Kenia im Februar/März 2009
-
Hallo,
wer ist im Februar oder März in Kenia und macht eine Safari über mindestens 5 Tage, höhstens 10 Tage? Wir würden uns gerne "erfahrenen Keniafans" anschließen oder noch ein paar Tipps bekommen.
Wir wissen auch noch nicht, ob wir pauschal 2 Wochen Hotel buchen sollen oder mit "Bausteinen"?
-
Jambo Anja,
wir sind im Februar 3 Wochen in Kenya - müssen allerdings noch laaaaange 44 Tage warten

Unsere Safari (9 Nächte) ist schon unter "Dach und Tüte" - auch nach dem Bausteinprinzip gebucht. Kann ich nur empfehlen

Wünsche euch schon mal viel Spaß in diesem wunderschönen Land

-
44 ewig lange Tage....noch kommt es mir so vor, aber ich weiss, dass
es fix geht...wenn doch nur schon der 7.2. wäre...Ich denke Ihr solltet nach dem Bausteinprinzip buchen. Wollt Ihr die
Safari denn vor Ort buchen? Ich meine wegen den Leertagen im Hotel?
Ich würde zusehen, dass ich es alles noch von Deutschland aus buche,
auch wenn nicht mehr soviel Zeit ist, es ist hinzukriegen...Viele Grüße
Stüppi -
Hallo Stüppi,
wir fliegen auch am 7.2.

Gruß Schnorchelmaus
-
Hallo Dubhe,
ja, auch von München. Wir kommen aber mit dem Zubringer aus Hamburg.

Gruß Schnorchelmaus
-
Hi Schnorchelmaus!
Ist doch super...an welche Küste geht es bei Euch? Welches Hotel?
Hi,hi, Zubringer aus Hamburg...da könnte es sein, dass Dubhe neben
Dir hockt
Menno, und ich muss ganz alleine von D'dorf nach München fliegen
@Dubhe, was mir gerade noch einfällt, wurde Dein Spendengepäck eigentlich
auch von HH nach Muc registriert? Ich habe insgesamt 2 Bestätigungen
bekommen.Viele Grüße
Stüppi -
@Stüppi.
klar, Spendengepäck geht durch - habe nur eine Bestätigung für alles, also Hin- und Rückflug. Hab dich nicht so... ab München bin ich doch bei dir

ich schmeiß mich wech - vielleicht sitzen wir tatsächlich nebeneinander
Leg mal die Tatzen auf den Tisch: woher kommst du?Gerne auch per PN

-
Jambo
44 Tage...und da hör ich ein Jammer? Das kann ja nicht sein.
Was soll ich sagen? Noch 7 Monate....? Heul!Wie funktioniert das mit dem Spendengepäck denn genau?
Lg Turtle 1994
-
Hallo,
wir sind am Diani Beach.
Gruß Schnorchelmaus -
Jambo Turtle,
heute noch 41 Tage
Schmoll nicht - die Vorfreude ist schließlich die schönste Freude
Allerdings könnte dann, wenn wir da sind, in Kenya die Zeit stehn bleiben!Schick ne Mail an deine Airline und beantrage Spendengepäck. Dabei gibst du nur die Koffermaße an und was du mitnehmen willst. Dann bekommst du eine Rückantwort mit der Reservierungsbestätigung

Ich werde es so machen, dass ich den Koffer gar nicht weiter (von außen) bezeichne, sondern einen Zettel mit der Auflistung was drin ist hinein lege. Von Stüppi weiß ich, dass die beim letzten Mal auch außen den Koffer bezeichnet hat. Keine Ahnung ob das nötig ist. -
Jambo Turtle

Mit dem Spendengepäck habe ich es im März so gemacht wie Dubhe es geschrieben hat. Ich habe es ihr so gesagt

Aber es passte so wirklich. Es hat keiner am Zoll in Mombasa etwas gesagt oder gefragt. Beim einchecken in Düsseldorf habe ich nur gesagt...das ist der Koffer mit Spendengepäck und das wars dann.
Na ja ich zähle auch noch die Wochen
....heute noch 11. :?LG joa1951

-
Huhu
Wahrscheinlich sieht das jeder Dösel am Check-in anders. Hatte den
Koffer nur von einer Seite beschriftet und die lag' mit der Nase auf
dem Kofferband
" Entschuldigung, die Koffer müssen von außen
ersichtlich als Spendengepäck gekennzeichnet sein" - "Jawoll, habe ich
getan", Koffer umgedreht und gut war. Weiß auch nicht, ob das jetzt
nun so sein muss...ich pack' innen was rein und pappe auf eine Seite
außen einen Zettel in einer Klarsichthülle. Dann ist hoffentlich gut... -
Hallo Stüppi
Habe nur auf den Kofferanhänger "Spendengepäck" geschrieben und für den" lieben Dösel" am Check-in reichte es. Hatten wir nur Glück????
Egal, wie auch immer, ich würde es immer wieder so machen, aber leider können wir im März mit der Condor kein Spendengepäck kostenlos mitnehmen.
LG joa1951
-
Jambo sana
,damit wir hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren können - sorry, dass wir den eigentlichen Thread etwas zweckentfremdet haben - hab ich zum Thema "Spendengepäck mit nach Kenya" einen eigenen Thread eröffnet.
Viele Grüsse
Chrissy -
also wir fliegen am 7.1. ab münchen nach kenia, diani beach. hoffentlich kommt kein neuerlicher wintereinbruch, ist doch recht weit erst die anreise von uns weg nach münchen.... impfungen haben wir alle soweit, nur was malaria angeht sind wir unsicher. vermutlich werden wir aber keine prophylaxe nehmen.
was gibt es noch für tipps für den urlaub in kenia? wie ist das mit medikamenten allgemein. nehmt ihr die von daheim mit oder kauft ihr vor ort?
welches mückenmittel verwendet ihr?ich freu mich schon sooooooo, muss nur endlich mal meine checkliste machen damit ich dann nicht blöd da steh stress

-
Huhu
Wir nehmen immer die normale Reiseapotheke mit, die auch in jeden
anderen Urlaub mitgehen würde, nicht großartig extra was. Sollte es
dann so sein und man braucht was anderes wird es vor Ort gekauft.
Mückenmittel? Da hat jeder seine Vorlieben, ich bleibe weiterhin bei
Autan, es gibt so viele verschiedene, jeder schwört auf etwas anderes.Malariaprophylaxe - muss auch jeder selbst wissen, ich würde nie ohne
runterfliegen, bzw. wenn ich nur an der Küste bin würde ich sie als
Stand by mitnehmen. Aber nicht wenn es auf Safari geht, mir ist das
Risiko einfach zu hoch.Viele Grüße
Stüppi -
hallo stüppi

ja ich war eigentlich auch so eingestellt, dass mir das risiko zu hoch ist... aber selbst bei der medizinischen beratung im gesundheitsamt hat man uns gesagt, dass die medikamente ein ziemlicher hammer wären und die inkubationszeit doch auch einige tage beträgt, bis dahin wären wir - im notfall - wieder daheim. auch dass einige oft aus panik zu schnell sich die vollen hammerdosen reinhauen, sobald sie sich etwas kränklich fühlen hm
ich hoff einfach das beste, werde mich vor ort aber auch noch erkundigen und geh einmal davon aus, dass alles gut geht zudem im jänner auch keine regenzeit ist.