Albatros Palace Resort
-
zum Thema Badeschuhe kann ich nur sagen, ja nimm auf alle fälle Badeschuhe mit auch für Kinder. Nicht nur weil der Weg ins mehr steinig und schwer ist, sondern weil der Sand soooooo heiß ist das man die füße sonst verbrennen würde.
Zum Thema Fluglärm. Natürlich hört und sieht man Flugzeuge aber störend überhaupt nicht.
Shoppen kann man in das Cleopatra Center(feste Preise). Souveniers am besten am Flughafen und sonstiges wenn man handeln möchte, die shoppingmeile beim Hard Rock Cafe oder wenn man hardcore shoppen betreiben will Stadtteil Dahar(altstadt von Hurghada) aufsuchen.
Wir haben am Strand sehr viele kleine Kinder gesehen die bei Ebbe Steine und Tierchen
gesucht haben und im Sand gebuddelt haben. Ich denke es kommt auch immer auf die Eltern an, den Kindern ist es doch ziemlich egal wie der Strand ist hauptsache buddeln und mit Wasser Spielen
Und Natur ist nun mal Natur oder muß man alles in unsere Welt künstlich perfekt machen???????
Schöner UrlaubWhitesands
-
Hallo !
Ich bin schon seit Wochen hier stiller Mitleser. In genau 4 Wochen sind wir auch im Albatros Palace zu Gast.

Vor längerem wurde im Forum mal was davon geschrieben, das insbesondere das Palace gerne mal überbucht ist. Es wurde auch eine eMail Adresse angegeben, bei der man sich vor der Abreise im Hotel bestätigen lassen kann, das die Zimmer "sicher" sind. Da wir nun in der Haupsaison hinfliegen wollte ich mal anfragen, ob das noch aktuell ist bzw. ob es überhaupt Sinn macht.
Wir hatten bei unserem letzten Ägypten Urlaub auch schon Pech bezüglich Überbuchung und ich möchte das nicht gerne nochmals erleben...
ich freu mich schon auf eure Antworten
Greets

-
Ist das Hard Rock Cafe in der Nähe?Ich hoffe,Du hast Glück und es ist nicht überbucht.Wir sind die letzten Jahre immer in die Türkei geflogen,haben dort auch sehr häufig mitbekommen,daß dort Zimmer nicht zur Verfügung standen.Zum Glück waren wir nie betroffen.
-
Nicole1902 wrote:
Ok wenn Ihr sagt,daß der "Fluglärm" nicht störend ist.Hatte jetzt schon bedenken...Badeschuhe haben wir für den Strand auch,das haben wir auch gehört,daß der Sand ziemlich steinig ist.
Wie siehts denn mit den Liegen aus am Pool?Ist da auch-wie leider in fast allen Hotels-ein morgendlicher Kampf und werden dort Liegen schon vorreserviert?Ich finds zum k...diese Handtuchmethode,denn ich bin im Urlaub und möcht eigentlich keinen morgendlichen Streß wegen Liegen....Wir fanden den Fluglärm tagsüber nicht störend, allerdings sind wir öfter sehr früh morgens
( ca. 5.00 Uhr) davon geweckt worden.
Die Handtücher auf den Liegen wurden vom Personal bis 8.00 Uhr morgens wieder abgeräumt. Ab 8.00 Uhr solltet ihr langsam zu den Liegen gehen, später ist nicht mehr viel frei. -
Zu der Frage mit der Suite...wir hatten glück und haben im Urlaub für einen Tag in der Suite mit Jacuzzi übernachtet aber muss sagen das es sich nicht wirklich lohnt diese zu buchen ...es ist zwar ein Highlite seinen eigenen Jacuzzi auf dem Balkon zu haben aber naja....Diese werden glaube bei keinem Reiseveranstalter angeboten nur diekt bei Pick Albatros glaube...
Am besten einkaufen und billig könnt ihr in SUN CITY ist ca. 2-3 km links weg vom Palace aber den weg kann man auch zu Fuss bewältigen haben wir auch gemacht...dort gibt es wie einen riesen Einkaufsladen mit festen sichtbaren Preisen...
Falls Sie sagen das Sie leider Überbucht sind beharrt einfach darauf in euer bazahltes Zimmer zu kommen und ruft sofort euren Reiseveranstalter an der für dieses Hotel verantwortlich ist..den erreicht ihr telefonisch und die Nummer findet ihr wenn Ihr rein kommt links bei den geschäften gegenüber. Je nach dem wo ihr gebucht habt...wie LMX oder VTours sind ja zb. ETS...
Ach so ja noch zu dem Liegenkampf leider findet dieser auch in diesem Hotel statt..aber es geht jeden morgen gegn 7:30 Ortszeit immer einer mit dem Einkaufswagen rum und sammelt alle ein dort wo sich keiner aufhält...aber danach passiert nichts mehr...also man wird nicht dzumherum kommen früh aufzustehen um einen Platz ergattern zu können...wir haben am ersten Tag auch einfach die Handtücher weggenommen weil sich auf dem platz stundenlang keiner eingefunden hat...die Handtücher waren von unseren RusssischenFreundemit denen wir uns dann noch rum gemacht haben aber naja hatten sie halt Pech gehabt...
Viel Spaß an alle die es noch erleben dürfen -
Nicole1902 wrote:
Noch eine Frage(wahrscheinlich wurde die schon zig Mal gestellt).Gibts shopping Möglichkeiten in näherer Umgebung?Im Hotel und vorne vor dem Hotel gibt es einige Shops, allerdings sehr teuer. Wenn ihr aus dem Hotel kommt, links die Straße lang gehen, nach ca. 1 km kommt eine Shoppingmeile mit dem Cleopatrabasar (feste Preise) oder auch die Shoppingmeile am Dana Beach Hotel. Die Verkäufer sind allerdings extrem aufdringlich, besser mit dem Taxis in die Stadt fahren (2 Euro/15 Pfund), bei Mc Donalds aussteigen. Dort gibt es sehr viele Geschäfte und die Verkäufer sind nicht ganz so anstrengend (allerdings ist es dort sehr laut und dreckig).
-
Nicole1902
Geh einfach aus dem Hotel raus, nimm ein Sammelbus fahre bis zum Grand Hotel - Rückwärtige Seite und geh die nächste Straße rechts rein - du siehst dann schon die Einkaufsmeile, die auch zum Mc`es führt. Diese Fahrt ist für 3 Pfund zu haben.

Die Fahrt dauert ca. 5/10 Minuten, je nach dem wie oft der Sammelbus hält. Laufen würde ich nicht, die Strecke zieht sich ganz schön und ihr werdet mit Sicherheit die einzigen sein, die dort zu Fuß unterwegs sind.

Gruß
-
Ok,das ist ja wirklich ein Katzensprung mit dem Bus.Neee laufen lieber nicht,ich glaub dafür ists dann etwas zu heiß
Danke für die Info 
-
Um auf das Thema Überbuchung zurückzukommen :
Wir hatten im Hotel Beach Albatros gebucht und uns wollte man bereits am Flughafen damals in ein anderes Hotel bringen (Dana Beach) mit der Aussage, Hotel viel besser und teuer. Uns interessierte das Dana jedoch nicht und mein Mann hat einen Aufstand auf Englisch gemacht .... Fazit : alle die den Mund gehalten haben wurden umgebucht und in andere Hotels verteilt, ausser wir ..... wir wurden zu dritt in einem mega Bus alleine zum Hotel gefahren

Von daher, manchmal muss man einfach etwas lauter werden und denen zeigen, dass man sich nicht immer alles gefallen lässt.
In dem Sinne
Schönen Urlaub -
Elke-Maria wrote:
Hallo an alle,lese fleißig mit, obwohl wir erst im Februar hin fliegen. Was haben wir im Februar zu erwarten: wird es sehr voll sein oder ist das Liegen-Reservierungsproblem gar nicht vorhanden?
Danke!!!
Hallo Elke-Maria,
Ich denke das Reservierungsproblem ist unabhängig von der Jahreszeit und vom Hotel. Wäre schön, wenn das Problem "nur" saisonmässig auftritt.
Auch gehe ich davon aus, dass das Hotel im Februar genauso ausgebucht gebucht ist wie jetzt auch. Alleine deshalb schon, weil es jetzt noch relativ neu ist und recht gute Bewertungen hat. In der Regel steigt zu dieser Jahreszeit der Alterdurchschnitt der Urlauber etwas an. Gerade im Winter, ist die Destination Ägypten doch mehr als verlockend.Ich kann dir aber schon mal versprechen, dass es im Februar 2010 mindestens zwei Personen gibt, die diesen Mist nicht mitmachen.

Sonnige Grüsse die Sunny
-
Danke für die Info. Wir wurden damals etwa 1 Woche vor Abreise vom Reiseveranstalter informiert, das das Hotel voll/überbucht ist und auch vor Ort war nichts zu machen. Die "Aufstand" Methode klappt also nicht immer....

Ich hoffe das "dank" der Wirtschaftskrise dieses Jahr nicht so viel los ist und wir unser gebuchtes Hotel bekommen.
-
Hallihallo

ick werde im September im Palace sein ... jemand von den "alten Hasen" und den Stammkunden hier Tipps für mich, was man so alles beachten sollte? Irgendwelche Tipps und Empfehlungen? Ich weiss, schwammiger konnte ich die Frage nicht formulieren, aber aufgrund unserer derzeit etwas .. ehm räusper ... chaotischen Urlaubsplanung, hatte ich nicht wirklich viel Zeit zu recherchieren ... (Musste mich diesmal aus beruflichen Gründen relativ schnell und spontan entscheiden: so richtung Augen zu und durch ...)
Grüßle
Nick -
Hallo,
zum Thema Überbuchungen: das Dana Beach ist doch eigentlich auch keine schlechte Alternative, denke ich. Was mir am Albatros Palace gut gefällt, ist das Asia Restaurant. Seit unserem Thailand Urlaub bekomme ich meinen Mann in kein asiatisches Restaurant mehr und ich würde gerne mal wieder so etwas essen. Aber sonst ist das Dana bestimmt keine schlechte Alternative. Mein Sohn war letztes Jahr im Dana.
Aber mich würden sonst die Unterschiede, die gegen das Dana sprechen, schon interessieren. Ich hoffe, dass ich/wir mit Überbuchung kein Problem haben werden, aber man weiß ja nie...... Danke!
-
Danke schon mal für den Tip, Habi
Irgendwie war das bislang die spontanste Buchung, die ich je in meinem Leben gemacht hab ... ohne großes Recherchieren und so
Und ich hasse es unvorbereitet in Urlaube reinzugehen ... -
also ich weiß ja nicht warum immer so extrem negative bewertungen auftauchen.
siehe hier, ganz neu: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Albatros+Palace+Resort+Pickalbatros+Horrortrip-ch_hb-id_1397051.html
Ich würde ja gerne das Alabatros Palace buchen, aber irgendwie zögere ich immer mehr. Klar die positiven Bewertungen überwiegen, aber so extrem negative (ausführliche) Bewertungen trüben für mich das Gesamtbild. Außerdem war meine Schwester 2003 im Alabtros Beach (nebenan, da gabs das palace ja noch nicht) und war speziell mit dem Essen sehr unzufrieden. Die selbe Gruppe...naja ich denke mir meinen Teil.
:?
Ja ich weiß, mich zwingt niemand dort Urlaub zu machen. Finde diese gigantische Poolanlage nur sehr verlockend...