Badeurlaub Australien
-
Hallo an alle
ich habe vor, nächtes Jahr nach Australien zu fliegen.
Was wäre die beste Region für mich?
Wo sind die imposantesten Stellen was Strände betrifft???
Wüste/Outback interessiert mich zwar auch, aber Baden ist eher wichtiger für mich.
Vielen Dank im Vorraus
-
Hallo
der Strand Whitehaven Beach soll atemberaubend schön sein.
Man erreicht den Strand von Airli Beach / Queensland aus mit dem Boot, da er auf Whitsunday Islands liegt.
Bei Google findet man eine Menge wunderbarer Fotos und Hinweise zur Insel und zu diesem Strand.
LG Hardy
-
Hallo,
die Whitsundays (Pfingstsonntags inseln) sind absolut sehenswert mit den Inseln Daydream Island, Long Island, Hamilton Island, Sout molle Island und und und. Whitehaven Beach (Whitsunday Island) ist natürlich ein Muss wenn man dort ist, übernachten kann man jedoch dort nicht. das mit dem Baden ist auch nicht ganz ungefährlich. Zwischen Oktober und April herrscht Jellyfish time. Flughafen gibt es auf Hamilton Island oder Festland Proserpine / Whitsunday Coast Airport. Was natürlich auch nicht fehlen darf ist ein Ausflug zum Great Barrier Reef zum Schnorcheln/Tauchen. Wenns was besonderes werden soll dann bucht Reefsleep 2 Tage und 1 Übernachtung draußen am Reef. Essen, Getränke, schnorchel/tauchausrüstung inkl. für 570 AUD/pp (king size bed).
Alternative: Western Australia
Hier empfehlemswert turquoise bay, monkey mia, coral bay, cable beach...
ODER
wenns euch wirklich nur ums Baden geht dann ab in die Südsee. Fiji erreicht ihr in weniger als 4 std mit dem Flieger
-
Whitehaven Beach ist traumhaft schön. Aber man kann dort direkt keinen Urlaub machen. Es gibt keine Hotels oder ähnliches. Die Ausflugsboote legen dort an und man verlebt da einige schöne Stunden. Auch wenn mehrere Boote gleichzeitig dort anlegen, ist es nie überlaufen. Schöne Strände gibt es in Sydney, z.B. Bondi Beach. Dann noch in Coffs Harbour und Byron Bay. Ebenfalls gut gefallen hat uns der Strand von Hervey Bay. Von dort hat man auch die Möglichkeit, nach Fraser Island zu fahren. Das ist die weltweit größte Sandinsel mit sehr schönen Binnenseen. Gut gefallen hat uns auch der Ort Town of 1770/Agnes Water. In Agnes Water gibt es einen guten Strand und ab Town of 1770 kann man Touren zum Great Barrier Reef machen, z.B. Lady Musgrave Island. Auch noch gute Strände im nördlichen Queensland sind Mission Beach und der 4 Miles-Beach in Port Douglas.
-
Sorry aber ich finde Australien hat wesentlich mehr zu bietn als "nur" schöne Strände und es wäre fast "Perlen vor die ****" geworfen, wenn man dort nur zum Baden hinfährt.
Sei's drum: Ab Mai bis August würde ich den Norden empfehlen Cable Beach im Westen oder z.B. Mission Beach im Osten. November bis Februar auf jeden Fall den Süden, z.B den Squeeky Beach im Wilsons Promontory National Park in Victoria! Wer's touristischer mag die Strände bei Sydney oder noch touristischer an der Gold Coast, wer's schöner und etwas weniger touristisch mag: Sunshine Coast!
Auf meiner Homepage steht mehr zu allem und sind auch Fotos von Stränden zu sehen...
-
ich kann das nicht glauben: nach Australien nur zum Baden zu fliegen !! Also ich spare mir meine Hinweise auf schöne Strände. Ich kienne einige, aber es gibt ja so viele !!!!!
Man könnte hier Seiten füllen warum es sich lohnt nach Australien zu fliegen, aber das jemand das Baden als (Haupt-)Grund angibt geht mir nicht in den Kopf. Wie wäre es mit schönen karibischen Stränden ? Oder mit viel weniger Geld das Mittelmeer ? Oder die Ostsee ? Oder der heimische Baggersee ?
Nee, will mir nicht in den Kopf.
Trotzdem Gruss Gabriela
-
Hallo Sammy 07,
ich habe mir mal Dein Profil und Deine Beiträge angesehen. Du bist doch kein Dauertroll? Oder? Welche Fluggesellschaft möchtest Du denn nach Australien nutzen? Vielleicht Air Berlin?
Weiterhin viel Spaß bei der Suche nach schönen Stränden in Australien.
Mein Tipp: Folge der Küstenlinie, ein Strand der Dir gefällt wird schon kommen und dort nimm einfach jemanden auf den Arm.Gruß,
karlkraus
-
Sammy07 wrote:
Wüste/Outback interessiert mich zwar auch, aber Baden ist eher wichtiger für mich.wie schon von meinen "Vor-poster" bemerkt ist Australien kein Badeland !
Es sei den du kommst auch mit Rockpools oder extra angelegten Meeresbädern (z.B. in Cairns /QLD) die vom Strand abgetrennt wurden, zurecht.
Aber auch mit dem Boot rausfahren und schnorcheln ist ein Erlebnis.... aber so direkt vom Strand ins Wasser ist nur an von "Lifeguard" bewachten Stränden empfehlenswert.
Am "einsamen" Strand musst du im Norden mit Jellyfish (Quallen), im Süden mit kräftigen und gefährlichen Strömungen rechnen (was am häufigsten unterschätzt wird !!!)