Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Urlaub mit einem 6 jährigem Kind nach Kenia?
  6. Urlaub mit einem 6 jährigem Kind nach Kenia?

Urlaub mit einem 6 jährigem Kind nach Kenia?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
18 Beiträge 16 Kommentatoren 23.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kuschyK Offline
    kuschyK Offline
    kuschy
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir wollen mit unserem 6 jährigen Sohn im September nach Kenia, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Können wir dem Kind eine Safari zumuten? Wie hoch ist das Risiko Malaria zu bekommen, welche Nebenwirkungen haben die Medikamente bei Kindern?

Haben ein interessantes Angebot im Baobab Resort am Diani-Beach.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YeiyoY Offline
      YeiyoY Offline
      Yeiyo

Jambo Kuschy,
      da bisher auf deine Frage niemand geantwortet hat, hier meine ganz persönliche Meinung zu deinen Fragen:

Obwohl wir seit Jahren viele Monate in Kenia verbringen und dieses Land sehr lieben, würde ich mit einem Kind unter 12 Jahren dort nicht Urlaub machen. Das Risiko von Malaria und anderen Krankheiten wäre mir da zu groß und die Einnahme der Malaria-Prophylaxe für ein solch kleines Kind wäre ein zu starker "Hammer", auch bei Malarone (meine subjektive Meinung).

Bei der Safari kommt es darauf an, wie lange ihr eine solche machen wollt. Es sind aber immer Pirschfahrten dabei, die einige Stunden dauern und man sieht nicht immer Tiere. Es kommt auf euren Sohn an, wie schnell es ihm langweilig wird, es ist auf jeden Fall anstrengend.

Trotzdem müsst ihr diese Entscheidung selbst treffen, ich will euch auch nicht unbedingt abraten. Wir haben schon ganz oft Familien mit kleineren Kindern aus Deutschland an der Küste Kenias angetroffen. Auf Safari allerdings nur selten - mag aber auch an unserer Reisezeit gelegen haben.

So viel ich mich erinnern kann, ist jedoch über dieses Thema hier im Forum schon mal geschrieben worden.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gerd WagnerG Offline
        Gerd WagnerG Offline
        Gerd Wagner

Jambo kuschy,

ob ein 6 jähriger mehr Nebenwirkungen hat , als ein Erwachsener kann ich nicht sagen.
        Es gibt auf alle Fälle Malarone Junior und ab wieviel Jahren das eingenommen werden kann, weiß ich leider auch nicht.
        Die Tropeninstitute empfehlen in der Regel eine Prophylaxe für Kenya zu machen. Ob und welches Medikament sollte man auf alle Fälle mit dem Hausarzt besprechen. Nur der kennt euren Gesundheitszustand, eure Krankenakte und weiß von evtl. Unverträglichkeiten am Besten Bescheid.
        Im Tropeninstitut haben die ja keine Krankenakte und mir wurde auch schon vom Tropeninstitut Tübingen Lariam empfohlen ( telefonisch; ohne dass die mich kennen).
        Gut, wir vertragen das jetzt , aber das hat uns unser Hausarzt letztlich empfohlen. Mit den Nebenwirkungen können wir leben.

Zur Safari mit einem 6-Jährigen kann ich nur sagen, wir haben da positive Erfahrungen gemacht.
        Auf unserer 1.Safari 2001 hatten wir Engländer mit einem 6-Jährigen mit im Geländewagen.
        Wir dachten gleich "Ohhhhh mein Gott"!!!!!

Es stellte sich aber raus, der Kleine war total aufgeweckt und interessiert und bei nahen Tierbeobachtungen verhielt er sich total ruhig, wie viele Erwachsenen leider nicht.

Kommt jetzt ganz auf euren Kleinen an. Kann er levtl. länger aushalten ohne Theater zu machen?
        Seid ihr allein im Fahrzeug und könnt jederzeit zur Unterkunft zurückfahren.
        Manche Lodges haben auch ein Mindestalter.
        Dann würde ich ihm ein Fernglas kaufen (nicht zu schwer!) und eine Lodge oder Camp mit Wasserloch aussuchen.
        Da könnt ihr Tiere beobachten, wenn es ihm doch mal unterwegs ohne Tierbeobachtungen langweilig wird.
        Ich würde die Unterkunft nicht wechseln, da fühlt er sich dann am schnellsten wie zu Hause. Dann kennt er das Personal und die Kenyaner sind sehr kinderfreundlich.

Die Entscheidung liegt letztendlich bei euch.

Falls ihr geht, wünsche ich euch auf alle Fälle eine erlebnisreiche Safari und kommt gesund zurück!

Ein Erlebnis ist es auf alle Fälle, für jeden von euch.

Kwaheri

Gerd

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissyC Offline
          ChrissyC Offline
          Chrissy

Jambo 😄 ,

da wir selber noch keine Kinder haben, kann ich dir hier leider nicht viel weiter helfen.

Wegen Malaria-Prophylaxe würde ich mich anfangs mal bei eurem Kinderarzt und einem entsprechenden Tropenmediziner informieren.

Wir haben schon öfters Leute mit Kindern auf Safari getroffen und den meisten hat es auch sehr gut gefallen. Ich kann mich hier den Ausführungen von Gerd voll und ganz anschließen. Nicht zu lange und am besten auch die Unterkunft beibehalten.

Eines ist mir auch noch immer aufgefallen - Kinder mochten es ganz gerne, wenn ein Pool dabei war.

Einige Unterkünfte bieten auch kindgerechte Wanderungen oder Betreuungen z.B. durch Massais an. Da waren die Kleinen immer ganz begeistert und haben uns dann ganz aufgeregt berichtet, was sie alles gesehen bzw. gelernt haben.

Ich selber würde jetzt den Tsavo Ost empfehlen. Hier würde ich mir mal die Voi Safari Lodge und vor allem die neue Aruba Ashnil Lodge angucken.

Für eine Flugsafari in die Masai Mara finde ich persönlich jetzt Kinder mit 6 Jahren einfach noch zu jung. Machen aber auch viele.
          Wie gesagt, ich habe hier keinerlei Erfahrungen, jedoch gab es zum Thema Kenya mit Kindern auch schon einige Threads hier im Forum.

Viele Grüsse
          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Beachmaus1208B Offline
            Beachmaus1208B Offline
            Beachmaus1208

Hallo Kuschy

Also wir waren im Aprill mit unseren Kindern an der Nordküste. Unsere Kinder sind 2 und 4 ahre alt.
            Sie haben Malarone Junior genommen un hatten keinerlei Probleme damit.
            Wir haben eine 2 Tätige Safari gemacht, dem Großen hat es sehr gefallen, der Kleine hat im Auto geschpielt oder geschlafen, aber die 2 Tage waren okay.
            Der Große hat gleich gefragt, wann wir wieder dahin fliegen. Es war ein Super Urlaub, sind alle gesund. mit der richtigen Vorsorge ist es okay.
            Dein Sohn wird begeistert sein, glaub mir.
            Wenn du noch Fragen hast, kannst jederzeit mailen.

Anja

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dnkdnkdnkdnkD Offline
              dnkdnkdnkdnkD Offline
              dnkdnkdnkdnk

wir sind mit 2 Kindern (4 und 5) in Kenia gewesen. Hat alles super geklappt. Wir hatten eine Flugsafari in die Masai Mara. Ist speziell für Kinder zu empfehlen (sehr viele Tiere 🙂
              Impfung gut überstanden, Hotel war super, wenn es der Geldbeutel zulassen würde immer wieder...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Frau_KuchenbudeF Offline
                Frau_KuchenbudeF Offline
                Frau_Kuchenbude

ich war auch mit 9 das erste mal auf safari und es war toll. ich hab nur gute erinnerungen an die zeit. das ist nun aber auch schon 15 jahre her. meine eltern hatten damals auch die malaria prophylaxe gemacht mit mir und ich habs gut vertragen. bin auch froh, das ich damals alle impfungen bekommen habe. so musste ich jetzt nicht erst anfangen mit hep und cholera usw. hatte ja alles schon und musste nur auffrischen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • knubbel_7K Offline
                  knubbel_7K Offline
                  knubbel_7

Wie reagiert ein 6jähriges Kind auf Safari, wenn der böse Löwe / Leopard / Gepard das arme Bambi frisst ? Bricht es in Begeisterung aus . . . weint es . . . ?

Kann mich noch erinnern, wie entsetzt die Nation war, als unser Knuddelknut sich einen Fisch aus dem Teich des Bärengeheges gefischt hat.

Ganz abgesehen vom langen Flug, der Klima-, Zeit- und Nahrungsumstellung . . . eigentlich die ganzen Aspekte rund um das Wohlbefinden des Zwerges.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen . . . wäre es nicht besser, seine Urlaubswünsche so lange hinauszuschieben, bis der Nachwuchs größer ist. Auch wenn die Reise eventuell durch weniger Freibeträge ein wenig teurer wird?

Viele Grüße . . . Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gerd WagnerG Offline
                    Gerd WagnerG Offline
                    Gerd Wagner

Jambo sana,

ich kann mich der Argumentation von Thomas überhaupt nicht anschließen.

Wer seinen 6-jährigen beigebracht hat, dass Löwe usw. böse sind, braucht glaub ich Nachhilfeunterricht in Kindererziehung.
                    Nicht nur, dass jedes Lebewesen seine Daseinsberechtigung hat, sondern man sollte einem Kind mal Junge von Löwen, Leoparden ( in freier Wildbahn eher selten zu beobachten) oder Geparden zeigen, dann erledigt sich die Frage nach Gut und Böse von selbst!

Ausserdem ist ein Riss Live zu erleben eher eine Seltenheit.
                    Von nah sowieso, da meist von den Wegen nicht runtergefahren werden darf.
                    Wenn Löwen usw. ein erlegtes Tier *******, muß man ja nicht unbedingt nah ranfahren.
                    So erledigt sich solch ein Problem auch von selbst.

Ausser dem langen Flug kann ich die andere Argumentation auch nicht nachvollziehen.
                    Im Sommer sind am Diani Beach angenehme 28°C und im Landesinnern ist es tagsüber zumeist mild und angenehm.
                    Klimaumstellung???
                    Im Sommer ist es am Mittelmeer sicherlich oft unerträglicher für den einen oder anderen

Zeitumstellung??? 1h Zeitverschiebung, eigentlich nicht erwähnenswert!

Die Nahrungsumstellung kann ich auch nicht nachvollziehen!
                    Es gibt alles, wie auch daheim. Teigwaren, Reis, Kartoffeln (auch als Pürree) und Fleisch in allen Varianten. Obst und Gemüse ähnlich wie bei uns .
                    Es gibt Brot und süsse Dinge wie Kuchen usw..
                    Alles was bei uns auch auf dem Tisch landet. Vielleicht fehlt ein spezielles Müssli, das kann man ja mitnehmen.
                    O.k. in manchen Camps und Lodges nicht ganz so vielfältig wie am Diani Beach, aber verhungert ist noch niemand.
                    Wüßte nicht, warum ein Kind da Probleme haben sollte.

Es sei denn, man will Abenteuerurlaub in einem der Slums von Nairobi machen, aber da würden, glaube, ich ein paar andere Probleme vordergründig sein!!!

Möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber das ist meine Meinung zum Thema Mitnahme von Kids auf Safari.

Kwaheri

Gerd

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Kann mich Gerd nur anschließen. Der lange Flug ist ein Argument, aber
                      der Rest? Wenn ich Eltern sehe die mit ihren kleinen Kindern mitten im
                      Hochsommer nach Ägypten oder in die Türkei fliegen bei 45 Grad Hitze

• dazu fällt mir nichts mehr ein. 1 Stunde Zeitverschiebung merkt kein
                        6-jähriges Kind und eine großartige Nahrungsumstellung gibt es in Kenya
                        auch nicht.
                        Ich denke eine Safari ist auch für ein 6-jähriges Kind ein unvergessliches
                        Erlebnis. Und sollte der Fall mit dem " Buschmahl " eintreten - man kann
                        auch weiterfahren. Das würde ich auch keinem 6-jährigen zumuten.

Viele Grüße
                      Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mcgeeM Online
                        mcgeeM Online
                        mcgee

Vielleicht meldet sich TO kuschy ja noch und berichtet, wie es war, denn so langsam müßten sie zurück sein 😉 . Einen Fred eröffnen und dann verschwinden, das hab ich gerne... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Langsam???? Vielleicht hat es dem Kind ja sooo gut gefallen, dass die verlängert haben 😉

Ganz deiner Meinung mcgee......

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TamuTatuT Offline
                            TamuTatuT Offline
                            TamuTatu

Waren mit unserem mittlerweile 4jährigem Sohn gerade das 4. Mal in Kenya.
                            Diesmal mit dem Effekt, dass er am letzten Tag bittere Tränen geweint hat, und gemeint er will nicht zurück nach Europa, er will für immer in Kenya bleiben.

LG TamuTatu
                            vor 24H aus Kenya zurückgekehrt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dnkdnkdnkdnkD Offline
                              dnkdnkdnkdnkD Offline
                              dnkdnkdnkdnk

Jetzt muß ich nochmal antworten, aber für unsere Kinder (4+5) war es der schönste Urlaub bis jetzt, Sie sprechen noch ein Jahr danach von Kenia und der tollen Safari in der Masai Mara. Sie würden sofort wieder hin (leider teuer). Wir waren direkt neben ein Löwen (siehe eingestelltes Bild), der gerade ein Gnu gefressen hat - und kein Kind hat geschriehen - ich weiß ja nicht was es für Kinder gibt...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sexysusiS Offline
                                sexysusiS Offline
                                sexysusi

So ich auch noch:

Wir waren letztes Jahr im Februar(wenig Moskitos) in Kenia- mit Kindern

UND jetzt kommts....

unsere Große war 6 Jahre

DIE KLEINE WAR GERADE 6 MONATE alt!!!!!!!

Alle Bekannten und Verwandten haben geschrien, das könnt ihr nicht machen usw..

was hab ich dazu zu sagen:

Es war ein wunderschöner 3 wöchiger Urlaub, wir haben eine kleine MINI Safari in die ShimbaHills gemacht, wäre nur die Große dabei gewesen hätten wir uns durchaus getraut auch ne größere Safari in Angriff zu nehmen, der kleinen wollten wirs nicht zumuten!

Beide kids haben Malarone Junior bekommen, ich bin angehende Heilpraktikerin, bin eher für natürliche Methoden usw, aber mit Malaria ist nicht zu spaßen!
                                malarone junior ist super gut verträglich, selbst unsere kleine hatte keinerlei Probleme damit!

Gegen die Moskitos(die nicht da waren:-) haben wir uns mit einem sehr speziellen, nicht im Laden erhältlichen Spray eingesprüht(mit sehr viel AloeVera) das absolut natürlich ist!
                                Unsere Zimmernachbarn waren teilweise sehr verstochen, aber wir hatten keinen einzigen Stich! Für uns gab es keine Moskitos, aber anscheinend waren doch genügend da:-) Zeigt die Wirkamkeit von dem Spray!(falls Interesse an mehr Infos kannst gern schreiben)

Meine Meinung ist, dass man pauschal das Reiseziel nicht vom Alter abhängig machen kann, es kommt immer auf die Kinder drauf an!
                                Unseren Kids hat der Urlaub gefallen und sehr gut getan und wir würden es jederzeit wieder so machen!

LG

Micha

SHSHSHSHS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sexysusiS sexysusi

So ich auch noch:

Wir waren letztes Jahr im Februar(wenig Moskitos) in Kenia- mit Kindern

UND jetzt kommts....

unsere Große war 6 Jahre

DIE KLEINE WAR GERADE 6 MONATE alt!!!!!!!

Alle Bekannten und Verwandten haben geschrien, das könnt ihr nicht machen usw..

was hab ich dazu zu sagen:

Es war ein wunderschöner 3 wöchiger Urlaub, wir haben eine kleine MINI Safari in die ShimbaHills gemacht, wäre nur die Große dabei gewesen hätten wir uns durchaus getraut auch ne größere Safari in Angriff zu nehmen, der kleinen wollten wirs nicht zumuten!

Beide kids haben Malarone Junior bekommen, ich bin angehende Heilpraktikerin, bin eher für natürliche Methoden usw, aber mit Malaria ist nicht zu spaßen!
                                  malarone junior ist super gut verträglich, selbst unsere kleine hatte keinerlei Probleme damit!

Gegen die Moskitos(die nicht da waren:-) haben wir uns mit einem sehr speziellen, nicht im Laden erhältlichen Spray eingesprüht(mit sehr viel AloeVera) das absolut natürlich ist!
                                  Unsere Zimmernachbarn waren teilweise sehr verstochen, aber wir hatten keinen einzigen Stich! Für uns gab es keine Moskitos, aber anscheinend waren doch genügend da:-) Zeigt die Wirkamkeit von dem Spray!(falls Interesse an mehr Infos kannst gern schreiben)

Meine Meinung ist, dass man pauschal das Reiseziel nicht vom Alter abhängig machen kann, es kommt immer auf die Kinder drauf an!
                                  Unseren Kids hat der Urlaub gefallen und sehr gut getan und wir würden es jederzeit wieder so machen!

LG

Micha

SHSHSHSHS Offline
                                  SHSHSHSHS Offline
                                  SHSHSHSH

Hallo,

das erwähnte Anti-Moskito-Spray mit Aloe Vera... Könntest du mir dazu vielleicht ein paar Informationen zukommen lassen? Wir reisen mit unserem 8-Jährigen nach Kenia und ich habe richtig Angst vor Malaria etc., was das Kind betrifft. Danke, das wäre sehr sehr freundlich! LG, Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

Du reist nicht nach Kenia ...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NeckarSchwabeN Offline
                                      NeckarSchwabeN Offline
                                      NeckarSchwabe

Sicherlich nicht - da es nix werden wird mit dem demnächst folgenden Werbeaufruf wird es an der Kohle mangeln 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Ashnil Aruba Lodge
                                      Provinz Eastern/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Nairobi
                                      Mombasa
                                      Nakuru
                                      Ruiru
                                      Athi River
                                      Kisumu
                                      Kilifi
                                      Ngong
                                      Diani Beach
                                      Nyeri
                                      Narok
                                      Eldoret
                                      Malindi
                                      Watamu
                                      Hotels in der Nähe
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Hotel Severin Sea Lodge
                                      Diani Sea Resort
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Hotel Diani Sea Lodge
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag