Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. GXL/XL Airways
  6. GXL/XL Airways

GXL/XL Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
244 Beiträge 95 Kommentatoren 90.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ronny87R Offline
    Ronny87R Offline
    Ronny87
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann solltest du dir Mühe machen und meine ganzen Berichte durchlesen, dann müsste ich noch bei Condor, Royal Air Maroc, Lufthansa, British Airways, für die kretische Tourimsusverwaltung und diverse Reiseveranstalter arbeiten.

Ich habe die Airline nicht verteidigt, ich habe eben nur darauf hingewiesen, dass das bei anderen Airlines genau so passiert, ist zwar ärgerlich, in einem vollbesetzten Flugzeit dann eben nicht zu ändern. Und wenn ich alle Airlines meiden würde, wo mir das passiert ist, könnte ich gar nicht mehr in den Urlaub fliegen, denn das war TUIfly, Air Berlin und Condor, so viel also zu solch "albernen" Äußerungen "mit denen fliege ich nicht mehr". Kann dir eben auch bei den anderen Airlines passieren und wenn das Geld dafür schnell erstattet wird, sehe ich für mich persönlich das große Problem.

Auf Die Frage, was du dir im Flgzeug erwartet hättest, hast du noch immer nicht geantwortet!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lucca34L Offline
      lucca34L Offline
      lucca34

Ronny87 wrote:
      Dann solltest du dir Mühe machen und meine ganzen Berichte durchlesen, dann müsste ich noch bei Condor, Royal Air Maroc, Lufthansa, British Airways, für die kretische Tourimsusverwaltung und diverse Reiseveranstalter arbeiten.

Ich habe die Airline nicht verteidigt, ich habe eben nur darauf hingewiesen, dass das bei anderen Airlines genau so passiert, ist zwar ärgerlich, in einem vollbesetzten Flugzeit dann eben nicht zu ändern. Und wenn ich alle Airlines meiden würde, wo mir das passiert ist, könnte ich gar nicht mehr in den Urlaub fliegen, denn das war TUIfly, Air Berlin und Condor, so viel also zu solch "albernen" Äußerungen "mit denen fliege ich nicht mehr". Kann dir eben auch bei den anderen Airlines passieren und wenn das Geld dafür schnell erstattet wird, sehe ich für mich persönlich das große Problem.

Auf Die Frage, was du dir im Flgzeug erwartet hättest, hast du noch immer nicht geantwortet!

Grüße

hallo

was ich erwartet hätte wäre zum beispiel das der versuch unternommen wird die plätze zu tauschen dies ist nähmlich möglich in der regel so sagte mein reisebüro wenn die person das mitmacht natürlich.und tui,condor und lufthansa oder british airways haben nun mal nicht den billigfliegercharakter das hat xl nun mal und leider leidet der service nun mal drunter ,mist gibt es überall da hast du recht aber bei der xl extrem viel lese doch in anderen foren nach wirst sehen
      albern find ich das nicht... wenn das essen nicht gut war in einem empfohlen restaurant geh dort doch auch nicht mehr hin oder.
      ich fliege zum beispiel auch nicht mit ryanair weil die eine blöde gepäckabwicklung haben und null service man zahlt für jedes gramm übergepäck nach(übertrieben gesagt 😉 )das gibt es bei keiner mir bekannten gesellschaft.typisch billigflieger.da könnte man ja noch geld machen!!!.die airline ist nichts für großfamilien aber es gibt ja noch genug andere. 😆
      nun mal was persönliches macht echt spaß mit dir zu diskutieren weiter so.

gruß mirko

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ronny87R Offline
        Ronny87R Offline
        Ronny87

Hallo Mirko,

na ja, bei Ryanair (die auch ich nicht nutze und zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auch nicht nutzen werde) weiß ich aber als Kunde auch vorher, was auf mich zukommt und brauche mich nicht wie einige die mit denen schon geflogen sind im Nachhinein aufzuregen, das stimmt schon ... Und TUIfly und Condor gehören deiner Meinung nach nicht ins Billigsegment? 😆

Sorry Admins, war OT!

Aber du hast selbst geschrieben, dass bereits Familien auf den Plätzen saßen, dann war es doch nicht mehr möglich zu tauschen?! Sicherlich wirklich ärgerlich, ich würde es als "Erfahrung" verbuchen und gut ist, vorausgesetzt natürlich, dass du die Reservierungsgebühr erstattet bekommen hast?

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lucca34L Offline
          lucca34L Offline
          lucca34

Ronny87 wrote:
          Hallo Mirko,

na ja, bei Ryanair (die auch ich nicht nutze und zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auch nicht nutzen werde) weiß ich aber als Kunde auch vorher, was auf mich zukommt und brauche mich nicht wie einige die mit denen schon geflogen sind im Nachhinein aufzuregen, das stimmt schon ... Und TUIfly und Condor gehören deiner Meinung nach nicht ins Billigsegment? 😆

Sorry Admins, war OT!

Aber du hast selbst geschrieben, dass bereits Familien auf den Plätzen saßen, dann war es doch nicht mehr möglich zu tauschen?! Sicherlich wirklich ärgerlich, ich würde es als "Erfahrung" verbuchen und gut ist, vorausgesetzt natürlich, dass du die Reservierungsgebühr erstattet bekommen hast?

Grüße

hallo

es gibt keine gebühr bei kinder unter 2 jahre ist kostenlos und auf der gegenüberliegenden reihe saß ein herr auf einem fam.-platz der hätte tauschen können aber naja man kann es als erfahrung verbuchen hast recht wollte nur alles loswerden über die xl und andere hören ist ja schon interessant was hier los ist im forum.

gruß mirko

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ronny87R Offline
            Ronny87R Offline
            Ronny87

Ja klar, ist ja bei den meisten Airlines so, dass Familie kostenlos ist. Ja das stimmt, wer nicht will, will nicht! Saß dieses Jahr bei TUIfly auch einmal in der ersten Reihe und meine Sitznachbarn und ich haben so getauscht, dass die Familie dann zusammensitzen konnte.

Ich würde trotzdem die Kritik einfach sachlich per E-Mail an XL schicken, vielleicht, und das erwarte ich auch, kommt wenigstens ein "Sorry".

Grüße und schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

lucca34 wrote:
              es gibt keine gebühr bei kinder unter 2 jahre ist kostenlos...

Hallo,

und eine kostenlose Reservierung ist immer unverbindlich.

Zwar ärgerlich aber eigentlich auch kein Grund sich zu beschweren.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lucca34L Offline
                lucca34L Offline
                lucca34

ADEgi wrote:

lucca34 wrote:
                es gibt keine gebühr bei kinder unter 2 jahre ist kostenlos...

Hallo,

und eine kostenlose Reservierung ist immer unverbindlich.

Zwar ärgerlich aber eigentlich auch kein Grund sich zu beschweren.

Gruß

Berthold

hallo ❓ 😱 😞

seit wann sind denn kostenlose reservierungen nicht verbindlich das sind sie mit sicherheit ich habe bis jetzt immer eine bestätigung schriftlich bekommen worin die airline dies als verbindlich erklärt und dies auch sogar vertraglich absichert ich habe gerade die xl bestätigung raußgekramt und mich gleich davon überzeugt also bitte nicht solche behauptungen.

gruß mirko

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Sorry,

aber ich kenne das nicht anders.

Fairerweise muß ich sagen, daß ich auch noch kein Kleinkind als Charterflug hatte und bei Linienverbindungen dies immer unverbindlich war. Auch Plätze reserviert bei uns eigentlich keiner, zumindest wenn es etwas kosten würde.

Sorry, falls ich mich geirrt habe. Dieser Vorgang wäre mir aber trotzdem neu.

Gruß

Berthold

p.s. Sorry, das hat länger gedauert, bis daß der Groschen gefallen ist.

Wenn die Sitzplatzreservierung aber verbindlich ist, wieso hast Du dann nicht darauf bestanden? Den Beleg hattest Du ja. Also wäre es doch sicher kein Problem gewesen dies auch durchzusetzen. Leuchtet mir irgendwie nicht ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ronny87R Offline
                    Ronny87R Offline
                    Ronny87

Hallo Berthold,

die meisten Charterer schicken eine Bestätigung heraus, aber wenn es dann "Ernst" wird und es mit der Platzreservierung doch nicht klappt, gibt es das Geld zurück. Und die Bedingungen sind jeweils so, dass die Airlines abgesichert sind. Und du hast natürlich Recht, wenn es umsonst war, kann Mirko auch nichts zurückfordern. Also Vertrag hin und her.

Mir ging es wie gesagt schon oft so das Sitzplatzreservierungenn nicht realisiert wurden sind, meistens in Heraklion, da lag es weinger an den Airlines, sondern an die Abfertigungsgesellschaft und die vorhandene Technik.

Das Reservierungsentgelt gab es (nach langer Wartezeit) ohne Probleme zurück.

Aber wie gesagt, es kann nur etwas verbessert werden wenn es die Gesellschaft weiß und darum einfach ne Mail schreiben.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ADEgiA Offline
                      ADEgiA Offline
                      ADEgi

Hallo,

also ich habe mal nachgelesen. Hier die wesentlichen Passagen von der XL Homepage:

1. Erwachsenen mit Kleinkindern (Infants) können aus Sicherheitsgründen andere Sitzplätze als vorab reserviert zugewiesen werden.

2. Kleinkinder bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr gelten als Infant (INF) und haben keinen Sitzplatzanspruch.
                        Bitte beachten Sie bei der Platzwahl:
                        Pro Sitzreihe und Seite ist nur 1 Infant zugelassen.
                        Für die Reservierung von Mutter-Kind-Plätzen wenden sie sich bitte per Email an....

3. XL Airways Germany übernimmt keine Garantie für Sitzplatzreservierungen im seltenen Falle eines Carrier-Wechsels oder Einsatzes eines anderen Flugzeugmusters.

So wie ich das lese also keine Sitzplatzgarantie. somit liege ich also doch nicht falsch.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lucca34L Offline
                        lucca34L Offline
                        lucca34

ADEgi wrote:
                        Hallo,

also ich habe mal nachgelesen. Hier die wesentlichen Passagen von der XL Homepage:

1. Erwachsenen mit Kleinkindern (Infants) können aus Sicherheitsgründen andere Sitzplätze als vorab reserviert zugewiesen werden.

2. Kleinkinder bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr gelten als Infant (INF) und haben keinen Sitzplatzanspruch.
                          Für die Reservierung von Mutter-Kind-Plätzen wenden sie sich bitte per Email an....

3. XL Airways Germany übernimmt keine Garantie für Sitzplatzreservierungen im seltenen Falle eines Carrier-Wechsels oder Einsatzes eines anderen Flugzeugmusters.

So wie ich das lese also keine Sitzplatzgarantie. somit liege ich also doch nicht falsch.

Gruß

Berthold

hallo

doch bei sitzplatzreservierung mit kinder unter 2 und hilfebedürfigen menschen zum beispiel mit sauerstoffflasche und erwiesener platzangst (bei zum beispiel zu engen sitzreihen)werden diese schon verbindlich weil manche zahlen richtig kohle dafür vertrag ist vertrag und das ist schon logisch das immer plätze mit maske für diese personen auf dem platz sein müßen und nicht für mehrere auf dem plätzen also mit 2 kinder auf dem schoß .aber ich denke ein jahr vorher reicht trotzdem aus dies vernüftig zu koordinieren und nicht zwei kleinkinder in diese reihe zu setzen
                        ich denke bei normaler sitzplatzreserv. wie z.B. "ich hätte gerne einen fensterplatz"ist die sache wohl nicht unbedingt verbindlich.

gruß mirko

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lucca34L Offline
                          lucca34L Offline
                          lucca34

lucca34 wrote:

ADEgi wrote:
                          Hallo,

Gruß

Berthold

hallo

doch bei sitzplatzreservierung mit kinder unter 2 und hilfebedürfigen menschen zum beispiel mit sauerstoffflasche und erwiesener platzangst (bei zum beispiel zu engen sitzreihen)werden diese schon verbindlich weil manche zahlen richtig kohle dafür vertrag ist vertrag und das ist schon logisch das immer plätze mit maske für diese personen auf dem platz sein müßen und nicht für mehrere auf dem plätzen also mit 2 kinder auf dem schoß .aber ich denke ein jahr vorher reicht trotzdem aus dies vernüftig zu koordinieren und nicht zwei kleinkinder in diese reihe zu setzen
                          ich denke bei normaler sitzplatzreserv. wie z.B. "ich hätte gerne einen fensterplatz"ist die sache wohl nicht unbedingt verbindlich.

gruß mirko

p.s.:
                          du kannst auch mal www.ciao.de die berichte lesen sind gute und schlechte die gibt es auch bei jeder gesellschaft ich weiß- aber die beiden schlechten sind hagenau das was mir passiert ist mit pünklichkeit , sauberkeit , freundlichkeit und unterhaltung und besonders das essen die werben sogar mit "je nach tageszeit servieren wir ihnen eine köstliche mahlzeit "glaub mir das war ungeniessbar.
                          ok bis bald

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

Hallo,

ich finde es zwar nett, daß Du immer zitierst, doch solltest Du auch das Posting lesen. Dort steht ganz eindeutig, daß es keinen Anspruch auf den Sitzplatz gibt!

Einmal ganz davon abgesehen, daß Passagiere, die nachweislich Platzangst haben und dies auch angeben, ohnehin sicher von der Airline abgelehnt werden. Denn da sind Probleme ohnehin vorprogrammiert.

Nochmals: es gibt keinen Anspruch auf einen bestimmten Platz. Dies steht ausdrücklich so in den AGB's dieser und auch aller anderen Airlines. Wenn nun für einen Platz extra bezahlt wird, so hat der Kunde nur den Anspruch, daß ihm dieser Preis wieder erstattet wird, sofern er dies nicht durch wissentlich falsche Angaben selbst verschuldet hat!

Denn nicht jeder darf auf jedem Platz sitzen! Auch das ist vom Gesetz so geregelt und falls eine Fluggesellschaft eine andere Maschine einsetzt, dann funktioniert das eventuell ebenfalls nicht mehr mit der Reservierung.

Bitte lese Dir doch noch mal die Bedingungen durch und Du wirst feststellen, daß Ansprüche daraus völlig ausgeschlossen sind.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

lucca34 wrote:
                              aber die beiden schlechten sind hagenau das was mir passiert ist mit pünklichkeit , sauberkeit , freundlichkeit und unterhaltung und besonders das essen die werben sogar mit "je nach tageszeit servieren wir ihnen eine köstliche mahlzeit "glaub mir das war ungeniessbar.

Hallo,

also erstens hat das mal schon gar nichts mit dem Thema der Sitzpaltzreservierung zu tun.

Weiterhin kann ich nur folgendes dazu sagen.

Wenn ich in den Urlaub fliege, dann fliegt der Flieger halt dann, wann er fliegt. Wenn's halt ein bis vier Stunden später ist, dann ist das halt so. Die Sauberkeit, na ja. Da kenne ich auch unterschiedliche Airlines und so lange nicht alles komplett versifft ist, dann halte ich das auch aus.

Bei der Freundlichkeit muß ich allerdings sagen, daß ich noch nie wirklich unfreundliche Stewards und Stewardessen gehabt habe. Meist waren diese sogar sehr nett. Unterhaltung ist sowieso etwas was ich überhaupt nicht benötige und beim Essen hatte ich bisher nur einmal den Fall, daß es wirklich super geschmeckt hatte. Dies war eine Sun Express auf einem Flug von FDH nach AYT. Alles andere war Durchschnitt, oder zumindest nur zum Teil gut.

Das ideale ist für mich ein Sandwich und gut is.

Soweit zu meinen Ansprüchen und der Frage, was das irgendwie mit der Sitzplatzreservierung zu tun haben soll.

Gruß

Berthold

p.s. Meine Vermutung, warum das nicht wie geplant geklappt hat ist, daß Ihr ja mit zwei Erwachsenen und drei kleinen Kindern unterwegs wart. Bisher ja erstmalig. Daher vermute ich mal, daß die Reservierung, wie sie getätigt wurde, so gar nicht erlaubt war.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lucca34L Offline
                                lucca34L Offline
                                lucca34

ADEgi wrote:
                                Hallo,

ich finde es zwar nett, daß Du immer zitierst, doch solltest Du auch das Posting lesen. Dort steht ganz eindeutig, daß es keinen Anspruch auf den Sitzplatz gibt!

Einmal ganz davon abgesehen, daß Passagiere, die nachweislich Platzangst haben und dies auch angeben, ohnehin sicher von der Airline abgelehnt werden. Denn da sind Probleme ohnehin vorprogrammiert.

Nochmals: es gibt keinen Anspruch auf einen bestimmten Platz. Dies steht ausdrücklich so in den AGB's dieser und auch aller anderen Airlines. Wenn nun für einen Platz extra bezahlt wird, so hat der Kunde nur den Anspruch, daß ihm dieser Preis wieder erstattet wird, sofern er dies nicht durch wissentlich falsche Angaben selbst verschuldet hat!

Denn nicht jeder darf auf jedem Platz sitzen! Auch das ist vom Gesetz so geregelt und falls eine Fluggesellschaft eine andere Maschine einsetzt, dann funktioniert das eventuell ebenfalls nicht mehr mit der Reservierung.

Bitte lese Dir doch noch mal die Bedingungen durch und Du wirst feststellen, daß Ansprüche daraus völlig ausgeschlossen sind.

Gruß

Berthold

das heißt leute mit platzangst dürfen nicht fliegen was redest du da eigentlich!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ralle08R Offline
                                  Ralle08R Offline
                                  Ralle08

@lucca34

Sorry, aber jetzt ist doch mal gut !

Erstmal hat Berthold nicht geredet, sondern geschrieben.

Und auch wenn ich nicht immer Bertholds Meinung bin, muss ich jetzt mal Partei
                                  für Ihn ergreifen, weil ich glaube das er durch seine Arbeit schon sehr viel
                                  Ahnung von der Materie hat !

Du hattest einfach Pech und natürlich ist das ärgerlich, aber wie schon alle anderen geschrieben haben, kann Dir das überall passieren, mit jeder anderen Chartergesellschaft (siehe Condor 53 St. Flugverspätung!!).Wär Dir das lieber gewesen mit Deiner ganzen Familie?

Vielleicht weisst Du es ja nicht aber XL hat die Flüge ab Bremen für TUIfly
                                  übernommen da die dort kein Fluggerät mehr stationiert haben.

Und nicht böse sein, weiss nicht ob man mit einem 4 Monate kleinem Baby überhaupt mit dem Flieger verreisen muss und dann meint alles müsste danach geregelt werden,es gibt nunmal nur eine 1. Reihe in jedem Flieger!!!

Liebe Grüße

Ralle

PS.: Wie sieht es bei Dir eigentlich mit Groß und Kleinschreibung und Punkt und Komma aus?

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ADEgiA Offline
                                    ADEgiA Offline
                                    ADEgi

lucca34 wrote:
                                    das heißt leute mit platzangst dürfen nicht fliegen was redest du da eigentlich!!!!!!!!

Nein,

wieder falsch gelesen! Natürlich dürfen Leute mit Platzangst fliegen, doch sollten Sie so etwas zumindest nicht vorher sagen!

Denn wenn ich zum Schalter gehe und denen mitteile, daß ich große Platzangst habe und daher einen der Plätze haben muß, dann wird das sicher nicht funktionieren. Denn es gibt hier nur zwei Meinungen für mich.

1. Wenn die Platzangst wirklich so schlimm ist, daß die Sitzplatzwahl etwas ausmacht, dann ist an Bord ohnehin mit weiteren Problemen zu rechnen. (Stichwort: Unruly Passenger) Außerdem würde ich es dann wohl nicht in Erwägung ziehen, überhaupt zu fliegen.

2. Wenn die Krankheit aber nicht so schlimm ist, dann ist es nur Methode um einen besseren Sitzplatz zu bekommen und würde von Check-In sicher nicht beachtet, weil es einfach als plumper Versuch abgetan wird.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

@luca34, Bitte an Dich, lass die völlig unnötige Zitiererei sein. Dankeschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lucca34L Offline
                                        lucca34L Offline
                                        lucca34

Günter/HolidayCheck wrote:
                                        @luca34, Bitte an Dich, lass die völlig unnötige Zitiererei sein. Dankeschön!

hallo
                                        ich will ja nichts böses in diesem forum aber ich dachte es ist zum lesen und diskutieren da.

gruß mirko 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lucca34L Offline
                                          lucca34L Offline
                                          lucca34

Ralle08 wrote:
                                          @lucca34

Sorry, aber jetzt ist doch mal gut !

Erstmal hat Berthold nicht geredet, sondern geschrieben.

Und auch wenn ich nicht immer Bertholds Meinung bin, muss ich jetzt mal Partei
                                          für Ihn ergreifen, weil ich glaube das er durch seine Arbeit schon sehr viel
                                          Ahnung von der Materie hat !

Du hattest einfach Pech und natürlich ist das ärgerlich, aber wie schon alle anderen geschrieben haben, kann Dir das überall passieren, mit jeder anderen Chartergesellschaft (siehe Condor 53 St. Flugverspätung!!).Wär Dir das lieber gewesen mit Deiner ganzen Familie?

Vielleicht weisst Du es ja nicht aber XL hat die Flüge ab Bremen für TUIfly
                                          übernommen da die dort kein Fluggerät mehr stationiert haben.

Und nicht böse sein, weiss nicht ob man mit einem 4 Monate kleinem Baby überhaupt mit dem Flieger verreisen muss und dann meint alles müsste danach geregelt werden,es gibt nunmal nur eine 1. Reihe in jedem Flieger!!!

Liebe Grüße

Ralle

PS.: Wie sieht es bei Dir eigentlich mit Groß und Kleinschreibung und Punkt und Komma aus?

hallo

das sind doch nur beiträge und ich denke ob groß oder kleinschreibung ist doch egal das könnt ihr doch keinen vorschreiben und wieso sagst du jetzt ist doch mal gut , ich diskutiere doch nur mit berthold kannst dich gerne beteiligen.es ist doch mal interessant wie manche so über die oder
                                          die sachen denken finde ich .das alles sind keine böse absichten ok.ich schreibe gerne schnell deswegen meine schreibweise -sorry.

gruß mirko

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 3 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag