Boca Chica
-
...nun BC ist nicht wirklich Familien geeignet,es sei denn man bucht ein AI Hotel und verlässt es nicht.
In allen gewachsenen Orten wirst Du die verkaufsagressiven Händler vorfinden,weil es kommen immer weniger Touristen...das gleiche giltet für die Putas aber diese haben noch das Glück das sie pendeln können.
Kann mir auch sehr gut vorstellen,dass Ihr bei der älteren Dame im Jardin nicht wirklich glücklich werden konntet
Beim nächstenmal erst hier bei HC informieren....dann lassen sich schon einige Fettnäpfchen umgehen
-
Du bist in der ganzen Karibik rumgereist, und das einzige was Du danach zu tun hast- ist ein negativen Bericht über Boca Chica zu schreiben. Da lachen ja wohl die Hühner.
Primero ist ist es wohl so, Du kannst noch nicht mal ein ordentliches Hotel buchen.
Segundo - schreib nicht in ein öffentliches Forum Sachen über "Chicas" von denen Du wahrlich nichts verstehst.
BC bleibt eine große Badewanne mit Strand und angeschlossener Partymeile.
-
Für mich hört sich das alles gar nicht schlecht an. Gegen ein wenig Unterhaltung habe ich nie was einzuwenden.
Gibts da Individualunterkünfte zu buchen (2 Erwachsene + 5 jähriges Kind)?Was kann man da so pro Tag rechnen? Wohnzimmer, 1 oder 2 Schlafzimmer, 1 Bad reicht. Warmes Wasser und Kühlschrank. AC nicht zwangsläufig notwenig, Fan schon.
Kann man sich da ordentlich massieren lassen? Was kostet so was? Jemand sprach hier im Fred von Massagen.
Kann man da Abends mal an ne öffentliche Bar gehen und was trinken? Fußläufig zu erreichen oder wie muss man sich das vorstellen?Nachts habe ich keine Angst - weiss mich zu wehren. Danke für Tips vorab.
Ach ja, gibts Bäckereien? Und was rechnet man für ein Essen im Lokal für 3 Personen?
-
Düren wrote:
Was kann man da so pro Tag rechnen? Wohnzimmer, 1 oder 2 Schlafzimmer, 1 Bad reicht. Warmes Wasser und Kühlschrank. AC nicht zwangsläufig notwenig,...Fan schon.rechne so zwischen 30-50 US$je nach Saison,Klima ist inklussive oder wird extra gerechnet
Kann man sich da ordentlich massieren lassen? Was kostet so was? Jemand sprach hier im Fred von Massagen.
Massieren
lassen kannst Du Dich überall,kommt halt darauf an wo....das macht den
Preis aus,am Strand ist es teurer wie im Salon auf der StrasseKann man da Abends mal an ne öffentliche
Bar gehen und was trinken? Fußläufig zu erreichen oder wie muss man sich
das vorstellen?..in BC ist alles fussläufig wenn Du einigermassen zentral wohnst mit 5 bis 10 min,Fussmarsch,solltest Du am Strand sein oder auch auf der Meile ..
Und was rechnet man für ein Essen im Lokal für 3 Personen?
rechne ca.10-15€ für euch 3,kommt drauf an ,was Ihr verzehren möchtet...
-
@ Düren,
vielleicht wäre auch Sosúa überlegenswert?
Da liegt der Ursprung des Tourismus in der DomRep.
Von "Deutschen Juden" begründet.
Kannst du bei sicher wiki nachlesen. Hatte es schonmal hier gepostet.
Schöner Sandstrand, Deutscher Bäcker, Deutscher Fleischer (Metzger),
Allerdings auch viele deutsche Sex-Touris und viele Putas. Aber die stören nicht.
Die Bullen passen auf. Kriminalität sicher geringer als in Boca Chica. (da war ich nur 1x am Tage)
Ich fühlte mich dort sicher auf dem Nachhauseweg (Hotel) kurz nach Mitternacht. Um 01:00 schließen die Puffs ähem Lokale.
Alles fußläufig oder mit Motoconcho.
Flughafen in der Nähe. Hatte 3 Tage gebucht und wurde kostenlos abgeholt.
massage und peluquiera
Hier Massage und für deine Frau, sie kann sich Rastalocken pflechten lassen.
Am Strand Buden, da könnte man sogar Rinderrouladen mit Rotkohl essen
http://de.wikipedia.org/wiki/Sos%C3%BAa -
Los Charamicos ist der dörfliche Wohnort. Gleich hinter der Bucht.
Kleine Story.
Auf der Strasse briet ein Mann über offenem Holzkohlenfeuer frische Rinderleber.
Die Leute standen Schlnge mit Töpfen und Schüssel um sie abzutransportieren.
Ich stellte mich natürlich auch an.
Er breitete die Hände aus: Wie willst du sie transportieren?
Ich: Hier essen!
Er ging in das dahinterstehende Haus und holte einen Teller und eine Gabel.
So aß ich zur Belustigung der Einwohner meine frische Leber auf der Straße.
Ich war ja schließlich ein Gringo, die laufen sonst nur vorbei und glotzen. -
@Düren
Mit einem kleinem Kind würde ich für Boca Chica doch eines der AI Hotels wie vorstehend beschrieben nehmen. Sicherheitsgründe
Eine kleine Pension für 50$ ist drin, aber wenn Du das erste mal dort bist, und kennst Dich nicht aus, kann man wieder wie oben beschrieben schnell reinfallen.
Grundsätzlich gilt, nur buchen was Du gesehen hast ( Ausnahme AI Hotel)
Essen ist kein Problem, Freitag kommt der deutsche Bäcker, die Deutschen im Ort kennen sich aus.
Kriminalität ist für Touris kein Thema- außer immer schön die Taschen zuhalten !!!
-
soweit ich weis gab es vor drei wochen eine razzia in sosua und man hat diverse lokale geschlossen. ob schon wieder alles offen ist?
jedenfalls stand ich in Boca Chica mit ein paar Amigos auf der Duarte und habe mir den Einzug der Mädels aus Sosua mitangesehen.
Und die Politur auch - die haben alle " befragt".
feliz navidad
-
Boca Chica bald ohne Strand - Händler uneinsichtig
Boca Chica:
Ebenso wie der Strand in Bayahibe (wir berichteten) könnte auch Boca Chica bald ohne Sand darstehen. Die übermäßige Nutzung durch immer näher ans Ufer gebaute Buden und mobile Händler förderte die Erosion, und reduzierte die sandige Fläche auf einen schmalen Streifen mit steinigem Untergrund. Das Tourismusministerium veranlasste daraufhin die Prüfung von Möglichkeiten zur Sanierung des Sandstrandes, und schlug die zeitweilige Räumung, bzw. Umsiedlung der Verkaufsstände und -wagen vor. Die Händler zeigen jedoch keine Einsicht, und weigern sich, ihre Geschäfte auf einen Verkaufsplatz zu verlegen, der extra dafür errichtet werden würde. Kein Strand = keine Touristen = kein Einkommen, diese Rechnung ist aber offenbar unwichtig für die Händler, die sich stur gegen die Strandsanierung aussprechen, während örtliche Restaurants und Bars bis zu 10% der rund 3 Millionen US$ teuren Regenerationsarbeiten übernehmen würden. Boca Chica verfügt derzeit über 3000 Hotelzimmer und bietet Arbeitsplätze für 80% seiner Einwohner. Eine andere Lösung wäre, den Strand zum öffentlichen Raum zu erklären, und den Grundstücksbesitzern ihre (ohnehin meist illegalen) Titel zu entziehen. "Aber dann müsste man diese finanziell entschädigen", erwidert Raul Valette, Vorsitzender der Händlervereinigung.Quelle: Domrep.Magazin
-
Also der Ort Boca Chica ist von Ostern bis November ein recht ruhiger Ort geworden. Wer Party haben will, kann dieses natürlich auch haben. Stehen aber dafür nur wenige Lokalitäten zur Auswahl, wo zu dieser Zeit noch was los ist. Verschärfend kommt dazu das eine Sperrstunde gibt (auch anderswo auf der Insel), Sonntag bis Donnerstag 24:00 Uhr und Freitag und Samstags bis 2:00 Uhr. Gibt aber ein paar Lokalitäten die eine Sondergenehmigung haben und 1 - 2 Stunden länger aufhaben. Es gibt gute Pensionen vor Ort, allerding auch sehr schlechte. Die Preis beginnen bei 15 Dollar für ein Zimmer/Apartment (2 Personen). Im Winter (Saison) 10 Dollar teuerer. Tagsüber gibt es in der Regel keine Probleme, man kann sich ohne Risiko frei bewegen. Wobei die allgemeinen Sicherheitsvorschriften weiter gelten, wie auch für andere Länder (kein Schnuck, nie viel Bargeld zeigen usw). Nacht auf der Vergnügungsmeile gibt es auch keine Probleme. Außer, Vorsicht, die Putas (Nuten) möchten dich gerne umarmen und greifen einem dabei gerne in die Tasche und das Geld ist danach weg. Wenn man Nachts dann zurück ins Hotel/Pension will, dann sollte man aus Sicherheitsgründen möglichs nie zu Fuß gehen. Sondern mit dem Motoconcho fahren (1 Euro). Die Barbesitzer nennen die gerne einen vertrauenswürdigen Fahrer. Ich habe mit den Putas keine Probleme, reagiere nicht auf sie und des weiter kennen die mich auch schon seit Jahren und wissen das mit mir nichts zu verdienen ist (19 Jahre mit einer Dominikanerin verheiratet). Obwohl manchmal nervt es doch schon bei einigen Vertreterinen. Der Ort selbst ist meiner Meinung nicht sehr gut für Familien geeignet. Außer man bleibt im Hotel. Strandverkäufer haben nach einem no gracias nicht weiter genervt, Allerdings gibt es auch andere wenige. Sollte man Interresse zeigen, dann wird man sie schwer wieder los. Am Wochenende ist das Meer schwarz vor Dominikaner, das gönne ich Ihnen auch, das ist natürlich nicht jedermans Sache. Da die Domminikaner in der Regel nicht in die Restaurants am Strand gehen (zu teuer), kann man dort auch das Wochenende ruhiger verbringen. Ich bin gerne in Boca Chica, besitze dort Eigentum, kenne viele Leute und finde dort eben auch beide Sachen, Ruhe oder Unterhaltung. Abschließend kann man zu Boca Chica nur sagen, es gibt keine Grauzone, entweder man mag es/gefällt einen oder man haßt es. Karsten