Auslfug von Mui Ne zur Halong Bucht. Möglich ? Kosten ?
-
Hallo zusammen,
erst einmal Frohe Weihnachten an alle User.
Unser Urlaub rückt immer näher. Ende Januar ist es endlich soweit, und es geht nach Mui Ne ins Saigon Mui Ne Resort.
Hat jemand Erfahrung mit einer Tour von Mui Ne zur Halong Bucht?
Würden gerne von Mui Ne aus per Flugzeug zur Halong Bucht, mit 1 Übernachtung auf dem Boot usw.
Ist es überhaupt möglich von Mui Ne aus?
Kosten für so eine Tour inklusive Flug?
Alternative zum inländischen Flug?Freuen uns auf hilfreiche Informationen.
LG
Thomas und Sylvia
-
Ebenfalls Frohe Weihnachten!
Also , was soll man da sagen? Möglich ist alles, aber um welchem Preis, Geldlich mal ganz abgesehen, aber auch der zeitliche Aufwand stehe M.E. nicht im Verhältnis, schon alleine die Anreise zum Flughafen Saigon dauert ja reichliche 4 Stunden, dann die Anreise halong ab Hanoi ja auch noch mal so 2-3h, also ohne Zwischenübernachtung in Hanoli oder Halong geht das gar nicht, denn vormittags legen die Boote ja ab..
Das habt ihr euch dann etwas spät ausgedacht, wenn auch euer Wille die halong Bucht zu sehen äußerst löblich ist.
Alternativ-Vorschlag: macht eine 2 oder 3 Tagestour ins Mekongdelta, das ist mindestens genauso beeindruckend. versucht eine Tour zu bekommen , wo entweder Übernachtung in Can Tho möglich ist, oder Chau Doc, wobei ich fast nicht glaube, dass man an einem Tag bis Chau Doc (kambodschanische Grenze) kommt, also dann dann entweder Vinh Long oder Can Tho. Die Wassermassen zu sehen und die vielen Häuser auf Pfählen, das ist schon genial!
Noch Frohe Feiertage und schönen urlaub in Mui Ne..
Gruß Uwe
-
Hallo,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Mekong Delta hatte wir auch ins Auge gefasst.
Ist Dir denn bekannt, ob so ein 2-Tages Trip am Mui Ne/Phan Thiet angeboten wird?
Preislicher Rahmen? Haben überhaupt keine Preisvorstellung.LG
Thomas und Sylvia
-
Preis weiß ich nicht, da wir ja von Rundreise - also auch gerade von dort gekommen sind, habe aber bei und in den Restaurants in Mui Ne jede Menge Anbieter gesehen und uns auch mal das Angebot angeschaut, da uns Dalat interessierte. Überhaupt, wäre das dann auch noch so ein Vorschlag, Ausflug nach Dalat (ehemalige Sommerfrische der Franzosen - besticht durch wundervolle Natur). Dass man bei den Ausflügen handeln kann, denke ich schon, da wir mit einigen Anbietern wegen Inhalt und Länge diskutiert haben, es wäre alles kein problem, man passt sich uns an..da wir aber gerade 12 Tage Rundreise von Nord nach Süd hinter uns hatten, hatte dann doch der Drang nach Faulheit gesiegt und wir haben keinen trip mehr gemacht.
Aber in Mui Ne gibt es massig Restaurants und fast so viele Ausflugs-Reiseanbieter, demzufolge auch einieg Vielfalt an Angeboten.
Nur bei Geschäfte zum Shoppen - da wirds langweilig..Aber zu den Preisen: in Vietnam ist alles bezahlbar, so werden auch die Ausflüge im Rahmen bleiben..
Gruß Uwe
-
thoneu wrote:
Mekong Delta hatte wir auch ins Auge gefasst.
Ist Dir denn bekannt, ob so ein 2-Tages Trip am Mui Ne/Phan Thiet angeboten wird?Ihr scheint offenbar keine Vorstellung von den Entfernungen und dem vietnamesischen Strassenverkehr zu haben. Von Mui Ne bis Saigon braucht man je nach Verkehrslage 4-5 Stunden. Und von dort weiter ins Delta noch einmal 3 Stunden (Vinh Long) bzw. 5 Stunden (Can Tho). Eine 2-Tages-Tour macht also ueberhaupt keinen Sinn.
Viele Gruesse
Cathrin -
Cathrin,
als wir im November '07 in Mui Ne waren, gab es wohl Medienmeldungen, daß in Mui Ne bzw. Phan Thiet ein Flugplatz geplant sei, um den für viele nervigen Transfer zwischen HCMC und Mui Ne abzukürzen. Einerseits wäre das vorteilhaft, weil viele den Aufenthalt in Mui Ne scheuen wegen des langen Transfers, andererseits sieht man bei diesen Transfers eine ganze Menge authentisches vietnamesisches Leben. Hast Du etwas von diesen Planungen gehört?
Ich halte unter den gegebenen Verkehrsverhältnissen ebenso wie Du eine Zweitagestour von Mui Ne ins Mekongdelta für schlicht nicht machbar.
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Aber irgendwie ist meine Frage nicht unbedingt beantwortet.
Uns ist durchaus bewusst, dass so eine 2 Tages-Tour enorm anstrengend ist,
uns ging es aber eigentlich in erster Linie darum, ob eine solche Tour angeboten wird, und in welcher Preislage.Evtl, kann man ja auch eine 3-Tagestour von Mui Ne ins Mekong Delta buchen.
Hätte ja sein können, dass jemand von Euch schon einmal so etwas gemacht hat.LG
Thomas und Sylvia
-
Thomas und Sylvia,
wir haben noch im November '07 die angebotenen Ausflüge und Touren eingehend geprüft. Ein solches Angebot haben wir nirgends gefunden, weder für 2 noch für 3 Tage. Eine solche Tour zu machen, wäre auch völlig irrwitzig. So was macht man vom Transithotel in Saigon aus. Aber gut, man kann natürlich, wenn man unbedingt will, auch von Berlin über Lissabon nach Moskau reisen...

-
Ich denke, so eine Tour ist derart widersinnig, dass sie in Mui Ne nicht angeboten wird. Allerdings kann man das auch selber buchen. Transfer von Mui Ne zum Airport kann man vor Ort buchen. Den Flug nach HAN und retour ebenfalls. Und die Halong-Fahrt inkl. Transfer von Hanoi kann man in einem RB in Hanoi buchen. Auch im Internet. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

-
Diese "Hopser" von Süd-Vietnam nach Nord-Vietnam und umgekehrt während einer kurzen Urlaubsreise verbieten sich von selber wegen der großen Entfernungen und des damit zusammenhängenden Zeitaufwandes.
Wir können jedem nur empfehlen: Wer nur zwei oder drei Wochen hat, sollte entweder im Norden oder im Süden bleiben, wobei der Wolkenpass die Trennlinie ist, und für den jeweils anderen Landesteil eine weitere Reise einplanen. Alles andere artet in japanisches "Europe in 10 days" aus. Die Eindrücke sind oberflächlich, schemenhaft, es bleibt nicht wirklich etwas hängen.
Aber manche verfolgen diese "Abhak-Strategie", nur um zu Hause erzählen zu können, sie wären dort gewesen.
-
Naja, sooo groß können die Entfernungen nicht sein. Ich hab grad "Traumschiff - Vietnam" gesehen. Die sind durch die Halong Bay geschippert und haben angelegt. Dann sind die Passagiere zu ihren Landgängen ausgeschwärmt: Nach Hanoi, nach Hoi An, nach Saigon, ins Mekong Delta. Und abends waren sie alle wieder pünktlich am Schiff.

-
Ging uns ebenso...
wir haben nicht verstanden, warum wie für diese Entfernung Wochen gebraucht haben...

Abgesehen von der Story waren die Bilder aber schöne Erinnerungen
