erste mal ägypten im april
-
Hallo alle miteinander.
Fliege das erst mal mit Familie in den urlaub sonst immer mit wohnwagen der eltern.
Was sollten wir auf jeden fall alles mitnehmen? sprich lange hosen für abends? Reicht eine jogginghose? wie siehts mit sonnencreme aus? welchen lichtschutzfaktor? usw.. -
-
Hallo, das mit dem Lichtschutzfaktor ist so eine Sache.Also mein Hautarzt hat gesagt alles über Schutzfaktor 30 hilft nur noch dem Geldbeutel des Herstellers.Eine gute Sonnenschutzlotion mit Schutzfaktor 30 und des öfters benutzen hat meiner Familie bis jetzt immer geholfen.Wir sind im April auch wieder vor Ort.
Liebe grüße Heike -
Moin,
mal ehrlich, LSF 30?????
Für die Türkei hat mir im Mai u. Oktober immer LFS 6 gereicht. :? :? Wir wollen am 17.04. nach SeS fliegen (18 Tage). 
-
... zum Thema Lichtschutzfaktor haben wr bereits >>> hier <<< einen Thread mit zahlreichen Info's

-
wie bereits geschrieben erste mal urlaub per flugzeug.
Deshalb noch 2-3 fragen.Wie sieht es mit dem visum aus? ist bei neckermann inkl.bekommen wir das per post mit den reiseunterlagen oder vor ort?
wie sieht es vor ort aus steht dort einer mit nenm neckermann schild der die leute einsammelt um den transport zu organiesieren oder wie läuft das? -
Das Visum bekommst Du vor Ort. Auch die Neckermann Reiseleitung steht mit einem Schild bereit. Kannst nix falsch machen

April ist ne tolle Reisezeit, aber überleg Dir das mit dem Lichtschutzfaktor. Lieber etwas höher nehmen sonst.... :?
Und ob Du abends mit Jogginghose gehen willst oder vielleicht doch mit einer etwas schöneren Hose bleibt Dir überlassen.
Liebe Grüße
Sissi
-
Du bekommst dein Visum wenn du nach der Landung ins Flughafengebäude kommst. Dort stehen die Jungs mit Schildern der einzelnen Veranstalter. Dort gehst du hin und holst dir das Visum.
Draußen stehen auch wieder Jungs mit Schildern und bringen dich zum Bus. Ist also alles Idiotensicher
Nicht persönlich gemeint! 
Guten Flug und feinen Urlaub
-
Hallo Castroper,
würde mal eine normale lange Hose mitnehmen oder mich vorher erkundigen. In manchen Hotels steht am Restaurant: Männer nicht in kurzen Hosen oder Sportbekleidung. Möglicherweise ist ja hier im Forum über dein Hotel etwas bekannt.
Gruß Hubert -
Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub. Will Dir nur raten,
wenn Kinder mitfahren, lieber einen hohen LSF zu wählen. Die Sonne ist im April schon warm. Und das Meerwasser reflektiert auch die Sonne. Also besteht Sonnenbrandgefahr für Dich und die Familie.LG
Jürgen