Wieviel Wind gibts im Sept. in Hurghada?
-
Wir möchten von Mitte bis Ende Sept. nach Hurghada. Wie ist es in dieser Zeit mit dem Wind dort? Ich habe schon gehört, dass es manchmal fast stürmisch sein kann. Diese Leute waren aber im April und Mai in Hurghada. Wir waren letztes Jahr im Oktober in Sharm El Sheikh und es war immer windstill. Ist es in Hurghada anders?
-
Nein in Hurghada ist es eigentlich nicht anders. Die Chancen dass immer eine leichte Brise weht stehen sehr sehr schlecht. Eigentlich ist es einfach nur warm

Leichter Wind fängt meiner Erfahrung nach erst Ende Oktober, Anfang November an und geht dann bis ca. Mai
-
Also in den letzten Jahren waren Tage mit ordentlichem Wind aber auch manche windstille Tage vorhanden, wo auch kein Surfer zu sehen war .
Ganz unterschiedlich ,nur in 2007 waren am Anfang des Monats richtige Sandstürme. Auch das kann vorkommen, also eine Garantie kann Dir keiner geben , weder für Wind, wenn Du Surfer oder Gleitschirmflieger bist noch für Windstille , wenn Du gerne schwitzt !!!
Der Wind ist nämlich bei der Wärme recht angenehm !!
-
Hallo
wir waren letzten Sommer in Hurghada. Wir hatten uns zwar irgendwann an die Hitze halbwegs gewöhnt, aber so eine leicht frische Brise am Meer war immer ganz angenehm. Es war aber auch von Tag zu Tag verschieden, manchmal wehte kaum ein Lüftchen.
Vielleicht ist es ja auch etwas abhängig von der Lage des Hotels.LG carofeli
-
Angeblich soll die Stärke des Windes vom "Zustand" des Mondes abhängig sein. Hat mir mal einer genau erklärt...weiss nun aber nimmer...ist der Wind bei zunehmendem/Vollmond oder abnehmenden/Neumond stärker.

Jedenfalls, wie vorher bereits gepostet, ändert sich das ständig...und eigentlich ist man froh, wenn der Wind bei dieser Hitze weht

LG Xanti
Quelle: Gast im selben Hotel

-
Im September wieder KÜHL? von welchen temperaturen redest du curiosus??
Wir haben nämlich 2 wochen hurghada für september gebucht,jetzt hab ich echt angst dass es wirklich KÜHL ist
-
Ja nee is klar

ich muss zugeben dass ich einen Moment am zweifeln war. Aber mit 32° (ich hoffe dass das Schattentemperaturen sind) komme ich dann doch zurecht
-
Quatsch - kühl !!!!!

Wir sind seit 4 Jahren immer drei Wochen im September dort gewesen, zwar in El Gouna , aber das gehört auch zu Hurghada , und wir hatten im September immer 32° -37 °.
Sogar in den Nächten hatten wir teilweise bis 28 °.
Aber da in Ägypten eine geringe Luftfeuchtigkeit herrscht und wie schon gesagt, meist auch ein mehr oder weniger starker Wind, ist die Hitze im September, mit luftiger Kleidung , ohne Probleme zu ertragen.
Wenn Du Dich natürlich nur im "Brutkasten" wohl fühlst, dann solltest Du wirklich Juli August fliegen !!!!
Gruß Elke -
Keine angst,auch das wasser hat um diese zeit noch ca 27°. ich glaube kaum dass ihr da frieren werdet!
wenn überhaupt weht wirklich nur eine leichte brise! -
Das glaub ich also auch nicht, dass ihr da friert !

Also uns ist das bisher auch noch nie passiert und wir sind da auch pingelig !

Da gehst Du höchstens zum Abkühlen ins Wasser !

Auf Deiner Liege liegst Du sowieso meist hinter einem Windschutz, dass auch bei etwas stärkerem Wind keine Kälte und auch keine "Pannade" entsteht.

Gruß Elke -
Na ja ,
wir waren vom 11.o9. bis 2.1o.08 südlich von Hurghada !
Außer im Speisesaal - lange Hosen - ja gabs nur Shirts und kurze Hose !
2007 waren wir im November 2 Wochen - war das selbe !
Also wer im Sept. friert - Ja dann müsst ihr unbedint Juli / Aug. fliegen !
LG
Ulrike -
salam ma71
den wind...
egal ob in sharm oder region hurghada, braucht man in den sommermonaten
da es wirklich sehr warm ist ohne diesen...in den wintermonaten dez-märz,ist der wind nicht unbedingt schön,denn man empfindet ihn als kühl,da die aussentemperatur ja auch geringer ist...da fröstelt man schon mal,wenn man aus dem wasser kommt..
du hast dir schon den richtigen monat ausgesucht..keine angst

schönen urlaub lg.gabriella