Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Boca Chica
  6. Boca Chica

Boca Chica

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
57 Beiträge 18 Kommentatoren 43.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • soosiS Offline
    soosiS Offline
    soosi
    schrieb am zuletzt editiert von

...nun BC ist nicht wirklich Familien geeignet,es sei denn man bucht ein AI Hotel und verlässt es nicht.

In allen gewachsenen Orten wirst Du die verkaufsagressiven Händler vorfinden,weil es kommen immer weniger Touristen...das gleiche giltet für die Putas aber diese haben noch das Glück das sie pendeln können.

Kann mir auch sehr gut vorstellen,dass Ihr bei der älteren Dame im Jardin nicht wirklich glücklich werden konntet

Beim nächstenmal erst hier bei HC informieren....dann lassen sich schon einige Fettnäpfchen umgehen

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • arakiA Offline
      arakiA Offline
      araki

@Madgirl2

Du bist in der ganzen Karibik rumgereist, und das einzige was Du danach zu tun hast- ist ein negativen Bericht über Boca Chica zu schreiben. Da lachen ja wohl die Hühner.

Primero ist ist es wohl so, Du kannst noch nicht mal ein ordentliches Hotel buchen.

Segundo - schreib nicht in ein öffentliches Forum Sachen über "Chicas" von denen Du wahrlich nichts verstehst.

BC bleibt eine große Badewanne mit Strand und angeschlossener Partymeile.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

Für mich hört sich das alles gar nicht schlecht an. Gegen ein wenig Unterhaltung habe ich nie was einzuwenden.
        Gibts da Individualunterkünfte zu buchen (2 Erwachsene + 5 jähriges Kind)?

Was kann man da so pro Tag rechnen? Wohnzimmer, 1 oder 2 Schlafzimmer, 1 Bad reicht. Warmes Wasser und Kühlschrank. AC nicht zwangsläufig notwenig, Fan schon.

Kann man sich da ordentlich massieren lassen? Was kostet so was? Jemand sprach hier im Fred von Massagen.
        Kann man da Abends mal an ne öffentliche Bar gehen und was trinken? Fußläufig zu erreichen oder wie muss man sich das vorstellen?

Nachts habe ich keine Angst - weiss mich zu wehren. Danke für Tips vorab.

Ach ja, gibts Bäckereien? Und was rechnet man für ein Essen im Lokal für 3 Personen?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • soosiS Offline
          soosiS Offline
          soosi

Düren wrote:
          Was kann man da so pro Tag rechnen? Wohnzimmer, 1 oder 2 Schlafzimmer, 1 Bad reicht. Warmes Wasser und Kühlschrank. AC nicht zwangsläufig notwenig,...Fan schon.

rechne so zwischen 30-50 US$je nach Saison,Klima ist inklussive oder wird extra gerechnet

Kann man sich da ordentlich massieren lassen? Was kostet so was? Jemand sprach hier im Fred von Massagen.

Massieren
          lassen kannst Du Dich überall,kommt halt darauf an wo....das macht den
          Preis aus,am Strand ist es teurer wie im Salon auf der Strasse

Kann man da Abends mal an ne öffentliche
          Bar gehen und was trinken? Fußläufig zu erreichen oder wie muss man sich
          das vorstellen?

..in BC ist alles fussläufig wenn Du einigermassen zentral wohnst mit 5 bis 10 min,Fussmarsch,solltest Du am Strand sein oder auch auf der Meile ..

Und was rechnet man für ein Essen im Lokal für 3 Personen?

rechne ca.10-15€ für euch 3,kommt drauf an ,was Ihr verzehren möchtet...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

@ Düren,
            vielleicht wäre auch Sosúa überlegenswert?

Da liegt der Ursprung des Tourismus in der DomRep.

Von "Deutschen Juden" begründet.
            Kannst du bei sicher wiki nachlesen. Hatte es schonmal hier gepostet.

Schöner Sandstrand, Deutscher Bäcker, Deutscher Fleischer (Metzger),
            Allerdings auch viele deutsche Sex-Touris und viele Putas. Aber die stören nicht.
            Die Bullen passen auf. Kriminalität sicher geringer als in Boca Chica. (da war ich nur 1x am Tage)
            Ich fühlte mich dort sicher auf dem Nachhauseweg (Hotel) kurz nach Mitternacht. Um 01:00 schließen die Puffs ähem Lokale. 😆   Alles fußläufig oder mit Motoconcho.

Flughafen in der Nähe. Hatte 3 Tage gebucht und wurde kostenlos abgeholt.

massage und peluquiera

Hier Massage und für deine Frau, sie kann sich Rastalocken pflechten lassen. 😉

Am Strand Buden, da könnte man sogar Rinderrouladen mit Rotkohl essen 😆
            http://de.wikipedia.org/wiki/Sos%C3%BAa

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Los Charamicos ist der dörfliche Wohnort. Gleich hinter der Bucht.

Kleine Story.
              Auf der Strasse briet ein Mann über offenem Holzkohlenfeuer frische Rinderleber.
              Die Leute standen Schlnge mit Töpfen und Schüssel um sie abzutransportieren.
              Ich stellte mich natürlich auch an.
              Er breitete die Hände aus: Wie willst du sie transportieren?
              Ich: Hier essen!
              Er ging in das dahinterstehende Haus und holte einen Teller und eine Gabel.
              So aß ich zur Belustigung der Einwohner meine frische Leber auf der Straße.

Ich war ja schließlich ein Gringo, die laufen sonst nur vorbei und glotzen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • arakiA Offline
                arakiA Offline
                araki

@Düren

Mit einem kleinem Kind würde ich für Boca Chica doch eines der AI Hotels wie vorstehend beschrieben nehmen. Sicherheitsgründe

Eine kleine Pension für 50$ ist drin, aber wenn Du das erste mal dort bist, und kennst Dich nicht aus, kann man wieder wie oben beschrieben schnell reinfallen.

Grundsätzlich gilt, nur buchen was Du gesehen hast ( Ausnahme AI Hotel)

Essen ist kein Problem, Freitag kommt der deutsche Bäcker, die Deutschen im Ort kennen sich aus.

Kriminalität ist für Touris kein Thema- außer immer schön die Taschen zuhalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • soosiS Offline
                  soosiS Offline
                  soosi

araki wrote:
                  @Düren

Grundsätzlich gilt, nur buchen was Du gesehen hast ( Ausnahme AI Hotel)

oder was User empfehlen können,aus Erfahrung wissen...

Im Grundsatz hast Du aber recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • arakiA Offline
                    arakiA Offline
                    araki

@juanito

soweit ich weis gab es vor drei wochen eine razzia in sosua und man hat diverse lokale geschlossen. ob schon wieder alles offen ist?

jedenfalls stand ich in Boca Chica mit ein paar Amigos auf der Duarte und habe mir den Einzug der Mädels aus Sosua mitangesehen.

Und die Politur auch - die haben alle " befragt".

feliz navidad

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

..der Thread zum Ort Sosùa befindet sich**hier**  wir befinden uns hier in Boca Chica,so mal als kleine Anmerkung.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

Danke, ich melde mich beizeiten wieder mit Fragen.....

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • soosiS Offline
                          soosiS Offline
                          soosi

Boca Chica bald ohne Strand - Händler uneinsichtig

Boca Chica:
                           Eben­so wie der Strand in Ba­ya­hi­be (wir be­rich­te­ten) könn­te auch Bo­ca Chi­ca bald oh­ne Sand darste­hen. Die über­mä­ßi­ge Nut­zung durch im­mer nä­her ans Ufer ge­bau­te Bu­den und mo­bi­le Händ­ler för­der­te die Ero­sion, und re­du­zier­te die san­di­ge Flä­che auf ei­nen sch­ma­len Strei­fen mit stei­ni­gem Un­ter­grund. Das Tou­ris­mus­mi­nis­te­rium ver­an­lasste da­rauf­hin die Prü­fung von Mög­lich­kei­ten zur Sa­nie­rung des Sand­stran­des, und schlug die zeit­wei­li­ge Räumung, bzw. Um­siedlung der Ver­kaufs­stän­de und -wa­gen vor. Die Händ­ler zei­gen je­doch kei­ne Einsicht, und wei­gern sich, ih­re Ge­schäf­te auf ei­nen Ver­kaufs­platz zu ver­le­gen, der extra da­für er­rich­tet wer­den wür­de. Kein Strand = kei­ne Tou­ris­ten = kein Ein­kom­men, die­se Rech­nung ist aber of­fen­bar unwich­tig für die Händ­ler, die sich stur ge­gen die Strand­sa­nie­rung aus­sprech­en, wäh­rend ört­li­che Res­tau­rants und Bars bis zu 10% der rund 3 Mil­lio­nen US$ teu­ren Re­ge­ne­ra­tions­ar­bei­ten über­neh­men wür­den. Bo­ca Chi­ca ver­fügt der­zeit über 3000 Ho­tel­zim­mer und bie­tet Ar­beits­plät­ze für 80% sei­ner Einwoh­ner. Ei­ne an­de­re Lö­sung wä­re, den Strand zum öf­fent­li­chen Raum zu er­klä­ren, und den Grund­stücksbe­sit­zern ih­re (oh­ne­hin meist il­le­ga­len) Ti­tel zu entzie­hen. "Aber dann müss­te man die­se fi­nan­ziell ent­schä­di­gen", er­wi­dert Raul Va­let­te, Vor­sit­zen­der der Händ­ler­ver­ei­ni­gung.

Quelle: Domrep.Magazin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tintoT Offline
                            tintoT Offline
                            tinto

Wie ist denn die aktuelle Lage in Boca Chica? Man hört nach wievor so unterschiedliche Sachen, dass man nicht weiß was man davon halten soll. Ich mag Strandgetümmel und Nachtleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • soosiS Offline
                              soosiS Offline
                              soosi

....da kommst Du in BC voll auf Deine Kosten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tintoT Offline
                                tintoT Offline
                                tinto

Das ist ja schonmal ein Anfang, aber gibt es auch to do's oder no go's? Bin dankbar für Empfehlungen oder Warnungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • soosiS Offline
                                  soosiS Offline
                                  soosi

....verteile Dein Geld am Körper und vermeide teuren Schmuck usw.
                                  Lass Dich nicht mit zu vielen Chicas aufeinmal ein..und bleibe Nachts auf der Duarte,dann sollte alles gut gehen... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DOMREPBOCACHICAD Offline
                                    DOMREPBOCACHICAD Offline
                                    DOMREPBOCACHICA

Also der Ort Boca Chica ist von Ostern bis November ein recht ruhiger Ort geworden. Wer Party haben will, kann dieses natürlich auch haben. Stehen aber dafür nur wenige Lokalitäten zur Auswahl, wo zu dieser Zeit noch was los ist. Verschärfend kommt dazu das eine Sperrstunde gibt (auch anderswo auf der Insel), Sonntag bis Donnerstag 24:00 Uhr und Freitag und Samstags bis 2:00 Uhr. Gibt aber ein paar Lokalitäten die eine Sondergenehmigung haben und 1 - 2 Stunden länger aufhaben. Es gibt gute Pensionen vor Ort, allerding auch sehr schlechte. Die Preis beginnen bei 15 Dollar für ein Zimmer/Apartment (2 Personen). Im Winter (Saison) 10 Dollar teuerer. Tagsüber gibt es in der Regel keine Probleme, man kann sich ohne Risiko frei bewegen. Wobei die allgemeinen Sicherheitsvorschriften weiter gelten, wie auch für andere Länder (kein Schnuck, nie viel Bargeld zeigen usw). Nacht auf der Vergnügungsmeile gibt es auch keine Probleme. Außer, Vorsicht, die Putas (Nuten) möchten dich gerne umarmen und greifen einem dabei gerne in die Tasche und das Geld ist danach weg. Wenn man Nachts dann zurück ins Hotel/Pension will, dann sollte man aus Sicherheitsgründen möglichs nie zu Fuß gehen. Sondern mit dem Motoconcho fahren (1 Euro). Die Barbesitzer nennen die gerne einen vertrauenswürdigen Fahrer. Ich habe mit den Putas keine Probleme, reagiere nicht auf sie und des weiter kennen die mich auch schon seit Jahren und wissen das mit mir nichts zu verdienen ist (19 Jahre mit einer Dominikanerin verheiratet). Obwohl manchmal nervt es doch schon bei einigen Vertreterinen. Der Ort selbst ist meiner Meinung nicht sehr gut für Familien geeignet. Außer man bleibt im Hotel. Strandverkäufer haben nach einem no gracias nicht weiter genervt, Allerdings gibt es auch andere wenige. Sollte man Interresse zeigen, dann wird man sie schwer wieder los. Am Wochenende ist das Meer schwarz vor Dominikaner, das gönne ich Ihnen auch, das ist natürlich nicht jedermans Sache. Da die Domminikaner in der Regel nicht in die Restaurants am Strand gehen (zu teuer), kann man dort auch das Wochenende ruhiger verbringen. Ich bin gerne in Boca Chica, besitze dort Eigentum, kenne viele Leute und finde dort eben auch beide Sachen, Ruhe oder Unterhaltung. Abschließend kann man zu Boca Chica nur sagen, es gibt keine Grauzone, entweder man mag es/gefällt einen oder man haßt es.  Karsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 3 von 3
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Sunscape Dominicus La Romana
                                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 73%
                                    ab 278 €
                                    Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Coral Costa Caribe Beach Resort
                                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 67%
                                    ab 278 €
                                    Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 84%
                                    ab 278 €
                                    Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Santo Domingo
                                    Bavaro
                                    Sosua
                                    Punta Cana
                                    Las Terrenas
                                    Santiago de los Caballeros
                                    Boca Chica
                                    La Romana
                                    Juan Dolio
                                    Bayahibe
                                    Cabarete
                                    Puerto Plata
                                    Jarabacoa
                                    Las Galeras
                                    Hotels in der Nähe
                                    Dreams Onyx Resort & Spa
                                    TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                    Dreams Royal Beach Punta Cana
                                    Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                    Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                    Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                    Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag