Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Lebenserhaltungskosten
  6. Lebenserhaltungskosten

Lebenserhaltungskosten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
46 Beiträge 13 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SevenofNineS Offline
    SevenofNineS Offline
    SevenofNine
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Hier mal eine kleine Auswahl an aktuellen Lebensmittelpreisen (aus dem aktuellen Tesco-Sortiment bzw. Angebote der Woche). Wie ihr seht, steht auch immer der reguläre Preis mit dabei, da lässt es natürlich schön vergleichen! 😉

Philadelphia Original or Light Soft Cheese 300g
    HALF PRICE Was £1.83 Now 91p

Pizza Express Margherita or Sloppy Guiseppe 249g / 305g
    HALF PRICE Was £3.99 Now £1.99

Cadburys Chocolate Bars 181g-230g excludes Bournville
    Any 2 for £2.50

Knorr Chicken Stock Gel Pots 8 pack - HALF PRICE Was £1.95 Now 97p

Youngs Fish Fingers 16 pack - HALF PRICE Was £2.99 Now £1.49

Kelloggs Variety Pack 8 pack HALF PRICE Was £1.81 Now 90p

Tango or 7Up 6X330ml - HALF PRICE Was £2.33 Now £1.16

HP Steak Sauce 255g -HALF PRICE Was £1.47 Now 73p

Die Angebotspreise sind extrem gut. Bsp. Kellogs Variety Pack ca. 1 EUR! Der Normalpreis entspricht etwas dem was man hier in Deutschland zahlt.

Viele Grüße aus Heidelberg,

Eure SevenofNine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dreckbackeD Offline
      dreckbackeD Offline
      dreckbacke

Hallole

Sevenofnine hat es ja gerade am Beispiel des aktuellen Tesco Angebotes beschrieben: die Zeiten in denen die normalen Lebensmittel erheblich teurer sind als bei uns in D sind wohl vorbei.
      Wir kaufen in UK immer gerne bei Tesco, ASDA oder auch mal im Aldi ein – und die Preise sind bedingt durch das schwächelnde Pfund nicht teurer als bei uns.
      Und wenn man sich dann noch an die Special Bys hält lässt sich zusätzlich etwas Geld sparen

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fein98F Offline
        fein98F Offline
        fein98

Hallo,

da häng ich mich mit meiner Frage doch gleich mal ran.

Zum Thema Geldwechsel: Ist es günstiger hier in Deutschland zu wechseln oder erst in London?

LG

Elis

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dreckbackeD Offline
          dreckbackeD Offline
          dreckbacke

Hallole Elis,

ich versuche in UK so viel wie möglich mit der Kreditkarte zu zahlen – 1% Auslandsaufschlag ist für mich deutlich die geringste Wechselgebühr – und DU bekommst tagesaktuelle Kurse 😉
          Ansonsten hebe ich an den ATM Mashines (Bankautomaten) dort in UK Geld ab – am besten nur einmal für den ganzen Urlaub da Du pro Abhebevorgang 3,50 € Gebühr zahlst – egal ob Du 20 € abhebst oder 400 €. 😉

Grüßle Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

Lebensmittel in England sind teurer als in Deutschland. Wir waren dort zu DM-Zeiten, hatten ein Appartement. Wir hatten zwar alles Mögliche von Zuhause mitgenommen, um am nächsten Tag schon ein Frühstück zu haben, und nicht gleich losrennen zu müssen. Naja: Pappiges Brot ist zwar nicht teuer, aber schmeckt auch nicht gerade. Also ein deutsches Brot, das hier etwa 3 Mark gekostet hatte, schlug dort mit 7 Mark zu buche. Ich würde mich vorher erkundigen, was man nach England einführen, und die Lebensmittel in Deutschland zu kaufen.

Auch Kirchenbesichtigungen sind dort nicht für lau. Westminster Abbey, St. Pauls Cathedral - jeweils rund 7,50 €. Stell dir vor, im Kölner Dom würde Eintritt verlangt...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Dafür ist in London eine Vielzahl von Museen bei freiem Eintritt zu besuchen. Unter anderem auch das British Museum, das größte Museum der Welt, und bei ca. 4,5 Mio. Besuchern jährlich könnte man da jede Menge Geld scheffeln. 😉

Andere Museen mit freiem Eintitt (allesamt Sehenswürdigkeiten von Weltruf):

Science Museum
              Tate Britain
              Tate Modern
              Victoria & Albert Museum
              Museum of London
              National Portrait Gallery
              National Gallery
              National History Museum

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hema2812H Offline
                hema2812H Offline
                hema2812

Metrostar wrote:
                Lebensmittel in England sind teurer als in Deutschland. Wir waren dort zu DM-Zeiten, ...

Historische Rückblicke führen nicht weiter. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • soedergrenS Offline
                  soedergrenS Offline
                  soedergren

Sorry metrostar,

aber wie einerseits hema schon richtig schreibt, sind deine Erfahrungen komplett veraltet, andererseits vergleichst du auch ein wenig Äpfer mit Birnen. Natürlich ist ein deutsches Schwarzbrot in England teuer. Versuch mal hier in Deutschland, englischen Bacon zu bekommen; wenn du ihn findest, kostet der auch locker 5 oder 6 Euro, verglichen mit umgerechnet 2,50 in England.

Das Brot ist ganz sicher einerseits Geschmackssache, andererseits kommt's auch in England darauf an, wo du es kaufst. Du kannst nun wirlich nicht deutsches Bäckerbrot mit englischem Supermarkt-Brot vergleichen.

Im übrigen sind es in erster Linie ein paar Vorzeigekirchen wie eben St. Paul's, die Eintritt kosten.

Gruß,

soedergren

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

@soedergren
                    "Luftballonbrötchen" o. ä. sind nicht jedermanns Geschmack. Für matschige Pommes mit Essig und vertrockneten, panierten Fisch zahlst du zwar nicht die Welt, aber ob es schmeckt, ist die andere Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

@Metrostar: Na?! Sind wir als Kind in den Topf mit den Vorurteilen gefallen? 😆

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • soedergrenS Offline
                        soedergrenS Offline
                        soedergren

Sorry metrostar,

aber da warst du schlicht und edel in den falschen (Touristen-) Läden. Man kann in London und auch im übrigen England entgegen allen Vorurteilen (die du hier leider auch noch mal hübsch hochhälst) sehr gut essen - und Dank des Wechselkurses inzwischen sogar billiger, als in Deutschland.

Schlechtes Essen findest du überall - oder hast du in Deutschland noch nie 'ne Pommesbude gefunden, in der du matschige Pommes die in altem Fett gebraten werden bekommst? Von einzelnen Läden kann man aber nicht auf das ganze Land schliessen.

Deine Kritik stimmt auch sonst noch nicht einmal sonst in der Sache. Denn - von Ausnahmen abgesehen - ist der Fisch bei Fish & Chips im Gegensatz zu Deutschland kein Tiefkühlfisch. Es sei denn, du gehst in London in irgendeine Touristenabsteige.

So, und dann versuch mal, in Deutschland im Restaurant ein wirklich gutes Steak mit Beilagen für rund 8 EUR zu bekommen. Oder dreierlei Sonntagsbraten mit Beilagen satt für 6 EUR.

Und da du selbst schreibst, dass deine Erfahrungen noch aus DM-Zeiten stammen, kannst du zur aktuellen Situation eh nicht wirklich etwas sagen.

Gruß,

soedergren

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SevenofNineS Offline
                          SevenofNineS Offline
                          SevenofNine

Hallo Karin,

ich finde es schade, das deine Eindrücke nicht positiver waren. Doch das kann vorkommen! Du scheinst schon viel in der Welt herumgekommen zu sein (Ägypten, Dom. Rep, Bulgarien, Türkei), da gibt bzw. gab es vor 10 Jahren auch noch kein dt. Brot, oder? Aber jeder nach seiner Facon... ich gehe bspw. lieber nach England als nach Frankreich. Ich kann mit den Franzosen nichts anfangen, liebe aber den franz. Käse (Port Salut) sehr. Dafür gehe ich sogar 1 - 2 mal im Jahr zum Einkaufen ins Elsass. Aber das nur am Rande.

Wenig wundern solltest Du Dich aber, dass Du ausgerechnet in diesem Forum NICHT auf Nährboden für Deine schlechte Erfahrungen triffst. Die meisten hier haben oder werden schöne Erfahrungen mit den "Inselaffen" machen, denn es sind hier ausschließlich Leute die eine gewisse Affinität zu Land und Leuten mitbringen. UK ist mit Sicherheit nicht das gelobte Land in dem Milch und Honig fließen und in dem nur Friede, Freude und Eierkuchen herrscht. Was meiner Liebe zu dem Land & Leuten aber keinen Abbruch tut.

Ein kulinarischer Tipp zum Schluß: falls Du jemals Jersey-Kartoffeln oder Milch von Jersey-Kühen hier in D in einem Supermarkt sehen solltest. Probier diese unbedingt! Himmlisch!

Viele Grüße aus Heidelberg,

SevenofNine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dreckbackeD Offline
                            dreckbackeD Offline
                            dreckbacke

@Metrostar

Tja da ist an Dir die englische Realität wohl die letzten Jahre komplett vorbeigezogen.

Ich komme jetzt die letzten 10 Jahre sehr regelmäßig nach England und bereise von Manchester aus fast die komplette Insel wechselweise mal mit dem Mietwagen oder dem eigenen Motorrad.

Leider muß ich Dir in puncto Essen gehörig widersprechen: in den letzten Jahren haben sehr viele Bäcker (Deutsche, Franzosen, Polen…) in England ein Geschäft eröffnet und setzten sich natürlich immer mehr gegenüber den klassischen schlechten Sandwichbrötchen durch.

Um deine Vorurteile ganz auf den Kopf zu stellen: google einfach mal Manchester Weihnachtsmarkt – und Du wirst deinen Augen nicht trauen was mittlerweile in der Metropole zu Weihnachten los ist. Absolut guter Glühwein – super Bratwürste von Deutschen Metzgern und eine tolle Stimmung in der Innenstadt. Diese Event zieht sogar Engländer aus der weiteren Umgebung an!

Das gab es allerdings zu D-Mark-Zeiten noch nicht!! 😆 😆 😆

Grüßle Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

chriwi wrote:
                              @Metrostar: Na?! Sind wir als Kind in den Topf mit den Vorurteilen gefallen? 😆

Nein, aber wir haben uns dort im Supermarkt umsehen müssen, da wir ein Appartement hatten.
                              Den Tip, Lebensmittel möglichst vorher in Deutschland einzukaufen, hatten wir übrigens von einem Engländer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hema2812H Offline
                                hema2812H Offline
                                hema2812

Metro,
                                der Hinweis war damals auch richtig und galt wohl auch noch Anfang letzten Jahres, aber der Pfundkurs ist seitdem dramatisch abgestürzt.

Ich hätte auch nie gedacht, dass es sinnvoll ist, vor Verlassen der Insel nochmals vollzutanken. Oder dass ich erstklassigen Wein - natürlich nicht englischen- in England kaufen würde, um den, weil preiswerter, nach Deutschland zu importieren .
                                Und wie soedergren auch sagt, sind und waren Schuhe und Textilien eh schon viel günstiger als in Deutschland.

Ich mag auch nicht die "Mc Brötchen".
                                Kein Problem, auch Baguettes und Croissants findet man überall, wenigstens ich finde sie.
                                Und auf leckeren Kaffee braucht man auch nicht mehr zu verzichten.

Noch nie war und ist ein Englandurlaub so preiswert wie jetzt.
                                Wer eine Englandtour plant, sollte es jetzt tun.

Wenn nicht jetzt, wann dann? ❓

Gruß
                                hema

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

@Metrostar: Mein Posting hat sich auf Dein Urteil über Fish & Chips bezogen.

Lebensmittel aus D einführen, geht sowieso nur bedingt. Frischware (Fleisch, Obst, Gemüse, Brot) muss man sowieso in GB kaufen. Oder habt ihr euch wochenlang von Dosenwürstchen und Dosenbrot ernährt. Da wär frischer Backfisch mit knusprig gebratenen englischen Kartoffeln ernährungstechnisch sicher besser gewesen. Den Essig kann man ja weglassen.

Was die Qualität betrifft, würde ich übrigens die besten Supermärkte hierzulande jederzeit gegen Sainsbury's und Tesco eintauschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dreckbackeD Offline
                                    dreckbackeD Offline
                                    dreckbacke

@chriwi

Zum Thema Lebensmittel: Ich bin letztes Jahr insgesamt achtmal zu meinem Bruder geflogen und habe ihm jedes Mal drei Kilo seiner heiß geliebten Landjäger und 5 Kugeln Bierwurst seines Lieblingsmetzgers aus seiner alten Heimat Pforzheim mitgebracht.
                                    Einmal sogar war ein Hund neben dem Kofferband gesessen und hat geschnüffelt. War wohl Gott sei Dank ein „satter“ Drogenspürhund den unsere Wurst nicht interessierte.

Alle anderen Lebensmittel übrigens kaufen wir vor Ort in UK da sie wie schon erwähnt aufgrund des günstigen Wechselkurses mittlerweile billiger sind als in D.

Grüßle Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • soedergrenS Offline
                                      soedergrenS Offline
                                      soedergren

chriwi wrote:
                                      Was die Qualität betrifft, würde ich übrigens die besten Supermärkte hierzulande jederzeit gegen Sainsbury's und Tesco eintauschen.

Das unterschreib ich jederzeit und sofort, denn leider verkommen unsere deutschen Hypermärkte immer mehr zu gigantischen Discountern mit einem nur eingeschränkten Sortiment. Jeder mittelgrosse Sainsbury's hat m.E. ein deutlich umfassenderes Sortiment als beispielsweise real oder Kaufland.

Ansonsten machen wir's wie dreckbacke... das, was wir in England vermissen, nehmen wir aus Deutschland mit, und das, was wir in Deutschland vermissen, nehmen wir eben aus England mit (und für den Rest gehen auch wir ins Elsaß 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

dreckbacke wrote:
                                        Um deine Vorurteile ganz auf den Kopf zu stellen: google einfach mal Manchester Weihnachtsmarkt – und Du wirst deinen Augen nicht trauen was mittlerweile in der Metropole zu Weihnachten los ist. Absolut guter Glühwein – super Bratwürste von Deutschen Metzgern und eine tolle Stimmung in der Innenstadt. Diese Event zieht sogar Engländer aus der weiteren Umgebung an!

Das gab es allerdings zu D-Mark-Zeiten noch nicht!! 😆 😆 😆

Grüßle Ralf

Etwas muss ja geboten werden, um eine Stadt attraktiv zu machen. Wäre dies nicht so, würden keine Touristen kommen.
                                        Klar hat sich Manchester verändert, wie andere Städte auch. Würde es dort nur Fabriken, Fußball und Pubs geben, würde kaum ein (deutscher) Tourist seinen Weg dorthin finden.
                                        Der Duisburger Hafen war vor 10 Jahren auch noch unattraktiv (außer für Schiff-Fans).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dreckbackeD Offline
                                          dreckbackeD Offline
                                          dreckbacke

@Metrostar

Genau. Und gerade das billige Pfund und die Events machen einen Besuch auf der Insel interessant!

Jetzt haben sie sogar das Wetter umgestellt – statt des Regens kommt jetzt auf einmal passend zum Winter Schnee herunter.
                                          😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Grüßle Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag