Haie auf Kuba???
-
Was mich mal interessieren würde: Gibt es großartig Haie vor Kuba's Küste (Region Playa Esmeralda)? Habt Ihr davon mal etwas gehört?
-
Also ich hab schon davon gehört dass es sie dort geben soll. Aber ich selbst hab noch nie welche gesehen...
-
Froschkoenigin wrote:
Was mich mal interessieren würde: Gibt es großartig Haie vor Kuba's Küste (Region Playa Esmeralda)? Habt Ihr davon mal etwas gehört?Hola:
Warum fragst Du ?Version 1 = Du willst Haie sehen ?
Version 2 = ANgst?Antwort zu 1 - nie gesehen!
Antwort zu 2 = musst Du nicht haben
! -
Hola Froschkönigin!
Also auf Cuba gibt es keine Haie, nur evtl. CUC-Haie!
Spaß bei Seite.
Haie gibt es eigentlich nur weiter draußen, normalerweise weit entfernt von den Stränden. Bei Havanna z.B. sind sie schon sehr nahe an der Küste. (Hafengewässer = normal)Ich will dir keine Angst machen, aber dieses Jahr gab es eine Hai-Attacke am Strand von Varadero. Das Tier hatte sich wohl "verirrt". Ein Schnorchler hatte da leider etwas Pech, er wurde schwer verletzt. Die Strandwächter reagierten sehr profesionell, das Waser war in sehr kurzer Zeit menschenleer. Aber das war das einzige mal, daß in all den Jahren wo ich nach Cuba komme, so etwas vorgekommen ist.
BF -
Danke für Eure Antworten. Dann hoffen wir mal, dass dort keiner auftaucht, wenn wir baden gehen! Schwimme eh nicht so weit raus!
Openwater, ich meinte die Version 2!!! Sehen möchte ich KEINE
-
Hallo Diana!
Ich habe nix derartiges gelesen. Auch googelito gibt außer dem hier, nix her..
Gruß BF -
Hi,
wer wirklich Haie sehen will, kann in Santa Lucia mit dem Tauchclub "Shark Friends" einen Tauchgang buchen, indem man ein Schiffwrack besichtigt und anschließend versucht Haie zu füttern.
Der Tauchclub erzählt ganz stolz, dass es mit den Haien bei ihnen noch nie Zwischenfälle gegeben hätte.
Die Einheimischen erzählen, dass die Haie derart fett und faul sind, dass man ihnen die Fische richtig in den Rachen stopfen müsste, damit sie die noch *******.Es handelt sich also eher um zahme Haie.

Nicht das ich tauchen könnte, oder die Haie gesehen hätte... Wir waren nur Schnorcheln.

lg jollyboy
-
Die "Zweifüßigen Haie" sind da meist schlimmer

-
meinungsfreiheit wrote:
Die "Zweifüßigen Haie" sind da meist schlimmer

Und die Hai-innen?

-
Hola Froschkönigin!
Also auf Cuba gibt es keine Haie, nur evtl. CUC-Haie!
Spaß bei Seite.
Haie gibt es eigentlich nur weiter draußen, normalerweise weit entfernt von den Stränden. Bei Havanna z.B. sind sie schon sehr nahe an der Küste. (Hafengewässer = normal)Ich will dir keine Angst machen, aber dieses Jahr gab es eine Hai-Attacke am Strand von Varadero. Das Tier hatte sich wohl "verirrt". Ein Schnorchler hatte da leider etwas Pech, er wurde schwer verletzt. Die Strandwächter reagierten sehr profesionell, das Waser war in sehr kurzer Zeit menschenleer. Aber das war das einzige mal, daß in all den Jahren wo ich nach Cuba komme, so etwas vorgekommen ist.
BFIch bin immer im hotel sol rio de Luna y mares das ist ja auch in der nähe von guardalavace und wir durften 2019 im September 3 Tage nicht ins Meer weil haie gesehen wurden ich hab nichts gesehen
-
Schlangen auf Kuba?
Für Interessenten welche nicht nur AI gebucht hatten.
Schlangenfleisch soll auch schmecken. Selbst nicht probiert, musste nur 1x Froschschenkel essen.
https://m.youtube.com/watch?time_continue=1239&v=dGV9VIZAVRI&feature=emb_logoUnd so leben viele Kubaner, in selbstgebauten Holzhäusern auf dem Lande.
-
Schlangen auf Kuba?
Für Interessenten welche nicht nur AI gebucht hatten.
Schlangenfleisch soll auch schmecken. Selbst nicht probiert, musste nur 1x Froschschenkel essen.
https://m.youtube.com/watch?time_continue=1239&v=dGV9VIZAVRI&feature=emb_logoUnd so leben viele Kubaner, in selbstgebauten Holzhäusern auf dem Lande.
Na vor paar Jahren wurde doch in Guardalavaca ein am Abend im Wasser feiernder Jugendlicher angegriffen. Er verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Falls mich mein Gedächtnis nicht trügt.
Ach noch etwas. Mein Sohn erzählte mir vor ca.3 Jahren, dass er nen Tauchgang mit guide zu Bullenhaien gemacht hätte. Denke das müsste an der Küste Nähe Bayamo gewesen sein. -
Na vor paar Jahren wurde doch in Guardalavaca ein am Abend im Wasser feiernder Jugendlicher angegriffen. Er verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Falls mich mein Gedächtnis nicht trügt.
Ach noch etwas. Mein Sohn erzählte mir vor ca.3 Jahren, dass er nen Tauchgang mit guide zu Bullenhaien gemacht hätte. Denke das müsste an der Küste Nähe Bayamo gewesen sein.