Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Partyurlaub
  5. Frage an die Partyurlauber generell! - Sollte jeder lesen!
  6. Frage an die Partyurlauber generell! - Sollte jeder lesen!

Frage an die Partyurlauber generell! - Sollte jeder lesen!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Partyurlaub
21 Beiträge 13 Kommentatoren 38.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KessiK Offline
    KessiK Offline
    Kessi
    schrieb am zuletzt editiert von

Kommt es nur mir so vor oder ist es gerade in der Partyurlaubsrubrik ein sehr großes Problem festzustellen, ob jemand vor 2 Tagen bereits fast das gleiche Thema begonnen hat, welches man fortführen könnte?

Einige User von HC haben damals wirklich darum gebettelt, dass man für diese Art Urlaub eine eigene Rubrik einrichten solle, gerade um diese Interessengruppe kompakt und übersichtlich zu haben. Dies ist ja auch geglückt und scheinbar recht lohnend.

Viele User melden sich hier scheinbar an, um gerade in der Partyurlaubsrubrik ein Thema zu eröffnen und das ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck der Sache und erfreut sicher viele, dass man auch dadurch neue User anziehen kann.

Es ist meiner Meinung nach aber nicht besonders schön, wenn jeder User sein eigenes Thema beginnt, obwohl vor wenigen Tagen die gleichen Fragen (nur von einer anderen Person, ähnlichen Alters usw...) gestellt und bereits beantwortet wurden.

Ist es denn wirklich so schwer mal die letzten Titel zu überfliegen, ob vielleicht schon ähnliches gefragt wurde und man sich in Form eines Beitrages hintenranhängen könnte?
    Auf die Suchfunktion möchte ich jetzt hier nichtmal eingehen.

Ist es doch vielleicht der Unwille die Themen anderer zumindest mal anzulesen?
    Oder ist die Titelwahl einiger für Ihr Thema nicht so geglückt?
    Oder ist es doch eher so, dass man sich durch das "eigene" Thema am einfachsten, ohne sich selbst Mühe machen zu müssen, die Lösung erhofft.

Dennoch sollte man dabei bedenken, dass eine Community aus Geben und Nehmen besteht und es schöner ist, wenn manche Dinge (z.B. alles ums Nachtleben in Ort XY und nicht "Disco A in XY" und "Disco B in XY") kompakt sind, so dass auch andere sie leichter finden können.

Vermutlich lesen dieses Thema nun auch wieder nur Leute, die sich die Mühe machen und anderen, die sich angesprochen fühlen sollten, lesen es nicht.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

Damit dieser Thread nicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet, tackere ich ihn mal oben fest ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlackCat70B Offline
        BlackCat70B Offline
        BlackCat70

Hallo Kessi,

ich schätze auch, diejenigen, die es betrifft, lesen den Thread erst gar nicht. :?

Mir ist auch schon aufgefallen, daß hier zig mal die gleichen Fragen gestellt werden und drum schaue ich nicht mehr oft rein, ist mir zu eintönig. 😉

Dein Engagement in Sachen Party-Urlaub finde ich klasse, mach weiter so. 😘

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

BlackCat70 wrote:
          Mir ist auch schon aufgefallen, daß hier zig mal die gleichen Fragen gestellt werden und drum schaue ich nicht mehr oft rein, ist mir zu eintönig. 😉

Hallo Kessi, hi BlackCat70... gut dass ich nicht der einzige bin der an sowas gedacht hat...

Aus diesem Grund poste ich sogut wie gar nichts mehr in diesem Unterforum, obwohl ich mal frueher sehr aktiv war.

Mehr moechte ich jetzt nicht sagen und verschwinde wieder 😉 😛

LG
          Ale

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

Kessi wrote:
            Oder ist es doch eher so, dass man sich durch das "eigene" Thema am einfachsten, ohne sich selbst Mühe machen zu müssen, die Lösung erhofft.

...genau das ist der Punkt. 😉

Das ist aber nicht nur hier im Partyforum so, sondern auch in anderen Foren. 😞

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carsten79C Offline
              carsten79C Offline
              carsten79

Kessi wrote:
              Kommt es nur mir so vor oder ist es gerade in der Partyurlaubsrubrik ein sehr großes Problem festzustellen, ob jemand vor 2 Tagen bereits fast das gleiche Thema begonnen hat, welches man fortführen könnte?

Also mir kommt es auch so vor.

Kessi wrote:
              Vermutlich lesen dieses Thema nun auch wieder nur Leute, die sich die Mühe machen und anderen, die sich angesprochen fühlen sollten, lesen es nicht.

Jep, so wird es wohl sein.

Mich "nervt" es auch manchmal. Manchmal verweise ich dann, aber manchmal ist mir auch selbst das zu blöd...

Bin gespannt ob sich was ändert!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KessiK Offline
                KessiK Offline
                Kessi

Ich denke, dass wir Stammuser hier das alle so sehen.
                Zudem bin ich nun doch etwas beruhigt, da ich schon befürchtet hatte, dass die Reaktionen auf dieses Thema wohl eher sein würden "das bildest Dir ein" oder "dann schreib eben einfach nichts" bzw. "hast nen schlechten Tag?". - Aber Ihr habt mich einfach bestätigt. 😘

Ich persönlich werde bei Wiederholungsfragen nun immer in diesen Thread hier verlinken und evtl. an nem guten Tag auch weiterhin auf die bereits bestehenden Fragen. Ok, wenn sie irgendwo ganz tief in der Versenkung sind und vielleicht älter als 6 Monate, werde ich mich erweichen lassen.

Zudem wäre es gerade hier ganz passend, wenn die User Ihr Profil etwas besser ausfüllen würden.
                Der Partyurlaub eines 19-jährigen ist dann vielleicht doch ein anderer als von Leuten Mitte 30 oder älter.
                Aber man würde sich die Nachfragerei manchmal sparen.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120

@All

Ich hab aber eine Bitte an euch alle - habt etwas Nachsicht, gerade mit den Neulingen im Forum.

Nicht jeder kennt sich sofort im Forum aus und muss am Anfang auch mal etwas an der Hand genommen werden. Es steckt nicht automatisch bei jedem Faulheit dahinter, wenn er einen neuen Thread eröffnet.

Viele verstehen es einfach nicht, daß der bestehende Thread, der vielleicht auf Seite 2 oder 3 steht, durch ihre Frage wieder ganz oben im Forum erscheint und haben Angst, daß er auf z.B. Seite 2 stehen bleibt und ihn dort keiner liest.

Deswegen helft den Neulingen und zeigt ihnen freundlich den Weg - so haben wir alle etwas davon - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KessiK Offline
                    KessiK Offline
                    Kessi

Erstmal ein Lob an Mausebaer!

Das mit dem Festtackern des "Wohin"-Hilfe-Threads ist auch für uns ganz super geworden und die wichtigsten existierenden Themen sind dort aufgeführt.
                    Schade, dass es zwar einige lesen, aber der Unterschied zwischen "lesen"-"verstehen" und "umsetzen" scheint sehr groß zu sein.

Ja, aber da sind sie trotzdem wieder in Massen die Fragen "Wohin mit meiner Clique" - Scheinbar gleicht eine Clique nie der anderen und es sollten Partyziele ausgegraben werden, die es vermutlich in 10 Jahren noch nicht geben wird.

Dann wird jeder 2. Titel auch noch mit "Partyurlaub" begonnen.
                    Wenn man in der Partyurlaubsrubrik schreibt, gehe ich mal davon aus, dass die Leute Partyurlaub haben wollen und nicht Wellness, Erholung oder Familienidylle.

Schade, dass es scheinbar wirklich so schwierig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

Ich schiebe den Thread mal wieder hoch ...

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BleiseB Offline
                        BleiseB Offline
                        Bleise

Wo kann man den Ende Sep. noch in Urlaubfliegen wo ordentlich Party ist??????

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

...schau mal hier - hier - hier - hier und hier rein. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • partymachenP Offline
                            partymachenP Offline
                            partymachen

bin mind. 30 min hier drinn, bis ich überhaupt einen überblick habe. und durch dieses rumgezicke, was in welchen foren hineingehört,,,,, bin ich auch keine antwort schlauer.
                            also meine meinung wegen party urlaub ist diese. (schreibe alles klein, weil ich keine lust habe auf umsch. zu drücken.)

1.gran canaria. sehr geil ,party aufjedenfall und kann ich nur empfehlen!!!!!am besten all incl. hotel kommt wegen saufen billiger. ach übrigens wegen sperrzeit etc. ich habe 08 dort als animateur gearbeitet und sperrzeit (siehe erste seite mit eintrag datum 2008) habe ich nicht mitbekommen.die diskos machen irgendwann mal morgens zu aber das reicht auch.

1. teneriffa playa las america. party ort, aber sehr viele engländer und ist im vergleich zu gran can. ein kleiner fleck. aber auch mal sehenswert.

2. mein absolutes highlight ist Kreta hersonissos star beach. eine 2km lange hafenstraße mit diskos links und rechts. tags über star beach beach party. war damals als van buuren aufgetreten ist. es hieß um die 3000leute. (kann ich mir auch vorstellen)Das ist ein party areal mit bungeejump und pools und 3mal in der woche live dj´s mit geilen partys, leider sind die tickets teuer. eins um die 10-25euro je nach "connections" und handel geschick. sehr viele holländer dort paar engländer weniger deutsche. dieses jahr 2010 sehr wenig deutsche (denke mal wegen der krise)
                              übrigens hatte mehr eine bier krise als eine sprit krise.
                              das ist der ballermann der holländer. es gibt eine disko in der man nur als holländer rein kommt. van hof holland. aber die kommen mehr gegen ende der party straße.

4.mallorca. war ich über das wochenende dort. ist mir persönlich zu totalschaden um 14tage dort zu bleiben. mittags um 2uhr torkeln die leute umher. abends sieht man dann mehr junge leute die ihren rausch ausgeschlafen haben. ich habe noch nie so viele menschen auf einen haufen gesehen, die das bedürfnis haben zu einer gruppe zu zugehören und dieses auch durch tshirts mützen etc zeigen.für "mannschaften"
                            gruppen ok, weil man trifft sehr viele gleichgesinnte. aber max 7tage. es gibt eine disko auf deren bühne live gefi... wird.
                            mit einer freundin würde ich niemals in el arenal urlaub machen. da hat die insel viel schönere ecken.

ibiza war ich noch nie, hab nur gehört das es sehr teuer ist in den diskotheken.

kreta hat mir am besten gefallen. sogar so sehr das ich 6monate dort gearbeitet habe. allerdings hat man dieses jahr deutlich die krise gemerkt. sehr wenig deutsche gäste.

ich suche für nächstes jahr einen guten party ort. möchte gerne einen neuen ort/insel/land kennen lernen. was habt ihr noch für tipps?????
                            danke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

Tag.

Dann Zicke ich mal mit. 😆

Wie wäre es mit Ayia Napa, aber auch zu Ayia Napa gibt es hier und hier ein paar Infos - schau mal rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KessiK Offline
                                KessiK Offline
                                Kessi

Kessi:

Einige User von HC haben damals wirklich darum gebettelt, dass man für diese Art Urlaub eine eigene Rubrik einrichten solle, gerade um diese Interessengruppe kompakt und übersichtlich zu haben. Dies ist ja auch geglückt und scheinbar recht lohnend.

Viele User melden sich hier scheinbar an, um gerade in der Partyurlaubsrubrik ein Thema zu eröffnen und das ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck der Sache und erfreut sicher viele, dass man auch dadurch neue User anziehen kann.

Es ist meiner Meinung nach aber nicht besonders schön, wenn jeder User sein eigenes Thema beginnt, obwohl vor wenigen Tagen die gleichen Fragen (nur von einer anderen Person, ähnlichen Alters usw...) gestellt und bereits beantwortet wurden.

Ist es denn wirklich so schwer mal die letzten Titel zu überfliegen, ob vielleicht schon ähnliches gefragt wurde und man sich in Form eines Beitrages hintenranhängen könnte?
                                Auf die Suchfunktion möchte ich jetzt hier nichtmal eingehen.

Ist es doch vielleicht der Unwille die Themen anderer zumindest mal anzulesen?
                                Oder ist die Titelwahl einiger für Ihr Thema nicht so geglückt?

Dennoch sollte man dabei bedenken, dass eine Community aus Geben und Nehmen besteht und es schöner ist, wenn manche Dinge (z.B. alles ums Nachtleben in Ort XY und nicht "Disco A in XY" und "Disco B in XY") kompakt sind, so dass auch andere sie leichter finden können.

Damit dieses Thema nicht ganz in Vergessenheit gerät, hole ich es mal wieder aus der Versenkung.

Hier in der Partyurlaubsrubrik gibt es echt einige fleißige Userlein, die sich teilweise die Finger wundschreiben. - Namentlich brauche ich sie nicht aufzählen. Diejenigen wissen schon, dass sie gemeint sind.

Da wäre es schön, wenn auch ab und zu ein "Dankeschön" von den Leuten kommen würde, die Tipps von diesen Leuten im Forum erhalten haben. Dafür reicht oftmals schon, dass man einfach postet, für welches Ziel oder Hotel man sich letztendlich entschieden hat.
                                Auch kommt es sehr gut an, wenn man bemerkt, dass sich die User etwas bemühen erstmal selbst zu lesen, ob in der letzten Zeit zum gleichen Thema schon was gepostet oder ein Thread eröffnet würde. - Ich bitte darum den von mir zitierten Text (lustigerweise auch von mir) einfach mal kurz zu überfliegen.

Auch etwas Feedback kommt immer gut an! - Ganz besonders natürlich, wenn es positiv ist!

Vielleicht wäre auch erwähnenswert, dass die Leute, die hier posten, nicht dafür bezahlt werden, sondern das ganz freiwillig machen.
                                Auch von mir an diese Leute mal ein dickes Danke! - Macht echt Spaß mit Euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Goon_CHG Offline
                                  Goon_CHG Offline
                                  Goon_CH

Die Menschheit wird halt immer fauler und fauler. Da kann man leider nichts dagegen machen. Alles wollen und nichts dafür tun ist leider immer mehr verbreitet. Das Phänomen tritt überall im Leben auf und natürlich auch hier im Forum....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KessiK Offline
                                    KessiK Offline
                                    Kessi

Vielleicht wäre folgende Seite oftmals die richtige Antwort:

http://www.gidf.de/

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SteV90S Offline
                                      SteV90S Offline
                                      SteV90

Ist es aber nicht auch ein wenig verständlich, wenn man eine Frage zu etwas bestimmten hat und man nicht unbedingt erst mal 40 Beiträge, mit einer gewissen Länge zu lesen?

PeterBuschP 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SteV90S SteV90

Ist es aber nicht auch ein wenig verständlich, wenn man eine Frage zu etwas bestimmten hat und man nicht unbedingt erst mal 40 Beiträge, mit einer gewissen Länge zu lesen?

PeterBuschP Offline
                                        PeterBuschP Offline
                                        PeterBusch
                                        Gesperrt

Warum bist du den weg Kessi?

Du hast doch so das Forum mit deinen Beiträgen unterstützt.😳

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • oZiMO Offline
                                          oZiMO Offline
                                          oZiM

Man braucht eh keine 40 Beiträge lesen, denn nach 5 kommt man hoffentlich drauf, dass jeder Zweite eh quasi gleich ist.

Abgsehen davon, wenn man Verständnis für egoistische Faulheit aufbringt, dann ja. "Ich hab keine Lust mich durchzulesen, also klatsch ich mal einen 2-Zeiler hin & lass die andren mal für mich machen". Dass dieser Krug längst gebrochen ist, sieht man eh an der traurigen Restmenge der einstigen aktiven Helfer.

Btw. wolltet ihr den Thread zum 5-jährigen auferstehen lassen? 🎂

born 2 dive - forced 2 work

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag