Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Kontrollen am Flughafen
  6. Kontrollen am Flughafen

Kontrollen am Flughafen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
163 Beiträge 57 Kommentatoren 56.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo??? Ich will nicht nachzählen müssen, wie oft ich schon strumpfsockig in HH an der Sicherheitskontrolle saß ... die Vergleicherei ist doch Mumpitz!
    ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bayern-BohneB Offline
      Bayern-BohneB Offline
      Bayern-Bohne

Ist halt so, Schuhe müssen nur ausgezogen werden wenn vorher am selben Gate eine Russische Maschiene startete ,bei denen wird das immer so gemacht .

Auch wenn der nächste Flug nach Paderborn ,München usw. ging. Werden auch Wir nach Deutschland so kontrolliert. (können sich warscheinlich nicht umstellen)

Essen und Getränke dürfen immer mitgenommen werden. Wir haben noch nie ein Problem damit gehabt. Selbst diverse Elektrogeräte werden nicht kontrolliert.
      Wir fahren schon über Jahre in die Türkei und das 2-3 mal im Jahr.

Lg Bayern- Bohne

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UteEberhardU Offline
        UteEberhardU Offline
        UteEberhard
        Gesperrt

@vonschmeling

Hallo,

meine (immer akzeptierte) Erfahrung mit "bitte ziehen Sie mal die Schuhe aus",
        im Inland.

Düsseldorf - sehr selten
        München - sehr oft
        Berlin/Tegel - relativ oft
        Hamburg - eher nicht

Das war OT, zurück in die Türkei und ein Hinweis an einige hier:

Wir (ihr) werdet Gesetze in der Türkei und in der EU nicht ändern und neue Gesetze und Verordnungen nicht verhindern können. Auch wenn wir manche Entscheidungen und Reglungen nicht nachvollziehen können.........................

= Mund zu und durch =

Einfach akzeptieren, das ist keine Ärger und keine Aufregung wert.

Schöne Ferien.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120

Bayern-Bohne wrote:
          Essen und Getränke dürfen immer mitgenommen werden.
          Lg Bayern- Bohne

... durften immer mitgenommen werden, Bayern-Bohne !

Mausebaer wrote:
          >>> hier <<< hat Günter grad etwas Interessantes zum Thema "Einschränkungen Flüssigkeiten bei Rückflügen aus Türkei" gepostet !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chepriC Offline
            chepriC Offline
            chepri
            Gesperrt

Hallo Hans,

deinen letzten Beitrag mag ich ja vielleicht für die bestehenden Sicherheitskontrollvorschriften noch akzeptieren, aber so generell zu staatlichen Regeln finde ich sollte man nicht sagen "= Mund zu und durch =". Demokratie darf sich nicht darin erschöpfen, alle paar Jahre auf einem Blatt Papier ein Kreuzchen zu machen. Allerdings habe ich oft meine Zweifel am mündigen Bürger, denn wenn auch in diesem thread schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass es aktuell um die Veränderungen ab März geht, wird munter drauflosgeschrieben, wie die Zollkontrollen zu Postkutschenzeit waren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Riviera_trR Offline
              Riviera_trR Offline
              Riviera_tr

chepri wrote:
              Allerdings habe ich oft meine Zweifel am mündigen Bürger, denn wenn auch in diesem thread schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass es aktuell um die Veränderungen ab März geht, wird munter drauflosgeschrieben, wie die Zollkontrollen zu Postkutschenzeit waren.

Wer es Verstehen will hat es Verstanden, alle anderen werden es ab dem 1.März Vestehen!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

@chepri

Hallo,

sorry, aber mein Beitrag bezog sich auf das Thema hier - Kontrollen am Flughafen/Türkei - .

Meine Meinung ist so zu verstehen, dass es viel wichtigere Dinge gibt, über die man sich echauffieren kann.

Ob mit oder ohne Wasser, ob Kontrolle vor oder hinter dem Eingang, ob Schuhe aus oder an - langweilige Thematik.

Gelernt habe ich hier auch, das Russen immer die Schuhe ausziehen müssen.
                Gut dass es hier User mit grosser Weisheit und einem umfangreichen, fundierten Wissen gibt. Ich bin immer wieder erstaunt.

Ansonsten kann ich Deinem Beitrag nur zustimmen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchnuckelhaseS Offline
                  SchnuckelhaseS Offline
                  Schnuckelhase

Ich werde am 28. Februar in die Türkei fliegen und nach meiner Rückkehr gerne berichten, wie die neuen Vorschriften gehandhabt werde, ob streng oder lässig.

Am Tag meiner Hinreise werde ich von Kontrollen ja nicht viel mitbekommen, da ich ja einreise. Ich nehme an, da wird sich nichts ändern, da die Kontrollen ja schon in Deutschland stattgefunden haben!

Interessant wird es dann bei der Ausreise am 15.März "mitten in der Nacht".

Ich werde gerne berichten, nicht nur über eigene Erfahrungen, sondern auch über die anderer Reisender, soweit ich sie mitbekomme.

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: warum wird man in der Türkei zweimal kontrolliert? Es wäre doch nicht so aufwändig, wenn man die einmalige, gründliche Kontrolle so wie in Deutschland durchführen würde. Das spart Zeit, Personal, Aufwand und ist für die Reisenden eine Erleichterung.

Viele Grüsse,

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • heike0906H Offline
                    heike0906H Offline
                    heike0906

Diese zweifachen Kontrollen hab ich eh nie verstanden ❓ ❓ ❓
                    Wie eben ja schon von Schnuckelhase geschrieben würde eine einmalige Sicherheitskontrolle wie bei uns in Deutschland ja reichen....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jules85J Offline
                      Jules85J Offline
                      Jules85

Mausebaer wrote:
                      Jules85, das mit den Getränken gilt ja auch erst ab März. ( Deswegen hat sich im Sommer auch keiner für Deinen komischen Beutel interessiert 😉 )
                      Es bleibt also abzuwarten, wie die Türkei es in Zukunft am Flughafen umsetzt.

Die Flüssigkeiten-Verordnung gilt in / bzw. mit Abflug von Europa und Amerika schon seit letztem Jahr, ob sie in der Türkei gilt oder net war mir eigentlich relativ egal, ich hatte in dem Jahr schon 6 Europa-Flüge hinter mir und war das einfach gewöhnt mit dem Plastik-Beutele. Und in Deutschland hat es ja auch interessiert. Nur in der Türkei nicht. Hatte auch nicht mitbekommen dass die da wohl nicht mitgemacht haben bislang.

Mausebaer wrote:
                      Klar kommst Du mit dem Buch durch, warum auch nicht ❓ Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Büchern im Handgepäck ...

Ja, bis DAHIN hatte ich auch noch nie Probleme mit meinen Büchern im Handgepäck. Da aber schon. Habe auf jeden Fall daraus gelernt, ich knibbel vorher selbst alle Aufkleber von Büchern ab 😄 Dann können die sich eigentlich an nix mehr stören.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120

Zur Erinnerung, denn nicht ich hatte mich gewundert, Jules85, sondern Du hattest Dich gewundert :

Jules85 wrote:
                        Also ich hab in Dalaman letzten Sommer bei der Abfertigung am Gate auch eine gewisse Strenge feststellen können... aber eine komische.

Dieser dämliche Beutel mit den Flüssigkeiten hat mal die überhaupt nicht interessiert, in der Schweiz und in Deutschland muss man den ja extra auspacken - die haben den keines Blickes gewürdigt.

... und das bezog sich doch auf den Flughafen in Dalaman = Türkei 😛

Ansonsten sehe ich wenig Sinn darin, jetzt hier ständig zu berichten, wie es zur Zeit ist oder wie es bisher war. ( Steht ja auch alles schon mehrfach auf den letzten Seiten )
                        Das bringt keinem was, der ab 01. März in die Türkei fliegt.
                        Ich werde jetzt einfach mal abwarten bis die ersten Urlauber wieder hier sind und berichten, alles andere sind nur Ratespiele, die keinem etwas bringen ... 😉

Das Gesetz wird kommen, das ist sicher und wie streng die Türkei sein wird oder auch nicht, werden die Berichte uns sagen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Danke Mausebaer, du sprichst mir aus dem Herzen! 😉

Um Unkenrufen in Richtung "*******! Die wollen nur, dass man den teuren Kram am Flughafen konsumiert!" vorzubeugen: Die Entscheidung ist ein Politikum und Experten gehen davon aus, dass die Anpassung der Sicherheitsbestimmungen an die EU Richtlinien mit Blick auf die EU Beitrittsverhandlungen mit der Türkei geschehen. Gleiches gilt auch für den Nichtraucherschutz.

Man kann mithin geteilter Meinung über den Sinn der Maßnahmen sein, das ist aber ein anderes Thema.

Bücher in Handgepäck werden sporadisch überall kontrolliert, das ist keine exotische türkische Verhaltensweise, genauso wenig, wie die Röntgenuntersuchung von Schuhen.

Wie wenig vetraut Reisende mit den Sicherheitsbestimmungen sind, kann man nicht nur hier im Forum nachlesen, sondern muss es auch an den Airports immer wieder erleben. Schade, auch ein Businesstrip wäre entspannter, wenn der Pax direkt vor einem NICHT 15 Minuten um sein 150mml "Schauma Klassik" diskutieren würde ...
                          😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Bayern-Bohne wrote:
                            Ist halt so, Schuhe müssen nur ausgezogen werden wenn vorher am selben Gate eine Russische Maschiene startete ,bei denen wird das immer so gemacht .

Auch wenn der nächste Flug nach Paderborn ,München usw. ging. Werden auch Wir nach Deutschland so kontrolliert. (können sich warscheinlich nicht umstellen)

Essen und Getränke dürfen immer mitgenommen werden. Wir haben noch nie ein Problem damit gehabt. Selbst diverse Elektrogeräte werden nicht kontrolliert.
                            Wir fahren schon über Jahre in die Türkei und das 2-3 mal im Jahr.

Lg Bayern- Bohne

Der erste Teil deines Posts stammt wohl aus einer bayrischen Andekdotensammlung und ist weiß Gott eine sehr abenteuerliche Hypothese!

Zum zweiten Teil verweise ich auf das Inkrafttreten der Bestimmungen zum 1.3.2009 ... also entweder hast du eine Glaskugel oder kannst - wie wir alle! - nur spekulieren!?
                            Dies gilt sogar, wenn du jede Woche in die Türkei fliegst! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jocolaulenJ Offline
                              jocolaulenJ Offline
                              jocolaulen

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hey Andreina, schone Deine Kräfte und Energie - das mit dem 01.03.09 ist anscheinend schwer zu verstehen - obwohl es möglich ist! ( Danke für die Infos )

Dann wird der uneinsichtige Urlauber eben seiner unerlaubten Flüssigkeiten beraubt - leider geht das selten ohne Verhandlungen und Gemecker ab und das erfreut die nachfolgenden Fluggäste besonders.
                              Was anderes :
                              Kennst Du Dich in Konakli aus ? Und wie weit ist es ca. von Konakli nach Side/ Sorgun ?
                              Hast Du Lust zu antworten ?
                              Mag

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchnuckelhaseS Offline
                                SchnuckelhaseS Offline
                                Schnuckelhase

Und in Deutschland hat es ja auch interessiert. Nur in der Türkei nicht. Hatte auch nicht mitbekommen dass die da wohl nicht mitgemacht haben bislang.

Ich bin auf der Rückreise nach Deutschland noch nie also NIE auf Flüssigkeiten durchsucht worden. Die waren eher auf etwas anderes aus aber auch das hatte ich nicht!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chepriC Offline
                                  chepriC Offline
                                  chepri
                                  Gesperrt

Ich bin auf der Rückreise nach Deutschland noch nie also NIE auf Flüssigkeiten durchsucht worden.
                                  Bist Du Zeitreisender, also von der ZuKunft in die Gegenwart zurückgekehrt? Die Bestimmungen hinsichtlich der Flüssigkeiten sollen zum 01.03.09 in Kraft treten.
                                  Es wäre aber auch allerhöchste Zeit, dass ein admin mal darauf hinweist!

Dieser thread gefällt mir, bin neugierig, was ich noch alles lerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Darf ich hier jetzt grade mal unsere "foreninterne Gebetsmühle" bemühen ... ❓

Ich glaube, ich schone, wie schon angeregt, jetzt wirklich meine Kräfte, drehe einmal kräftig und geh mit chepri, jocolaulen, Hans und Mausebaer (tbc) ein paar Fahnen für unsere "innere Reinigung" aufhängen ...
                                    😞 :? 😱

BESSER IS!! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erika1E Offline
                                      Erika1E Offline
                                      Erika1

Schnuckelhase wrote:
                                      Und in Deutschland hat es ja auch interessiert. Nur in der Türkei nicht. Hatte auch nicht mitbekommen dass die da wohl nicht mitgemacht haben bislang.

Ich bin auf der Rückreise nach Deutschland noch nie also NIE auf Flüssigkeiten durchsucht worden. Die waren eher auf etwas anderes aus aber auch das hatte ich nicht!

Lag und liegt immer noch daran, dass die Türkei nicht den EU-Beschlüssen unterliegt.

Ab 1.03.2009 schließt sich die Türkei freiwillig an, dann gelten die gleichen Bestimmungen.

Das Thema "Flüssigkeiten im Handgepäck" ist erschöpfend nachzulesen im Airline-Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

....dreh,dreh ... Erika1, kommste auch mit die Fahnen aufhängen?? 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Erika1E Offline
                                          Erika1E Offline
                                          Erika1

Flagge hissen, warum nicht?

Aber auch wenn die (EU-)Regelung in 40 cm hohen Lettern auf den Fahnen steht, ist nicht gewährleistet, dass das gelesen wird.

Am Rande:

Zunehmend gewinne ich den Eindruck, dass die Threads nicht gelesen werden. Da wird auf der ersten Seite eine Frage beantwortet, weiter geschrieben, bis auf der 26. Seite die Frage erneut beantwortet wird.

Erstaunlicherweise bedankt der TE sich nicht für den Beitrag auf der 2. Seite, sondern für den auf der 26., der genau die gleiche Auskunft gibt.

Das gilt nicht für dieses Unterforum und für diesen Thread - es gilt für alle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 5 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag