Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Dubai ist kein Strandurlaub!
  6. Dubai ist kein Strandurlaub!

Dubai ist kein Strandurlaub!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
83 Beiträge 28 Kommentatoren 96.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EvaAlexandraE Offline
    EvaAlexandraE Offline
    EvaAlexandra
    schrieb am zuletzt editiert von

Strände sind künstlich, Null Atmosphäre, Null Schatten, Strände teilweise schmutzig, Containerhäfen in unmittelbarer Nähe, Bauarbeiter werden ausgenutzt...

Keine Atmosphäre.

Sieht ihr das genauso?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maria210M Offline
      maria210M Offline
      maria210

Ich war zwar noch nicht in Dubai (reise erst im März dorthin), und muss nur eines sagen: Wo sind die Strände nicht künstlich angelegt? Man braucht nur nach Italien, Spanien, Griechenland, Türkei,... reisen - dort sind ebenfalls die meisten Strände künstlich angelegt! Auch eine künstlicher Strand kann schön sein und eine gute Atmosphäre haben, vorausgesetzt er wurde gut angelegt! Ist halt meine Meinung.

Und bezüglich der Bauarbeiter muss ich sagen, dass wahrscheinlich grob gesagt auf der ganzen Welt das gleiche Problem herrscht! Vielleicht in Dubai mehr, aber das ist halt so und fertig.

Mfg Maria

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • puffelP Offline
        puffelP Offline
        puffel

Ich war zwar schon vor vielen Jahren in Dubai, aber mir gefiel es sehr, sehr gut! Es kommt sicherlich auf das Hotel an, und wie das Hotel den Strand pflegt.

Dass Dubai momentan eine riesige Baustelle ist, das ist wohl sicher jedem klar!
        Sich im Nachhinein darüber aufregen ❓ ❓ ❓ das wird ja schon in jedem Reiseprospekt aufgelistet!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • plackererP Offline
          plackererP Offline
          plackerer

wo bitte sind in Italien ,Spanien Griechenland die Strände künstlich angelegt. ❓

Da kann ich nur lachen 😆 😆 😆

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Ganz Dubai ist "künstlich angelegt". So what?! Das kommt mir vor, als würde jemand sagen: "Schaut euch Disney World nicht an, Mickey Mouse ist nur ein verkleideter Schauspieler und das Schloss dort ist nur eine künstliche Kopie von Neuschwanstein!" 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • petra24P Offline
              petra24P Offline
              petra24

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man in Dubai Urlaub machen kann:

1. zur Zeit extreme Bautätigkeit in ganz Dubai (Lärm + Dreck)
              2. Mai - September (unerträgliche Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit - stets dunstig und schwül. Selbst in den Wintermonaten oft ein verdeckter diesiger
                Himmel und hohe Luftfeuchtigkeit.
              3. hohes Preisniveau
              4. keinerlei Lokalkolorit ausser vielleicht Gigantismus
              5. unerträgliche Arbeitsbedingungen für die Bauarbeiter und zwar ohne jegliche soziale Absicherung - auch für Büroangestellte wie Phillippinas, Inder usw. ist mittlerweile der Lebensunterhalt kaum noch bezahlbar.
              6. Ökologisch völlig bekloppte Riesenprojekte, wie die ganzjährig geöffnete Skihalle und die diversen künstlichen Inseln -

Ich war schon einmal vor ca. 2 Jahren für eine knappe Woche geschäftlich in Dubai und das hat mir dann auch gereicht. Ich würde höchstens für 3 oder 4 Tage einen Kurztrip machen, um dieses künstliche übertriebene Disneyland für Erwachsene gesehen zu haben, aber dann reicht es auch!
              Ich denke dieser Gigantismus wird auf lange Sicht auch nicht gutgehen und die Finananzkrise ist mittlerweile auch in Dubai angekommen - mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt - jetzt wurden erst einmal jede Menge prestigeträchtige Bauprojekte verschoben bzw. ganz abgesagt!

Gruß Petra24

Die gefährlichste aller Weltanschauungen
              ist die Weltanschauung der Leute,
              welche die Welt nicht angeschaut haben.
              Alexander von Humboldt (1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mirage 710M Offline
                mirage 710M Offline
                mirage 710

EvaAlexandra wrote:
                Strände sind künstlich, Null Atmosphäre, Null Schatten, Strände teilweise schmutzig, Containerhäfen in unmittelbarer Nähe, Bauarbeiter werden ausgenutzt...

Keine Atmosphäre.

Sieht ihr das genauso?

Nein ,sehen wir absolut nicht so. Darum reisen wir im
                Sommer das 11. mal nach Dubai.
                Kommt drauf an, was jemand gefällt ?
                Dubai kann man nicht mit anderen Urlaubsländern vergleichen.
                Entweder man mag Dubai oder nicht ?!
                Was uns betrifft ,wir haben nicht geschafft uns von Dubai zu lösen , auch wenn's
                woanders billiger ist (Ägypten, Türkei usw.).

Wir wissen nicht, wo du deinen Urlaub verbracht hast in Dubai.
                Vielleicht im Radisson SAS in Sharjah in Hafennähe?!
                Da würden wir auch keinen Urlaub machen wollen.
                Vor - und Nachteile muß jeder für sich abwägen.

Dubai ist teurer ! Stimmt ! Hier rennen mir aber keine Verkäufer u.a. am Strand hinterher und wollen irgendwelches Zeug verkaufen. Dafür gibts hier auch zum Glück keine lärmenden Ballermanntouristen und ich muß nicht schon 5 Uhr aufstehen und eine Liege reservieren.
                Da nützen mir auch keine Palmen, die mir Schatten spendieren, wenn ich keinen Platz am Strand habe, wo einer auf dem anderen hockt.

Gut, aber das ist unsere Meinung.

Viele Grüße Evelin und Tadeusz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mcgregorsM Offline
                  mcgregorsM Offline
                  mcgregors
                  Gesperrt

Dubai ist als Strandurlaub dann zu empfehlen, wenn man ein entsprechendes Resort bucht. Wie mirage schon sagt.... ab einer gewissen Kategorie wird einem der Ar... hinterhergetragen und die Sonnenbrille geputzt, hat aber eben seinen Preis.
                  Ich würde Dubai nicht als Strandurlaub buchen, aber so als Stopover find ich es ganz nett. Mehr aber auch nicht.

@ petra24: Ökologische Riesenprojekte? Klar bauen die da, aber ich hoffe du hast noch nie auf den Kanaren, Mallorca, Miami, Honululu, etc.etc. Urlaub gemacht. Die waren alle schon viel früher dran mit Hochhäusern ( sind nur alle noch ein paar Stockwerke tiefer) .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • petra24P Offline
                    petra24P Offline
                    petra24

@mcgregors:
                    ich glaube nicht, dass man die Bautätigkeiten + Pläne in Dubai mit den Bausünden auf Mallorca, den Kanaren, Miami usw. vergleichen kann. Dubai mit seinen künstlich angelegten Inseln und Plänen für 1000 m hohe Wolkenkratzer spielt dann doch wohl in einer ganz anderen Liga!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen
                    ist die Weltanschauung der Leute,
                    welche die Welt nicht angeschaut haben.
                    Alexander von Humboldt (1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EvaAlexandraE Offline
                      EvaAlexandraE Offline
                      EvaAlexandra

@ Petra

ich sehe es haargenauso wie du!

Wir waren in einem Mittelklassehotel: Um al Quain Beach ( Bungalow zwar direkt am Strand aber das war´s dann auch...; eine Müllkippe war dann gleich hinter unserem Bungalow 😱, haben dann direkt nach Dubai City gewechselt).
                      Zuerst die holiday check info noch vom Hotel aus gelesen.... hat uns sehr geholfen!

Für Luxus muss man tatsächlich etwas mehr auslegen. Dann stimmt auch das Essen und die Bedienung ist sehr bemüht. Wir haben beides miterlebt, die Hotelwahl entscheidet. Wenn ein Hotel keine eigene Küche hat ( Speisen von draußen eingeliefert), würde ich es von vorne an abschreiben. War bei uns ( Hotel Um al Quain Beach) der Fall. Bauchweh, grobe Bedienung etc.

6 spurige Autobahnen mitten durch die Stadt sind jedoch zweifellos nix für Urlauber!
                      Wir haben unser Hotel 1 Stunde gesucht, obwohl wir die Karte dabei hatten.
                      Es ist so groß wie Frankfurt Main mal 3- 4 vielleicht.
                      Es sei denn man entscheidet sich gleich für ein Taxi.

All in all bin ich mit meinem Urlaub in Dubai trotzdem zufrieden, sehe mich künftig jedoch eher in Thailand wo die Vegetation auch anders aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

EvaAlexandra wrote:
                        ...sehe mich künftig jedoch eher in Thailand wo die Vegetation auch anders aussieht...

😆 😆 😆 Das ist sicherlich der denkwürdigste Satz! 😛

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maria210M Offline
                          maria210M Offline
                          maria210

@plackerer:

Das ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass in den beliebten Urlaubsländern wie Spanien, Italien, Griechenland, Türkei,... die Strände künstlich angelegt sind! Das steht bitte in jedem Reiseführer! Sicher, es sind nicht immer "alle" Strände künstlich angelegt, aber es sind immer künstliche dabei! Was ja nicht heißt, dass diese nicht schön sein können!

Mfg Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • plackererP Offline
                            plackererP Offline
                            plackerer

Den Reiseführer würde ich nicht kaufen, sicher wird es den ein oder anderen künstlich angelegten Sandstrand geben, zb. den Strand in San Andres auf Teneriffa, aber das ist definitiv die Ausnahme.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maria210M Offline
                              maria210M Offline
                              maria210

Das steht aber in allen möglichen verschiedenen Reiseführern! Man muss es nur lesen wollen! 😉

Ist aber auch egal, jedem seine Meinung! Ich konnte mich selbst überzeugen, da ich in all den von mir erwähnten Urlaubsländern schon gewesen bin, und war immer sehr zufrieden - ob natürlicher oder künstlich angelegter Strand! Beides kann wunderschön sein!

Mfg Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • noelerN Offline
                                noelerN Offline
                                noeler

EvaAlexandra wrote:

Keine Atmosphäre.

Sieht ihr das genauso?

Sinnloses Psting von Dir. Vor allem die Erwaaehnung der Bauarbeiter. Ich lach spaeter mal, frag mal ne Friseurin Deutschland nach ihren 4 Euro brutto / Stunde, aber ist ja wohl dann ok.

Hast 5 Postings nun hinterlassen um in allen 5 Postings das Emirate schlecht zu machen. Nur deshalb angemeldet? Ich habe noch keinen Containerhafen am Madiant Strand gesehen ... Aber. hast ja selbst in einem anderen Posting gezeigt, dass Du noch nicht mal das Emirate kennst, an dessem Strand Du wars...

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • noelerN Offline
                                  noelerN Offline
                                  noeler

EvaAlexandra wrote:
                                  @ Petra

6 spurige Autobahnen mitten durch die Stadt sind jedoch zweifellos nix für Urlauber!
                                  Wir haben unser Hotel 1 Stunde gesucht, obwohl wir die Karte dabei hatten.
                                  Es ist so groß wie Frankfurt Main mal 3- 4 vielleicht.
                                  Es sei denn man entscheidet sich gleich für ein Taxi.

All in all bin ich mit meinem Urlaub in Dubai trotzdem zufrieden, sehe mich künftig jedoch eher in Thailand wo die Vegetation auch anders aussieht.

Wie alt bis Du denn? Schon mal mitbekommen, dass Dubai ein WUESTEN-Emirat ist? Oh schreck, habe mal gehoert, die Vegations soll auch in Canada von der in Dubai abweichen.

Hm, kenne einige Staedte in Deutschland mit sg. Stadtautobahnen. 4 teilweise 6 Spuren, durch die Stadt. Aber da ist dann alles ok.

Fahr nach Thailand und fertig.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507

Zu dem Thema passt eigentlich ganz gut, was ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte:

Nein - Dubai ist keine verträumte Insel mit menschenleeren Buchten.
                                    Nein - Dubai ist kein entzückendes Dorf mit Weinbergen im Hinterland.
                                    Nein - Dubai ist auch kein Geheimtipp für Liebhaber üppiger grüner Landschaften.

Dubai ist inzwischen eine Metropole. Vergleichbar mit New York - oder von mir aus auch Las Vegas - vor einigen Jahren oder Jahrzehnten: Skyline, Skyscapers, Geschäft, Geschäfte und zig Touristen. Groß, größer, gigantisch.

Wer hier Urlaub macht, sollte wissen, dass er seine Ferien in einer aufstrebenden Megacity verbringt. Natürlich wird hier gebaut. Sicher viel mehr als in anderen vergleichbar großen Städten.

Ich frage mich immer, was die Leute eigentlich erwarten, wenn sie nach Dubai oder die benachbarten Emirate fliegen. Südseeidylle?

❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EvaAlexandraE Offline
                                      EvaAlexandraE Offline
                                      EvaAlexandra

Ich will die Emirate nicht schlecht machen.... mal kurz zurück auf deinen Beitrag.Im Reisebüro bekommt man was ganz anderes erzählt....
                                      Leute seid nicht naiv und glaubt nicht an alles! Schöne Plätzchen gibt´s trotzdem überall, das streite ich nicht ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maria210M Offline
                                        maria210M Offline
                                        maria210

Es sieht aber einfach so aus, als ob du die Emirates schlecht machen willst - tut mir leid!

Es gibt viele schöne Plätze, das ist ganz klar! Aber du tust gerade so, als ob Dubai so ziemlich das letzte Urlaubsziel überhaupt ist!

In diesem Forum sind verdammt viele Leute, die schon oft in Dubai waren, und genau das Gegenteil von dir berichten! Naja, egal, ich werde mich im März selber davon überzeugen! 😛

Hast du auch etwas positives über Dubai zu berichten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lilian1507L Offline
                                          Lilian1507L Offline
                                          Lilian1507

Ich kann durchaus verstehen, dass es einige Leute gibt, die ihren Urlaub nicht in Dubai verbringen möchten. Das Emirat ist auch nicht mein auserkorenes Lieblingsreiseziel, in dem ich jedes Jahr mehrere Urlaubswochen verbringen wollen würde.

Aber ich kann nicht verstehen, dass es offensichtlich Urlauber gibt, die nach Dubai fliegen und vorort enttäuscht sind, dass

• eine rege Bautätigkeit herrscht,
                                          • es viele Hochhäuser gibt,
                                          • die ganze Stadt der Wüste abgerungen wurde und nicht gewachsen sondern ein reines Kunstprodukt ist.

Das weiß man doch vorher!

Wenn Dein Reisebüro Dir von einsamen Buchten, menschenleeren Stränden, einer pittoresken Altstadt und üppiger Vegetation erzählt hat, dann würde ich schnellstens das Reisebüro wechseln...

@maria210: Mir hat Dubai übrigens gut gefallen - wünsche Dir viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag