Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. wer kennt Djoser-Reisen ?
  6. wer kennt Djoser-Reisen ?

wer kennt Djoser-Reisen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
68 Beiträge 49 Kommentatoren 128.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • zschornewitzZ Offline
    zschornewitzZ Offline
    zschornewitz
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich war im Dezember 2008 das erstemal mit Djoser in Mexico und Guatemala
    unterwegs ,die Reise übertraf alle meine Erwartungen. Seitens des Reiseunternehmens gab es ab der Buchung tolle Reiseinformationen per Post bzw.
    übers Internet, die auch für einen persönlich bestimmt waren . Wenn man für einen relativ guten Preis viel von Land und Leute zu sehen bekommen möchte,
    etwas Abenteuerlustig ist und auch unkompliziert und aufgeschlossen ist , dann
    ist man bei Djoser richtig .
    Unsere Reisegruppe bestand aus 20 Leute ,wovon welche schon bis 13 Mal
    mit Djoser gereist waren. Und immer zufrieden.
    Wir sind 4800 km. durch 3 Lateiamerikanische Länder mit einen sehr guten
    Reisebuse gefahren und hatten auch sehr nette Fahrer. Unsere Hotels waren
    immer in zentraler Lage,so das alle Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen waren, die Hotels waren alle gut bis teiweise Super.
    Wir waren eine gute gemischte Reisegruppe im Alter zwischen 30 und 68 Jahre .
    Auch das Verhältniss Paare und Singl war gut ausgewogen ,wir hatten vom ersten Tag an viel Spass miteinander . Nicht zu vergessen unsere Reisebegleiterin
    Angela die immer für uns da war und mit Rat und Tat uns zur Seite stand .
    Ich kann die negative Kritiken nicht nachvollziehen. Entweder man hat den
    Katalog gelesen und nicht verstanden oder man nutzt den Urlaub um seinen
    angestauten Frust loszuwerden .
    Auf jedem Fall wird meine nächste Reise wieder mit Djoser sein ,wobei das Ziel
    sicher schwer fällt ,bei dieser riesigen Auswahl.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • _reisefreund__ Offline
      _reisefreund__ Offline
      _reisefreund_

Hallo alle, meine Erfahrung mit Djoser war eher nicht so toll...

Im Februar hatte ich bei Djoser die Yucatan-Kuba-Kombi gebucht. Da es für mich keinen geeigneten Zubringer-Flug oder -Zug gab (Hinflug ab Frankfurt), empfahl mir Djoser, nur das Landprogramm zu buchen und mich um den Flug selber zu kümmern. Das tat ich dann auch. Buchte also bei Djoser das Landprogramm und bei xxxxxx den passenden Flug ab Hamburg.

Abends erinnerte ich mich, dass im Katalog etwas von einer Mindestteilnehmerzahl stand. Also rief ich nochmal bei Djoser an um mich beruhigen zu lassen. Jetzt teilte man mir mit, dass 9 Teilnehmer erforderlich sind und ich erst der dritte bin. Wie wahrscheinlich es sei, dass die 9 Teilnehmer erreicht werden? Das könne man nicht sagen, die Reise sei ja neu im Programm und man habe noch keine Erfahrungswerte. - Warum erfahre ich das erst jetzt? fragte ich mich. Und warum empfiehlt mir Djoser dann, den Flug privat zu buchen, wo es doch offensichtlich war, dass die Reise nur mit einer Portion Glück stattfindet? Djoser dazu: Ich würd jetzt nicht gleich schwarz sehen, vielleicht wird die Mindestteilnehmerzahl ja doch noch erreicht. Also Abwarten.

Merke: Djoser behält sich vor, die Reisen bei Nichterreichung der Mindestteilnehmerzahl abzusagen oder neu zu quotieren (den Preis neu zu berechnen). Das finale Commitment erfolgt immer genau 30 Tage vor Reisebeginn. Es ist also eigentlich ziemlich dumm, wenn man bei Djoser weit vor diesem Termin bucht, seinen Urlaub mit seinem Arbeitgeber abstimmt undsoweiter. Djosers Reisen sind ja tendenziell exotisch, und daher begeht man als Kunde mit seiner Buchung vor der 30-Tagesfrist de facto ein 2.000 bis 3.000 Eur schweres einseitiges Commitment.

Gut. Meine Flüge sind nicht umbuchbar, Stornokosten 100%. Ein Plan-B muss her. Es gibt ja noch die reine Kuba-Reise bei Djoser, die ist auch interessant und würde so einigermaßen zu meinen Flügen passen. Ich müsste nur beim Hinflug nach Cancun einen Folgeflug nach Havana zubuchen. 200 EUR. Mit Mühe überzeuge ich Djoser, mich zu informieren, wenn die reine Kuba-Reise sich der Maximalteilnehmerzahl annähert. Dann würde ich auf diese Reise auf meine Kosten umswitchen, und bis dahin würde ich aber darauf hoffen, dass die ursprünglich geplante Yucatan-Kuba-Kombi doch noch stattfindet. Eigentlich hätte ich erwartet, dass Djoser einsieht, mich ein wenig unglücklich beraten zu haben, und so kulant ist, mich, falls Yucatan-Kuba nicht stattfindet, auf jeden Fall in der anderen Reise unterzubringen. Fehlanzeige. Man habe sich völlig korrekt verhalten und das sei leider nicht möglich, und nein, der Geschäftsführer sei auch nicht zu sprechen. Meine Meinung dazu: Stimmt. Djoser hat sich k o r r e k t verhalten. Mehr aber auch nicht, und eigentlich erwarte ich in dieser Preisklasse, dass mein Veranstalter auch ein wenig mitdenkt und mir nichts empfiehlt, was für mich ein hohes Risiko enthält.

Zwei Wochen später erhalte ich tatsächlich eine E-Mail: Bei der Kuba-Reise ginge es jetzt langsam um die Restplätze. Also rufe ich an und möchte umswitchen. Natürlich ist die Reise zwischenzeitlich ausgebucht. Irgendwo hatte ich schon damit gerechnet, dass das jetzt auch noch passiert.

Ein ganz klein wenig hoffe ich noch darauf, dass die ursprüngliche Reise doch noch stattfindet, dass Djoser recht hatte, als sie mir sagten, ich solle nicht gleich schwarz sehen. Aber natürlich tritt alles so ein, wie ich es am Tag der Buchung eingeschätzt hatte: Die Reise wird wegen Unterbuchung abgesagt.

Zwischenzeitlich hatte ich einen Plan-C entworfen: Ein komplett anderer Veranstalter, und dort eine Reise suchen, die zu meinem Gabelflug passt. Irgendwann fand ich dann auch etwas Schönes, musste dann aber immer noch warten, bis Djoser mich aus der Buchung entlässt. Die Buchung, bei der für mich von Anfang an klar war, dass die Reise nicht stattfinden würde.

Mein Schluss aus dieser Erfahrung: Noch genauer AGBs lesen und nicht noch einmal denken, dass mein Reiseveranstalter auf meiner Seite ist. Und konkret zu Djoser: Egal wie toll der Katalog ist, egal wie spannend die Reisen klingen. Am Ende steckt dahinter auch nur ein Callcenter, und Leute, die sich maximal k o r r e k t verhalten. Der Katalog suggerierte mir etwas ganz anderes.. ein Veranstalter, der mit Liebe zum Detail tolle Reisen gestaltet, alles ganz individual und dynamisch. Bei Djoser wurde ich weder individuell noch dynamisch, sondern einfach nur s c h l e c h t beraten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

Da ich grad hin- und herüberlege wegen einer Djoser-Reise, wollte ich mal fragen, ob es noch einige Leute gibt, die ihre aktuelleren Erfahrungen berichten möchten.

Mich interessiert positives wie negatives, wäre aber gut, wenn es konkret wäre, also nicht nur "die Hotels waren furchtbar" oder "der Reiseleiter war unfähig", weil das ja jeder anders empfindet.
        Mich würds z.B. stören, wenn die Hotels sehr abgelegen wären oder die Zimmer sehr schmutzig wären. Tröpfelnde Dusche, Fenster zur lauten Strasse, enge Zimmer, bisschen Schimmel im Bad oder ein schlechtes Frühstück sind mir dagegen egal.

Besonders würde mich der Transport interessieren. Beim Komfort kann ich Abstriche machen, aber nicht bei der Sicherheit, also schrottreife Klapperkisten und übermüdeter Fahrer wäre für mich ein NoNo.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wtfargoW Offline
          wtfargoW Offline
          wtfargo

djoser reisen 19 tage rajasthan nov. 2009
          schon am ersten tag nach der abfahrt von neu-delhi stellte sich heraus, dass der bus defekte stossdämpfer hatte und die A/C nicht regelbar war - im hinteren teil zu sitzen war die hölle, weil man dauernd aus den sitzen geschleudert wurde, und die A/C ging nur auf null oder full power, also stickig heiss oder mit hochgeschlossenem kragen gegen unterkühlung. der reisebegleiter von djoser gab die mängel zu (er erkältete sich selbst), unternahm aber rein gar nichts - den bus so für 16 tage loszuschicken war doch eine zynische zumutung der veranstalter. nach drei tagen hatte ich schon rückenschmerzen und schickte vom hotel eine e-mail zu djoser (der reisebegleiter hatte nichts gemacht!); erster erfolg: die nicht verschliessbaren austrittsöffnungen der A/C wurden verklebt, in der nächsten woche dann auch die ganze A/C wieder regelbar gemacht. djoser hatte per e-mail stur behauptet, das fahrzeug sei sorgfältig gewartet - warum war dann die A/C defekt und musste repariert werden? sorgfältige wartung? mit den stossdämpfern tat sich nichts - sorgfältige wartung? der indische busverleiher kann doch gar nichts anderes sagen, obwohl er und die fahrer genau wissen, welch marode klapperkiste sie der reisegruppe zumuten. in der stadt UDAIPUR fanden die 2 fahrer+reisebegleiter das hotel nicht; aber anstatt die gruppe mit 5 tuk-tuk (motor-rikscha) für insgesamt 1000 rupien=15 € ins hotel zu bringen, mussten wir eine stunde im bus schmoren, weil die drei hilflos waren - am ende mussten wir in einer indischen stadt (!)mühselige 2 km fussmarsch machen, weil die 5 tuk-tuk offenbar dem veranstalter zu teuer waren. mit "landestypisch" hat das nichts zu tun, nur mit dilettantismus höchsten grades.
          djoser - anders reisen = und wie!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Zugspitze403Z Offline
            Zugspitze403Z Offline
            Zugspitze403

Wir suchen  Erfahrungen zu djoser vietnam / vietnam kambodscha reisen !?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • soosiS Offline
              soosiS Offline
              soosi

Schon mal diese 3 Seiten gelesen... ❓

wenn denn noch Fragen bestehen einfach raus damit

Trotzdem Willkommen bei HC 😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Zugspitze403Z Offline
                Zugspitze403Z Offline
                Zugspitze403

soosi wrote:
                Schon mal diese 3 Seiten gelesen... ❓

wenn denn noch Fragen bestehen einfach raus damit

Trotzdem Willkommen bei HC 😉

Hallo Soosi,
                was willst Du mir sagen?
                Habe ich Vietnam Breichte überlesen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • soosiS Offline
                  soosiS Offline
                  soosi

Zugspitze403 wrote:
                  Wir suchen  Erfahrungen zu djoser vietnam / vietnam kambodscha reisen !?

...das war Deine Frage,hier im Forum...und da gibt es halt allgemeine Info...hast ja keine genaue Frage gestellt

weitere Info gibt es  > Hier<

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • munichboy74M Offline
                    munichboy74M Offline
                    munichboy74

Meine Mutter (70) war mit denen und Ecuador/Galapagos und es hat ihr gut gefallen. Es ist keine Rund-Um Betreuung, sondern mehr die Basics (Übernachtungen/Transfers) werden organisiert. Sprachkenntnisse also von Vorteil. Keinen besonderen Luxus erwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mutteraufreisenM Offline
                      mutteraufreisenM Offline
                      mutteraufreisen

Ich liebäugele mit der grossen Japan/Südkorea-Tour von Djoser. Hat vielleicht jemand hier diese Tour schon mal mitgemacht ? Japan "läuft" ja doch bissel anders , als andere Ziele , na , und Südkorea ist auch noch nicht sooo bekannt . Ich würde mich über einen Beitrag freuen. Wieviele Teilnehmer wären maximal in der Gruppe , wenn die voll ist ?
                      Sind Vor-oder Nachverlängerungen bei Djoser problemlos möglich?
                      Danke für Info`s

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tippifernT Offline
                        tippifernT Offline
                        tippifern

Ich war mit Djoser-Reisen bisher auf Borneo (Malaysia), Costa Rica, Madagaskar und Süd-Thailand und habe mit diesem Reiseunternehmen gute Erfahrungen gemacht.
                        Mit Djoser reisen bedeutet: Reisen auf eine andere Art. Die Reisen waren immer gut organisiert, man wird zu einem Zielort gebracht, bezieht seine Unterkunft und dann kann man in der Regel machen was man will. Meistens bietet der Reisebegleiter ein Programm an, wie Wanderungen, Exkursionen oder Besichtigungen, das man dann in der Gruppe, oder alleine absolvieren kann. Man muss aber nicht und kann sich auch am Pool erholen. Wichtig ist, dass man zur Abreisezeit, wenn es weiter geht, wieder am Bus steht. Es liegt viel an der Professionalität des Reisebegleiters, wie er mit der Gruppe umgeht. Bisher hatten wir da Glück. Wir bekamen am Zielort des Tages Landkarten, Stadtpläne, oder anderes Informationsmaterial oder sogar Guids und konnten auf eigene Faust die Gegend erkunden. Manchmal besaßen die Touren schon Expeditionscharakter. Dafür kamen wir in Gegenden, wo kaum Touristen waren, Natur pur. Die Unterkünfte waren immer sauber. Manchmal sehr einfach und manchmal luxuriös. Wenn man in eine Dschungelwanderung plant, schläft man eben nahe am Dschungel. Dementsprechend sind auch die Unterkünfte einfach. Es kann dann schon mal passieren, dass man von einem Affen oder einem Krabbler besucht wird. Das habe ich aber nicht negativ empfunden und die “Gäste” als Fotomotiv “missbraucht”. Aber das ist eben das interessante an der Reise. Daher sollte man sich unbedingt vorher informieren, was einem erwartet, um nicht enttäuscht zu werden. So fand ich zu allen Reisen (bis auf Süd-Thailand) interessante Reiseberichte im Netz. Ich hab mich vor der Reise mit diesen Leuten in Verbindung gesetzt um Infos zur Reise zubekommen. Wichtig ist auch, auf die Gruppe stimmt. Man ist ca. 3 oder 4 Wochen mit wildfremden Menschen auf engsten Raum zusammen. Das kann natürlich zu Problemen führen, wen irgend ein Nörgler dabei ist. Bisher hatten wir da aber Glück. Vor der Reise erhält man, wenn man möchte, die E-Mail-Adresse seiner Mitreisenden. Das ist immer sehr spannend und man kann sich bereits im Vorfeld austauschen, bzw. sich am Flughafen treffen. Wer als Single reist und den teuren Einzelzimmerzuschlag sparen möchte, kann mit einem gleichgeschlechtlichen Mitreisenden das Zimmer teilen. Das spart Kosten, ist aber sicherlich auch gewöhnungsbedürftig. Man wird also nicht verwöhnt, wie in einem Clubhotel. Die Eintrittsgelder für die Nationalparks sind in der Regel nicht im Preis inbegriffen. Diese Kosten kommen hinzu und können teilweise ziemlich hoch sein. Djoser schlüsselt in der Reisebeschreibung die Nebenkosten auf. Bisher kamen wir mit den genannten Nebenkosten gut aus. Auch die Verpflegung muss man häufig selber bezahlen. Da man aber unterwegs ist und meistens auf Empfehlung des Reisebegleiters die einheimische Küchen genießen kann, kamen wir mit unseren “Verpflegungsgeld” gut aus. Man muss sich dann eben unters einheimische Volk mischen. Mit Djoser ist es eben eine besondere Art zu reisen. Leider sind die Reisepreise in den letzten Jahren enorm gestiegen, was aber auch bei anderen Reiseunternehmen zu beobachten ist. Hier muss man eben vergleichen. Sollte es Fragen zu diesen von mir genannten vier Reiseländern geben, so bin ich gerne bereit mich hierzu speziell zu äußern.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vickymausiV Offline
                          vickymausiV Offline
                          vickymausi

Hallo Zusammen,
                          cih selber bin noch nicht mit Djoser unterwegs gewesen, würde aber bedenkenlos bei dem Veranstalter buchen. Eine gute Freundin hat schon einige Reisen unternommen mit denen und ist super zufrieden gewesen!
                          Man sollte sich das Djoser Konzept vorher genau durchlesen bevor man bucht, dann wäre der ein oder andere böse Kommentar hier nicht entstanden...

Djoser ist was für Abenteuerlustige Menschen, für jemanden der alles Haargenau geplant will und sich um NICHTS kümmern will der sollte woanders buchen und 1000€ mehr zahlen...!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DoubleBD Offline
                            DoubleBD Offline
                            DoubleB

Hallo Ihr Lieben,

wir waren 2009 mit Djoser in Thailand. Es war schön, gut organisiert, sehr interessant,ReiseBEgleitung war prima. Natürlich wussten wir, worauf wir uns daeinlassen (wir haben Beschreibung im Katalog gelesen)! Djoser, wiebereits oben erwähnt, bietet nur Rahmen. Wir sind alleine und frühernach Thailand geflogen (aus MUC direkt, nicht aus FFM nach BKK) undauch viel länger geblieben und Eingenprogram gemacht. Das Besonderebei Djoser ist, dass man für paar Tage auch "abhauen" kann, wenn manwill. Wir z.B. sind von Chiang Mai nach Koh Chang alleine geflogen(2x40 Min. mit Zwischenübernachtung in Bangkok) wärend unsere Gruppe 14St. im Zug verbracht hat, dann in Bangkok auf Bus umgestiegen undweitere 7 St. gefahren sind. Das kann man machen, muss aber nicht :),jeder kann die Reise so konzipieren, wie es mag!(Ach so, dieZusatzkosten waren kaum spürbar 20€ pro Flug 🙂 )

Was Standard angeht, da dürfen wir nicht vergessen,dass wir nicht in Europa sind: Wir sind ziemlich kompliezierte odereher verwöhnte Esser. Trozdem haben wir manches Hotel-***** überlebtund bedauern nicht einmal. Gehört zum Abedteuer und man kann fast anjeder Ecke sich nachrüsten, falls man richtig Pech gehabt hat. (InThailand ist uns 1x passiert). Hotel-Zimmern sind meistens ok, mitkleinen Ausnahmen. Kein Luxus, aber auch nicht die letzten Absteigen.Man hat aber nicht wirklich Zeit sich damit auseinander zu setzten, manist unterwegs, wenn man ankommt, lässt man schell Sachen im Zimmer undgeht etwas besichtigen, essen, etc.Flasche Sagrotan habe ich sowieso immer dabei (auch in 5* Hotels).

Dieses Jahr im April geht nach Indonesien (Java/Balinatürlich mit Djoser). Wir freuen uns und hoffen, dass es uns gefallenwird. Auch diesmal fliegen wir früher alleine und bleiben auf Balilänger.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KosmopolitinK Offline
                              KosmopolitinK Offline
                              Kosmopolitin

Hallo,
                              ich kann Djoser nur empfehlen. Günstig, sehr kompetente Reisebegleiter und man hat sehr viel Freizeit. Es werden Ausflüge angeboten, die man aber nicht mitmachen muss. Ich gehe nämlich liber auf eigene Faust los. Ich war mit Djoser im Iran und auf der Seidenstraße (Usbekistan, Kirgistan, Nordwest-China). Beide Reisen waren super.
                              Sonst reise ich lieber auf eigene Faust alleine, buche einen Flug im Internet und übernacht ein Backpacker-Hotels. Aber im Iran und auf der Seidenstraße wäre es mit zu viel Vorbereitungszeit verbunden gewesen. Rajastan habe ich leider mit einem anderen Anbieter gemacht (Konkurrenz von Djoser, aber ohne Freizeit, da alles im Programm enthalten), weil es zeitlich nicht anders ging. Hätte ich bloß gewartet, es war eine Enttäuschung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BiggiS3B Offline
                                BiggiS3B Offline
                                BiggiS3

Selten einen so schlechten Urlaub gehabt...
                                Ich war letztes Jahr im Juni / Juli mit Djoser auf der Reise: Baltikum und St. Petersburg.
                                Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht, da ich selten in so schlechten Hotels mit so schlechtem Frühstück gewohnt habe.
                                Ausflüge waren entweder auf dem Reiseweg, so daß man erst sehr spät in den Hotels ankam oder extra zu bezahlen und stundenlang zu Fuß! Ich war jeden Tag fix und fertig und habe mich deshalb oft ausgklingt. Das kam aber bei der Gruppe und der Reisebegleiterin "R" überhaupt nicht an. So eine intolerante Gruppe gegenüber Gruppenmitgliedern, die nicht alles super finden und im Rekordtempo alles apklappern müssen habe ich noch nie erlebt und auch nicht erwartet.
                                Kurzherum: Das Geld war zum größten Teil rausgeschmissen und ich würde nie, nie wieder mit Djoser reisen!
                                Ich werde mich auf Kreuzfahrten spezialisieren, denn dort hat man seinen Standart und sein "Zimmer " dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  mutteraufreisenM Offline
                                  mutteraufreisen

Hallo @BiggiS3,

ohne Dir was Böses zu wollen , lese ich eigentlich aus Deinem Bericht nur raus , das es für Dich wirklich besser wäre, anders zu verreisen.
                                  Mir scheint , daß es nicht am RV liegt . Wenn man sich vorher mit dem Ablauf mal beschäftigt, kann man das schon erkennen . Fast alle Gruppenreisen laufen irgendwie so ab. Scheinbar ist Gruppe einfach nichts für Dich .
                                  Ich wünsche Dir für Deine nächsten Reisen mehr Zufriedenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BiggiS3B Offline
                                    BiggiS3B Offline
                                    BiggiS3

Hallo Mutteraufreisen und andere,
                                    Du hast zwar recht, daß Gruppenrunreisen für mich nicht das ganz ideale sind.
                                    Ich habe aber vor ein paar Jahren eine sehr schöne Rundreise mit Meyers Weltreisen in die USA gemacht. Das war ganz anders...
                                    Die Hotels waren super, das Programm war nicht so anstrengend, da viel mit dem Bus erkundet wurde und die Mitreisenden waren sehr viel gelassener und verschiedener.
                                    Nun wollte ich mal wieder auf Rundreise und bin dann bei einem Veranstalter gelandet, der auf Komfort etc. keinen Wert legt.
                                    Der Bus hatte noch nicht mal ein WC ! Und viele Hotels lagen weit außerhalb von der Altstadt, so daß man nicht mal so eben mal was dort holen konnte und waren sehr, sehr laut, da Billigreisende dort gerne Party machen.
                                    Auch wurde ich angemacht, daß ich meine 20 kg Gepäck im schicken Trolley dabei hatte. Das war nach Meinung der Reisebegleiterin und der Gruppe total daneben und viel zu viel. Aber bei fast 3 Wochen unterwegs und kälterem Klima braucht man doch so viel Gepäck. Unterwegs die Unterwäsche waschen ging nicht, da man diese nicht mehr rechtzeitig trocken bekommen hat.
                                    Dies sind doch nur Basics und keine Luxusansprüche!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      mutteraufreisenM Offline
                                      mutteraufreisen

da bin ich nochmal ,
                                      ja @BiggiS3 , genau das ist es - Meyers Weltreisen , DER-Tour und viele andere "große" RV reisen wirklich anders . Du hast in diesem Fall bei einem Kleingruppenveranstalter gebucht , deren Reisen von vornherein andere "Ansprüche" haben . Es wird viel mehr gelaufen , es wird schonmal was umgestellt . Hier ist vielmehr der Reisegast in seiner Flexibilität gefragt - ich weiß , wovon ich rede . Ich habe in den letzten 10 Jahren bei verschiedenen solchen RV ca. 30 Touren mitgemacht ,meistens 3 Wochen und mehr, oft genug im Zelt ,wo noch Schlafsack und Isomatte im Gepäck waren , ich aber selten insgesamt über 15kg hatte ( wie alle anderen auch), manchmal nur mit 3 Teilnehmern, manchmal war die Gruppe voll ( 15 TN). Aber es sind immer TN , die wissen , worauf sie sich einlassen und die gut vorbereitet sind .Der RV gibt ja im Vorfeld auch genügend zusätzliche Hinweise. Du siehst , es ist wirklich ein Unterschied , und Gruppenreise bedeutet auch immer , daß man gruppendienlich mitwirkt , dann hat man auch die Freude und das Erlebnis.Es kommt wirklich auf die eigene Erwartungshaltung an.
                                      Naja , alles hat auf seine Art Erfolg , Du hast ja auch was dazu gelernt , und sei es nur die Tatsache , daß Du nun weißt , sowas nicht nochmal 😉
                                      Ach übrigens : Kreuzfahrten wären für MICH nun überhaupt nichts, ich bleibe lieber basic. Ist doch schön , wenn sich das alles so gut verteilt bei den RVs.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LuganskL Offline
                                        LuganskL Offline
                                        Lugansk

Hallo BiggiS3!

Man kann nur das von einer Reise erwarten was man bezahlt hat!

Nicht umsonst ist Djoser Reisen sehr viel billiger als andere Veranstalter. Es sind halt nur einfache Unterkünfte und die Reise enthalten. Vor Ort kann alles selber gestaltete werden und zusätzliche Ausflüge dazu gebucht werden. Das steht aber auch so im Djoser Katalog. Wobei ich zu gebe das dies noch deutlicher kenntlich gemacht werden könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BiggiS3B Offline
                                          BiggiS3B Offline
                                          BiggiS3

Hallo,
                                          ich habe dazu noch etwas: Ich fand Djoser nicht sehr viel billiger als andere Veranstalter, die ungefähr das gleiche gemacht haben , z.B ADAC-Reisen.
                                          Aber ich würde auch lieber mehr zahlen und mehr Komfort haben oder eine kürzere Reise mit dem gleichen Preis.
                                          Aber man darf ja nicht nur auf den Katalog-Preis gucken: Bei anderen Veranstalter sind viel mehr Ausflüge und auch manchmal Halbpension im Preis. Ich hatte Nebenkosten in Höhe von 600 Euro, dabei habe ich nicht auf großen Fuß gelebt. Wenn man dies zu den Reisepreit addiert hat man doch schon den Preis eines Anbieters, der mehr Komfort bietet.
                                          **Natürlich muß man sich in der Gruppe anpassen, daß habe ich ja auch versucht, aber ich war für die meisten wohl das weibliche " *****"
                                          Na ja, ich habe wirklich daraus gelernt und werde diese Art zu reisen nicht noch einmal machen.
                                          Im Katalog stand nur: Anders reisen ! Aber wie "anders reisen" genau definiert ist, steht leider nicht so genau drin...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag