Günstig Parken in Berlin-Schönefeld?
-
Hallo
leider hat meine Suche keinen ähnlichen Beitrag gefunden, deshalb hier kurz meine Frage.
Wir fliegen nächsten Sommer ab Berlin-Schönefeld und würden unser Auto für die 14 Tage gern preisgünstig parken. Hat jemand einen Tipp für uns? Haben schon was gehört von "Airport-Parking" oder so ähnlich für nur 49 Euro - wäre ja echt klasse. Wenn da jemand Erfahrungen mit hat, wir freuen uns auf jede Info dazu.

Besten Dank und liebe Grüße
Birgit
-
Hi,
wir haben schon mal so einen Parkservice in Anspruch genommen. Weiß jetzt allerdings nicht mehr, was es kostete. War ein befestigter und bewachter Parkplatz, wir wurden vom Betreiber dann zum Flughafen gefahren und auch am Flughafen wieder abgeholt, nachdem wir nach der Landung angerufen hatten.
Hier der Link:
http://www.parkplusfly-sxf.de/Viele Grüße
Conny -
Hallo,
die Seite heißt airportparking-berlin.de.
14 Tage kosten 45 Euro.Gruß
Usei -
usei wrote:
Hallo,
die Seite heißt <airportparking-berlin.de>.
14 Tage kosten 45 Euro.Gruß
UseiSo ist es noch besser...
-
Hallo,
ich bin im November von Schönefeld geflogen und habe für 10 Tage 40,00€ bezahlt. Es wäre auch bei 40 geblieben, wenn ich 14 Tage dort gestanden hätte.
Der Normalpreis war 99,00. Dieses Angebot mit dem günstigen Preis gibt es, wenn man den Parkplatz vorher online bucht.
Man gibt Kreditkartennummer an. Das Geld wird vor Reiseantritt 8bei mir war es einen Tag vorher) vom Konto abgebucht. Die Ein- und Ausfahrt vom PArkplatz erfolgt dann nur mit der Kreditkrarte, also kein Parkticket ziehen, wo man nach dem Urlaub nicht mehr weiß, wo man es hingelegt hat
Ich war ganz begeistert vondem Service. -
Hallo,
es kann auch interessant sein, in einem nahen Hotel zu parken. Mitunter liegen die Flugzeiten so, dass sich eine Übernachtung anbietet. Je nach Verfügbarkeit bieten die Hotels eine günstige Parkgelegenheit über die komplette Reisezeit an und einen Shuttelservice.
LG
Dörte -
Hier geht es zur Parkplatzreservierung Schönefeld.
Ich zahle im Juli z.B. für 15 Tage nur 45,00 statt 118,00 regulärer Preis.

Die Anfahrt ist für mich zwar etwas weiter, aber wegen der geringen Parkgebühren ist es wieder günstiger. -
Eine Woche 19,- €, die 2. Woche für 9,- € , d.. 14 Tage für 28,- €
gibt es bei park-and-travel

Viele Grüße
Dörte
-
Die Urlaubs-Hochsaison rückt immer näher und deshalb will ich das Thema nochmals wiederbeleben.
Wer kann mir also mit seinen aktuellen Erfahrungen weiterhelfen.
Das Angebot von park-and-travel ist ja wirklich mehr als günstig.
Und wieder DANKE für die Antworten.
LG Birgit
-
Sind schon fast 1 Woche aus dem Urlaub wieder zurück - schade, dass diese schöne Zeit immer so schnell vergeht.
Haben bei park and travel geparkt und es hat alles bestens geklappt. Beim Rückflug stand der Bus sogar schon am Flughafen und wartete auf uns und weitere Gäste - würden es jederzeit wieder nutzen.LG Birgit
-
Supi, das freut mich sehr!
LG
Dörte -
hallo an alle,
ich bin Berliner und mein Tipp wäre einfach mal in der Waltersdorfer Chausee zu Parken und mit dem BUS N7 bis zum Flughafen zu fahren.
Ansonsten würde ich mir schriftlich von einem Parkplatz bestätigen lassen, dass er auch bewacht und versichert ist. Meistens ist es so wie in einem Parkhaus, Parken auf eigene gefahr. Ich kenne Plätze wo kein Mensch da ist wenn dass Flughafen wegen Nachtflugverbot geschlossen hat. Also warum für eine leistung bezahlen, wenn man sie auch Gratis haben kann, mit den selben Risiken.
-
-
Nunja, die Tipps für günstiges Parken am Berliner Flughafen Schönefeld halten sich ja aktuell in Grenzen ...

Bin jetzt auf EKS-Parken gestoßen, die preislich ganz gut liegen und auch recht nah am Flughafen sind. Hat da jemand Erfahrungen und wenn ja, welche... ? Besten Dank.
LG Birgit
-
... nun gut, gab leider bisher keine Antwort und inzwischen ist mir die Zeit auch knapp geworden und ich hab dort einen Parkplatz reserviert, dann werd ich halt später paar Zeilen dazu schreiben... sozusagen für die, die nach mir kommen...
LG Birgit
-
Waren mit dem Service von EKS bestens zufrieden und würden dort jederzeit wieder unser Auto abstellen. Unser Parkplatz befand sich in Waßmannsdorf, aber die paar Minuten längerer Transfer sind ok und so knapp in der Zeit ist man ja eh nicht. Auch der Preis mit 42 Euro ist ok.
-
Hab gestern auch gesucht, und die Seite www.eks-parken.de gefunden - ist diese noch Aktuell was preise angeht oder wo soll ich anschauen lieber?
-
Also, ichhabe gerade für meine Großeltern auch genau wegen diesem Thema im Internetgesucht.Wir haben diesen Anbieter gefunden:parkservice-simdorn.de
Hat bishereinen guten Eindruck gemacht.
Wir haben auch die Resonanz in entsprechenden Foren verfolgt. Durchgehend positiv. Werde dann nach dem Urlaub berichten wie vor allemder Service funktioniert hat. Entscheidend ist dabei dass die Ankunftszeit voraussichtlich nachts um 1 seinwird.Dann ist bestimmt nicht mehr so viel los. Die Wartezeit des Shuttleservice wirddabei ein entscheidendes Bewertungskriterium darstellen.Liebe Grüße
Riberus