Iberotel Dahabeya - wer war da?
-
hallo,
wir waren auch mit kleinkind im dahabeya. war super! da es nicht so riesig ist, hat man sein kind eigentlich immer im blick, ohne das man ständig hinterher rennen muss. wir haben immer die liegen am kinderpool genommen. von dort aus konnte man auch den spielplatz gut überblicken. der hauptpool geht auch flach rein, da können die kleinen auch gut planschen. kinderbetten und hochstühle, wie schon geschrieben, kein problem. die angestellten sind super kinderfreundlich und immer für nen spaß bereit

auch beim essen gab es keine schwierigkeiten, unser kind hat alles vertragen, auch das eis.
viel spaß!lg katja
-
Ihr werdet euren Entschluss nicht bereuen, die Bucht ist ein wahres Surferparadies, und mit der hoteleigenen Station von Harry Nass habt ihr immer sehr gutes Material vor Ort.
Und zum Hotel brauche ich nichts mehr zu sagen, 5 Aufenthalte sprechen doch für sich, oder?LG Tina
Noch 131 Tage....
-
Hallo,
habe da noch eine kleine Frage: Wird am Strand vom Dahabeya eigentlich auch Jetski usw angeboten?
LG Steffi
-
Hallo,
Gott sei Dank gibt es so einen Unsinn dort nicht. Es gibt dort einen Unternehmer der sich "Wassersport Franco" nennt, der bietet die 2std. Schnorcheltour bzw Glasboodenbootfahrt an für 5 Euro. Er versucht sich auch an sog. Speedbootfahrten, und selbst die Wasserskiläufer nerven dort eigentlich schon. Ich liebe eigentlich die Ruhe in dieser Bucht, schaue den Surfern zu, Motorsport passt einfach nicht dorthin.
LG Tina
-
Hab da noch eine Frage: Gibt es in der Nähe vom Dahabeya einen Supermarkt, bei dem man auch ganz normale H-Milch bekommt? Dann müsste ich nämlich nicht für 14 Tag Milch für meine Kleine (sie besteht halt auf ihren Kaba morgens und abends) mitschleppen....
Danke im Voraus.
Lg pinkie
-
Hallo,
Richtung Swiss Inn gibt es einen kleinen Supermarkt, aber ob der auch Milch führt weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall im Ort bekommst du was du möchtest, dort sind einige kleine Supermärkte und ein etwas größerer (Gazala Market).
Aber im Hotel bekommst du auch warme Milch mit Kaba, ich glaube der Behälter steht bei den Cornflakes. Ansonsten wendet euch an die Gästebetreuerin Melissa.LG Tina
-
Danke schön. Da bin ich schon erleichtert....
Viele Grüße
Steffi
-
Hallo,
hab grade in der letzten Hotelbewertung gelesen, dass der Badebetrieb nur eingeschränkt möglich war wegen der Surfer... SCHOCK!

Ist das wirklich so, dachte da sind abgetrennte Bereiche? Haben ja für Juni gebucht und es sollte eigentlich ein Badeurlaub werden....vor allem wegen unserer 2-jährigen Tochter........
-
pinkie130285 wrote:
Hallo,hab grade in der letzten Hotelbewertung gelesen, dass der Badebetrieb nur eingeschränkt möglich war wegen der Surfer... SCHOCK!

Ist das wirklich so, dachte da sind abgetrennte Bereiche? Haben ja für Juni gebucht und es sollte eigentlich ein Badeurlaub werden....vor allem wegen unserer 2-jährigen Tochter........
Jetzt versuch ichs einfach nochmal und hoffe auf zahlreiche Antworten

VG
-
-
Na gott sei dank
Hatte schon leichte Bauchschmerzen deswegen....Jetzt sinds nur noch 8 Wochen.....
-
Hallo, ich habe mich nun nach langem hin und her für das Iberotel Dahabeya entschieden, nur stehe ich jetzt vor der Frage, was buchen HP oder AI ???
Für uns 2 Personen würde es einen Preisunterschied von insgesamt 150 EUR ausmachen. Lohnt sich das mit AI zu buchen?
Kann mir jemand noch weitere Erfahrungen und Tipps geben?
Schöne Grüße und vielen Dank.
STEFAN -
Hallo,
rechne mal pro Tag was du isst und trinkst.
Preise im Hotel:
Cappuccino 2 €
Cola etc 2 €
Glas Wein 5 €
Bier 3 €
Essen (Snack) an der Beachbar 6-10 €Denk dran, dass du über Tag viel trinken musst, zu jedem Essen deine Getränke bestellst und abends an der Bar ja auch noch was trinken möchtest.
Falls du noch Fragen hast...LG Tina
-
Es kommt drauf an, ob Ihr gern ausserhalb esst und auch gern rausgeht, um was einzukaufen, oder ob Ihr Euch hauptsächlich im Hotel aufhaltet.
Ausserhalb sind die Preise nämlich sehr niedrig, im Laden: 1,5 Wasser 20 Cent, Liter Cola 50 Cent, Kekse & Knabberkram 50 Cent bis 1 Euro
Im Restaurant: Tee 50 Cent, Softdrink 50 Cent-1 Euro, Essen 3 Euro (pasta, pizza, vegetarisches, halbes Hähnchen) bis 5-10 Euro (Fleisch, Fisch), Bier zwischen 1,5 bis 3 Euro. Alkohol gibt es nicht überall und meist in beschränkter Auswahl. -
Danke für die Antworten bisher!
Sind denn in der näheren Umgebung des Hotels derartige Shoppingmöglichkeiten?
Dankeschön
STEFAN -
Hi Stefan,
es gibt 200 m vom Hotel in Richtung Swiss Inn einen kleinen Supermarkt, wo du Getränke und chips bekommst.
Mehr Supermärkte sind im Ort selbst, es fährt ein Shuttlebus vom Hotel ab oder du nimmst dir ein Taxi. Dahab ist sehenswert.LG Tina
-
Bin gerade wieder zurückgekommen....2 Wochen Iberotel Dahabeya in Dahab...
Denke meine ausführliche Bewertung wird in ein paar Tagen online sein. Holidaycheck braucht da etwas länger.
Ich kann es BESTENS WEITEREMPFEHLEN....
Für alle: Single, Paar, Familie, Freunde.....
Aber lest selbst...Bei Fragen ....melden! -
Hallo an Alle hier,
ich denke drüber nach für den März 2010 das Iberotel zu buchen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wetter um diese Jahreszeit?
Woher kommen die Gäste? Kann ja evt. auch jahreszeitbedingt unterschiedlich sein.Danke schon jetzt für Eure Hilfe
webgambler