Hat jemand ähnliche Probleme mit Lastminute.de? Namenskorrektur seit Juni offen

  • TaRei92
    Dabei seit: 1756983693519
    Beiträge: 1
    geschrieben 1756983806312

    Hallo zusammen,

    ich habe im Juni 2025 über Lastminute.de eine Reise nach Las Vegas gebucht (Buchungsnummer 2918132454).

    Leider ist mir bei der Buchung ein Schreibfehler im Nachnamen passiert (statt Diedrich steht im Ticket Diedirch).

    Seitdem versuche ich verzweifelt, dass Lastminute das korrigiert – ohne Erfolg:

    • Im Kundenkonto steht seit Juni „Bearbeitungszeit 2 Tage“.
    • Mehrere Mails und Chats führten nur zu Standard-Antworten („wir melden uns in 1 Stunde“).
    • Im Chat wurde mir sogar schriftlich eine Antwort innerhalb einer Stunde zugesichert – bis heute kam nichts.
    • Lufthansa verweist klar auf Lastminute als Veranstalter.

    Der Abflug ist am 29.09.2025 – die Zeit läuft mir davon, und Lastminute reagiert nicht. Ich habe inzwischen die ARAG-Rechtsschutz eingeschaltet.

    Meine Frage an euch: Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme mit Lastminute oder einem anderen Anbieter?

    Wie seid ihr vorgegangen, damit überhaupt etwas passiert?

    Danke für eure Erfahrungen 🙏

  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 1330
    geschrieben 1756987616596

    Hier gibt es schon einen Thread zu dem Vermittler der eben kein Veranstalter ist.

    Damit bleibt alles zusammen: Klick

    Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25970
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1756993640321

    Danke, du_darfst.. Dann können wir den falsch eingebauten Thread auch zumachen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!