Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. GXL/XL Airways
  6. GXL/XL Airways

GXL/XL Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
244 Beiträge 95 Kommentatoren 90.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lucca34L Offline
    lucca34L Offline
    lucca34
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich wollte hier nur was über meine Erfahrung der XL GERMANY AIRLINE erzählen.

Ich wurde hier förmlich zur Diskussion aufgefordert und ich denke, dass die ein oder andere Person etwas falsch aufgefasst hat .
    Ich erwartete auch nichts Außergewöhnliches von einer Airline.
    Ich denke, zumindest die Zielgruppe mit Kindern, konnte ich erreichen, damit diese negative Erfahrung nicht noch einmal gemacht werden muß.

Vielleicht können solche Diskussionen ja auch als positiver Anstoß für manche Airlines genommen werden.

Der jüngste Fall der Condor ist mir bekannt und auch andere Vorfälle anderer Airlines, doch trotzdem gibt es einem zu denken, wenn bei anderen Namenhaften Airlines bei x Flügen 1 mal was vorkommt und sich bei xl Germany diese Vorfälle, lt. anderen Erfahrungsberichten, doch wesentlich häufen.

Also, jedem wie immer im Leben das seine und mir persönlich die XL Germany nicht wieder.

Um dieses nicht noch länger ins Bodenlose schweifen zu lassen, vielen Dank für die Beiträge zu diesem Thema.

Gruß Mirko

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo Mirko,

Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Denn bei den anderen Airlines warst Du maximal mit zwei Kindern unterwegs. Hier erstmalig mit drei.

Wie schon gesagt gibt es bestimmte Vorschriften der Gesellschaft wie diese Verteilt sitzen dürfen. Das wird bei anderen Airlines auch nicht anders sein. Da aber Deine Kinder beim nächsten Flug vermutlich schon wieder wesentlich älter sind, wirst Du es vielleicht gar nicht merken, daß das dort ebenfalls so gewesen wäre. Darum meine ich, daß Du der Airline unrecht tust.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lucca34L Offline
        lucca34L Offline
        lucca34

hallo berthold

ich fliege doch schon seit jahren mit jedem kind als baby und immer haben wir reserviert , denn jetzt ging es auch nur um die eine reservierung die mit baby und meiner frau.da hab ich auch dahinter mit einem kind gesessen oder woanders in der nähe .es ging immer nur um die fam.-plätze.

gruß mirko

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

Nochmals für Dich zum mitlesen:

Natürlich fliegst Du bisher immer mit Kindern und natürlich waren diese immer schon im Babyalter dabei. Das ist schon klar.

Hier hast Du aber drei kleine Kinder dabei und damit kann es sein, daß die gebuchten Plätze so gar nicht belegt werden durften. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Alter in Verbindung mit der Anzahl. Und genau diese Kombination hattest Du ja vorher noch nie.

Höchstwahrscheinlich auch nie wieder nachher, da sich diese Parameter ja ständig verändern (älter werden)

Denn wenn Du die Posting von der XL Homepage und andere richtig liest, dann gibt es dort Einschränkungen bei Anzahl und Alter im Verhältnis zu Sitzreihen und Begleitpersonen. Wenn es halt vielleicht einmal nicht passt, so muß nicht die Airline daran schuld sein.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lucca34L Offline
            lucca34L Offline
            lucca34

Hallo Berthold

Und jetzt zum letzten mal zum abspeichern ,es gab keine Kombination die wir auch nicht reserviert haben.
            Wir haben 1 FAMILIENPLATZ reserviert für meine Frau und unser Baby,ich saß ganz woanders mit unseren beiden Jungs.Ich habe durch aus schon öfters woanders gesessen mit einen unserer Kinder bei anderen Flügen .Und für dieses Jahr sind wieder Familienplätze reserviert bei der Condor ,eine komplette Reihe vorne Familienplatze für 3 Personen und 1 Baby,1Platz direkt dahinter für mich.Wenn es nicht klappt mit der reserv.,was ich nicht glaube, melde ich mich nach dem 30.juni 09 wieder bei dir und berichte gerne wieder.
            Danke für deine rege Teilnahme ,ich möchte das Thema bitte abschließen.Danke Berthold. 😉

Viele liebe Grüße mirko

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GugelhupsG Offline
              GugelhupsG Offline
              Gugelhups

Hallo,

nur vorab: Sitzplatzrevervierungen interressieren mich im Moment (noch) nicht.

Sondern, wer hat Erfahrung mit GXL nach Monastier. 
              Wird von ITS in den Vorabsommer-Angeboten als Airline angegeben, die Fluggellschaft kenne ich gar nicht, sind bisher immer mit Air Berlin nach Tunesien geflogen!

Danke und Gruss Gugelhups

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...hier findest Du einen Erfahrungs-Beitrag zum Flug nach Tunesien. Vielleicht hilft Dir das schon einmal weiter... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Gugelhups

Die Airline fliegt wohl auch nach Monastir nicht anders, als in ihre restlichen Destinations.
                  Darüber gibt es zumindest unter dem Thread German XL hier im Airlineforum schon reichlich Infos.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chrissidhC Offline
                    chrissidhC Offline
                    chrissidh

hallo,
                    wir sind mit xl airways von nürnberg nach monastir und von monastir wieder nach nürnberg geflogen.
                    ich persönlich fand das es schon ganz ok war.
                    sitzabstand naja, es geht. hab halt einfach zu lange beine...
                    essen war für mich nichts. hinflug haben wir ein sandwichs bekommen und beim
                    rückflug so ein wrap. konnt ich alles beide nicht essen da käse drauf war und ich dagegen
                    allergisch war. pluspunkt für die crew beim hinflug, sie haben nach obst für mich geschaut und
                    sogar was übrig gehabt für mich. beim rückflug war es denen egal.
                    ansonsten waren die crewmitglieder schon freundlich, aber ich fande es ein wenig aufgesetzt...
                    lg chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EesiE Offline
                      EesiE Offline
                      Eesi

Hallo,

sind diese Woche von Düsseldorf nach Teneriffa-Süd und zurück geflogen. Erstmalig mit XL Airlnes und wohl auch das letzte Mal wenn ich es vermeiden kann. Flug war bestandteil eines Reisepacketes einer AIDA-Reise. Bin zwar 1.90 groß, aber der Sitzabstand hier geht gar nicht, da dürften auch Personen über 1.80 Probleme haben. Vergleiche habe ich genug, da ich im Jahr ca. 10 Flüge mit unterschiedlichen Airlines absolviere, dachte bisher AirBelin wäre schlimm, aber XL toppt das ganze. Das die Flotte im Schnitt 3 Jahre alt ist, kann schon sein aber diese Boeing muss viel älter gewesen sein. Die Sitze knüppelhart, null Ergonomie, Dreckrand an den Fenstern und an den Lüftungsdüsen, Plastikteile lösten sich teilweise. Normalerweise kann man immer zwiswchen 2 Essen wählen, hier nicht. Die Filme im Bordprogramm aus den 60ern, keine Ahnung ob es sowas gibt aber bei Musiki hätte ich gesagt GEMA freie Filme.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • -beavis-- Offline
                        -beavis-- Offline
                        -beavis-
                        Gesperrt

Eesi wrote:
                        Normalerweise kann man immer zwiswchen 2 Essen wählen, hier nicht.

Davon wird man sich langsam verabschieden können in der Y-Class.

Ist bei Condor z.B. auch nicht mehr anders, auf Langstrecke hast du auch keine Auswahlmöglichkeit mehr. (außer man bestellt sich eben das Premium Menü)

Find es aber aus Airline-Sicht eine durchaus vernüftige Maßnahme kosten zu reduzieren

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CliffideoC Offline
                          CliffideoC Offline
                          Cliffideo

natürlich kann man beim Essen wählen:
                          Man isst es, oder man läßt es bleiben.. 😉

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                          Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • -beavis-- Offline
                            -beavis-- Offline
                            -beavis-
                            Gesperrt

Wie wahr 😉

Das halte ich übrigends auch für die beste Auswahlmöglichkeit.

Außerdem entgeht man somit auch der allgemein leidigen Diskussion wenn Hühnchen dann mal alle ist, dass der Mann in der Reihe vor einem ja auch noch Chicken hatte und man das jetzt auch will, und nichts anderes...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • birgit65B Offline
                              birgit65B Offline
                              birgit65

Ich möchte gerne von unseren Erfahrungen mit XL schreiben.
                              Ist zwar schon einige Monate her ( Ende Mai 2009) aber wir würden immer wieder mit XL fliegen!

Meine Freundin und ich sind im am 29. Mai 2009 mit XL von Düsseldorf nach Antalya geflogen. Wir können echt nur sagen..hier hat alles gestimmt...! Vom Service bis hin zur Sitzplatzreservierung. Da kann sich manch andere Fluggesellschaft ein Beispiel dran nehmen.

Beim Einsteigen in die Maschine gab es eine super Auswahl an Zeitschrifen und Illustrierten. Anschließend bekam man Kopfhörer geschenkt um Musik zu hören oder einen kleinen Film zu sehen. Das gleiche galt auch für den Rückflug am 02.Juni 2009. Zum Essen können wir nur sagen..SUPER..!! Es gab auf dem Hin- und Rückflug kaltes und warmes Essen..qualitativ sehr gut, sehr schmackhaft und nett präsentiert. Auch die Getränkeauswahl war ausreichend.

Hervorzuheben ist auch der Service des Flugpersonals und die Freundlichkeit. RESPEKT..!! Auch klasse war der Pilot...soviele Infos wie auf diesen Flügen hat man selten, eigentlich gar nicht, bekommen..vor allen Dingen konnte man die Ansagen gut verstehen..!
                              Zum Abschluß können wir nur sagen:
                              JEDERZEIT wieder mit (GLX) XL Airways.!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ineszwingerI Offline
                                ineszwingerI Offline
                                ineszwinger

Ich bin vor 3 Tagen von einer Mexicoreise mit XL France zurückgekommen. Ich unternehme 3 Fernreisen jährlich und davon regelmäßig eine mit meiner schwer gehbehinderten Schwester.Die Anmeldung eines Rollstuhls war noch nie so ein Problem wie bei dieser Fluggesellschaft. Holiday Check hat sich 4 Wochen vergeblich  darum bemüht.Trotz ständiger Telefonate standen wir am Check in und ich musste erst von HalleA nach C um einen Rolli zu besorgen. Auch beim einsteigen bekamen wir keinerlei Unterstützung.Die Stewardessen unterhielten sich und kümmerten sich nicht einmal um den Rolli,der ja vor der Tür stehen bleibt.Der Sitzabstand ist auch für eine Billigairline völlig unakzeptable.Auch auf dem Rückflug klappte es nicht besser.Keine Getränke auf einem 12 Stundenflug(ausser zu den 2 Mahlzeiten).Zuletzt forderte die Stewardess uns beim austeigen auf uns zu beeilen,weil wir alle Passagiere aufhielten.So einen Service hatten wir noch nie erlebt. Ich werde nie wieder eine Reise mit dieser Fluggesellschaft buchen und würde auch jedem Behinderten davon abraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • yurenaY Offline
                                  yurenaY Offline
                                  yurena

Da wir Anfang Dezember  mit GXL nach Gran Canaria fliegen, habe ich mir die Mühe gemacht, die vorhandenen acht Seiten über diese Airline mal durchzulesen. Ziemlich viel ist zitiert oder rezitiert. Das wundert mich einigermaßen, wo doch immer ganz schnell "überflüssiges Zitat" entfernt wird, wenn direkt auf einen Beitrag geantwortet wird!!!

Doch zum eigentlichen Thema. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass GXL nicht viel schlechter ist, als die meisten"Holzklassen"
                                  Wir lassen uns nicht bange machen und freuen uns auf den Flug, Aufenthalt auf Gran Canaria und, wie ich hoffe, auf den Rückflug mit GXL Unsere Maschine ist eine B737-800
                                  Nach unserer Rückkehr weiß ich mehr und berichte, wie's war.

😆   😆 😆 Salud Yurena 😄 😄

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • yurenaY Offline
                                    yurenaY Offline
                                    yurena

So war's bei uns. 

Beim Hinflug ist mir sofort die, für "Holzklasse", komfortable Beinfreiheit aufgefallen, sehr angenehm! Es gab keine Zeitschriften, beim Rückflug jedoch schon. Beim Hinflug kostete ein Kopfhörer vier Euro, beim Rückflug nur zwei Euro. Das Essen, Hinflug Frühstück, Rückflug Mittagessen, war sehr gut und zu trinken gab's auch jedes Mal ausreichend. Fazit: GXL ist besser als manche andere, namhafte, Airline.

😄  Saludos, Yurena 😆

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • beethoven1980B Offline
                                      beethoven1980B Offline
                                      beethoven1980

ineszwinger wrote:
                                      Ich bin vor 3 Tagen von einer Mexicoreise mit XL France zurückgekommen. Ich unternehme 3 Fernreisen jährlich und davon regelmäßig eine mit meiner schwer gehbehinderten Schwester.Die Anmeldung eines Rollstuhls war noch nie so ein Problem wie bei dieser Fluggesellschaft. Holiday Check hat sich 4 Wochen vergeblich  darum bemüht.Trotz ständiger Telefonate standen wir am Check in und ich musste erst von HalleA nach C um einen Rolli zu besorgen. Auch beim einsteigen bekamen wir keinerlei Unterstützung.Die Stewardessen unterhielten sich und kümmerten sich nicht einmal um den Rolli,der ja vor der Tür stehen bleibt.Der Sitzabstand ist auch für eine Billigairline völlig unakzeptable.Auch auf dem Rückflug klappte es nicht besser.Keine Getränke auf einem 12 Stundenflug(ausser zu den 2 Mahlzeiten).Zuletzt forderte die Stewardess uns beim austeigen auf uns zu beeilen,weil wir alle Passagiere aufhielten.So einen Service hatten wir noch nie erlebt. Ich werde nie wieder eine Reise mit dieser Fluggesellschaft buchen und würde auch jedem Behinderten davon abraten.

Bitte die XL Airways Germany nicht mit der XL Airways France verwechseln. Sind zwei unterschiedliche Unternehmen und nicht miteinander zu vergleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wassermannduoW Offline
                                        wassermannduoW Offline
                                        wassermannduo

@beethoven1980:

Wie du selbst schreibst ,ist XL France nicht mit XL Germany zu vergleichen.Meine Frage:
                                        Warum schreibst du es dann hier in das Forum? ❓
                                        Hier geht es um GXL...eindeutig für XL Germany.Ausserdem warst du auf Langstrecke unterwegs,und GXL fiegt ja nicht mal Langstrecke aus Deutschland.Deshalb sind das auch noch mal zwei paar Schuhe.Trotzdem Danke für deinen Beitrag,und die Feststellung das andere ausländische Turibomber auch nicht mehr zu bieten haben wie die heimischen 😉 Blauen,Gelben und roten Ferienflieger

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LanzafanL Offline
                                          LanzafanL Offline
                                          Lanzafan

Ich bin gestern mit XL Airways von den Kanaren zurückgeflogen und muss leider sagen, dass die Sitze extrem dünn sind, so dass sich einige schon durchbogen (obwohl das Flugzeug offenbar recht neu war) und die Beinfreiheit sehr gering war. Da haben mir die Flüge mit Ryanair sogar besser gefallen.

Es gab rel. mickriges Essen und keine Zeitungen.  Aber die Sicherheit war ok.

Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, XL direkt als Nurflug zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 4 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag