Empfehlenswerte Urlaubsorte??
-
Hallo Zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob ihr Urlaubsorte auf Teneriffa empfehlen könnt?
(ggf. auch Hotels?)
Anforderungen wären z.b. dass es nicht zu weit zum Strand ist und dass es auch für Jüngere Paare etwas wäre, dass es vllt. auch paar Einkauftsmöglichkeiten gäbe.würde mich um Antwort feuen

LG
-
Hallo..
ich entnehme Deiner Aussage das ihr mehr einen Badeurlaub machen wollt als Sightseeing ?
Dann ist für euch wahrscheinlich der Süden Teneriffas besser geeignet.. Er ist zwar landschaftlich recht unattraktiv aber das Wetter ist beständiger als im Norden und die Sonnenstunden sind mehr.
Schaut euch doch mal bei der Costa Adeje oder in Playa de las Americas um...
Ich persönlich bevorzuge den Norden der Insel.. Puerto de la Cruz.. hat auch nen sehr schönen Strand.. Die Stadt ist aber "in Hanglage" und somit sind die Wege zum Strand nicht sooo kurz wie in las Americas...In Americas kann ich euch das Hotel Mediterrean Palace empfehlen.. ein qualitativ sehr gutes Hotel mit gutem Service und nettem Personal.. UND DIREKT AM STRAND....
Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr euch gerne melden..
LG Kai
-
hallo
also ich bin auch der meinung, dass für euch die gegend um costa adeje und playa de las americas genau richtig ist. da war ich letztes jahr auch zwei wochen zusammen mit meiner freundin (wir sind beide erst 18 jahre alt) und für uns war es auch super wichtig, dass wir es nicht allzu weit zum strand hatten und vor allem, das der strand auch schön ist.
wir waren im hotel jacaranda, ca. 5-6 gehminuten vom strand entfernt. in der nähe des hotels gibt es auch ein paar einkaufscenter zum shoppen.
viel erfolg bei der suche
lieben gruß
steffi
-
Hallo..
ich entnehme Deiner Aussage das ihr mehr einen Badeurlaub machen wollt als Sightseeing ?
Dann ist für euch wahrscheinlich der Süden Teneriffas besser geeignet.. Er ist zwar landschaftlich recht unattraktiv aber das Wetter ist beständiger als im Norden und die Sonnenstunden sind mehr.
Schaut euch doch mal bei der Costa Adeje oder in Playa de las Americas um...
Ich persönlich bevorzuge den Norden der Insel.. Puerto de la Cruz.. hat auch nen sehr schönen Strand.. Die Stadt ist aber "in Hanglage" und somit sind die Wege zum Strand nicht sooo kurz wie in las Americas...In Americas kann ich euch das Hotel Mediterrean Palace empfehlen.. ein qualitativ sehr gutes Hotel mit gutem Service und nettem Personal.. UND DIREKT AM STRAND....
Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr euch gerne melden..
LG Kai
Hallo ,
Ich habe deinen beitrag gelesen und bin neugierig geworden ,wir möchten gerne dieses jahr weihnachten und silvester
In der sonne verbringen. Da wir bzw. ich lanzerrote, fuerteventura und gran canaria schon kenne wollten wir uns mal
Tenneriffa an schauen . Problem ist, ich sitze zur zeit im rollstuhl, kann jedoch kürzere strecken an gehhilfen auch
Laufen, suchen eher ein studio oder arppartement, nun meine frage süd tenneriffa oder nord tenneriffa möchten uns die insel
ansehen, bischen unterhaltung haben,einkaufsmöglichkeiten haben, sonne und es sollte nicht zu teuer werden ! Hättest du
da einen tipp für uns ? Wäre super wenn da ein paar tipps uns weiterhelfen könnten .
Liebe Grüsse Sylvia -
Insel ansehen bedeutet für euch zwangsläufig Mietwagen.
Rollstuhl bzw. stark geheingeschränkt: Ferienorte im Süden/Südwesten sind von der Topografie her eher eben und damit rollstuhlgeeignet.
Bisschen Unterhaltung: Was stellst du dir darunter vor?
Nicht zu teuer? Mit Weihnachten + Silvester habt ihr euch eine der teuersten Saisonzeiten ausgesucht. -
die Promenade in Playa de las Americas ist Rollstuhl tauglich...noch besser natürlich mit dem Scooter/Electromobil
(die man dort in grosser Zahl zu mieten sind) ....weil doch sehr lang....und gelegentlich leichte Steigungen.
Bei zB Youtube und /oder Google Maps kannst du dir einen guten Eindruck verschaffen....oder auch über div. Web Cams.Wenn ihr nur ein einfaches Appartment nehmt und euch selber versorgt....sollte es auch nicht so teuer werden...
könnte nur sein das es schon schwierig wird Flüge zu finden ....besonders wenn ihr an die reinen Ferien gebunden seit. -
Flüge sind das eine, Appartements das andere Problem und dann kommen noch die horrenden Preise dazu wenn du fündig geworden bist lass uns daran teil haben!
Für Rollstuhlfahrer ist die Gegend von Los Christianos bis zur Costa Adeje ein Traum. -
die Promenade in Playa de las Americas ist Rollstuhl tauglich...noch besser natürlich mit dem Scooter/Electromobil
(die man dort in grosser Zahl zu mieten sind) ....weil doch sehr lang....und gelegentlich leichte Steigungen.
Bei zB Youtube und /oder Google Maps kannst du dir einen guten Eindruck verschaffen....oder auch über div. Web Cams.Wenn ihr nur ein einfaches Appartment nehmt und euch selber versorgt....sollte es auch nicht so teuer werden...
könnte nur sein das es schon schwierig wird Flüge zu finden ....besonders wenn ihr an die reinen Ferien gebunden seit.@meer_fan sagte:
...Scooter/Electromobil...die man dort in grosser Zahl zu mieten sind...
Das entspricht aber nicht mehr den Tatsachen, denn die Gemeinden Arona und Adeje haben das Befahren der Strandpromenaden und Fußgängerzonen mit diesen Fahrzeugen aus nachvollziebaren Gründen verboten. Nutzen dürfen diese nur noch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen sind. Es wird auch von der Polizei kontrolliert.
-
das ist mir neu....wir waren vor 2 Jahren zur Weihnachtszeit dort und da fuhren doch einige dieser Scooter rum....
aber hexensylvi247 ....hat ja anscheint gesundheitliche Probleme und von daher müsste sie nur daran denken
ein Attest mit zu nehmen .....sofern es überhaupt was wird mit dem Urlaub dort. -
das ist mir neu....wir waren vor 2 Jahren zur Weihnachtszeit dort und da fuhren doch einige dieser Scooter rum....
aber hexensylvi247 ....hat ja anscheint gesundheitliche Probleme und von daher müsste sie nur daran denken
ein Attest mit zu nehmen .....sofern es überhaupt was wird mit dem Urlaub dort.@meer_fan
Stimmt, im Dez. 15 mussten wir noch Slalom laufen, um diesen Massen von lauffaulen E-Mobil-Fahrern auszuweichen. Hier Berichte über die Gemeinde Arona (Los Cristianos und Playa de las Americas) klick und klack und hier von der Gemeinde Adeje (Costa Adeje) klick , leider nur in spanisch. -
also soooooooooo schlimm hab ich es nicht wahrgenommen....in den 14 Tagen die wir dort waren....
da waren einige Fahrradfahrer und Inline Skater mit ihrem Slalom rasen, aber für mich deutlich störrender.Ich kenne auch persönlich niemanden der freiwillig mit so einem Behindertenteil rumfährt
wenn er eigentlich noch gut zu Fuss ist....aber eines stimmt mir sind sehr viele Mietstationen für diese Teile aufgefallen....was ich im erstem Moment eigentlich
für sehr Behinderten und/oder Seniorenfreundlich ansah. -
Das mit den Elektro-Scooter wurde immer schlimmer Gott sei Dank haben die Gemeinden die Reissleine gezogen aber mit einem dem entsprechenden Ausweis kann man natürlich mieten!
@ meer_fan
massenhaft sind die Touris die Promenade auf und ab gefahren da wurden ab und an Rennen veranstaltet
-
ja,..hab ich nun auch schon gesehen...da sind echte Rauwdis mit getunten Teilen unterwegs...