Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrakerJungeB Offline
    BrakerJungeB Offline
    BrakerJunge
    schrieb am zuletzt editiert von

Aufgrund der wenigen Angaben kann man nicht verlässlich sagen, warum bei wen, wenn überhaupt storniert wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BesorgterUrlauberB Offline
      BesorgterUrlauberB Offline
      BesorgterUrlauber

Hat eigentlich schon jemand die neuen Reiseunterlagen zugeschickt bekommen (mit dem neuen Zahlungdatum = Abreisedatum)?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elenaelissaE Offline
        elenaelissaE Offline
        elenaelissa

Habe auch Dubai gebucht Pauschalreise! Februar sollte es Los gehen! Musste keine Anzahlung leisten nur den gesamten Betrag am 28.12 überweisen ! Habe außerordentlich gekündigt
        Doch die Kündigung mit Fristsetzung wurde NICHT akzeptiert 🤔also hat es nichts mit Dubai reisen zu tun

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elenaelissaE Offline
          elenaelissaE Offline
          elenaelissa

Ich möchte endlich aus diesem Vertrag furchtbar diese psychische Belastung

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • elenaelissaE elenaelissa

Habe auch Dubai gebucht Pauschalreise! Februar sollte es Los gehen! Musste keine Anzahlung leisten nur den gesamten Betrag am 28.12 überweisen ! Habe außerordentlich gekündigt
            Doch die Kündigung mit Fristsetzung wurde NICHT akzeptiert 🤔also hat es nichts mit Dubai reisen zu tun

burton_B Offline
            burton_B Offline
            burton_

@elenaelissa sagte:

Was verstehst du denn unter "Kündigung mit Fristsetzung"?

Das bislang erfolgreiche Vorgehen war, zunächst eine Frist zur Nachreichung des Sicherungsschein zu setzen und danach bei deren fruchtlosem Ablauf zu kündigen

elenaelissaE vonschmelingV 3 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • burton_B burton_

@elenaelissa sagte:

Das bislang erfolgreiche Vorgehen war, zunächst eine Frist zur Nachreichung des Sicherungsschein zu setzen und danach bei deren fruchtlosem Ablauf zu kündigen

elenaelissaE Offline
              elenaelissaE Offline
              elenaelissa

Soll ich das mal hier Posten was ich geschrieben habe?darf man meine buchungsnummer sehen?Sorry ich bin einfach nur eine Krankenschwester und ihr seid hier alle sehr gebildet wahrscheinlich blamier ich mich hier mit meinen Formulierungen! Meine Vorgehensweise war wahrscheinlich nicht ganz so richtig

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MozambaM Offline
                MozambaM Offline
                Mozamba

Sollte meine Kündigung seitens JT akzeptiert werden (Donnerstag ein Termin beim Anwalt, Frist für die Zustellung Sicherungsschein schon gesetzt), kann ich mit der Rückzahlung der geleisteten Anzahlung rechnen?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BesorgterUrlauberB Offline
                  BesorgterUrlauberB Offline
                  BesorgterUrlauber

Wahrscheinlich nicht. Ich gehe davon aus, dass das Geld jetzt Teil der Insolvenzmasse ist (zumindest falls sie vor der Insolvenzeröffnung eingezahlt worden ist).

Antworten Zitieren
                  • elenaelissaE Offline
                    elenaelissaE Offline
                    elenaelissa

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich bezüglich meiner Buchung mit der Nummer  von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch.
                    Die Kündigung ist rechtens, da durch das Fehlen eines gültigen Sicherungsscheins, der einen wesentlichen Vertragsbestandteil darstellt und mir bei der Buchung zugesichert wurde, der zugehörige Reisevertrag laut §651kBGB ungültig ist. Reiseveranstalter undReisevermittler dürfen Zahlungen des Reisenden ausschließlich gegen Übergabe des Sicherungsscheins fordern oder annehmen (§651Abs.3,S.1 BGB).
                    Ich habe als Kunde das Recht, fristlos und ohne Stornoentschädigung den Reisevertrag mit JT zu kündigen (§314BGB).

Ich bitte Sie in diesem Zuge um eine schriftliche Bestätigung , dass der Vertrag nichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • elenaelissaE Offline
                      elenaelissaE Offline
                      elenaelissa

Sehr geehrtes JT Team

Hiermit möchte ich sie nochmals um eine Bestätigung meiner außerordentlichen
                      Kündigung bitten Buchungsnummer .Es geht um die Dubai Reise im Februar. Mir liegt immer noch kein Sicherungsschein vor. Die von mir erteilte Frist lautet vom 23.10.2017 bis zum 
                      31.10.2017. Vielen dank im voraus für Ihr bemühen.

mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • burton_B burton_

@elenaelissa sagte:

elenaelissaE Offline
                        elenaelissaE Offline
                        elenaelissa

@burton_ sagte:

Könntet sie bitte nochmal über mein schreiben ein Auge werfen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • joker1962J Offline
                          joker1962J Offline
                          joker1962

Moin Moin,
                          Mallorca Reise 11.11.-18.11. bezahlt nicht storniert
                          Antwort vom Hotel auf die Frage ob mit der Buchung alles iO ist.
                          Dear Mr XXXXXX
                          Many thanks for your email.
                          Is the reservation under your name? If yes we don't have a reservation.
                          Kind regards

Marcos

Saludos cordiales / Best regards,

Reservations Manager
                          Hotel Helios Mallorca
                          Carabela, 7
                          07610 Can Pastilla
                          Mallorca - España
                          tel: (+34) 971264250
                          reservas@heliosmallorca.com
                          www.helios-hotels.com

Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          Helios Mallorca Hotel & Apartments
                          Mallorca/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elenaelissaE Offline
                            elenaelissaE Offline
                            elenaelissa
                            schrieb am zuletzt editiert von elenaelissa

vielen Dank für Ihre Email.

Zu Ihrer Anfrage teilen wir mit, dass wir aktuell mit Hochdruck und einem Expertenteam des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. StephanThiemann aus der PLUTA Rechtsanwalts GmbH an einer tragfähigen Fortführungslösung auch für die Reisen ab01.01.2018 arbeiten. Die Durchführung der Reisen mit Abreisedatum bis 31.12.2017 ist uns bereits gelungen. Soweit wir Ihnen zu Ihrer Reise Details mitteilen können, erhalten Sie unaufgefordert eine Nachricht.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen ebenfalls zum aktuellen Zeitpunkt keine Auskünfte zu Stornierungsmöglichkeiten geben.

Eine Bestätigung der Kündigung können wir Ihnen nicht gewähren.

Herzliche Grüße, Kind regards
                            Ihr JT Touristik Team

Und das habe ich zum wiederholten als Mail zurück erhalten😢((((((((((((( hab ich so viel falsch gemacht das die mich nicht verstehen wollen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@elenalelissa
                              Im ersten Schreiben begehrst du eine fristlose Kündigung, im zweiten setzt du eine Frist, die noch nicht abgelaufen ist ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

elenaelissaE 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

@elenalelissa
                                Im ersten Schreiben begehrst du eine fristlose Kündigung, im zweiten setzt du eine Frist, die noch nicht abgelaufen ist ... 😕

elenaelissaE Offline
                                elenaelissaE Offline
                                elenaelissa

@vonschmeling sagte:

@elenalelissa

Ok vielen Dank das heißt soll ich die Frist abwarten? Gott iiiii blicks ned🤦

Antworten Zitieren
                                • xxAnnettexxX Offline
                                  xxAnnettexxX Offline
                                  xxAnnettexx

joker1962

Portugal 9.-14.11.17 auch alles bezahlt und nicht storniert. Ich möchte diese Reise auch unbedingt antreten.

Habe gleich am Anfang Kontakt zum Hotel gesucht (sehr nett und schnelle Antworten).
                                  7.10.: Buchung im System (aber Gäste müssen wegen Insolvenz vor Ort zahlen)
                                  10.10.: JT hat die Buchung storniert
                                  Danach dem Hotel versichert, sie sollen auf alle Fälle die beiden Zimmer frei halten (ausgebucht).

Nach der Entscheidung (Reisen finden statt) Mail an JT mit der Bitte darum, das Hotel zu informieren.

Heute folgende Antwort: Vielen Dank für Ihre Anfrage.
                                    Die Buchung wurde uns durch unsere örtliche Agentur bestätigt.

Gleichzeitig heute vom Hotel folgende Antwort:

Although we are still holding the rooms, please note that we have not yet received confirmation that payment will be received from the tour operator. We are still awaiting further instructions from them.

😡

Habe gerade JT die Hotelantwort geschickt. Mal sehen, was jetzt kommt.... und wann.😩

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • burton_B burton_

@elenaelissa sagte:

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@burton_ sagte:

Nicht ganz, eine Kündigung ohne Fristsetzung wurde ebenfalls akzeptiert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MozambaM Mozamba

Sollte meine Kündigung seitens JT akzeptiert werden (Donnerstag ein Termin beim Anwalt, Frist für die Zustellung Sicherungsschein schon gesetzt), kann ich mit der Rückzahlung der geleisteten Anzahlung rechnen?

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Mozamba sagte:

Sollte meine Kündigung seitens JT akzeptiert werden ...

Warum sollte sie? Die Reise ist jetzt abgesichert, das wird man dir bestätigen und damit entfällt der Kündigungsgrund.

"Im Herzen barfuß!"

MozambaM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elenaelissaE elenaelissa

@vonschmeling sagte:

@elenalelissa

Ok vielen Dank das heißt soll ich die Frist abwarten? Gott iiiii blicks ned🤦

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@elenaelissa sagte:

Ok vielen Dank das heißt soll ich die Frist abwarten?

Das ist nicht nötig, das Unternehmen wird dir bestätigen, dass eine Versicherung gegeben ist.
                                        Zusätzlich bietet man dir eine Zahlungfrist bis zu deiner Rückkehr an - das sollte als Sicherheit ausreichen.
                                        Ich neben nicht an, dass Kündigungen, die nach dem 18.10. ausgesprochen wurden Aussicht auf Erfolg haben, da der Kündigungsgrund entfällt.

"Im Herzen barfuß!"

elenaelissaE 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BesorgterUrlauberB BesorgterUrlauber

Wahrscheinlich nicht. Ich gehe davon aus, dass das Geld jetzt Teil der Insolvenzmasse ist (zumindest falls sie vor der Insolvenzeröffnung eingezahlt worden ist).

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@BesorgterUrlauber sagte:
                                          (Zu Rückzahlungen)

Nein, sind sie nicht. Allerdings wird es dennoch kein Spaziergang werden, sie zurückzuerhalten.
                                          Daher ja mein Rat an die Leute, die schon Zahlungen geleistet haben: Reisen ist die beste Methode!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 69 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag