Ko Pha Ngan oder doch besser länger auf Ko Tao???
-
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit an meiner Thailand-Reisplanung für März dran und da ich absoluter Thailand-Neuling bin brauche ich mal eure Hilfe.
Eigentlich war vor der Woche Koh Samui geplant 2 Tage auf Ko Pha Ngan und 2 Tage auf Ko Tao zu bleiben. Jetzt habe ich aber in verschiedenen Foren schon sehr viel gelesen, dass Ko Pha Ngan mittlerweile nur noch eine Party-Hochburg ist (zur Info: Ich bin nicht zur Zeit der Fullmoon-Party dort). Ko Tao dagegen soll sehr schön sein, vor allem wenn die Tagesausflügler von Samui wieder weg sind :-)))
Jetzt meine Frage: Macht es vielleicht mehr Sinn die 2 Tage Ko Pha Ngan zu streichen und in Ko Tao zu "investieren" oder verpasst man dann echt "MUSTS" auf Ko Pha Ngan. Auf viel Party bin ich jedenfalls nicht aus...
Vielen Dank für eure Hilfe. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tolle Tipps für Ko Tao bzw. Ko Pha Ngan, auch in Sachen Unterkünfte....
VLG
Sabrina
-
Hallo Sabrina,
wenn ihr schnorcheln oder tauchen möchtet und einen ruhigeren Strand sucht ist
Ko Tao die bessere Wahl.
Auf Ko Phangan ist nicht nur Party angesagt.Hier habt ihr den Vorteil,das ihr mit dem Moped fast die ganze Insel (der Osten ist sehr schwierig bis unmöglich)abklappern könnt.
Und es gibt noch Strandbungalows unter 500 THB,mit AC unter 1000 THB.(Feb.08)
Nur meistens voll,besser vorbuchen.Gruß
S. -
Hallöchen,
danke für den Tipp, dann werden wir Ko Pha Ngan sicher doch einen Besuch abstatten und evtl. Ko Tao nur als Tages-Schnorchel-Trip nutzen. Könntest Du mir vielleicht ein paar Namen von schönen ordentlichen Strandbungalows auf Ko Pha Ngan nennen??? Dann könnte ich tatsächlich vorab buchen und wir wären auf der sicheren Seite. Bungalow mit AC, Dusche und möglichst nahe (am besten direkt ) am schönen Strand.Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Sabrina
-
sieh dir mal die bewertungen der bungalow-anlagen am haad yao oder haad salad an. Oder ausserhalb der full-moon zeit ev. direkt in haad rin zB die palita lodge.
-
Ich war ein paar mal am Mae Haad Beach im Norden der Indel, liegt gegenüber der kleinen Insel Koh Ma. Da gibt es das Mae Haad Resort. Dort habe ich immer sehr gut Erfahrungen gemacht und der Strand ist klasse zum Schnorchen. Bis zur Riffkante ist das Wasser zwar sehr flach, aber man kann sich ja flach ins Wasser legen und vorsichtig bis zur Riffkante schwimmen. Das Wasser wird bis zur Kante immer tiefer und die Unterwasserwelt ist echt klasse. Rechts, in Richtung Koh Ma, gibt es zum Beispiel tolle Seeanemonenfelder!
Gruß von der Schneeflocke!
-
Also ich würde ja eher auf Ko Tao bleiben.
Haben letztes Jahr im Februar 3 Wochen dort verbracht. War echt schick!
Tauchen und Klettern...Das schöne an Ko Tao ist, daß dadurch das das eine "Taucherinsel" die Strände (und hier vor allem die schönen kleinen) relativ leer sind. Auch zur Hauptsaison...
Du kannst Nachts alleine am Strand sitzen und gemütlich ne Flasche Wein trinken, oder in Mae Haad auf Piste gehen.Tagestouris von Samui gibts eigentlich eher wenig, und wenn doch, dann sind das meißt Taucher und die stören auf der Insel nicht, da die ja draußen auf (unter) Wasser sind.
Zu empfehlen Bhora Bhora (günstig) und Sensi Paradise (teuerer, aber endgeil!).
Also, meine Empfehlung ganz klar, Ko Tao!
-
wenn du generell abseits der touristenmengen sein willst, dann würd ich, wenn schon, samui auslassen & mir dafür tao UND phangan ansehen!
wenn ich höre, dass am chaweng die bagger teilweise am strand stehen, da kommt mir ja richtig das grauen. Für sowas flieg ich nicht beinahe um die halbe welt ...