Reisen mit Behinderung - gibt es Spezialanbieter??
-
Hallo liebe Reiseexperten,
eine Freundin von mir ist gehbehindert und sitzt im Rollstuhl.
Da ist mir natürlich die Frage aufgetaucht: gibt es eigentlich Reiseveranstalter, die sich auf Personen mit Behinderungen aller Art, wie z.B. Rollstuhl spezialisiert haben
also die Kataloge rausgeben, die Urlaubsorte/Hotels, speziell mit behindertengerechten Einrichtungen, anbieten 
Meine Freundin (im Rollstuhl) z.b. wollte über Ostern nach Tunesien mit ihrer Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) fliegen, aber woher soll sie wissen, was für sie geeignet ist und was nicht (ohne hunderte von Stunden im WWW suchen zu müssen).
LG
chipsy57 -
Hallo chipsy57,
schau doch mal bitte in diesen Thread ---> hier <--- , da geht es schon um dieses Thema und die ein oder andere Antwort dürfte bestimmt auch für Dich hilfreich sein

-
Da hab ich auch schon gegoogelt und es gibt einige Veranstalter, die direkte Behindertenreisen anbieten. Allerdings waren das dann oft Destinationen, die ich nicht bereisen wollte.
Wenn Du ein bestimmtes Hotel z.B. buchen möchtest, gibt es hier in HC viele BW und Tipps, in denen Hinweise zu finden sind, ob das Hotel für Rollstuhlfahrer/Gehbehinderte geeignet ist.
Mausebär hat Dir da ja schon nen link eingestellt....da kannste mal stöbern und findest sicher eine Hinweise.
Ich selber habe auch das Problem..kann Dir aber leider nur für Ägypten Hoteltipps etc. geben. Gerne auch per PN.LG Xanti
-
Hallo chipsy57,
nachfolgend zwei allgem. LINKs mit vll. interessanten Informationen klick hier oder klick hier.
Lt. Hotelbeschreibung und -bewertung soll folgendes Iberostarhotel in Hammamet für Rollstuhlfahrer geeignet sein klick hier.Wünsche Dir noch ein schönes WE
lg
fraenni -
Hallo
hab auch mal gegoogelt und bin auf die den Veranstalter "runa reisen" gestoßen, der speziell Unterkünfte und Reiseangebote für Rollstuhlfahrer im Angebot hat, auch Tunesien.
Ansonsten würde ich die Frage hier im Forum nochmals speziell bei "Tunesien" stellen, die Insider kennen sich da bestimmt gut aus.
LG carofeli