Koh Samui - Flughafen Drogenschmuggel?
-
Guten Morgen liebe Thailandanhänger

Ich selbst werde im Juli das 1. Mal nach Thailand fliegen und habe neulich gehört, dass auf dem Flughafen auf Koh Samui öfters versucht wird, Touristen Drogen unterzuschmuggeln. Diese Nachricht stammt von einem Bekannten, der z.Zt. bei der dt. Botschaft in Bangkok arbeitet. Er sagte, sie hätten unheimlich viele Fälle, bei denen deutschen Touristen Drogen untergeschmuggelt wurden und die nun unschuldig in der Patsche sitzen. Nun meine Frage: habt ihr mit so etwas schon Erfahrung gemacht bzw. so etwas in der Art mitgekriegt? Muss man sich also die Koffer zur Sicherheit regelrecht um den Körper schnallen, um so etwas zu verhindern?
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich kann mir das da überhaupt nicht vorstellen! Ich bin gespannt auf eure Antworten 
Enjoy your day!!
-
Hallo Sukino..
Nein, sowas habe ich noch nicht erlebt und möchte es auch nicht.
Oberstes Gebot an den Flughäfen in Thailand:
Das Gepäck nie aus den Augen lasse, keine Päckchen für Fremde
mitnehmen, Rucksäcke so "umschnallen", dass niemand etwas
zustecken kann. -
Sukino wrote:
.... habe neulich gehört, dass ..... Diese Nachricht stammt von einem Bekannten, der z.Zt. bei der dt. Botschaft in Bangkok arbeitet. .... unheimlich viele Fälle, ..... die Koffer zur Sicherheit regelrecht um den Körper schnallen,....
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich kann mir das da überhaupt nicht vorstellenNa , da ist doch sehr viel " Gerüchteküche " im Spiel !
.... und wie heißt es so schön :
" Fragen zu stellen lohnt sich immer , wenn es sich auch nicht immer lohnt ,sie zu beantworten ! "

Gruß Uwe
-
wenn man auf sein Gepäck "normal" achtet frage ich mich, wie es geschehen soll? Wer so etwas andeutet der sollte auch klar sagen wie so etwas möglich ist.
Frag deinen "Botschaftsfreund" und stell die Botschaft hier hinein. -
Ich vermute, das Problem liegt darin, daß der Flughafen von Ko Samui häufig als Abflughafen der Nachbarinsel Koh Phangan benutzt wird. Und die dortigen Vollmondnächte sind ja berühmt-berüchtigt. Da kann sich wohl mancher beim Abflug nicht mehr genau erinnern, was er alles im Gepäck hat.
Ansonsten wird beim Abflug weniger auf Drogen kontrolliert. Kritischer wird es erst bei der Ankunft in Bangkok. Hat man sein Gepäck vom Band genommen, dann sollte man nicht mehr auf der Toilette verschwinden und den Gepäckwagen davor stehen lassen.
-
Wanderin wrote:
Hallo Sukino..Nein, sowas habe ich noch nicht erlebt und möchte es auch nicht.
Oberstes Gebot an den Flughäfen in Thailand:
Das Gepäck nie aus den Augen lasse, keine Päckchen für Fremde
mitnehmen, Rucksäcke so "umschnallen", dass niemand etwas
zustecken kann.Ich denke, auf keinen Flughafen der Welt sollte man sein Gepäck aus den Augen lassen.

Ansonsten habe ich in Thailand diesbezüglich noch nie etwas mitbekommen. Zugetragen von anderen wurde mir bis heute auch noch nichts. Solche Geschichten kenne ich nur aus der Presse.
Gruß
Oliver
-
Ich habe noch nichts davon gehoert. Ich sehe auch keinen Sinn bei so einer Aktion. Samui ist kein Anbaugebiet, warum sollte man das Zeug erst, mit Risiko, nach Samui transportieren um es dann, wieder mit Risiko, per Flieger nach Bangok zu bringen.
Und selbst wenn, dann wuerden die vermutlich in BKK Komplizen haben, die die Ware vor den Kontrollen wieder einsammeln.
Fuer Sendungen nach Europa, braeuchten die jungs Komplizen auf den deutschen Flughaefen. Das finde ich auch eher unwahrscheinlich.
Und bis zur Eroeffnung des neuen Terminals waren die Koffer in Samui, vom Checkin bis zum Flieger, immer im Freien und nie in einem geschlossenen Raum. Es waere also garnicht so einfach gewesen etwas unbemerkt in die Koffer zu bekommen.
-
Jeder würde doch behaupten, dass ihm etwas untergeschmuggelt wurde, wenn er erwischt wird. Keiner stellt sich hin und gibt zu, Drogen geschmuggelt zu haben. Als erstes wird natürlich behauptet: Weiß auch nicht wo das her kommt, muß mir jemand untergeschoben haben!
Aus diesem Grunde wird es sicherlich eine hohe Anzahl von Touristen geben, denen was "untergeschoben" wurde und die sich dann bei der Deutschen Botschaft ausheulen und behaupten, sie seien völlig unschuldig. -
That´s it! Die Sache mit dem unterschmuggeln setzt nämlich schon 2 Teams voraus. Eines, das am Abflughafen arbeitet, und ein zweites, das am Ankunfts-Flughafen den Reisenden und sein Gepäck identifizieren kann und die Möglichkeit hat, wieder an das Gepäck heranzukommen. Äusserst unwahrscheinlich!
"Das muss mir jemand ins Gepäck getan haben..." ist wohl die gebräuchlichste Aussage/Ausrede derer, die erwischt wurden. Hilft aber wenig!
Die Betroffenen werden sich allerdings kaum bei der Deutschen Botschaft ausheulen, sondern beim Besuch eines Botschaftsangehörigen im Knast.
hschmid wrote:
Ich vermute, das Problem liegt darin, daß der Flughafen von Ko Samui häufig als Abflughafen der Nachbarinsel Koh Phangan benutzt wird. Und die dortigen Vollmondnächte sind ja berühmt-berüchtigt. Da kann sich wohl mancher beim Abflug nicht mehr genau erinnern, was er alles im Gepäck hat...Das klingt schon wahrscheinlicher!
-
Hallo, also ich halte das auch eher für ein Gerücht. Wenn einem tatsächlich etwas unbemerkt zugesteckt wurde, um zu schmuggeln, so muss es einem ja auch wieder abgenommen werden. Ansonsten macht es keinen Sinn oder? Und wie soll das geschehen? derjenige der einem ins Reisegepäck etwas eingesteckt weiss im Normalfall nicht, wohin das gepäck ab BKK geht, also unlogisch. Ansonsten denke ich eher das Reisende jemandem einen Gefallen tun wollten oder in den meisten Fällen bewusst als Drogenkurier gearbeitet haben.
Gruss Travellau -
danke ihr lieben
wollt einfach nur mal hören, war ja noch nie dort, hatte das eben gehört und wollte mal nachhorchen, was die profis hier sagen
dann kann ich ja jetzt auch meine mutter beruhigen, die sich jetzt schon vor sorge pipi ins höschen macht
sagt mal, mal was anderes, THE BEACH wurde auf phi phi gedreht, oder? habt ein schönes wochenende!!!