Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. China und danach Sanya im Februar März...?
  6. China und danach Sanya im Februar März...?

China und danach Sanya im Februar März...?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
9 Beiträge 7 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabrieleG Offline
    gabrieleG Offline
    gabriele
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Zuerst einmal danke für all die Inputs! Es hat auch uns sehr geholfen.

    Ich wende mich jetzt an die Experten: wir würden gerne im Februar, März dem schlechten Wetter entkommen und eine China Best off Rundreise machen: Peking, Xian, Guilin, Shanhai und HongKong) - das soll ca. 2,5 Woche dauern und danach baden fahren für ca. 5 Tage auf die scheinbar sehr schöne Insel Sanya. Dass es in China oben kalt ist, ist uns bewusst, doch unten wirds dann ja anscheinend wärmer.... ist es aber zum Baden in Sanya warm genug, denn dazu gibt es unterschiedliche Aussagen... Kennt ihr auch in den jeweiligen Städt Hotels die zu empfehlen sind... Tipps? Danke schon im Vorhinein.
    lg gaby

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CathrinkaC Offline
      CathrinkaC Offline
      Cathrinka
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Sanya ist keine Insel sondern eine Stadt im Sueden der Insel Hainan. Die Temperaturen im Maerz liegen in der Regel ueber 25 Grad, gehen aber kaum mal ueber 30. Nachts gehen sie nur selten unter 20 Grad zurueck.

      Konkrete Hoteltipps habe ich nicht. Auf meinen beiden Chinareisen habe ich immer in preiswerten Hostels uebernachtet.

      Viele Gruesse
      Cathrin

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gabrieleG Offline
        gabrieleG Offline
        gabriele
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Cathrinka wrote:
        Sanya ist keine Insel sondern eine Stadt im Sueden der Insel Hainan. Die Temperaturen im Maerz liegen in der Regel ueber 25 Grad, gehen aber kaum mal ueber 30. Nachts gehen sie nur selten unter 20 Grad zurueck.

        Konkrete Hoteltipps habe ich nicht. Auf meinen beiden Chinareisen habe ich immer in preiswerten Hostels uebernachtet.

        Viele Gruesse
        Cathrin

        Danke vielmals!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kathrin22K Offline
          Kathrin22K Offline
          Kathrin22
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Zunaechst erstmal kannst Du unter- und entscheiden, ob Du in Sanya City, Dadonghai oder Yalongwan wohnen willst.

          Wir konnten uns damals keine Vorstellung von Sanya machen und hatten deshalb nur die erste Nacht in einem Hostel gebucht. Vor Ort haben wir uns dann fuer Dadonghai entschieden. Yalongwan ist luxurioeser, teurer, sauberer ... und weniger authentisch. Shopping und Restaurants gab es 2006 dort noch nicht. Nur einige Luxushotels und Suuuuperstrand.

          Uns war es Mitte Februar zu kalt zum baden. Es kam selten die Sonne raus und der Wind war recht frisch ...

          LG Kathrin

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alex54A Offline
            Alex54A Offline
            Alex54
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hi Gabi. Wenn du noch was über Sanya haben willst, melde dich. Ich kann nicht direkt auf dich kommen. Alexlytkin@yahoo.de Hier ist ein Teil von meinem Bericht aus Jahr 2007. Im Januar bin ich , wahrscheinlich, wieder dort.
            Sanya
            Ich wollte unbedingt Hainan sehen und bei der Vorbereitung habe ich im Forum einige Infos geholt. Also, ohne chinesische Sprache geht auch. Jemand sagte mir, dass ich werde dort ohne Sprache verrecken. Ist alles in Ordnung. In der Bucht Dadunhai tatsächlich viele Russen, die fast alle in „ Pearl River Garden“ Hotel wohnen , wo ihre Brieftaschen mit der Hilfe von TCM erleichtert werden. Aus dem Grund, finde ich, die Preise in der Bucht etwas höher sind. Einen deutschen Mann aus Bad Salzgitter habe ich auch im Wasser getroffen. Die Welt ist klein.
            Den Strand, das Wasser und die Luft tatsächlich wunderschön sind. Selbst in Sanya, glaube ich, nichts tun. Na ja, die Beschäftigung kann man finden. Einkaufen, Essen gehen etc. Die künstliche Insel, wie in Dubai, wird auch gebaut. Kleiner und bescheidener, aber eigene Superinsel.
            Die berühmte heiße Quellen besuchen nur im Notfall, wenn sie nichts zu tun haben. Das ist kein Mineralwasser. Wie wir mit anderen Besucher dachten, dass Quellwasser muss mindestens irgendwie nach Mineralien riechen oder schmecken. Nur wegen Fischen, die ihre Füße abknabbern werden, so weit fahren lohnt sich nicht. Die Fahrt in die Innere der Insel ist auch interessant. Wir haben ein Taxi für 30€ für ganzen Tag gemietet.
            Wer mag viel Sonne, Strandurlaub mit Sand und sehr schönem Wasser, kann ruhig nach Sanya fliegen.
            So einen Urlaub kann nicht ganz glatt verlaufen. Weil ich sehr viel Zeit auf den Beinen verbracht habe, sagte mir mein Knie (vor 12 Jahren Meniskusoperation) „ Ich mache nicht mehr“. Schlaflose von Schmerzen Nacht mit Gedanken, dass ich 12 Tage Früher nach Hause fliegen muss. Morgens im Hotel, wo die Russen wohnen habe ich eine Dolmetscherin gefunden, die mich ins Krankenhaus begleitet hat. (Ich spreche noch russisch) Tabletten, 3 Tage am Strand haben meine Leiden gelindert. Aber Resturlaub musste ich, in den wahrsten Sinn des Wortes „ Kürzer treten“.
            Von Sanya bin ich mit dem Bus nach Haikou, Hauptstadt der Provinz Hainan gefahren. Die Fahrt dauert 3,5 St. quer durch die Insel.

            alex

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ansitraA Offline
              ansitraA Offline
              ansitra
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hi,

              wenn ihr im Feb./März dem schlechten Wetter entkommen wollt, würde ich nicht unbedingt China empfehlen. Beste Zeit ist aus meiner Sicht Ende April bis ca. Mitte Juni.

              Wg. Hainan: War selbst noch nicht dort. Einem Kollegen hat die Insel selbst gut gefallen, die chinesische Ballermann-Stimmung aber nicht so ganz.

              Für einen anschlißenden Badeaufenthalt (falls ihr im Feb/März) reist, würde ich einen Flug mit der Emirates mit Stop-Over in Dubai empfehlen.
              Ddie Flugpreise sind ok, lediglich die längere Flugzeit und das Umsteigen mitten in der Nacht sind nervig.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gera1G Offline
                Gera1G Offline
                Gera1
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hey,

                wollte mit einem Freund anfang bis mitte Februar nach Sanya (Hainan).
                Kann man um diese Zeit Baden und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen?

                Gruß und Danke!

                Hermann und Markus

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lemongrasL Offline
                  lemongrasL Offline
                  lemongras
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Wir waren im Dezember auf Hainan. Zum Baden war es nicht jeden Tag warm genug.

                  Um es gleich zu sagen, wir waren nicht sehr glückich auf der Insel.
                  Die Insel selbst ist bestimmt sehr schön und wenn es einem nicht so schwer gemacht würde, etwas von der Insel zu sehen, häten wir uns gerne noch mehr angesehen.
                  Dadonghai ist absolut Russenhochburg mit dementsprechenden Preisen.
                  Außer Kleidung in Sanya ist auf Hainan sowieso nichts billig. Hainan ist die Feriendestination für reiche Chinesen und Russen, da spielt Geld keine Rolle und das merkt man überall.
                  Chinesischer Ballermann ist schon die richtige Bezeichnung für Hainan. Europäische Gäste stellen eine absolute Minderheit dar und wir hatten auch oft das Gefühl, dass man auf Europäische Gäste nicht viel Wert legte. Vielleicht ist Europa dort auch schon als verarmt verschrien, im Vergleich zu den Chinesen und Russen dort sind wir das wahrscheinlich auch.
                  Laut ist es überall, Chinesen lieben alles was Lärm macht, je lauter umso schöner.
                  Da genügt nicht der Lärm der Autos mit ihrer permanenten Huperei und der Lärm der überall vorhandenen Baustellen.
                  Der größte Teil der Gäste auf Hainan besteht aus Firmenangehörigen die in den Hotels ihre tagelangen Meetings halten. So arrogant und überheblich die meisten dieser Firmengäste auftreten, so unmöglich und unappetitlich benehmen sie sich im Restaurant.
                  Den zweitgrößten Teil bilden asiatische Reisegruppen, wenn so ein Buss ankommt ist das wie eine Invasion.
                  Dann kommt der russische Teil....ich erspare mir nähere Beschreibungen.
                  Die beste Destination ist denke ich mal, Yalongbay. Hier ist es am saubersten und ruhigsten und es gibt ein paar Geschäfte.
                  Wir waren im Howard Johnson, siehe meineBewertung.

                  Englisch wird hier so gut wie nicht gesprochen, außer Chinesischen Schriftzeichen findet man hier fast nur noch Russische.

                  Fazit: Hainan - einmal ist mehr als genug.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gabrieleG Offline
                    gabrieleG Offline
                    gabriele
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Danke euch allen für die super tipps.... diese haben mir sehr geholfen!
                    berichte kommen dann nach der reise!lg gabi

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

                    • 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                    Phuket/Thailand
                    Weiterempfehlung: 82%
                    ab 278 €
                    Medhufushi Island Resort
                    Meemu Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 93%
                    ab 278 €
                    Island Escape Burasari
                    Phuket/Thailand
                    Weiterempfehlung: 77%
                    ab 278 €
                    Citrus Waskaduwa
                    Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                    Weiterempfehlung: 89%
                    ab 278 €
                    The Waters Khao Lak by Katathani
                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                    Weiterempfehlung: 93%
                    ab 278 €
                    Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                    Kaafu Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 99%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Tokio/Tokyo
                    Ho Chi Minh Stadt
                    Osaka
                    Hanoi
                    Bangkok
                    Peking
                    Delhi / Neu Delhi
                    Chongqing/Tschungking
                    Jakarta
                    Pattaya
                    Shanghai
                    Kioto/Kyoto
                    Seoul
                    Bangalore
                    Hotels in der Nähe
                    ananea Madivaru Maldives
                    ROBINSON NOONU
                    Hotel The Royal Pita Maha
                    OBLU SELECT Lobigili
                    Pita Maha Resort & Spa
                    Jawakara Islands Maldives
                    Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

                    • Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag