Zur Forenübersicht

4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Wärung Kroatien: Geld in Deutschland wechseln?

Juanito, nenn mir einen einzigen normalen Menschen, der es so machen würde?

Das wäre so meine letzte Alternative, wenn ich meine EC-Karten oder die KKs vergessen hätte (das funktioniert aber wirklich)

Ich bin bei der HVB - die gehört zur UniCredit - die sind in ganz Kroatien an jeder Ecke ... und da hol ich mein Geld mit meiner

EC-Karte gebührenfrei ab. Alternative hab ich auch noch irgendwo einen 100er stecken, den ich wechseln kann.

Wenn alle Stricke reisen, bezahlt man mit Euro die ersten paar Sachen.

Wenn ich nach Kroatien fahre, denke ich nicht mal an Ausland ... da fahr ich einfach hin.

Mehr lesen

Quallen in Kroatien,Pula und Umgebung?

normalerweise gibts mit quallen selten ein problem in kroatien. zumindest was ich bis jetzt miterlebt habe.

wie es aber heuer bei den temperaturen aussieht, würd ichs selbst gern wissen. in den medien hab ich bis jetzt nichts davon gehört!

Mehr lesen

Gepäckgrenze Asienflüge

Hallo, Kroatien-Dario!

Normalerweise gibts eigentlich nie Probleme. Aber die blöde Werkzeugkiste hat schon 25 kg gewogen und bei einem Aufenthalt von 6 Wochen braucht man auch genug Klamotten, macht ja keinen Sinn jedesmal neue zu kaufen.

Gruß Nicole

Mehr lesen

Slowenien / Bled?

Hallo,

wir hatten letzten Herbst auf unserer Rückfahrt von Kroatien 2 Nächte in Bled eingelegt und waren doch sehr enttäuscht.

Meiner Meinung nach wird zu viel Rummel um diesen Ort gemacht. Für einen Tagesausflug OK, aber nicht für länger.....

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

20 Inseln mit L

Lolland (Denmark), Lesbos, Lanzarote, Lefkada (Greece), Lampedusa (Italien), Lindau (Bodensee), Lavsa (Kroatien), Liebes (D-Ostsee), Lindisfarne (England) Langeoog (Nordsee),Liebitz(Ostsee), Lao Liang Tai (Thailand),......

NOCH 8!!!

Mehr lesen

Flachabfallende Strände ?

Hallo,

gibt es die in Kroatien ? Zum Beispiel auf Brac ? Wie weit kann man auf dieser Insel am Strand entlanggehen, nur ein paar hundert Meter oder länger? Braucht man dort unbedingt Badeschuhe ? Wir gehen nämlich gern barfuss.

Danke erstmal.

Mehr lesen

Anfang Oktober mit dem Auto und 2 Kids nach Kroatien. Wer kann Hotel`s empfehlen !

Hallo Antje,

hmmm, oZiM hat schon Recht.

Wir fahren dieses Jahr um den 20.09. rum nach Spanien, da meine Frau erst so spät Urlaub hat. Das war 2006 genauso, da war es Anfang Oktober.

Warum!?

Im Okt. kann das Wetter in Kro. schon etwas wechselhafter werden. Man kann natürlich auch Glück haben.

Die beste Zeit ist für mich immer noch der September, gleich nach Ende der Sommerferien in BW und Bayern.

Da machen dann auch die Preise einen kräftigen Rutsch nach unten.

In Spanien fand ich das Preis/Leistungsverhältnis der Hotels sehr gut. Ob das nur Glück war, wird sich dieses Jahr zeigen.

Für unter 30 € (je Erw., Kinder ?) bekommst Du an der Costa Brava oder der Costa Daurada schon ein gutes 4*-Hotel mit HP. Ab ca. 35 € gibt es AI. Bei HP hast Du aber eine wesentlich größere Auswahl.

Gerade für Euch mit zwei Kindern wäre ein App. incl. HP im Jardines del Plaza in Peniscola an der Costa Dorada ideal (siehe meine Hotelbewertung).

Nur ist Dieses leider 2008 nicht mehr bei NM buchbar, warum auch immer.

Aber wieder zuück zu Kroatien:

Ich könnte Dir da Makarska empfehlen. Der Ort hat die erforderliche Größe, dass da auch im Okt. noch was geboten ist.

Dennoch sind die Strände (Kies) relativ leer.

In einigen kleineren Orten, z.B. in Brela, werden Anfang Okt. schon mehr oder weniger die Bürgersteine hochgeklappt.

Zu fahren ist es von Minden (Westfalen ?) natürlich ein ordentliches Stück. Ich starte von Südbaden und komme da schon an meine Grenzen.

Check das mal mit einem Routenplaner.

Die AB in Kroatien habt Ihr dann (Okt.) aber auch "fast" für Euch allein.

Mit zwei Kindern würde ich dann aber schon eine Zwischenübernachtung in Erwägung ziehen. Die Plitvicer Seen z.B. (inkl. Besuch des NP) wären Ideal.

Was die Maut in Kroatien kostet, kann ich noch nichtmal sagen.

Wäre diese hoch, hätte ich das sicher gleich wahrgenommen.

Mit 2.000 € für 2 Wochen solltet Ihr aber in etwa hinkommen.

Dies gilt für Kroatien, wie für Spanien.

Und ja, Italien ist zweifelsohne teurer als Kroatien.

Nicht umsonst in Kroatien auch bei den italienischen Nachbarn recht beliebt ;)

Mehr lesen

Kinderermäßigung

Hallo,

auch ich habe dieses Problem.

Mein Sohn ist 16 Jahre und ich finde kein günstiges Hotel mit Kinderfestpreis.

Hat schon jemand was tolles gefunden und kann mir helfen?

(Bulgarien, Kroatien,Balearen,Kanaren)

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Lg Jana

Mehr lesen

Informationen

@Kroatien: ich fliege nicht per Sparreise und ich fliege nicht in der Billigzeit und ich fliege da für gut 3 Wochen hin.

Also nix mit übers Ohr hauen.

Guck Dir mal die Preise an für 3 Wochen :D

Gruss

Melly

Mehr lesen

Visa England

Hallo Petter,

sorry aber Kroatien ist definitiv NICHT in der EU.

Die Beitrittsverhandlungen zur EU sind wegen Grenzstreitigkeiten mit dem Nachbarland Slowenien (EU Mitglied!) ins Stocken geraten.

Grüßle Ralf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!