• Kourion
    geschrieben 1753280797234 , zuletzt editiert von Kourion

@schmidt123456 sagte:

Hätte ich die Bewertungen vorher gesehen, hätte ich nicht bei Reisedienst Kaiser gebucht.

Warum hast du denn dort gebucht ? Es gibt ja viele Veranstalter, die diese Rundreise anbieten. Da hat man wirklich die Qual der Wahl. :smirk:

Das Programm war gut ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mäus
    geschrieben 1753349217944

Unsere Reise nach Paris am 01.05.-04.05.2025 mit dem Busunternehmen Kaiser aus Zwickau war die reinste Katastrophe. Wir sind mit 9 Stunden Verspätung wegen einer Reifenpanne in Paris angekommen, dass gebuchte Abendessen wurde uns nicht serviert, es war bereits 3:45 Uhr. Die Reifenpanne war so gravierend, dass sie nicht gleich behoben werden konnte. Wir haben an der Tankstelle ,300 km vor Paris warten müssen bis ein anderer Bus, ebenfalls vom Busunternehmen Kaiser, welcher Gäste nach Disneyland Paris gebracht hat, uns gegen 23.30 Uhr

nach Paris gefahren hat. Unser Busfahrer war mit der ganzen Situation total überfordert, auf Anweisung der Firma Kaiser hat er für jeden

Fahrgast ein Wienerwürstchen, sowie ein Getränk spendiert. Die Rückreise verlief nicht besser, kurz vor Würzburg kam es wieder zu einer

Reifenpanne, diesmal wollte der Fahrer langsam weiterfahren, da die Firma Kaiser einen Bus aus Zwickau schicken wollte. Wir Fahrgäste

haben protestiert und ein Fahrgast hat die Polizei verständigt. Die Polizei hat festgestellt das alle 8 Reifen veraltet waren, Nummernschild wurde entfernt, dem Fahrer wurde der Führerschein entzogen. Kaiser hat sich bis heute nicht gemeldet , auf Mails wird nicht geantwortet.

Für uns kommt dieser Busunternehmen nicht mehr in Frage. Wie kann man einen Bus, mit solchen Reifen noch fahren lassen, dass ist unverantwortlich.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1753352235104

Hallo Maus

Da der VA hier u.U, auch liest, ist die Schilderung zu 100% beweisbar? Das wären ja unfassbare Zustände gewesen (?)

• HABERLING
    geschrieben 1753355520093

Ich kann mir das mit den Überalterten Reifen nicht vorstellen, da Busse einmal jährlich zur Hauptuntersuchung und zur Sicherheitsprüfung müssen.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • pzl64
    geschrieben 1753358812734

@haberling sagte:

Ich kann mir das mit den Überalterten Reifen nicht vorstellen, da Busse einmal jährlich zur Hauptuntersuchung und zur Sicherheitsprüfung müssen.

Zumindest kann man sich das nicht in Deutschland vorstellen, wo alles geregelt ist...

Dann kommt aber höchstens die Konkurrenz in Frage, das wäre dann aber Rufschädigung...

• Gute.Fee207
    geschrieben 1753367824358

Die Angaben sind so konkret, ich sehe keinen grund, Herrn oder Frau Maus nicht zu glauben.

• stoffel m.
    geschrieben 1753954151788

NIE WIEDER !

Wir hatten die große Rundreise Südafrika vom 19.03.bis 02.04.2025 bei Kaiser Reisen gebucht.

Dieser Veranstalter wirbt mit hochmodernen klimatisierten Reisebussen.

Das war in Südafrika auf keinen Fall so. Die Busse waren abgenutzt und dreckig.

Die 2 Busse waren in einen sehr schlechten Zustand . Am schlimmsten war ,das die Klimaanlagen nicht funktionierten. Es konnte die Temperatur nicht geregelt werden. Die Klimaanlage konnte nur auf ganz kalt gestellt werden oder auf AUS. Da wurde vom Fahrer vorn das Fenster aufgemacht, das war dann die ,, Klimaanlage" .

Es kam immer wieder Wasser von der Gepäckablage auf die Urlauber geflossen. Das ist einfach Unverantwortlich, da auch Elektrokabel in diesen Bereich der oberen Gepäckablage sind ( z.B. für Lampen und Lautsprecher) .

Wir haben den Reiseleiter aufgefordert , den Defekt reparierenzu lassen. Das wurde mit einen Lächeln abgelehnt ...UNGLAUBLICH

Die Toiletten konnten nicht genutzt werden. Bus 1 : kein Wasser , auf Nachfrage wurden Desinfektionsmittel ins WC Waschbecken gestellt.

Im 2. Bus war die Toilettentür gleich mal zugeklebt.

Am Tag 3 wurde einfach ein inkludierter Ausflug zu einen örtlichen Weingut vom Reiseleiters abgesagt . Dafür wurde einfach eine Bootsfahrt angeboten, die wir bezahlen mußte. Haben wir abgelehnt.

Foto und Videomaterial sind vorhanden.

Wir haben Kaiserreisen mit einer Anwaltskanzlei über diese groben Missstände informiert ,es kam nicht EINE Antwort.

• Kourion
    geschrieben 1753958373825 , zuletzt editiert von Kourion

@stoffelm

Hallo.lNur kurz zu 2 Punkten:

Dass Busfahrer nicht scharf darauf sind, dass die Passagiere die Bustoilette nutzen, ist keine Besonderheit der Fahrer vom Reisedienst Kaiser. Warum kann man sich denken. Also bítten sie häufig um Nichtbenutzung und halten lieber öfter... was mir persönlich auch angenehmer ist. Aber ok, jeder sieht das anders.

Ansonsten... wie war denn das Programm ? Du berichtest leider nur von der geplatzten Weingut-Besichtigung.

P.S.. Ich kann den Nick nicht schreiben wie der User. Dann wird's ge-ixt. Siehe hier: @******* m. :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Du_darfst
    geschrieben 1753974274196

@Kourion: Ich rechne nicht mehr mit einer fundierten Antwort. Hier ist jemand sein "Nie wieder" losgeworden und gut ist...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1753979046261

@Du_darfst... damit liegst du gewiss richtig.

Ich finde es nur sehr schade, dass eine gewiss schöne Reise ( ich habe mir die beiden Angebote angesehen ) hier auf einen Bus, die Bustoilette und einen nicht stattgefundenen Besuch auf einem Weingut reduziert wird. Die Sache mit der ausgefallenen KA... ok. Zu der Bustoilette... Hab ich ja schon oben geschrieben.

Naja, ist halt so. Sieht jeder anders. :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!