Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Andalusien
  7. Rundreise Andalusien mit Olimar
  8. Rundreise Andalusien mit Olimar

Rundreise Andalusien mit Olimar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Andalusien
85 Beiträge 11 Kommentatoren 30.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kutteK Offline
    kutteK Offline
    kutte
    schrieb am zuletzt editiert von

Verena schrieb:

Und wie geht es dann am besten weiter? Würde an sich erst mal in den Osten fahren z.B. nach Granada. Fährt man dann besser über Antequera oder die Küstenstr. über Nerja und dann nördlich Richtung Granada? Von Granada aus fährt man dann ja sicherlich über Jaén, sieht sich Baeza und Úbeda an und fährt dann weiter Richtung Córdoba. Dann kommen wir allerdings nicht Richtung Almería. Verpassen wir dann etwas?

In die genaue Routenplanung will ich mich ungern einmischen, macht einfach dass, was euch am besten zusagt. Den Bereich Almeria könnt ihr meiner Meinung nach allerdings erstmal vernachlässigen. Große Teile dieser Küste sind zugebaut, teilweise existieren viele Bauruinen, es gibt auch schöne Ecken, die Gegenden, über die hier zuvor diskutiert wurden, halte ich, gerade für eine erste Rundreise, für wesentlich attraktiver.

@chepri

Mojacar fand ich nicht so überzeugend, der Massentourismus hat da schon ziemlich zugeschlagen, die Küste ist teilweise recht hässlich. Teilweise wurden Felsen in unglaublicher Weise zersägt und geschliffen, um Hotelklötze darauf zu bauen.
    Der Parador ist ganz ok, unterscheidet sich aber kaum von anderen Strandhotels, das oftmals gegebene Parador-Feeling kam bei dort nicht so richtig auf.

Gruß

kutte

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chepriC Offline
      chepriC Offline
      chepri
      Gesperrt

Hallo Kutte,

schön dass du mich vorbereitest, sehr viel mehr kann man auch nicht erwarten. So ist das halt meist bei den modernen Paradores, wobei einige ja wenigstens noch eine besonders exponierte Position haben, was aber hier auch nicht der Fall ist. Aber meine "Reiseleiterin" wird sich sicher was dabei gedacht haben und mich wieder irgendwo in´s Hinterland verschleppen. Überhaupt ist Andalusien ein wenig dünn, was historische Paradores angeht, eine Rundreise durch die Extremadura ist da besser zu organisieren. Und zumindest übervolle Strände werde ich Ende März nicht vorfinden 😆 , selber aber auch ganz sicher keinen Fuß in´s Wasser setzen.

@Verena
      Für Malaga würde ich schon einen ganzen Tag einplanen. Burg und Alcazaba, evtl. die Kathedrale, vielleicht das röm. Theater (sofern zugänglich), für Kunstliebhaber das Museum mit Werken von Pablo Picasso und natürlich die Stadt selber. Deshalb vielleicht hier zwei Übernachtungen einplanen, denn wenn du eine "Kurzbesichtigung" machst um dann schnell zur nächsten Station zu fahren entgeht dir einiges. Außerdem hat Malaga einen der empfehlenswerten andalusischen Paradores, Malaga Gibralfaro. Wenn ich in Malaga abends ankomme freue mich auf das Haus und einen Blick über das nächtliche Malaga von der Dachterrasse aus. Und vorher ein mail an die Rezeption mit der Bitte um eine Tischreservierung im Restaurant (von dem man auch einen herrlichen Ausblick hat) und dann eine Dorade im Salzmantel. Einen besseren Start in den andalusischen Urlaub kann ich mir kaum vorstellen.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tres_IslasT Offline
        Tres_IslasT Offline
        Tres_Islas

Guten Abend,

sitze wieder über Karte, Reiseführer und Laptop und bin am Planen. Hab mir auch schon die Reisetipps zur Alhambra angesehen, bin aber nicht sicher, wieviel Zeit ich dafür und für Granada einkalkulieren muss. Habe gerade mal geschaut, wir könnten noch ein Zimmer im Granada-Parador bekommen. Liegt dieser auf dem Alhambra-Gelände und kann man da parken?
        Danke für Tipps!

Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chepriC Offline
          chepriC Offline
          chepri
          Gesperrt

Hallo Verena,

ab 02.04. könnte ich dir mehr sagen, als ich vom Vorbeigehen und der homepage der Paradores weiß. Der Parador hat einen Parkplatz (den hab ich gesehen), auf der hp steht "begrenzte Zahl". Das findet man häufiger, allerdings hab ich bisher immer einen bekommen bzw. die Rezeption war behilflich. Der Parador liegt schon auf dem Gelände der Alhambra, was aber nicht bedeutet, dass du nach Lust und Laune im "kostenpflichtigen" Teil der Anlage lustwandeln kannst. Was den Zeitbedarf angeht, so bin ich ja ein schlechter Ratgeber, da ich mir immer besonders viel Zeit nehme und auch entsprechende Pausen für meinen "cafe solo" einlege. Aber einen ganzen Tag denke ich sollte man mindestens kalkulieren. Setzt natürlich auch voraus, dass du für die passende Zeit eine Eintrittskarte buchst, also etwa zeitig am Morgen nach einem ausgiebigem Frühstück.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tres_IslasT Offline
            Tres_IslasT Offline
            Tres_Islas

Hallo Chepri,

es ist geschafft, die Route steht! Buche gleich noch die Flüge, mehr schaffe ich nicht, denn das Planen hat mich geschafft! Wir werden jetzt in voraussichtlich 4 Orten jeweils 2 Übernachtungen bleiben (Malaga, Granada, Cordoba und Ronda). Eventuell auch noch in Cadiz, aber vielleicht teilen wir das auf indem wir 1 Übernachtung in Cadiz und eine in Arcos de la Frontera verbringen. Wie gut die Route jetzt wirklich ist und wie gut sie für uns geeignet ist, wird sich dann in der Praxis zeigen. Wir lassen uns überraschen.
            Da ich ja jetzt feste Daten habe, sollte ich mich wohl direkt nach den Flügen um Eintrittskarten für die Alhambra kümmern.
            Eine kleine Frage hätte ich da noch: Wo sollte man zwischen Cadiz und Ronda übernachten? Eigentlich dachte ich an Tarifa, aber lohnt dich das? Viele Hotels gibt es da wohl nicht und als eine der wenigen möglichen Aktivitäten vor Ort habe ich etwas von Walbeobachtung gesehen.

Einen schönen Abend,
            Verena

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SidonaS Offline
              SidonaS Offline
              Sidona

Mir persönlich wäre die Strecke Cádiz - Ronda zu kurz um dazwischen zu übernachten. Die Frage ist halt welche Strecke du fahren möchtest - Küste oder Nationalpark.

Es gibt viele Leute die von Tarifa schwärmen - habe ich auch bis vor ca. 20 Jahren, heute ist es für mich schlicht ein Albtraum :? Wenn ihr aber durch Landesinnere kurvt dürftet ihr im Juni immer irgendwo eine Unterkunft finden (muss ja nicht immer ein Parador sein 😉 )

Sidona

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chepriC Offline
                chepriC Offline
                chepri
                Gesperrt

Hallo Verena,

so ganz verstehe ich die Frage nicht: Wenn du planst in Arcos de la Frontera zu übernachten, bist du doch auf halber Strecke zwischen Cadiz und Ronda, wobei diese Strecke wie Sidona schon schrieb, ja nicht besonders lang ist.
                Wenn du auf dem Weg von Ronda nach Cadiz in Tarifa vorbeischauen willst, ist es allerdings für meine Begriffe eine Riesentour, vor allem, weil es dort auch sehr viele interessante Ecken gibt.
                Tarifa selbst ist zur Hochsaison sicher ein furchtbar überlaufener Ort und ich kann mir schon vorstellen, dass das für Sidona, die sich dort ja wie zu Hause fühlt, zum Albtraum geworden ist. Ich war mal an einem etwas trüben Tag Ende September dort und fand es soweit ganz erträglich, eben weil wohl keine Saison mehr war. Ob man unbedingt zum wale-watching muß und ob dies zu deiner Reisezeit überhaupt Sinn macht, ist eine andere Frage. Ich fand die Altstadt ganz nett, auch die Burg ist hübsch, aber ansonsten ist es halt ein Centrum der windsurfer. Mir ging´s wahrscheinlich auch darum, am südlichsten Punkt Europas gewesen zu sein und wenn man die Straße von Tarifa Richtung Algeciras fährt kommt man zu einem sehr schönen Aussichtspunkt mit gutem Blick auf die Strße von Gibraltar und den afrikanischen Kontinent.
                Wenn ich dir noch den Rat geben darf, es ist nicht immer unbedingt die schönste Route, wenn man den schnellsten Weg zwischen A und B wählt. Nimm ruhig auch mal kleinere Straßen, wie oben schon steht, die allermeisten sind in einem Zustand, den man sich hierzulande manchmal wirklich wünscht. Und ein "cafe solo" in einer Kneipe wo man vergeblich nach einem Aschenbecher sucht, weil einfach alles auf den Boden geworfen wird (an diese Sitte muß man sich auch erst gewöhnen) ist eine angenehmere Pause, als in einer Touristenraststätte. Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen habe ich auch in der "einheimischsten" Bar stets saubere Toiletten vorgefunden. Vielleicht weil keine Touristen dorthin kommen?

@sidona: Wenn meine Vermutung stimmt, dass dein nickname mit einer andalusische Stadt in Beziehung steht, möchte ich dir sagen, dass "Taurosidona" eine wunderbare Seite ist (m-s.de natürlich auch). Herzlich gelacht, weil so wundervoll beschrieben, habe ich über:

Und jetzt kann es endlich los gehen - der Sitznachbar rammt Dir seinen Ellbogen in die Rippen, die Lady hinter Dir piekst Dir ihre spitzen Knie in den Rücken, Du sitzt breitbeinig da, denn der Wohlbeleibte vor Dir sitzt zwischen Deinen Beinen, aber er vernebelt Dir sowieso die Sicht mit seinem puro (Zigarre) und die Dame zu Deiner Rechten treibt Dich zum Wahnsinn, wobei Du Dir aber nicht sicher bist - ist es das konstante Fächergewedel oder die Goldarmreifen, die dabei nervtötend klimpern - mit anderen Worten: die Atmosphäre ist einmalig!

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tres_IslasT Offline
                  Tres_IslasT Offline
                  Tres_Islas

Guten Morgen!

Was Tarifa betrifft, waren wir uns gestern nicht ganz einig, ob sich das lohnt. Mein Mann surft, von daher wird er bestimmt gerne einmal da vorbeischauen. Es scheinen auch einige nette Orte auf dem Weg dorthin zu liegen. Wir hatten also vor in Cádiz, Jerez de la Frontera oder Arcos de la Frontera 2 Mal zu übernachten (dann können wir uns die Stadt in der wie übernachten in Ruhe ansehen und die beiden anderen hoffentlich auch), dann über die Küsten-Städte (u.a. Conil de la Frontera) nach Tarifa zu fahren und dann da zu übernachten. Da sollen gut 100 km sein. Von da aus wollten wir dann nach Ronda. Oder gibt es da andere Möglichkeiten sich den Süden am besten anzusehen?

Schöne Grüße
                  Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SidonaS Offline
                    SidonaS Offline
                    Sidona

@chepri - hast du ja ausführlich gelesen! Betr. der Sitznachbarn, und dafür zahlt man einen Preis wo man in einem guten Theater auf bequemen Samstsesseln sitzt... 😱

Zitat Verena "Von da aus wollten wir dann nach Ronda. Oder gibt es da andere Möglichkeiten sich den Süden am besten anzusehen?"

Sorry Verena wenn es jetzt etwas pampig tönt - über fünf Seiten befassen wir uns jetzt mit deiner Reise und ich verstehe dass du dich vorbereiten willst und dich auch darauf freust (auch die Vorbereitung macht schon Spass - ich weiss!) - aber irgendwie musst du jetzt selbst reisen, dir auch für etwas Spontanität Raum lassen. Z. B. in Jerez einfach mal die Strassenkarte auf den Kühler oder in der nächsten Kneipe auf den Tisch und überlegen - will ich jetzt an der Küste entlang oder durchs Landesinnere / habe ich Lust auf weisse Dörfer oder kann ich sie nicht mehr sehen und will jetzt Meer / habe ich noch nicht genug Kirchen besichtigt oder reicht es mir / oder will ich einfach hier sitzen bleiben und mir die Menschen ansehen.

Sidona

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chepriC Offline
                      chepriC Offline
                      chepri
                      Gesperrt

Hallo Verena,

die Route ist schon in Ordnung, finde ich. Von den oben genannten Ortschaften braucht man wohl für Cadiz am längsten, allerdings finde ich die Autozufahrt dorthin nicht besonders "prickelnd". Es gibt auch die Möglichkeit, in El Puerto de Santa Maria Station zu beziehen, und von dort mit der Fähre nach Cadiz zu fahren. Entweder mit der des öffentlichen Nahverkehrs (Catamaran) oder etwas gemütlicher mit dem "Vapor" -> Klick. Das hab ich gemacht und viel Vergnügen an der Fahrt gehabt.

LG chepri

P.S.

"sidona" wrote:
                      habe ich noch nicht genug Kirchen besichtigt oder reicht es mir / oder will ich einfach hier sitzen bleiben und mir die Menschen ansehen.

Problematisch kann es werden, wenn die Beifahrerin meint, da ganz hinten im Wald auf einem "kleinen Hügelchen" gäbe es noch eine altes westgotisches Kirchlein wo man unbedingt hin muss (wo man vor Ort dann wieder jemand findet, der auch den Schlüssel dafür hat, sehen wir dann schon), aber der Fahrer gerne noch sitzenbleiben würde, weil für heute nach vier barocken Hochaltären, sechs gotischen Chorgestühlen, einhundertachtundzwanzig romanischen Kapitellen und sechs Zurbaran (die für mich alle gleich düster sind) genug kunsthistorisches auf dem Programm stand. 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                      89%
                      El Puerto Ibiza
                      Ibiza/Spanien
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      19%
                      The Santa Maria Hotel
                      Majjistral/Malta
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tres_IslasT Offline
                        Tres_IslasT Offline
                        Tres_Islas

Hallo!

Noch mal einen großen Dank an Alle, die bei der Gestaltung unsere Andalusienreise geholfen haben. Für mich eine tolle Erfahrung, so viel Hilfe zu erhalten. Da es für uns quasi die nachgeholte Hochzeitsreise ist, wollte ich natürlich, dass es nahezu perfekt ist und hatte extrem viele Fragen. Aber jetzt kann wohl nichts mehr schief gehen.

Danke
                        Verena

PS: Vielleicht kann ich auch mal ein paar Tipps beisteuern, falls jemand mal nach Mallorca (Sightseeing, Wandern etc.) Fuerteventura oder Gran Canaria möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

Hallo Verena,

viel Spaß jedenfalls bei der Entdeckung von al-Andalus. Wenn bei der intensiven Planung noch Fragen sind, melde dich einfach wieder. Und wenn du hinterher kurz berichtest, wie es dir gefallen hat, würde mich das auch freuen.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SidonaS Offline
                            SidonaS Offline
                            Sidona

Ach chepri - da hast du wunderschön gesagt 😉

@Verena - dann vergiss vor lauter Hochaltären und Tiefgeistigem deinen Herzallerliebsten nicht... 😉 - und wenn noch weitere Fragen auftauchen, nur her damit...

LG

Sidona

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tres_IslasT Offline
                              Tres_IslasT Offline
                              Tres_Islas

Am Anfang einer jeden Reise habe ich auch immer das Gefühl, ich müsste wirklich alles gesehen haben. Aber spätstens, wenn man zur Mittagszeit am Schloß Schönbrunn ist, Einrittskarten kaufen will und der Eintritt erst ca. 3 Std. später ist (für eine gute halbe Stunde,weil dann die Öffnungszeiten enden), dann überlegt man sich, ob man das Schloß von innen gesehen haben muss. Wir haben es nicht, aber ich habe nicht wirklich das gefühl etwas verpasst zu haben (schließlich haben wir die alte Hofburg gesehen). Stattdessen sind wir im Schloßgarten spazieren gewesen und haben Eichhörnchen gefüttert.
                              Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich. Im Moment lese ich erst einmal intensiv Reiseführer zur Vorbereitung. Mein Mann möchte z.B. gerne nach Gibraltar. Wenn wir Zeit dafür haben, werden wir das auf jeden Fall mal machen.

LG
                              Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheit

hab grad die letzten beiden Seiten überflogen und vermisse in Malaga den Markt!
                                In Ayamonte der Fischmarkt ist auch klasse. Klein, aber richtig urig. Ayamonte fanden wir sowieso sehr typisch. War 2004 dort und da war es zumindest noch so!

Die Tradition mit dem alten Stierkampfstadion in Ronda bleibt hoffentlich erhalten, wenn auch nur als Museum, denn sie ist sehr gut erhalten.

Mir fehlt noch die Ecke um Cadiz, da bei meinen seitherigen Andalusienaufenthalten meist der Nationalpark im Weg war, den man weiträumig umfahren muß. Die Küste des Lichts ist zumindest ruhiger, aber auch an der Costa del Sol haben wir uns im RIU Nautilus wohlgefühlt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                92%
                                Hotel Riu Palace Nautilus
                                Costa del Sol/Spanien
                                Zum Hotel

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chepriC Offline
                                  chepriC Offline
                                  chepri
                                  Gesperrt

Hallo Verena,

nichts gegen Schönbrunn, aber mit der Alhambra möchte ich es persönlich nicht vergleichen. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, vorher die Karten zu reservieren. Wie früher schon geschrieben, muß man evtl. den Vorgang einigemale wiederholen, bis man seine "Wunschzeit" hat.

LG chepri

P.S. Zu Gibraltar habe ich persönlich die Meinung, das muß ich nicht gesehen haben Was eigentlich???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tres_IslasT Offline
                                    Tres_IslasT Offline
                                    Tres_Islas

Hallo Chepri,

das sollte jetzt kein Vergleich sein, zumal ich die Alhambra ja auch noch gesehen habe. Und Schönbrunn von innen ja auch nicht. Um die Karten kümmere ich mich jetzt auch kurzfristig und danke für den Tipp mit der Wunschzeit. Nach allem, was man liest, muss die Alhambra auf einer Andalusienreise ja das Highlight sein. Daher werden wir auch zu Anfang dorthin, wenn wir noch extrem wissbegierig und aufnahmefähig sind und noch viel Speicherplatz auf der Speicherkarte haben für die vielen Fotos.

Zu Gibraltar habe ich gestern im Reiseführer etwas gelesen, meiner Meinung nach nicht so interessant. Wahrscheinlich geht es aber auch etwas um den Aspekt, sich alles anzuschauen, wenn man schon mal in der Nähe ist...! Wegen des Hügels, der Affen und vielleicht etwas historischer Innenstadt, lohnt es sich für mich auf den ersten Blick auch nicht. Aber wenn der Gatte da hin möchte und ich meine Wünsche woanders durchsetze, ich das für mich ok.

LG
                                    Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SidonaS Offline
                                      SidonaS Offline
                                      Sidona

Gibraltar kann man nach meiner Meinung getrost vergessen - ok, es ist halt ein Kuriosum, alleine schon die Einfahrt über die Flugpiste. Wenn man aber Pech hat darf man vorher fast eine Stunde an der Grenze anstehen mit dem Auto (Spanien kontrolliert dort gerne wer ausfährt... :? ).

Und Ayamonte - gut, es mag ganz hübsch sein, ich finde aber bei zwei Wochen Rundreise rechtfertigt es die 280km (Sevilla hin und zurück) nicht, da gibt es wichtigeres.

Zur plaza de toros von Ronda wäre zu sagen - jedes Jahr Anfang September gibt es dort einen Stierkampf in alten Kostümen aus der Zeit von Goya. Diese corrida ist eine lange Geschichte, die hier nichts zu Sache tut - nur soviel, es ist so gut wie unmöglich Tickets zu bekommen und auf dem Schwarzmarkt werden sie bis 2000 Euro gehandelt...

Sidona

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheit

@sidona

alleine schon die Besichtigung der Arena mit dem angegliederten Museum mit den alten Kostümen ist sehenswert!

Ayamonte liegt tats. ab vom Schuß. Wir hatten unser Hotel in der Nähe.

Ich werde dieses Jahr verm. in Conil sein und überlege Gibraltar, doch lohnt es wirklich? Was ich so lese, na ja. Hab da auch meine Zweifel.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SidonaS Offline
                                          SidonaS Offline
                                          Sidona

Ich denke, man muss differenzieren - wenn man wie Verena eine 14tägige Andalusienrundreise macht gibt es sicher wichtigeres und schöneres wie Gibraltar, wenn ihr aber die ganze Zeit in Conil seid - und ich gehe mal davon aus dass es mehr wie eine Woche ist - warum dann mal nicht einen Ausflug nach Gibraltar, so weit ist es von Conil ja nicht. Schön ist es nach meiner Meinung zwar nicht, aber halt doch ein Kuriosum. Und der Weg der Küste entlang von Conil ist sehr schön, wenn das Wetter gut ist hat es eine tolle Aussicht nach Afrika (da gibt es auch Aussichtspunkte). Und wenn ihr keine Lust habe den gleichen Weg wieder zurück zu fahren könnt ihr in Los Barrios aus die Autobahn bis Medina Sidonia und von da über Vejér nach Conil. Die wenig befahrene Autobahn geht mitten durch den Alcornocales-Nationalpark und Richtung Medina geht es an Stierweiden vorbei - wäre eine schöne Rundreise!

Sidona

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Alcazar
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Macià Sevilla Kubb
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Casas de la Juderia
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Murillo
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Only YOU Hotel Sevilla
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Macià Real De La Alhambra
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sevilla
                                          Granada
                                          Cordoba
                                          Ronda
                                          Sierra Nevada
                                          Cómpeta
                                          Arcos de la Frontera
                                          Cazorla
                                          Antequera
                                          Jaén
                                          Alora
                                          El Gastor
                                          Ubeda
                                          Setenil de las Bodegas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Murillo
                                          Hotel Sevilla Center
                                          Ibis Styles Sevilla City Santa Justa
                                          Hotel Alcazar
                                          H10 Corregidor Boutique Hotel
                                          Hotel Casa del Capitel Nazari
                                          Hotel Fuerte Grazalema
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag