Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Andalusien
  7. Rundreise Andalusien mit Olimar
  8. Rundreise Andalusien mit Olimar

Rundreise Andalusien mit Olimar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Andalusien
85 Beiträge 11 Kommentatoren 30.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Verena,

meine "Reiseleiterin" hat mich daran erinnert, dass wir ergänzend zu den Reiseführern ausgezeichnetes infomaterial vom Spanischen Fremdenverkehrsamt bekommen haben. Hier der link zu den deutschen Vertetungen: spain.info
    Und hier noch der link zum Fremdenverkehrsamt Andalusiens: andalucia.org

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tres_IslasT Offline
      Tres_IslasT Offline
      Tres_Islas

Hallo Chepri,

habe mich auf den Homepages schon mal kurz umgeschaut. Viele Infos zu den einzelnen Orten und auch Gastronomieempfehlungen. Unsere Route haben wir -galube ich- ganz gut geplant, meistens ca. 100 - 150 km. Also dürfte noch Zeit für spontanes Verweilen an besonderen Orten -je nach Lust und Laune- übrig sein.

LG
      Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chepriC Offline
        chepriC Offline
        chepri
        Gesperrt

Hallo Verena,

du kannst aber auch bei den auf den Homepages angegebenen Adressen Infomaterial anfordern.
        Die Abstände sind sicherlich nicht zu groß und lassen auch Platz, um von der Route abzuweichen und "Abstecher" zu machen.
        Viel Spaß weiter bei der Planung

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tres_IslasT Offline
          Tres_IslasT Offline
          Tres_Islas

Hallo!

Eine kleine Frage habe ich noch: Wollte gerade die Alhambra-Tickets buchen, aber scheinbar geht das nicht so weit im Voraus (auf der Homepage ServiCaixa.com kann man Tickets bis Ende April buchen). Gibt es ein Möglichkeit die Tickets jetzt schon zu buchen?

Einen schönen Abend noch!
          Verena

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chepriC Offline
            chepriC Offline
            chepri
            Gesperrt

Hallo Verena,

du kannst es ja mal telefonisch bei ServiCaixa versuchen, Sprachprobleme sollte es nicht geben. Auf der Homepage geht es tatsächlich nur immer für drei Monate im voraus, hätte ich ja gleich schreiben können.

Noch einen schönen Abend, und hoffentlich bereust Du Deine Entscheidung noch nicht, alles selbst zu machen.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tres_IslasT Offline
              Tres_IslasT Offline
              Tres_Islas

Hallo Chepri,

nach wie vor finde ich es toll und spannend alles selbst zu machen. Das Auto ist mittlerweile auch gebucht und wie ich finde zu einem anständigen Kurs. Sicherlich wird das -bedingt durch Eintrittsgelder, lange Mietdauer des Wagens und die Paradores- ein recht teurer Urlaub, aber ich freue mich darauf Andalusien auf eigene Faust kennenzulernen.
              Die Alhambra-Karten lege ich mir auf Termin zu Anfang März. Wenn es Die Karten 3 Monate im Voraus gibt, sollte man dann ja auf jeden Fall welche bekomen.

Schöne Grüße
              Verena

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kutteK Offline
                kutteK Offline
                kutte

Karten bekommst du garantiert!. Bei meinem letzten Besuch der Alhambra im Juni 2008 habe ich die Tickets von Spanien aus per Internet wenige Tage zuvor gebucht und auch noch meine Wunschzeit bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tres_IslasT Offline
                  Tres_IslasT Offline
                  Tres_Islas

Hallo!

Habe nun doch wieder eine Frage: Die Paradores sind ja mit Frühstück und Halbpension buchbar. Bei der Halbpension z.B. beim Parador Malaga Gibralfaro beträgt der Aufpreis etwa 50,00 € pro Person und Essen. Gibt es dann Buffet oder á la carte und sind eventuell Getränke dabei? Oder ist es ratsam, vor Ort spontan zu entscheiden, ob man lieber in der Stadt oder im Parador essen geht?

Noch einen schönen Tag und schöne Grüße!
                  Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chepriC Offline
                    chepriC Offline
                    chepri
                    Gesperrt

Hallo Verena,

in den Paradores gibt es kein Buffet (höchstens mal ein Vorspeisen/Salat oder Nachtischbuffet) sondern nur á la carte, wobei für die HP-Speisen auch nur eine bestimmte Auswahl auf der Karte steht. Ich nehme mal an, die 50€ sind Frühstück und ein Mittag/Abendessen, denn ohne Frühstück käme mir das sehr teuer vor. Empfehlenswert ist, je nach Speisenkarte, ein Menü zu wählen (Preis ca. 33€), das du aus bestimmen Angeboten (auf der Karte mit "M" gekennzeichnet) selbst zusammenstellst: eine Vorspeise, eine Hauptspeise ein Dessert. Ich buche immer ohne HP (zum Frühstück bin ich als "guter Freund" mittlerweile "eingeladen"), esse aber sehr häufig zu Abend. Ich denke kaum, dass sich durch die Buchung von HP große Vorteile ergeben. Wie schon mal geschrieben, wer, so wie wir, gerne gut und viel zum Frühstück verträgt, ist mit Ü/F in den Paradores gut dran. Wer nur ein Tässchen schwarzen Tee und ein trockenes Hörnchen verträgt sollte sich überlegen, ob dies zum Paradorpreis sein muß. In Gibralfaro ist übrigens das Restaurant besonders schön gelegen, am besten gleich bei Ankunft an der Rezeption einen Tisch mit "Aussicht" reservieren lassen. Zu deiner Reisezeit kann man sicher abend noch draussen sitzen. Auch noch gut zu wissen: Zum Frühstück gibt es Eier nach Wunsch frisch zubereitet, man wird am Buffet also vergeblich danach suchen.

Nochmal kurz gefasst: Essen im Parador JA, HP NEIN

LG chepri

P.S. In Gibralfaro schwört meine "Beifahrerin" auf die Dorade im Salzmantel.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tres_IslasT Offline
                      Tres_IslasT Offline
                      Tres_Islas

Hallo Chepri,

gut, dann haben wir alles richtig gemacht. Wir wollen ja auch noch andere Restaurants besuchen und etwas Flair in den jeweiligen Städten genießen.
                      Freue mich schon so auf Andalucía!

LG, Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tres_IslasT Offline
                        Tres_IslasT Offline
                        Tres_Islas

Hallo!

Heute ist es soweit, ich kann die Tickets für den Alhambra-Besuch buchen! War gerade schon auf der Homepage und habe mir das ganze angesehen. Man kann scheinbar aus 2 Zeitfenstern auswählen und bekommt dann aus dem ausgewählten Zeitfenster eine genaue Zeit zugeteilt. Welche Zeit könnt ihr mir denn empfehlen? Gleich morgens? Anfahrt haben wir ja nicht, daher würde ich spontan zu 8.30 Uhr tendieren. Was für eine Verweildauer ist realistisch bzw. sind die Tickets auf eine bestimmt Dauer eingeschränkt?
                        Eine Frage zu einem anderen Thema fällt mir gerade noch ein: Braucht man in Andalusien eine Parscheibe für den Mietwagen?

Schöne Grüße,
                        Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

Hallo Verena,

du hast das System schon gut erkannt. Problem an der Sache ist, dass man keine exakte Wunschzeit auswählen kann. Es bleibt nur übrig, wenn die vorgeschlagene Zeit nicht passt, auf "change to" zu klicken und den Schritt zu wiederholen. Unter Umständen brauchst du viel Geduld 😄
                          Ich war einmal um 8.30Uhr im Nasridenpalast und muß sagen, es war einfach toll. Keine Leute von vorherigen Zeitfenstern und eine wunderbare Stimmung. Wird zwar knapp mit dem Frühstück, aber ich habe es nicht bereut. Du mußt auch drauf achten, dass es die Karten ab 08.00Uhr "oben" am Eingang der Alhambra gibt, und der Eingang zum Nasridenpalast eben "unten" ist. Habe schon erlebt, dass Besucher mit ihrem voucher am Tor des Palastes standen, weil sie dachten, die Karten gäbe es hier. Dann heißt es sehr schnell zum Haupteingang zu laufen, denn das gebuchte Zeitfenster sind ja nur 30min.

Eine Parkscheibe sollte man haben, allerdings war diese, ebenso wie die obligatorischen Warnwesten, immer im Mietwagen vorhanden.

Noch viel Spass beim Planen und Buchen der tickets.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tres_IslasT Offline
                            Tres_IslasT Offline
                            Tres_Islas

Hola!

Habe gerade versucht die Alhambra-Tickets zu buchen, bin aber nicht sicher, ob das geklappt hat. Auf der servicaixa-Homepage kam nach Abschluss des Vorganges keine Bestätigung. Warte jetzt, ob eine Bestätigungs-Mail kommt. Nicht, dass ich sonst die Karten doppelt bekommen.

Was micht sonst noch interessieren würde ist, ob man in Jerez die Fundación Real Escuela Andaluza del Arte Ecuestre besuchten sollte. Gibt es da auch Vorführungen wie in der Spanischen Hofreitschule in Wien oder nur so eine Art Museum? Mir als aktive Freizeitreiterin hat die spanische Hofreitschule in Wien nicht so gut gefallen, was vor allem daran lag, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich angemessen war. In Jerez scheinen mir die Preise ganz in Ordnung zu sein, 25 € für einen Erwachsenen. Für "People with youth card ( from 14 to 30 years old )" gibt es Ermäßigung, aber ich kann mir unter einer youth card nichts vorstellen.

Gibt es denn außer der Alhambra noch andere Sehenswürdigkeiten, bei denen man die Karten vorher kaufen sollte?

Leider dauert es noch so lange bis zum Urlaub...

Schöne Grüße,
                            Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SidonaS Offline
                              SidonaS Offline
                              Sidona

Im Grossen und Ganzen ist die Vorführung in etwa ähnlich wie die Wiener, nur halt etwas andalusischer - absolut Geschmackssache, die einen sind begeistert, die anderen nicht so. Du kannst ja aber auch morgens das Training anschauen, vielleicht hast du da mehr davon.

http://www.realescuela.org/programacion.htm (vista temática)

Vielen gefällt ein Besuch beim Karthäusergestüt besser.

Sidona

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tres_IslasT Offline
                                Tres_IslasT Offline
                                Tres_Islas

Hallo Sidona,

in Wien war ich schon etwas enttäuscht, vor allem, da die Vorführung so kurz war. Es wurde zwischendurch viel erklärt, was sicherlich hilfreich war, aber die Vorführung sehr verkürzt hat. Ich denke, da ich die Preise in Jerez sehr moderat finde, dass wir uns das mal ansehen. Andalusier finde ich persönlich auch hübscher und edler als Lippizaner. Das Gestüt würde ich mir dann, sofern wir ausreichend Zeit haben, auch mal ansehen. Ein Ausritt am Strand wäre natürlich auch klasse. Habe irgendwo (vielleicht sogar hier bei HC) gelesen, dass man in Tarifa am Strand reiten kann. Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung, wo man in Andalusien gut (auf Pferden, die artgerecht gehalten werden) reiten kann.

Viele Grüße,
                                Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JackfruitJ Offline
                                  JackfruitJ Offline
                                  Jackfruit

Hier

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AussteigerA Offline
                                    AussteigerA Offline
                                    Aussteiger

Hallo,

wir haben uns eine Vorführung in der Escuela Andaluza del Arte Ecuestre angesehen.

Ich bin ja nun nicht so ein Pferde Begeisterter. Meine Partnerin aber hat ein paar Pferde. Deshalb waren wir dort.

Aber auch sie war irgendwie enttäuscht.

Außerdem darf man weder filmen noch fotografieren. Überall stehen Aufpasser.

ich denke, man hätte mehr davon, wenn man sich nur ein Training ansieht.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chepriC Offline
                                      chepriC Offline
                                      chepri
                                      Gesperrt

Hallo zusammen,

wer gerade dabei ist, sich seine Rundfahrtsroute zusammenzustellen, kann vielleicht auch diese Info brauchen: Dass in Spanien die Kennungen der Strassen sich häufig ändern, war mir nicht neu. Da wird ganz schnell aus der MA(Malaga)2456 die A(Andalus)605. Was ich aber diesmal festgestellt habe, nährt in mir den Verdacht, dass kürzlich eine große Nummernverlosung stattgefunden hat. Meine Michelin-Karte ist zwar schon drei Jahre alt, aber aktuell war so gut wie keine Kennung mehr (von den Autobahnen, die ich nach Möglichkeit immer zu meiden suche, mal abgesehen). Außerdem wäre es wirklich schön, wenn bei uns der Strassenausbau auch solche Fortschritte hätte. Menschenleere Strassen, in meiner Karte noch als kleiner Pfad verzeichnet, erstrahlen als wunderbar ausgebaute und frisch geteerte Gebirgsstrecke. Es macht einfach Spass, nur durch die Landschaft zu fahren, man darf sich nur nicht scheuen, in so manchen Ortschaften nach dem Weg zu fragen. Denn auch die Beschilderung ist für ortsunkundige manchmal etwas abenteuerlich.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SidonaS Offline
                                        SidonaS Offline
                                        Sidona

Wenn ich mich recht entsinne gab es vor zwei Jahren eine Neunummerierung der Strassen.

Aber tröste dich - als ich mal nachmittags nach Hause kam hatte meine Strasse einen anderen Namen 😱 - schlimmer noch traf es unsere Nachbarn von der gegenüberliegenden Strassenseite, die hatten auch neue Nummern - wer also morgens sein Haus in der Calle ABC Nr. 3 verliess wohnte mittags plötzlich in der Calle DEF Nr. 5. Sowas beglückt den Briefträger, wenn man dann noch bedenkt dass praktische niemand einen Namen an der Klingel stehen hat und es auch keine Briefkästen gibt... (da lernste nie Nachbarn wenigstens kenne beim Suchen und Briefeverteilen 😉 )

Sidona

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chepriC Offline
                                          chepriC Offline
                                          chepri
                                          Gesperrt

Dazu gibt es noch die Steigerung, dass die Calle ABC zwar in Calle DEF umbenannt wird, die "alte" Calle DEF aber ihren Namen behält, so dass es jetzt zwei davon gibt. Da finde dich als Touri mal zurecht. Nur gut, dass es in Setenil mit den "cuevas del sole" und "cuevas del sole" keine Verwechslungen geben kann.
                                          Vielen Dank für deinen Hinweis auf dieses Dorf, das ich am vergangenen Sonntag besuchte. Wie es das Glück wollte, fand gerade ein Treffen verschiedener Musikgruppen statt, die man von der Semana Santa kennt. Ein ganz toller Besuch dort, auch der Blick von weiter oben herunter auf das Dorf ist super.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Alcazar
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Macià Sevilla Kubb
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Casas de la Juderia
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Murillo
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Only YOU Hotel Sevilla
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Macià Real De La Alhambra
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sevilla
                                          Granada
                                          Cordoba
                                          Ronda
                                          Sierra Nevada
                                          Cómpeta
                                          Arcos de la Frontera
                                          Cazorla
                                          Antequera
                                          Jaén
                                          Alora
                                          El Gastor
                                          Ubeda
                                          Setenil de las Bodegas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Murillo
                                          Hotel Sevilla Center
                                          Ibis Styles Sevilla City Santa Justa
                                          Hotel Alcazar
                                          H10 Corregidor Boutique Hotel
                                          Hotel Casa del Capitel Nazari
                                          Hotel Fuerte Grazalema
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag