Erstmal nach 1990 wieder Türkei. Doch Hotelangebot ist sooo... groß.
-
Hi!
Ich freu mich, was für ein wirklich informativer Thread ...!
Michi, ich muss mich korrigieren, ich habe die Kommentare gemixt!
Das Barut Cennet ist ein überaus sympathisches Hotel und trotz guter Anbindung liegt es erstaunlich ruhig. Irgendein Posting davor erwähnte Kumköy als mögliches Ziel und ich mag diese rummelige Ecke nicht so sehr, das hab ich eingeflochten.Sorgun habe ich ins Spiel gebracht, um den Kulturschock für den TO möglichst klein zu halten ... hier hat sich seit den späten 90ern deutlich weniger verändert, als in Kumköy, Belek oder Side.
Sorry, aber Nova Park zu empfehlen empfinde ich als geradezu absurd ... das liegt doch nun wirklich an einem der unattraktivsten Strandabschnitte der Region ...

Was den Strand am Barut Cennet betrifft:
Er entspricht den Kriterien des TO ziemlich genau und ist sandig und flach!Sorry, manchmal sollte man etwas detaillierter posten, anstatt zig Infos zusammenzuschmeissen ... :?
-
Servus;
eine gute Entscheidung wiedermal in die Türkei zufliegen. Ich kann Euch wirklich Lara ans Herz legen. Wunderbarer Strand das Meer ist Klasse... und die Hotels in Lara sind fast alle super. Mich würde ja wenn ich Du wäre interesiern wie es jetzt in Fethyie aussieht. Ich war das erst mal 1989 in Side dann wieder nach 8 Jahren das war so ein wahnsinniger Unterschied.
Aber bevor ihr Euch für Tunesien entscheidet fliegt in die Türkei egal wohin der Service ist auf jeden fall besser. Sucht Euch doch bei HC ein schönes Hotel aus und Dank der Bewertungen kann man dann schon Erkennén ob es ein gutes Hotel ist.

-
Ähm, das ist zwar ein alter Glaubenskrieg, aber wenn man nach so langer Zeit der Türkeiabstinenz in Lara landet, fragt man sich zumindest, ob man tatsächlich in der Türkei, vielleicht sogar, noch auf dem Planeten Erde ist!?
Lara ist ein Hotel an Hotel aus dem Boden gestampftes Urlaubskunstwerk mit zugegeben hochwertigen Herbergen aber null gewachsener Struktur drum herum.
Das muss man mögen ... :? -
Servus,
Ich finde Lara super. Die Hotel sind SUPER. Man hat nur max. 15 Min Transfer.
Hat man Lust auf einkaufen einfach raus aus dem Hotel ohne auf den Bus warten zu müssen. Man ist auch schnell in Antalya......
Es muß jeder selber wissen wo es einen am besten gefällt.

-
Strandbiene wrote:
Servus;eine gute Entscheidung wiedermal in die Türkei zufliegen...Aber bevor ihr Euch für Tunesien entscheidet fliegt in die Türkei egal wohin der Service ist auf jeden fall besser. ...
Ob der Servic besser ist, kann man so pauschal nicht sagen. Der Sevice ist doch nicht vom Land abhängig! War unter anderem schon dreimal in Tunesien, und ich war immer vollends zufrieden
und anders wird es auch in der Türkei nicht sein.LG Traumzeit -
-
:? vonschmeling hat ja schon den "Glaubenskrieg" zwecks Lara angesprochen ......

So schlimm wie auf'm Mond ist es nun auch nicht, wir waren zweimal dort und ich finde es nicht schlecht.
Sicher kann man es nicht mit Kumköy, Side oder ähnlichem Vergleichen, aber ich informier mich doch vorher wo ich hinreise!? Wenn ich mich für Lara entscheide, weiß ich, dass es dort nicht das Remi Demi, wie in Kumköy gibt ........ vielleicht will ich das auch gar nicht :? Dass dort nur Wüste ist stimmt auch nicht mehr, es gibt Einkaufsmöglichkeiten und JA SOGAR Kneipen
ausserhalb der zugegeben meist 5* Hotels. Desweiteren gibt es den Lara Beach Park mit einigen Möglichkeiten abends auch was ausserhalb des Hotels zu unternehmen. Die Dolmuşverbindungen sind auch nicht mehr so Vorsintflutlich wie noch vor ein paar Jahren. Um Ausflüge zu machen ist der Ausgangspunkt doch nicht schlecht, kurzer Weg vom/zum Flughafen, ziemlich mittig zwischen Kemer und Alanya. Auch Aspendos u.ä. sind nicht weit. Es gibt auch Wasserschildkröten und Krebse "in dieser Einöde"
. Der Strand ist weitaus schöner, breiter und weitläufiger, als in und um Side. Dort muss man beim Strandspaziergang bei manchen (nicht allen) Hotels ja fast über die Gäste sammt Liegen steigen ........
Also gaaanz so übel ist Lara/Kundu nun wirklich nicht .........
........ und 'n "Glaubenskrieg" ist das Thema eh nicht wert

Lg

-
Türkei"profis" können ja auch nach Lara, aber wenn jemand zum ersten Mal oder - wie hier - nach fast 20 Jahren wieder in die Türkei fliegt, dann halte ich Lara für keine gute Idee :? ... weil "Lara = Türkei" wäre der falsche Eindruck ... oder? .... ODER?

-
Gut, das ist falsch angekommen.
Dass sich in Lara inzwischen eine Infrastruktur entwickelt hat, streite ich nicht ab.
Ich habe auch nie behauptet, es gäbe keine Möglichkeiten, sich um die Hotels die Zeit zu vertreiben. Was ich zu bedenken gebe ist lediglich, dass Lara vor wenigen Jahren in die Einöde gestampft wurde, da war vorher nichts und alles, was es jetzt gibt ist maximal 5 Jahre alt. Das ist ja wohl unstrittig.In Sorgun zum Beispiel sind die Strände genauso weitläufig, es gibt auch keinerlei Remmi Demmi, wie in Kumöy, aber dieses Feriengebiet ist vor ca. 25 Jahren um die Orte Side und Manavgat gewachsen.
Da ich schon seit den späten 80ern in die Türkei reise, konnte ich die Entwicklung ganz gut verfolgen. Glaub mir, Hogit, wenn man nach fast 20 Jahren das erste Mal wiederkommt, hängt man sowieso tot überm Zaun!
"Lara" bzw. das in den Katalogen so ausgewiesene Gebiet mit seinen wirklich tollen Hotels und der Nähe zu AYT hat ganz bestimmt viele Vorzüge. Mir war nur wichtig, dem TO zu erklären, dass es nicht "Schwabing" ist, sondern "Parkstadt Schwabing". Auch da gibt´s tolle Buden, aber eben keinen Jugendstil!Fazit bleibt: Man informiert sich im Vorfeld und entscheidet, was einem taugt. Ob das dann letztlich der einsame Sorgunwald ist, oder das kahle Neubauhinterland von Lara, ist doch vollkommen schnurz. Nur taugen muss es!
Und nur zur Info:
In Sorgun stolperst du auch eher über ne Schildkröte, als über ne Liege!
Auf Colakli übrigens kam ich wegen des ganz flachen Strandes, den der TO als Kriterium erwähnt. Sonst hätte ich diese Region nicht empfohlen.
-
bodrum wrote:
... weil "Lara = Türkei" wäre der falsche Eindruck ... oder? .... ODER?

Da hast du sicher Recht, aber ein schönes Hotel und dann die Gegend erkunden ist doch auch 'ne Möglichkeit. So "richtig Türkei" findet man bestimmt nirgends an der Riviera ......
Die meisten Türkeiurlauber sehen den Hoteleingang eh nur einmal/zweimal von aussen ................ bei der an/abreise
Ist vielleicht etwas provokannt geschrieben, aber sicher nicht soo falsch. 
Jedoch sollte jeder DEN Urlaub machen, den er möchte
Lg

-
-
Hogit wrote:
Jedoch sollte jeder DEN Urlaub machen, den er möchte
Das ist der springende Punkt! Ich finde halt, dass wegen der großen Unterschiede der verschiedenen Regionen detaillierte Infos ganz hilfreich sind.
Besser mal, man weiß, worüberman stolpert!
-
Hallo,
wir waren im Oktober in Avsallar im Hotel Antik.
Klein aber fein, zu jeder Zeit wieder.
Das Hotel hat viele Stammgäste und einen ganz tollen natürlichen Sandstrand.
Zwischen Hotel und Strand läuft die Straße, der Strand ist aber bequem durch einen kleinen sehr saubern Tunnel schnell zu erreichen. Die Fenster schließen sehr gut und man hört von der Straße nichts. Bei Zimmern nach hinter raus hört man auch bei offenem Fenster nichts.
Service, Sauberkeit und Freundlichkeit sind in diesem Goldstück GROß geschrieben. Zum bummeln in den Ort sind es nur ein paar Minuten zum laufen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden auch dieses Jahr wieder hinfahren.lg
Reisefan -
Wir waren 2008 das erste Mal in der Türkei..
Nach einem absolut entäuschenden Tunesien-Urlaub haben wir der Türkei mal eine Chance gegeben und waren von der Freundlichkeit der Menschen, dem angebotenen Service und der Hotelanlage so faszniert das wir auf jeden Fall wiederkommen möchten..Wir waren in Lara im Fame Residence.. Ja.. Lara wird sicherlich nicht der Inbegriff für STADT IN DER TÜRKEI sein, aber ich gestehe, wir wollten auch nur Badeurlaub in einem schönen Hotel machen, mit Strandlage und gutem Service mit kurzer Transfer-Zeit..
Also sind wir im Fame Residence Lara gelandet und waren ohne Einschränkung absolut rundum zufrieden.. Ganz ehrlich.. wir waren im Sommer (Juli ) dort.. bei den dort herrschenden Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit hätte ich mich geärgert wenn ich nen Urlaub vorgehabt hätte bei dem ich möglichst viel hätte sehen wollen.. war bei den Temperaturen nämlich eigentlich nicht anderes möglich als sich am Pool oder am Meer aufzuhalten..
Aber das war ja unser Ziel... und es war suuuper schön...
türkei... wir kommen wieder..
Gruss Kai
-
Kleiner Scherz .....
Für mich haben solche aus dem Boden gestampfte Hotelsiedlungen einfach kein Herz und keine Seele. Trotz allem Komfort mag ich diese Riesenanlagen mit überdimensionalen Pools (am Meer!!) nicht. Ich wohne lieber in einem kleineren Hotel in der Nähe von einem (kleineren) Ort oder - wie im ruhigen Calis - mittendrin.
Bin gespannt, wo du "landest" ...
Bitte schreib unbedingt, was du gebucht hast.Liebe Grüße
Michi