Reise online finden - ist das unmöglich?
-
Hallo beisammen.
Ich habe bereits einige Male Reisen online gebucht. Nun jedoch stehe ich vor einem Problem und komme einfach nicht weiter.
Im Juli möchte ich mich meiner Frau für ein paar Tage ins Ausland verreisen. Wir sind jedoch nicht flexibel, außer beim Reiseziel.
Wir möchten am 17. Juli abfliegen und am 20. Juli zurückfliegen. Und zwar von Frankfurt am Main. Punkt. Da gibt es keine Diskussionen, und an diesen Reisedaten darf sich auch nichts ändern.
Beim Reiseziel hingegen sind wir noch völlig offen.
Leider komme ich bei << Werbung >> mit diesen Voraussetzungen nicht weiter. Es werden Reisen "ausgespuckt", jedoch mit abweichenden Termine. Ich will aber nunmal keine abweichenden Termine. Und bei << Werbung >> scheitere ich schon an der Eingabemaske, die grundsätzlich ein Reiseziel von mir wissen möchte.
Ist das Reisebüro meine Rettung, oder wer kennt einen Seite im Internet, bei der exakt nach meinen Bedürfnissen nach einer Reise gesucht werden kann?
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
Also habe ich die Namen entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
Danke -
Hier über die Hc-Seite "Reiseangebote finden" ist es kein Problem.
17.7 -20.7 ab Fra, alles andere auf "egal" setzen, da kriegste 100te Reisen ausgespuckt. -
Ansonsten ist das Reisebüro als solches auch keine schlechte Sache. Preislich identisch, aber Du bekommst ggf. noch Tipps und Empfehlungen für einen gelungenen Kurzurlaub in Juli obendrauf.
Viele Grüße.
-
@rlinden Und das Reisebüro gibt dir vielleicht auch den einen oder anderen Hinweis. Zum Beispiel das "Wissen" über Flugzeiten. In den 3 Tagen willst du den Zeitraum sicherlich optimal ausnutzen (ganz früh hin - ganz spät zurück).
Kannst du dir natürlich auch alles googeln, aber das Gespräch mit dem Reisebüro führt oftmals auch zu einem schnellen und guten Ergebnis.
Allerdings solltes du deine Erwartungen und Vorstellungen etwas eingrenzen.
Was willst du ?
-
Strand/Baden/Sonne Urlaub ?
-
Städtereise/Kultur Urlaub?
-
Abenteuer/Erlebnis Urlaub ?
Und das Budget ?
Gruß
Hans
-
-
Bei den Flügen können die im Rb auch nicht mehr machen als in diverse Flugsuchmaschinen zu gucken, das kannste auch selbst bequem von zu Hause aus machen.
Btw - Zu Hause schmeckt der Kaffee auch besser

-
UteEberhard wrote:
@rlinden Und das Reisebüro gibt dir vielleicht auch den einen oder anderen Hinweis. Zum Beispiel das "Wissen" über Flugzeiten. In den 3 Tagen willst du den Zeitraum sicherlich optimal ausnutzen (ganz früh hin - ganz spät zurück).Kannst du dir natürlich auch alles googeln, aber das Gespräch mit dem Reisebüro führt oftmals auch zu einem schnellen und guten Ergebnis.
Allerdings solltes du deine Erwartungen und Vorstellungen etwas eingrenzen.
Was willst du ?
-
Strand/Baden/Sonne Urlaub ?
-
Städtereise/Kultur Urlaub?
-
Abenteuer/Erlebnis Urlaub ?
Und das Budget ?
Die Datenbank hier in HC habe ausprobiert, aber es ist auch nur dieselbe wie überall. Zumindest kommt es mir so vor. Klicke ich auf ein konkretes Ziel (Hotel), werden mir auch wieder nur die Angebote angezeigt, nach denen ich nicht gefragt habe. Also: Abflug 2 Tage vor dem gewünschten Termin, Reisedauer 3 Tage usw. Was soll das? Ich habe einen fixen Termin vorgegeben, und ich möchte auch nur die Termine angezeigt haben, die exakt in das Zeitfenster passen.
Und wie gesagt: Das Reiseziel ist völlig offen. Schweden, Schottland, Fuerteventura, Griechenland... völlig wurscht. Hauptsache weg, und zwar zu dem vorgegebenen Termin (und natürlich: ab Frankfurt).
-
-
wiener-michl wrote:
Bei den Flügen können die im Rb auch nicht mehr machen als in diverse Flugsuchmaschinen zu guckenDas glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder? Natürlich können RB´s viel mehr machen als in diverese Flugsuchmaschinen zu gucken. ( Das tun sie nämlich regelmäßig gar nicht. )
Durch den direkten Zugriff auf die Reservierungssysteme der Airlines eröffnen sich vielfältige Flugmöglichkeiten, welche Online über "Flugsuchmaschinen" überhaupt nicht möglich sind.Viele Grüße.
-
Hallo rlinden,
genau über diese Sache habe ich mich auch schon oft geärgert. Ich gebe 2 feste Daten für Hin- u. Rückflug an und bekomme ohne Ende Reisen angezeigt, die nicht in diesen Zeitraum fallen. Anfangs hab ich noch den Fehler gemacht und mir ausführlich Hotel etc. angeguckt, ob es in Frage kommt, um dann festzustellen, dass die Reise erst 2 Tage nach meinem gewünschten Reisetermin beginnt und somit gar nicht in Frage kommt. Jetzt schau ich als erstes, ob die Termine passen.
Leider habe ich noch keine Seite entdeckt, wo dies richtig funktioniert.
LG Marity -
Verstehe ich nicht. Gleich der erste Versuch war erfolgreich: >>hier<<
Oder hab ich im Eingangsposting was überlesen?
Edit:
Was ist denn das fürn Link? Da sind die Daten weg!
-
Es ist das Hotel Mirarmar auf Mallorca. Es ist verfügbar. Also nichts wie hin!
-
CaptainJarek wrote:
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder? Natürlich können RB´s viel mehr machen als in diverese Flugsuchmaschinen zu gucken. ( Das tun sie nämlich regelmäßig gar nicht. )
Durch den direkten Zugriff auf die Reservierungssysteme der Airlines eröffnen sich vielfältige Flugmöglichkeiten, welche Online über "Flugsuchmaschinen" überhaupt nicht möglich sind.Viele Grüße.
Doch, das glaube ich, sonst würde ich es nicht hier schreiben, habs auch schon öfters kontrolliert.
Ich habe schon oft Flüge gesucht, mit Hilfe von Rb's und selbst via Web, << Werbung >> << Werbung >> etc etc.
Mehr Flüge als ich fanden die im Rb auch nicht.Also von was für "vielfältigen Flugmöglichkeiten" sprichst du ?
-
...dann helfe ich aus, hier gibt es beispielhafte Angebote für Reisen vom 17.-20.07.2009 nach Fuerteventura, Sunrise Monica Beach...

-
und wenn man sich schnell entscheidet, kann man bei den Angeboten von curiosus
"richtig" sparen, zwei Anbieter haben die Preise gesenkt! einer um 50 Cent, der andere sogar um einen ganzen Euro! Es sind aber WIRKLICH alle Angebote buchbar, hab ich grad überprüft. -
Es sind aber WIRKLICH alle Angebote buchbar, hab ich grad überprüft.
WIE??? Du hast alle gebucht? So richtig "scharf"?
Also ich persönlich würde hier bei HC in die Flugsuche gehen, meine Daten eingebenund gucken, was für Ziele angeboten werden. Auch das funktioniert und ist buchbar. Gastwirt möge es bitte nachprüfen.
chepri
-
rlinden wrote:
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
Also habe ich die Namen entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
DankeDas tut mir leid. Ich dachte, dies sei ein von einem Reiseveranstalter unabhängiges Forum.
-
rlinden wrote:
Wir möchten am 17. Juli abfliegen und am 20. Juli zurückfliegen. Und zwar von Frankfurt am Main. Punkt. Da gibt es keine Diskussionen, und an diesen Reisedaten darf sich auch nichts ändern....Du hast diese Angaben gemacht und genau diese findest Du doch im link wieder: Abflug 17.07, Rückflug 20.07, also 3 (Hotel-)Tage...

Du hast wohl heut Deinen "scharfen" Samstag?