Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Englisch- ein Muß ?
  6. Englisch- ein Muß ?

Englisch- ein Muß ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 12 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CarlottaRC Offline
    CarlottaRC Offline
    CarlottaR
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo wir 54/60 möchten zum 1.mal nach Thailand Phuket
    können aber leider absolut kein Eglisch können wir trotzdem unsere Reiseplanung fortsetzen ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gnuenftG Offline
      gnuenftG Offline
      gnuenft

Hallo Carlotta,
      hmmm - deine Frage ist schwer zu beantworten...
      Ich war 1999 auf Phuket und hatte mit Englisch null Probleme, deutsche Sprachkenntnisse waren aber auch (rudimentär) vorhanden.
      Falls Ihr Euch auf Phuket beschränkt und nicht aufs Festland wollt, dann denke ich das man mit Deutsch (und einem Englischen Wörterbuch) durchaus dorthin reisen kann. Zur Not hilft auch dort die überall geltende Zeichensprache 😄
      Also nur Mut!

• Always look on the bright side of life *
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SIMCARPUSS Offline
        SIMCARPUSS Offline
        SIMCARPUS

Schaut mal hier :

KLICK !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Es ist sicher einfacher, wenn Ihr eine Pauschalreise bucht und für den Notfall ein Wörterbuch Deutsch-Englisch mitnehmt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • matthias b.M Offline
            matthias b.M Offline
            matthias b.

Als Pauschi kein Problem.
            Ein paar Brocken hat man doch auch automatisch mit dabei(Zahlen,rechts-links usw.).Waren 2000 zum ersten Mal unter gleichen Voraussetzungen in Thailand und leben immer noch. Natürlich ist nix mit Kontakt zu wem auch immer(außer Deutschen selbstredend );) und weil das auf Dauer unbefriedigend ist mach ich auch seit einem Jahr einen Englischkurs.
            Aber wie oben gesagt...
            Viel Spass
            Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MarcmessiasM Offline
              MarcmessiasM Offline
              Marcmessias

also, wenn ich kein Englisch könnte, würde ich auf jeden Fall eine Pauschalreise buchen. Wir waren während der Flughafenschließung Ende Nov./ Anf. Dez in Thailand und mussten einige Flüge umbuchen bzw. eine andere Transportmöglichkeit in den Norden nach Chiang Mai buchen. Das wäre ohne Englisch nicht möglich (oder zumindest nur sehr umständlich). In Restaurants sind die Speisekarten auch meist auf Englisch aber meistens mit Bildern - hier solltet ihr keine grösseren Probleme haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • layla2L Offline
                layla2L Offline
                layla2

könnte schwierig werden.
                nachdem manche thais nichtmal englisch können oder nur wenig. manche haben mich angestarrt wie autos als ich eine frage stellte abseits von 1 coke 1 pancake.
                g

würd auch sagen irgendwas mit deutscher reiseleitung und AI.
                oder ihr fahrt an den klong muang beach zu freddy und jürgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LuitpolderL Offline
                  LuitpolderL Offline
                  Luitpolder

Hallo Carlotta,
                  für einen Strand-Urlaub auf Phuket reicht eigentlich ein Reisewörterbuch, viele Restaurants haben z.B. Fotos auf den Speisekarten, lediglich bei den höher preisigen sind die Gerichte auf Englisch (ohne Fotos) beschrieben.
                  Aus meiner Sicht wird es ohne Englisch eher kritisch, wenn man zwangsläufig auf Kommunikation angewiesen ist, z. B. bei Sonderwünschen im Hotel oder beim Arzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CarlottaRC Offline
                    CarlottaRC Offline
                    CarlottaR

Vielen Dank für Eure Hilfe kann mir vielleicht auch jemand ein sauberes Mittelklasse -Hotel auf Phuket empfehlen ? Wir wollen Ende Februar -bis Anfang März 2009 in Urlaub
                    CarlottaR

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Das ist schwierig, da niemand Eure Ansprüche an ein Hotel kennen kann, z.Bsp. ob Ihr Ruhe oder Trubel bevorzugt.

Besorge Dir doch mal einige Kataloge der Reiseveranstalter, oder schau mal hier. Du kannst nach allen möglichen Kriterien, Preis, Lage etc. eine Vorauswahl treffen und auch Bewertungen zu den Hotels lesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dragomarD Offline
                        dragomarD Offline
                        dragomar

Ich hätte da mal eine etwas "peinliche" Frage:

Wer kann denn mal beschreiben, wie man am Geldautomaten Geld abhebt?
                        Also, nicht WIE man Geld abhebt, sondern ob es dort ein deutsches Menu gibt (was ich nicht glaube), oder wie das ganze in Englisch (die Wörter) abläuft.
                        Was heisst denn Barabhebung in englisch?

Vielen Dank

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                        Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DerCavemanD Offline
                          DerCavemanD Offline
                          DerCaveman

Ein deutschsprachiges Menue gibt es natuerlich nicht, ein englischsprachiges hingegen immer. Dennoch kann es manchmal passieren, dass der Automat ploetzlich wieder zurueck auf Thai springt (besonders wenn er aus irgendeinem Grund nicht so will wie du). Dann kann man die Aktion aber immer gefahrlos ueber den roten "Cancel" Schalter abbrechen.

Der Vorgang laeuft je nach Bank ein wenig unterschiedlich ab, vom Grundsatz her aber schon sehr aehnlich. Bei manchen Automaten kommt zuerst die Frage nach der Sprache, bei anderen kommt nach Eingabe der PIN Nummer sofort die Funktion "Fast Cash". Wenn die bis 20.000 Baht geht, dann kann man die auch nutzen. Oft geht sie aber nur bis 10.000 Baht und dann wird's teuer bzw. etwas komplizierter (Gebuehren fallen weitestgehend unabhaengig vom Auszahlungsbetrag an, sind also bei 10.000 Baht fast identisch mit denen bei 20.000 Baht und somit prozentual nahezu doppelt so hoch).

"Fast Cash" ist hingegen ganz einfach. Es werden verschiedene Betraege angeboten, von denen man dann den gewuenschten selektiert. Wenn die Option "Fast Cash" nicht sofort nach Eingabe des PIN Codes automatisch erscheint, wird sie unmittelbar nach Selektion der Sprache (also English) angeboten.

Geht "Fast Cash" nur bis 10.000 Baht, kann man dennoch mindestens 20.000 Baht pro Vorgang aus den Kisten rausholen (Ausnahme: Thai Military Bank, dazu unten mehr). Dazu muss man dann aber statt "Fast Cash" die Funktion "Withdrawal" auswaehlen (Auswahlfeld erscheint nach der Eingabe der Sprachoption). Dort waehlt man dann "savings account" aus ("current account" geht manchmal auch, aber nicht immer) und tippt in das sich dann oeffnende Feld den gewuenschten Betrag ohne Tausenderkomma oder -punkt ein. Das Tausenderkomma wird automatisch gesetzt. Also nicht wundern, wenn da "20,000" steht. Das sind schon 20.000 Baht und nicht 20 Komma nix.

Dann noch bestaetigen ("confirm") und schon rasselt die Kohle aus dem Automaten. Am Schluss stellen manche Automaten noch irgendwelche Fragen, gern auch auf Thai. Zum Beispiel ob man nen Beleg moechte oder ob weitere Aktionen gewuenscht sind. Mit "Cancel" abbrechen.

An den Automaten der Thai Military Bank werden zur Zeit jedoch bei auslaendischen Karten nur maximal 5.000 Baht pro Vorgang ausgegeben. Das ist dann natuerlich schweineteuer, weil die gebuehren trotzdem in fast gleicher Hoehe wie bei 20.000 Baht anfallen. Von Automaten anderer Banken habe ich Derartiges bislang aber noch nicht gehoert. Die Siam City Bank (oder doch die Siam Commercial Bank?) erhebt jedoch bei Abhebungen mittels auslaendischer Karte eine Zusatzgebuehr von 20 Baht pro Vorgang.

Probleme kann es geben, wenn der Automat keine Tausender mehr hat. Dann bietet er einen geringeren Betrag an (meist auf Thai), weil er nicht so weit zaehlen kann, um 20.000 Baht in Fuenfhundertern oder gar in Hundertern auszuzahlen. Abbrechen und zum naechsten gehen.

Weiterhin kann es um den Monatsersten oder vor thailaendischen Feiertagen voruebergehend zu Problemen kommen, wenn der Automat fuer 1 bis 2 Tage eine (meist sehr niedriges) Limit fuer Fremdkarten hat oder fuer solche ganz gesperrt ist. Das wird manchmal gemacht, um die eigenen Kunden der betreffenden Bank bevorzugt zu bedienen. Wenn einem das passiert, auch abbrechen und sich einen anderen Automaten suchen. Grundsaetzlich sollte man aber so planen, dass man um den Monatsersten herum erst gar nicht zum Automaten muss. Oft ist der Spuk schon am Monatszweiten wieder vorbei, manchmal auch erst einen Tag spaeter. Er beginnt meist einen oder zwei Werktage vor dem Monatsersten.

Gruss
                          Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUS

Na , nach DER Antwort von "Caveman" war die Frage keineswegs " peinlich ", oder ?

Es ist eben nicht nur der einfache "Geldabhebevorgang" ,der ansteht , sondern ,wie sagt man : " Der ****** liegt im Detail" !

Besten Dank für die ausführliche Aufklärung über die Besonderheiten ! 😄 😄

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rock-a-bellaR Offline
                              rock-a-bellaR Offline
                              rock-a-bella

Hallo Carlotta
                              Also ich würde auch sagen, ein paar Grundkenntnisse in Englisch wären sicher von Vorteil, da doch sehr vieles in Phuket nur auf Thai und Englisch angeschrieben ist und auch die Thais hauptsächlich auf Englisch probieren zu kommunizieren.
                              Ich habe auf alle Fälle kein Deutsches Wort von einem Thai gehört, als ich das letzte Mal dort war und bin froh, einigermassen Englisch zu verstehen/sprechen.

Sonst sind ein Wörterbuch oder so kleine tragbare Translator sicherlich eine gute Alternative, wenn ihr keine Sprachkenntnisse in Englisch habt. Klar kann man sich auch mit Händen und Füssen verständigen. Das könnte aber je nach Fall dann doch ein wenig umständlich werden ;-).

Das meine Erfahrung aus Thailand.

Liebe Grüsse:
                              Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dragomarD Offline
                                dragomarD Offline
                                dragomar

DerCaveman wrote:
                                Ein deutschsprachiges Menue gibt es natuerlich nicht, ein englischsprachiges hingegen immer. Dennoch kann es manchmal passieren, dass ............Spuk schon am Monatszweiten wieder vorbei, manchmal auch erst einen Tag spaeter. Er beginnt meist einen oder zwei Werktage vor dem Monatsersten.

Gruss
                                Caveman

@DerCaveman,

vielen lieben Dank für diese tolle und ausführliche Beschreibung.

dragomar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dragomarD Offline
                                  dragomarD Offline
                                  dragomar

Luitpolder wrote:
                                  Hallo Carlotta,
                                  für einen Strand-Urlaub auf Phuket reicht eigentlich ein Reisewörterbuch, viele Restaurants haben z.B. Fotos auf den Speisekarten, lediglich bei den höher preisigen sind die Gerichte auf Englisch (ohne Fotos) beschrieben.
                                  Aus meiner Sicht wird es ohne Englisch eher kritisch, wenn man zwangsläufig auf Kommunikation angewiesen ist, z. B. bei Sonderwünschen im Hotel oder beim Arzt.

Also, ich würde mich dieser Meinung anschließen.
                                  Da Ihr ja sicher nicht in der totalen Einsamkeit landen werdet, sind da auch sicher
                                  andere Touristen, die Euch behilflich sind. Und wenn wirklich der o.g. Fall eintritt, dass man einen Arzt aufsuchen müsst, schnappt Euch Euren Reiseleiter, der muss Euch dann mal helfen (wird er auch sicher gerne tun).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CarlottaRC Offline
                                    CarlottaRC Offline
                                    CarlottaR

Danke für Eure Hilfe
                                    Nun wird es tatsächlich war am 25.02.09-16.03.09
                                    fliegen wir von Münchnen nach Puketh melde mich dann
                                    wieder und schreibe Euch von meinen Erfahrungen.Ist jemand zu gleicher Zeit unterwegs nach Puketh ? es wäre nett sich mal auszutauschen liebe Grüße CarlottaR

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CarlottaRC Offline
                                      CarlottaRC Offline
                                      CarlottaR

Wir sind nun wieder aus Kata Beach zurück und möchten Euch gerne unsere Erfahrungen mitteilen es ging auch mit wenig Englischkenntnissen aber wenn ich ehrlich bin mussten wir auf viele nette Gepräche und Insidertips verzichten. Wir hatten sogar Personal , welches nach ein paar Tagen mit einem Deutsch -Taiwörterbuch zur Arbeit erschien.Nicht weil wir uns zu dumm angestellt, sondern weil wir sehr netten Kontakt mit dem Peronal hatten und uns mit einigen gerne, mit Händen , Geräuschen und einigen Wörter Englisch verständigt und sogar über persönliches viel erfahren haben.

Wir hatten viel zu lachen !

Es war ein schöner ,wenn auch heisser Urlaub

Danke nochmal für Euche Tips und Anregungen

CarlottaR

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • layla2L Offline
                                        layla2L Offline
                                        layla2

Von den einzigen Thais von denen ich deutsch gehört habe waren diese Schneideranwerber die auf der Straße vor den Geschäften stehen. Als sie hörten das wir uns auf deutsch unterhalten kam gleich einer auf uns zu und meinte guten tag, guter schneider oder sowas.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Molli-1M Offline
                                          Molli-1M Offline
                                          Molli-1

... ja, die vielen Schneider-Anwerber...

...und ein ganz lieber Schneider in Khao Lak, der aber keine Anwerber benötigt...

...und eine junge Frau auf Koh Phangan, in deren Restaurant wir die einzigen Gäste waren. "Was möchten Sie" ; "hier vier Gläser" usw.
                                          Alles kam langsam und wie abgelesen von ihren Lippen, sie hat sich mächtig angestrengt und wir hatten sehr viel Spaß. Als die Köchin dann noch im Nachthemd erschien und sich erkundigte, wer sein Essen wie scharf möchte, war der Abend perfekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag