• Mario91
    geschrieben 1303154459000

Suche für den Herbst eine Flugreise ans Mittelmeer ab Österreich (vorzüglich ab Linz!). Das "Problem" ist aber, dass ich Alleinreisender bin und es da meistens sehr hohe Aufschläge gibt.

Kennt ihr Reiseveranstalter, die speziell für Alleinreisende Einzelzimmer ohne Zuschlag bzw. mit geringem Zuschlag anbieten? Wo werde ich da fündig?

Oder hättet ihr vielleicht andere Tipps für mich?

Danke für Eure Hilfe!

• Onsaker
    geschrieben 1303161072000

@Mario91 ... Singlereisen bieten alle möglichen namenshaften Veranstalter an (einfach mal in einer namenshaften Suchmaschine "Single Reisen" eingeben bzw. auf die jeweiligen namenshaften Veranstalter über gewisse Reiseportale direkt gehen......) ... viele dieser Veranstalter, haben sich hierauf auch inzwischen spezialisiert... aus Gründen der "Schleichwerbung" nenne ich Diese hier nicht... der gewisse Aufpreis ist jedoch oftmals noch üblich....

• Lugansk
    geschrieben 1303321354000

Hallo!

Spezialanbieter für Singels sind fast immer Kleinanbieter und zu teuer!

Jeder normale Reiseveranstalter hat immer Angebote wie EZ oder DZ zur Alleinbenutzung ohne Aufpreis. Die Rabatte werden von den Hotels gewährt und haben im Prinzip nichts mit dem Veranstalter zu tun. Meist sind diese Angebote in der Vor oder Nachsaison um überhaupt Gäste ins Hotel zu bekommen. Die Anzahl der Angebote hängt aber auch vom Reiseziel ab.

• Kourion
    geschrieben 1303321804000

@Lugansk

Was meinst du mit DZ zur Alleinbenutzung ohne Aufpreis ?

Wenn ein DZ für 2 Personen gebucht wird, so zahlen sie pro Person (ich bringe mal ein Beispiel von den Angeboten hier) für 1 Woche 670 €.

Dies DZ kostet für einen Alleinbenutzer 880 €... und dies im gesamten nördlichen  Mittelmeerraum und bei allen eingesehenen RV... variabel nach oben oder unten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lugansk
    geschrieben 1303777355000

Hallo!

Mit Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ohne Aufpreis meine ich Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ohne Aufpreis. :p

In Deinen Fall würde jede Person ob allein oder zu zweit 670 € bezahlen.

Gibt es zum Beispiel hier:

Hotel Ghazala Beach 4*,  Abflug:  14.6, 18.6, 21.6 ,25.6,

Hotel Grand Resort 5*,  Abflug: 4.6, 18.6, 25.6,

• carsten79
    geschrieben 1303778481000

@Lugansk: Deine Beispiele sind nicht nachvollziehbar, diese Daten bekomme ich nicht angezeigt. Außerdem möchte er nicht im Juni, sondern im Herbst verreisen.

Die These "Jeder normale Reiseveranstalter hat immer Angebote wie EZ oder DZ zur Alleinbenutzung ohne Aufpreis." halte ich für sehr gewagt, ist mir irgendwie noch nie begegnet...

• elllen
    geschrieben 1303809392000

Doch diese Angebote gibt es, habe ich selbst vor ein Paar Monaten genutzt. Ich hatte ein Doppelzimmer für mich allein und den Preis eines Doppelzimmers gezahlt !!!!

Aber und  hier ist der Knackpunkt, diese Angebote findet man nur in den wenig gebuchten Reisemonaten der Urlaubsziele , z. B. Februar Mittelmeerraum, Sommermonate in Asien oder Hurricanezeit in der Karibik, sicherlich nicht im September am Mittelmeer.........

Gruß Ellen

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1303813065000

Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass ein DZ zur Alleinbenutzung immer einen

Einnahme-Ausfall für ein Hotel bedeutet. Auch ein Alleinbenutzungs-Aufschlag rettet das nicht.

Warum sollten sie das also in der Breite anbieten? Das ist ein "Geschäft" wie jedes andere auch...

Richtig ist aber auch: Viele neuere Hotels, z.B entlang der Türkischen Riviera haben gar keine EZ mehr,sondern nur noch DZ, die dann eben als EZ verkauft werden.

• vacacionessol
    geschrieben 1303840474000

Was erwartest du denn von deinem Urlaub? Möchtest du eher alleine unterwegs sein oder wie sonst? Was möchtest du in deinem Urlaub unternehmen? Sport oder einfach nur am Strand liegen?

Karo

Kathrin
  • Lugansk
    geschrieben 1303922949000

@carsten79 sagte:

@Lugansk: Deine Beispiele sind nicht nachvollziehbar, diese Daten bekomme ich nicht angezeigt. Außerdem möchte er nicht im Juni, sondern im Herbst verreisen.

Die These "Jeder normale Reiseveranstalter hat immer Angebote wie EZ oder DZ zur Alleinbenutzung ohne Aufpreis." halte ich für sehr gewagt, ist mir irgendwie noch nie begegnet...

Hallo!

Meine Angebote stimmen!

Da die Reise über einen Reisevermittler erfolgt darf ich den, und werde ich den nicht nennen!

Ich war übrigens selber vor einiger Zeit in Bulgarien am Goldstrand mit Neckermann in einen 4* Hotel einer bekannten spanischen Hotelkette. Ich habe damals im Herbst keinerlei Zuschläge für das Doppelzimmer zur Alleinbenutzung bezahlt. 

Wie schon oben von anderen gesagt gibt es solchen Angebote meist nur bei ganz neuen Hotels oder am Anfang oder Ende der Nebensaisson.

Es gibt aber viele Hotels mit nur geringem Zuschlag für Einzelreisende während der ganzen Saison.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!