• vany1008
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1296161938000

    Hallo ihr Lieben, :kuesse:

    ich bin gerade dabei meine nächste USA Reise zu planen die mich diesmal in den Westen und Südwesten der USA Bringen wird (CA- AZ- NV).

    Mein Startflughafen wird SFO sein. Endstation ist dann allerdings Las Vegas, daher würde ich gerne wissen wie viele Tage ich für SFO einplanen sollte?

    Da ich noch andere tolle Punkte auf meiner Liste habe und dazu auch nur 2 Wochen Zeit, möchte ich nicht allzu viel Zeit in den verschiedenen Städten "verschwenden".

    Vielen Dank schon mal im voraus,

    Vanessa

  • Laborkatze31
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1296203241000

    Hallo Vanessa,

     

    ebenso wie im L.A.-Forum schon geschrieben, empfand ich auch den 1 ganzen Tag in S.F. zu wenig und zu stressig, um alles zu sehen. Es kommt natürlich darauf an, was Du in 2 Wochen USA-Rundreise gerne sehen möchtest, bzw. wo Deine Schwerpunkte liegen. Ich wollte damals beides haben, Nationalparks und Städte, und das war in 3,5 Wochen mit Abstrchen in den Großstädten auch gut vereinbar. Nochmal zu S.F.: wir haben den 1 Tag ein Hop on/Hop off-Ticket gehabt, mit dem wir alle Sehenswürdigkeiten abklappern konnten. Da wir aber auch nach Alcatraz fuhren, und dort ein paar Stunden verbrachten, war das Sightseeing doch sehr begrenzt.

     

    VG.

    Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27410
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1296205987000

    Hallo Vanessa,

    vielleicht solltest du nicht für jede Stadt und jedes Ziel in den USA einen eigenen Thread mit Fragen aufmachen, sondern mal die Vorstellung für deine Reise als bisher geplante Route hier reinstellen. Dann können dir die User Tipps und Empfehlungen geben und es wird nicht so unübersichtlich. Hier ganz viele Tipps zu S.F. und auch hier fast 70 Reisetipps

    In S.F. kannst du mindestens 2 Tage einplanen (meiner Meinung nach auch länger). Gerade für deine Zeitvorgabe mit 14 Tage, gibt es hier im USA Forum zur Zeit einige Tourtipps und Routenempfehlungen - schau doch dort mal rein. Hier z.B. hier hier und viele mehr.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • vany1008
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1296214128000

    Vielen Dank euch beiden!!

    Ich werde in den nächsten Tagen dann mal meine bisher geplante Route reinstellen und dann können wir gemeinsam die Köpfe zum rauchen bringen.

    Ich stecke nämlich gerade an einem Punkt an dem ich nicht weiter komme. ;)

    Liebe Grüße,

    Vanessa

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27410
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1296216776000

    Ja mach das Vanessa, das macht Sinn und wenn wir dann mitgeplant haben und du nochmal alles überlegt hast - dann sieht die Tour ganz anders aus :laughing:

    Aber Spaß bei Seite, ich denke die Tipps können dir dann wirklich weiterhelfen, war bei mir auch so

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1296304398000

    Ja, der Meinung bin ich auch - stell die Route mal rein.

    Zu San Francisco würde ich sagen: 2 ganze Tage sind für einen ersten Eindruck und Zeitdruck, da nur 14 Tage Zeit, genug. Man könnte in der Stadt natürlich auch eine ganze Woche verbringen ;)

     

    Hier klicken - und Du kommst zu meiner Homepage. Dort kannst Du lesen, was wir in 2 Tagen alles geschafft haben.

  • vany1008
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1296332725000

    Danke für den Link!

    Ich werde mir wohl mal deine gesamte Tour durchlesen. ;)

    Liebe Grüße,

    Vanessa

  • San-dee
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 556
    geschrieben 1296416524000

    Ich halte 2 ganze Tage auch ideal für SFO ;)

  • schluckatoni
    Dabei seit: 1276473600000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1296470290000

    Hi,

     

    da hast du aber ein straffes Programm vor dir, wenn 2 Wochen reichen sollen...

    Im Verlauf unseres Westküsten-Trips 2009 kamen wir auch durch SF. Angekommen sind wir am späten Nachmittag, den nächsten Tag hatten wir komplett und sind am darauffolgenden Tag nach dem Mittag weitergefahren. Nach unserer Planung hätten wir locker einen weiteren Tag gehabt, aber es wurde sich demokratisch gegen SF entschieden. War sehr schade.

    Lange Rede, kurzer Sinn: 2010 bin ich nochmal hingeflogen, weil die Stadt einfach zu geil ist um nur mal durch zu fliegen.

    Ist natürlich schade wenn man nur so wenig Zeit hat. Lass lieber LA weg und nimm dir mehr Zeit für SF. LA ist nur ein riesiges Moloch und der Walk of Fame und die Universal Studios reissen das auch nicht raus.

     

     

    4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • slfahrer
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1296685278000

    unsere USA Tour ist leider erst im Oktober - aber ich habe für SF  5 Übernachtungen eingeplant - ich habe Urlaub und möchte nicht nur von einer Stelle zur anderen hetzen

    14. Ankunft am späten Nachmittag

    15. Stadtrundfahrt 

    16. Alcatraz und Fishermans Wharf

    17. Cable Car  , Chinatown

    18. Goldengate Bridge , Muir Wood und Sausolito

    und sollte mir langweilig werden kann man immer noch weiter fahren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!