Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Welche Erfahrungen habt Ihr bei Kontakten mit unserer Polizei gemacht?
  7. Welche Erfahrungen habt Ihr bei Kontakten mit unserer Polizei gemacht?

Welche Erfahrungen habt Ihr bei Kontakten mit unserer Polizei gemacht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
25 Beiträge 14 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maximaxM Offline
    maximaxM Offline
    maximax
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Jeder von uns hat schon mal Kontakt mit der Polizei gehabt. Welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht? Waren die Polizisten freundlich, sachlich, hilfsbereit? Oder unfreundlich, gar arrogant? Habt Ihr die Polizei schon mal um Hilfe in einer bestimmten Situation gebeten?

    Schildert bitte möglichst anhand von kurzen Fallbeispielen, wie es Euch ergangen ist.

    Suaviter in modo, fortiter in re.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kanarenfanK Offline
      kanarenfanK Offline
      kanarenfan
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hatte erst 2 mal Kontakt mit der Polizei. Einmal war ich spätabends unterwegs zu einer Party bei einem Kumpel. Hatte ein paar Kästen Bier für die Party im Kofferraum geladen. Bei einem Kreisverkehr fuhr ich recht knapp vor einem Streifenwagen rein. Dann kam natürlich sofort "Stopp Polizei". Die Beamten waren sehr freundlich, ich sollte die Papiere zeigen und dann wollten sie noch meinen Verbandskasten und Warndreieck sehen - und die Dinger sind im Kofferraum 😆
      Machte meinen Kofferraum auf und dann sahen sie natürlich die ganzen Kästen, musste dann natürlich blasen, hatte aber 0,0 Promille. Sie wünschten mir noch eine gute Weiterfahrt und gaben mir den Rat nicht alles auf einmal zu trinken 😄

      Beim anderen Mal war ich schon rund 6 Stunden mit dem Auto unterwegs, dementsprechend schon ein bisschen müde. Habe dann bei einer Ampel etwas "geschlafen" und bin nicht gleich vom Fleck gekommen. Welch ein Glück hatte ich doch wieder eine Streife hinter mir 😉
      Musste auch dort blasen und sie haben mir sogar in die Äuglein geleuchtet wegen evtl. Drogenkonsum, hatte aber natürlich weder das eine noch das andere konsumiert. Durfte dann weiterfahren. Diese Beamten waren nicht so freundlich, eher ein bisschen genervt und sehr misstrauisch. Sie wollten wohl nicht so recht glauben, dass ich in Bezug auf Drogen vollkommen nüchtern war. Aber sie hatten keine Anhaltspunkte.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra78S Offline
        Sandra78S Offline
        Sandra78
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        GuMo Zusammen 🙂

        Also ich habe seit gut 14 Jahren täglich Kontakt mit der Polizei und dieser Kontakt ist IMMER nett 😆 😉

        Aber im Ernst, bei diversen Fahrzeugkontrollen, Klinglern zu Partyzeiten die Musik doch etwas leiser zu stellen, " Hilferufen " nach Schlägereien zu Discozeiten, beim Liegenbleiben mit dem Auto auf der Autobahn, was auch immer mir passiert ist. Die Damen und Herren waren immer nett. Selbst bei einer Trunkenheitsfahrt in jungen Jahren mit zu vielen Leuten im Auto war die Polizistin damals sehr hilfsbereit und freundlich zu uns. Ich kann nichts negatives berichten, bin aber gespannt auf Eure Erfahrungen.

        LG

        Sandra

        Avatarbild Made by Chriwi ;-)
        Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT Offline
          TommyAT Offline
          TommyA
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @ maximax :

          Du wirst es nicht glauben, aber ich habe noch nie Kontakt mit der Polizei gehabt....
          Also weder Kfz Kontrolle noch sonst irgendwas....
          Gruß
          Tom

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maximaxM Offline
            maximaxM Offline
            maximax
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Tom, Du bist ja noch jung. Das kommt bestimmt noch. 😉

            Meine Erfahrungen mit der Polizei sind ausschließlich positiv. Hier zwei Beispiele:

            Ich hatte beruflich in der Nähe von Recklinghausen zu tuen, es ist Freitag abend, etwa 18.00h. Ich fahre durch die Recklinghäuser Innenstadt, da donnert mir ein aus einer Parklücke ausscherendes Fahrzeug direkt in mein Auto. Ergebnis: 2x Totalschaden. Die beiden Polizisten, die den Unfall aufnahmen, äußerten ein derartiges Mitgefühl, wie ich es vorher noch nie erlebt hatte. Vor allem interessierte es sie, wie ich denn jetzt nach Hause käme. Anschließend fuhren sie mich stundenlang durchs Ruhrgebiet auf der Suche nach einem Leihwagenunternehmen, das noch auf hatte. Dabei kamen wir auch privat ins Gespräch und sie sagten mir u.a., daß sie wohl gerne mal Karneval im Rheinland erleben möchten. Ich habe sie daraufhin privat eingeladen, Rosenmontag in Köln zu verbringen einschl. einer Übernachtung. Leider habe ich nie wieder etwas von ihnen gehört.

            Vor ein paar Jahren in der City Kölns. Es ist mal wieder Freitag nachmittag, rush hour und dazu noch Evangelischer Kirchentag. Ich bleibe mit einem Kupplungsschaden auf dem mittleren Fahrstreifen der Nord-Südfahrt liegen. Um mich herum tosender Verkehr, Gehupe, Geschimpfe etc. wegen des entstehenden Staus. Ich rufe die Polizei an, ob sie mir helfen können. Innerhalb von zwei Minuten waren zwei Streifenwagen zur Stelle, die einen sperrten den mittleren Fahrstreifen ab. Die anderen halfen mir, mein Auto zur Seite zu schieben und dann abzusichern. Eine Polizistin nahm mir das Warndreieck aus der Hand und stellte es eigenhändig auf. Ich habe kein einziges Wort des Vorwurfs oder ähnliches gehört. Ich habe mich anschließend herzlich bei ihnen bedankt für die tätige Mithilfe.

            Im Umgang mit der Polizei habe ich, wie so oft im Leben, immer wieder bestätigt gesehen: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

            Suaviter in modo, fortiter in re.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vickymausiV Offline
              vickymausiV Offline
              vickymausi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Es war vor 5 Jahren war gerade von daheim wegen der Lehre weg gezogen,... ich war 16! Wir hatten Weihnachtsfeier und sind danach noch in eine Disko gegangen. Gegen 1 Uhr wollte ich wieder Hei, weil ich musste ja mit Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. In Mannheim am Haptbahnhof musste ich dann eine Stunde auf die Straßenbahn warten, während meines wartens kamen 2 Polizisten auf mich zu. Sie wollten meinen Pesonalausweis sehen und fragten was ich so spät noch auf der Straße mache. Ich dürfe das ja nicht. Hab denen da erklärt aber die waren ect unmöglch. Dann wollten sie das meine Eltern mich abholen nachdem ich sagte das ich hier ich auf die Bahn warten muss. Ich erklärte den beiden das meine Eltern gut 500km weit entfernt leben, doch die glaubten mir das nicht. Die bestanden darauf sie anzurufen. Ich rückte dann die Tele raus und die riefen tatsächlich mitten in der Nacht meinen Vater an. Der war darüber nicht begeistert! Tja am Ende der Diskussionsrunde, baten sie mich im Bahnhofsgebäude auf die Straßenbahn zu warten und dann umgehend Heim zu fahren... Das ist unsere Polizei!

              Aber ich hatte auch noch ein weiteres mal eine nette Erfahung. Wir hatten einen Autounfall, mir ging richtig schlecht und wusste auch nicht wie es weiter geht weil ich sowas davor noch nicht erlebte. Selbst mein Freund war völlig aufgelöst. Die gelben Engel waren auch schon informiert. Unser Auto war absolut Schrottreif, denn es lief überall Flüssigkeiten aus. Der Polizist nahm die Daten meines Freundes auf und im Anschluss meinte er wir können jetzt weiter fahren!!! Ja wirklich! Totalschaden aber sollten weiter fahren! Der Typ hatte nicht mal gefragt wie es uns geht!

              Aber es gäbe auch noch weitere Dinge die ich mit denen schon erlebt habe wo ich dache, für was sind die Da? Haben mal jemanden Angezeigt der uns und einen weiteren Autoahrer fast von der Straße geschubst hat und dann noch Amok auf der Gegenspur fuhr... Fand die Polizei nicht schlimm, war ja nix passiert,...
              Wollte mal Anzeige erstatten wegen was, meinten die Polizei das ght sie nix an??? Was geht die dann was an? Unschuldige Mädchen zu zulabern?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BäumelchenB Offline
                BäumelchenB Offline
                Bäumelchen
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Oh, das erinnert mich an Jugendsünden

                Jung und hemmungslos, mein erster Ford Eskort mit Slicks. Habe ein rundes, blaues Schild mit weissem Pfeil nach vorne "nicht gesehen" 😉 , und bin abends auf ner vierspurigen Hauptstrasse kess links abgebogen.

                Die Motorradstreife hinter mir hatte ich tatsächlich nicht gesehen 😆

                Ok, meine Papiere waren frisch und i.O. , der Zustand meiner Reifen eher nicht. Moped-Man in voller Montur (sah beinahe aus wie Robocop) strich mit seinem Handschuh (dagegen sind meine Grillhandschuhe ein Witz) über meinen rechten Vorderreifen, und der weisse Handschuh färbte sich rötlichst. Er erklärte mir sodann den Aufbau eines Reifens, auch die Bestandteile unterhalb des Gummis, wenn dieses nicht mehr da sei.

                Die anderen 3 Reifen hat er nicht mehr "überprüft", dafür schenkte man mir später jeweils pro Reifen ein "Flens".

                Meine Entschuldigung bezüglich seines unvorsichtigen Kennenlernens meiner Reifen nahm er mit einem Lächeln entgegen. Er hatte sich wahrlich tapfer geschlagen.

                Grüsse

                Heiko

                Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • venus-ladyV Offline
                  venus-ladyV Offline
                  venus-lady
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  eigentlich hab ich immer sehr gute erfahrungen mit den bullen gemacht... finde bullen übrigens nicht beleidigend... klingt eher cool....

                  die einzigen mit denen ich schlechte erfahrungen gemacht habe sind die weiblichen polizeibeamten.... entweder absolut zu dämlich...so dass ich mich fragte, ob das in wirklichkeit die putzfrau ist, die mal eben polizistin spielen will

                  oder bei einem unfall wo ich hilfe anforderte... die lady stieg ausm peterwagen und glotzte total zickig an mir runter und rauf und runter und schon hatte ich verloren, bevor ich was sagte... ihre beiden männlichen kollegen gingen so.. der eine war nett+sachlich...der andere kroch seiner kollegin regelrecht ..... naja... SIE hatte eindeutig die hosen an und wohl ein problem mit mir...vielleicht sah ich ja der neuen ihres ex ähnlich oder sowas in der art...

                  bin ja eigentlich total für emanzipation, aber nicht bei der polizei. aber vielleicht hab ich zu wenig erfahrungen mit polizistinnen gemacht um jetzt so ein urteil zu fällen... nur wegen drei beispielen.... evtl. zu voreilig... ❓

                  aber generell gibt es ja in jeder branche gute und die s.g. schwarzen schafe 😉

                  leben und leben lassen.... <3

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    ich habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen mit der Polizei gemacht.

                    @vickymausi
                    empfandest Du die von Dir beschriebene Sache im ersten Absatz als schlimm oder nervig? Ich finde dieses Verhalten ok. Du hättest auch ein Mädchen sein können, was nicht erlaubter weiße zu dieser Zeit unterwegs war.
                    LG

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolzmichelH Offline
                      HolzmichelH Offline
                      Holzmichel
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hm,

                      als Erfahrungen würde ich das bei mir nicht benennen wollen.
                      Vielleicht eher mit dem Wort "Berührungspunkte" definiert.
                      Und ich muß da fairerweise auch etwas unterscheiden zwischen den Lebensabschnitten!
                      Und ich bin froh, daß eine meiner Charaktereigenschaften auch das "Verzeihen" beinhaltet.

                      Ansonsten kann ich zum Thema nur mit ein paar unbedeutenden "Eigenschaften" meines früheren und jetzigen Autos beitragen - ohne daß ich Fußgänger wurde.
                      Und ich kann berichten, wenn man in seinem Bekanntenkreis einen Angehörigen dieser Berufsgruppe (und da wieder was ganz Besonderes, weil bei ihm immer ein Tier dazugehört - Insider werden`s wissen) hat, mit dem ich dann auch gerne zusammen feiere - der aber eine dermaßen "Kondition" zeigt, daß ich mich sehr anstrengen muß ! 🍻

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        vickymausi wrote:
                        Es war vor 5 Jahren war gerade von daheim wegen der Lehre weg gezogen,... ich war 16! Wir hatten Weihnachtsfeier und sind danach noch in eine Disko gegangen. Gegen 1 Uhr wollte ich wieder Hei, weil ich musste ja mit Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. In Mannheim am Haptbahnhof musste ich dann eine Stunde auf die Straßenbahn warten, während meines wartens kamen 2 Polizisten auf mich zu. Sie wollten meinen Pesonalausweis sehen und fragten was ich so spät noch auf der Straße mache. Ich dürfe das ja nicht. Hab denen da erklärt aber die waren ect unmöglch. Dann wollten sie das meine Eltern mich abholen nachdem ich sagte das ich hier ich auf die Bahn warten muss. Ich erklärte den beiden das meine Eltern gut 500km weit entfernt leben, doch die glaubten mir das nicht. Die bestanden darauf sie anzurufen. Ich rückte dann die Tele raus und die riefen tatsächlich mitten in der Nacht meinen Vater an. Der war darüber nicht begeistert! Tja am Ende der Diskussionsrunde, baten sie mich im Bahnhofsgebäude auf die Straßenbahn zu warten und dann umgehend Heim zu fahren... Das ist unsere Polizei!

                        Kann mich da Carsten nur vollkommen anschliessen, da hat ''unsere Polizei'' ( wie Du sie in deinem Post offensichtlich despektierlich bezeichnest ) vollkommen richtig gehandelt. Eigentlich solltest Du froh sein, das sich um einen gekümmert wird und nicht so genervt reagieren. Naja, Du bist noch sehr jung und wirst das sicher später auch anders sehen und auch richtig einordnen können.

                        Gruß
                        Tom

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jetstream2x4J Offline
                          jetstream2x4J Offline
                          jetstream2x4
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          also, ich komme dienstlich und privat ganz gut mit den jungens in grün klar ... sicherlich hat man auch mal a...löcher erlebt, aber das haste auch im verkauf an der kasse ... jede organisation besteht aus menschen, und da sind die einen halt einfacher und die anderen komplizierter ...

                          zum thema vicky ... eigentlich haben die beiden beamten noch nett gehandelt ... ich denke, mit nem genaueren kollegen, wäre es für vicky und pa weitaus anstrengender geworden ...

                          Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maximaxM Offline
                            maximaxM Offline
                            maximax
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Ich habe den Eindruck, daß es inzwischen eine neue Generation Polizisten gibt, die wirklich versuchen, Freund und Helfer zu sein. Diese autoritäre, mitunter herablassende Art der Polizisten, die die älteren unter uns noch kannten, hat ausgedient.

                            Suaviter in modo, fortiter in re.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              TommyA wrote:

                              vickymausi wrote:
                              Es war vor 5 Jahren war gerade von daheim wegen der Lehre weg gezogen,... ich war 16! Wir hatten Weihnachtsfeier und sind danach noch in eine Disko gegangen. Gegen 1 Uhr wollte ich wieder Hei, weil ich musste ja mit Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. In Mannheim am Haptbahnhof musste ich dann eine Stunde auf die Straßenbahn warten, während meines wartens kamen 2 Polizisten auf mich zu. Sie wollten meinen Pesonalausweis sehen und fragten was ich so spät noch auf der Straße mache. Ich dürfe das ja nicht. Hab denen da erklärt aber die waren ect unmöglch. Dann wollten sie das meine Eltern mich abholen nachdem ich sagte das ich hier ich auf die Bahn warten muss. Ich erklärte den beiden das meine Eltern gut 500km weit entfernt leben, doch die glaubten mir das nicht. Die bestanden darauf sie anzurufen. Ich rückte dann die Tele raus und die riefen tatsächlich mitten in der Nacht meinen Vater an. Der war darüber nicht begeistert! Tja am Ende der Diskussionsrunde, baten sie mich im Bahnhofsgebäude auf die Straßenbahn zu warten und dann umgehend Heim zu fahren... Das ist unsere Polizei!

                              Kann mich da Carsten nur vollkommen anschliessen, da hat ''unsere Polizei'' ( wie Du sie in deinem Post offensichtlich despektierlich bezeichnest ) vollkommen richtig gehandelt. Eigentlich solltest Du froh sein, das sich um einen gekümmert wird und nicht so genervt reagieren. Naja, Du bist noch sehr jung und wirst das sicher später auch anders sehen und auch richtig einordnen können.

                              Gruß
                              Tom

                              denke ich auch. Aber in jungen Jahren wird man das nicht nachvollziehen können, erst wenn man selbst mal als Verantwortlicher dahinter steht (sollte zu mindest 😉 )
                              LG

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vickymausiV Offline
                                vickymausiV Offline
                                vickymausi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Ich fands nicht schlimm in dem Sinne sondern nervig eher! Das fragen was ich da mache um die Zeit war das eine, das andere war dieses ewige und "warum" und das sie mir nicht geglaubt hatten und so!
                                Bisher hat mir der Freund&Helfer eben noch nie wirklich geholfen, sie hätten mich ja auch Heim fahren können! Dann hätte ich das vielleicht mit anderen Augen gesehen 😉 Ich hatte damals echt keinen Spaß dran im Dezember auf die Bahn zu warten und dann noch so genervt zu werden!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maximaxM Offline
                                  maximaxM Offline
                                  maximax
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  vickymaus, vickymaus,

                                  die Polizisten haben sich korrekt und dazu noch freundlich Dir gegenüber verhalten.

                                  Wenn Du selber mal Kinder haben solltest, siehst Du das alles garantiert in einem anderen Licht!

                                  Suaviter in modo, fortiter in re.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jetstream2x4J Offline
                                    jetstream2x4J Offline
                                    jetstream2x4
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    schön formuliert, maximax ... in einem gewissen alter unterschätzen die leute noch ein bißchen wie grottenübel die welt da draußen - einschließlich mancher mitmenschen - wirklich ist ... manche mädels haben ja auch kein problem per anhalter zu fahren ... ist ja alles so easy und passieren wird och nix ... bis frau dann mal neben dem falschen typen im auto landet ... bleibt dann nur auf ne behandelnde ärztin in der notaufnahme für den abstrich sowie auf ne vernehmende beamtin für die aussage zu hoffen ... ach ja, und auf eine softe, kuschelige gerichtsverhandlung, was allerdings eher selten der fall ist ...

                                    Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      ICH KANN MICH NICHT ERNINNERN ... 😱 😞

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        @vickymausi
                                        ist doch klar das alles hinterfragt wurde. Sei doch froh um die genau Arbeit der beiden Polizisten. Dich heimfahren 😱 ❓
                                        Na als Taxi oder Minicarunternehmen fungieren diese wohl eher weniger. Seh es mal so: Alleine hattest Du um diese Zeit auf der Straße nichts mehr zu suchen. Um so richtiger war es, daß sich hierbei um Dich gekümmert wurde.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReiseladyR Offline
                                          ReiseladyR Offline
                                          Reiselady
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Ich persönlich hatte noch nie dienstlichen Kontakt zur Polizei. Aber: Meinem Sohn ist es passiert, dass er bei einem Besuch in der nächstgelegenen größeren Stadt mit gerade 18 Jahren den letzten Bus nach Hause verpasst hat. Da stand er nun gegen Mitternacht am Bahnhof, Zug war weg, Bus war weg und der nächste fuhr erst wieder in den frühen Morgenstunden. Zufällig kamen zwei Polizeibeamte vorbei. Mein Sohn hat sie angesprochen und ihnen sein Problem geschildert und gefragt, ob sie eine Idee hätten, was er machen könnte. Sie fragten: Bist du schon 18? Er: Ja, seit 2 Wochen. Darauf die Polizisten: Da dürfen wir eigentlich nichts machen, du bist nicht mehr minderjährig, wir sind kein Taxiunternehmen, aber steig ein, wir fahren dich nach Hause. Und sie haben ihn tatsächlich 25 km nach Hause gefahren. So kann es auch gehen!

                                          OK, ich muss mich korrigieren: einen Fahrraddiebstahl habe ich vor vielen Jahren schon mal gemeldet.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag