Zur Forenübersicht

4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Ost/Westküste Italiens? Reiseroute

Hallo.Mein Freund und ich wollen dieses Jahr mit einem anderen Pärchen nach Italien. Wir sind alle so um die 20/21 Jahre. Der Zeitraum wird so Mitte August sein, da ich durch die Berufsschule leider nur bis zum 21. Ferien habe (-.-).

Tja, nun ist Italien groß und es gibt viele schöne Orte. Die Qual der Wahl also. Einen groben Plan haben wir schon, denn meine Freundin und ich haben jeweils einen Monat in Perugia an der Auslandsuni verbracht und wollten zumindest einen Tag dort verbringen, um den Jungs die Stadt mal zu zeigen (und die Lieblingseisdiele zu besuchen ;) ).

Nun wäre die Frage: In Rom landen, 2 Tage dort verbringen, dann von dort aus nach Perugia per Zug, 1 Tag dort verbringen, und was dann?? Zurück an die Westküste, Höhe Rom? Oder doch Richtung Pisa hoch? Oder runter Richtung Neapel? Vielleicht aber auch an die Ostküste? Doch wo kann man dorthin fahren? Es sollte schon etwas ruhiger sein, also kein Massentourismus, aber leben und feiern will man ja doch auch noch. ;) Ich wäre euch für eure Antworten sehr dankbar!!!!!

Mehr lesen

Trendtours Teil II

Hallo an das Team von trendtours,

gern gebe ich Ihnen unsere positiven Reiseerfahrungen weiter:

Anfang Juni erlebten wir unsere erste Reise mit trendtours: „Glanzlichter im Herzen Italiens“.Im Vorfeld eher skeptisch, die Erwartungen zurückgeschraubt,waren wir schon bei der Ankunft in Rom positiv angetan von der guten Betreuungauf dem Flughafen und im Hotel. Dieses setzte sich fort durch unserenReiseführer Klaus, der täglich mit seinem reichen Wissen und persönlichenLebenserfahrungen für interessante und unterhaltsame Ausführungen sorgte.

Wir haben in diesen Tagen sehr viel gesehen und erfahren über Land und Leute.

In der Reisegruppe herrschte eine harmonische Atmosphäre undes ergaben sich Kontakte, die uns fröhliche und unterhaltsame Stundenschenkten. Zum Schluss der Reise trafen wir sogar noch zufällig auf demPetersplatz in Rom auf den Papst, den wir aus 1,5m Entfernung erlebten. Wirwaren uns einig: „Mehr kann trendtours wirklich nicht bieten!“

Auch die Hotels waren in Ordnung und in Chianciano Therme (5Übernachtungen im Hotel Atlantico) sorgte besonders freundliches Personal fürunser Wohlbefinden.

Alles in allem klingt ein sehr schöner Urlaub in uns nach.

Anke und Werner

Mehr lesen

Weihnachtsmärkte

@Metrostar sagte:

Ich würde auch auf das "Drumherum" achten: stimmungsvolle Beleuchtung, besondere Attraktion - und nicht zuletzt bei einer Reise: was hat der Ort sonst noch zu bieten?

Hallo,

das sehe ich genauso. Ich fahre bzw. fliege nicht nur in eine Stadt um den Weihnachtsmarkt zu besuchen, sondern ich möchte auch die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten anschauen. So kann man ja beides miteinander verbinden.

Für mich hat nach wie vor Salzburg mit den kleinen liebevoll geschmückten Gassen und dem Weihnachtsmarkt das schönste Ambiente. Dagegen kann man der Wm in Rom vergessen (Kirmescharakter), aber ich würde immer wieder nach Rom fliegen und mir die Stadt anschauen.

Und wenn ich mir in Wien nur die Weihnachtsmärkte angeschaut hätte, dann wäre es sehr schade gewesen, denn Wien hat ja auch mehr zu bieten.

Dieses Jahr fliege ich nach Lissabon. Dort gibt es in der ganzen Stadt eine sagenhafte Weihnachtsbeleuchtung und ob es den dazu gehörigen Weihnachtsmarkt auch gibt, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

Ich wünsche allen Weihnachtsmarktbesuchern eine schöne Zeit, wo auch immer ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Rate-Spiel

Also, Barbara R. - das Castel Sant'Angelo wurde für einen Kaiser erbaut und war dann für die Päpste eine Burg. Und dem Papst Gregor (den Namen musste ich nachschauen) wurde dann von einem Engel das Ende der Pest verkündet.

Barbara, Rom ist eine Reise wert... die alten Gassen, die Plätze (u.a. Campo de'Fiori frühmorgens), essen in Trastevere, das Pantheon... und überall einfach dortsitzen, geniessen, geniessen.....!!! Ich liebe Italien.... aber nicht nur..!!

Mehr lesen

Hotel in Rom

Ich kann Euch ein kleines Hotel empfehlen, für Langzeiturlaub nicht so besonders, aber uns hat die Lage überzeugt, Nebenstr. von der Via Veneto, 3 Min. zur U-Bahnstaion, 10 Min bzw. 20 Min. Fußweg zur Span. Treppe und Trevibrunnen.

Frühstück war auch ok.

Vielleicht einen eigenen Fön mit Adapter mitnehmen.

Als Übernachtungsmöglichkeit fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis vom Hotel Caprise völig ok. Wir haben letztes Jahr über DER-Tours gebucht.

Viel Spaß in Rom

Mehr lesen

Rom oder Venedig im Hochsommer???

Hallo Lothar, ich war auch schon öfter und zu verschiedenen Reisezeiten in Rom und Venedig. Sicher bietet sich das Frühjahr oder der Herbst besser für Besichtigungen an, da es dann wirklich nicht mehr so drückend heiss ist. Ihr wollt ja die Stadt erkunden und wenn Ihr nicht sooo hitzeempfindlich seit und auch die eine oder andere Pause einlegt, dann glaube ich schon, dass man auch im Juni/Juli eine Italien-Städtereise machen kann. Gruß Sandra

Mehr lesen

viele kleine Koffer oder 1 Riesenkoffer ??

Hallo Alma

Vielleicht war das Ehepaar Langzeiturlauber - die dürfen nämlich mehr Gewicht auf die Waage bringen.

Und ehrlich 8 kg Übergepäck sind schon ganz schön heftig.

Bei Ryan - Air wird für jedes Kilo 7,-- Euro verrechnet, und da gibt es keine Toleranzgrenze. So ist es Bekannten von uns ergangen, die von Treviso nach Rom geflogen sind und nicht aufgepasst hatten, daß nur 15,- kg Freigepäck waren. Die "Zusatzleistung" war dann teurer als der bezahlte Flugpreis.

Mehr lesen

Welches Hotel bietet Abholservice vom Kreuzfahrtterminal an?

Hallo liebe Forum- Teilnehmer,

kann mir jdn. einen Tipp geben, welches Hotel (auch teureres) einen Abholservice VOM Kreuzfahrtterminal anbietet? Ich habe hier schon eifrig gestöbert, aber nichts dazu gefunde, außer die Aussage, dass es Hotels gibt, DIE es anbieten?! Wir kommen am 30.07. mit der neuen Celebrity Sillhouette an und möchten noch gerne eine Nacht in Rom bleiben (wenn man schon mal da ist :-).

Hat da jemand Namen der entsprechenden Hotels?

Vielen Dank,

Anke

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

Also Prag kann meiner Meinung nach ganz sicher nicht mit Rom mithalten.

Meine Lieblingsstädte

In der Jugend war es Budapest (hat sich leider auch sehr verändert)

Lissabon fand ich ganz schön, aber war nicht mein Highlight, vielleicht hab ich auch nur zuviel erwartet.

Aber meine Lieblingsstadt ist momentan Edinburgh, wunderschöne alte, charmante Stadt, mit sehr netten Menschen.

Marrakesch ist auch sehr schön (überhaupt Marokko)

meine Traumstadt, wo ich mal unbedingt hin möchte, ist Istanbul.

Mehr lesen

Rom übers Wochenende - ist das sinnvoll?

Hallo,

die Zeit zwischen 15. Jan. und Ende Febraur ist für Rom günstig,

die Hotels sind meist 40 % günstiger, die Stadt nicht so voll Touris

man kann alles Vatikan u.a. ohne großes Gedränge besuchen,

die Busse sind auch nichts so übervoll, nehmt ein Hotel in der Nähe

vom Bahnhof Termini, da kommt ihr gut mit dem Lenardoexpress hin

und hier ist auch der Zentralbusbahnhof. Wir hatten dieses Jahr mittags um 20 C !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!