kleines hotel in Krabi Stadt am Fluss.Man kann zu Fuss in die Stadt reingehen.Es heisst Krabi River Hotel. Du kannst im Internet nachschauen. suche einfach nach Krabi River Hotel (Krabi) Email krabiriver@hotmail.com ...tel.0066....75612321
                                          612617
                                          die zimmer kosten 1000-1200 Bath
                                          Standardzimmer 600-800 bath.(mit reservierung,,ist nur ein kleines sehr sauberes hotel. Hatte ein Freund von uns gebucht,..Strandnah ist es allerdings nicht.Vor dem Hotel eine schöne grosse parkanlage .In ein paar min.bist du am Abend auf einem Platz mit ganz vielen Fressständen,und kannst dann weiter in die Stadt marschieren..Es hat uns sehr gut gefallen. Viel Spass bei deiner Reise

Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Krabi River Hotel
                                          Krabi/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag