Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Nur noch...

eine Woche bis Tobago,

39 Tage bis Langeoog,

60 Tage bis Berlin,

100 Tage bis Kreta,

144 Tage bis Baltrum,

173 Tage bis Juist...

:sm3:

Mehr lesen

Hotel/Region für die Sommerferien gesucht

Ich wuerd direkt eine Anfrage an die RB hier bei HC stellen, dass sie dir Angebote von Kos, Kreta und Rhodos mal unter deinen genauen Angaben machen!!

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Die Schlöte eines Kraftwerkes verraten mir, dass Du auf Kreta warst und den Quelltopf des Almiros entdeckt hast, welcher am Strand von Ammoudara in das Meer fließt.

Mehr lesen

Sommerurlaub 2008 - Tpps?

@Gisela2007 sagte:

Ich habe eigentlich kein bestimmtes Land im Auge, das Seegelrevier sollte halt stimmen und das Niveau des Hotels/der Anlage. Menorca kann ich mir nicht so recht vorstellen. Kreta hört sich gut an, sehr gut. Nenn doch einfach einen Vorschlag, wenn Dir entwas bekannt ist. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die Liste der Möglichkeiten - bei unserem Anforderungsprofil - so wirklich lang wird. Danke für die Mühe

lg Gisela

Hallo Gisela,

schau dir mal die folgenden Hotels auf Kreta an, vielleicht ist da etwas für dich dabei:

-Hotel Pilot Beach 5*

-Hotel Aldemar Royal Mare Village 5*

-Fodele Beach 5* (dort war ich selber schon)

-Iberostar Crete Panorama

-Hydramis Palace 4.5*

Auf Kreta gibt es viel zu sehen, deswegen kann ich dir raten, falls ihr euch für die Insel entscheiden solltet, einen Mietwagen zu mieten. Auch die Strände Falassarna und Elafonissi sind sehr empfehlenswert!

Vielleicht hilft dir das weiter...LG

Mehr lesen

Kreta oder Rhodos??

Hallo liebe Kreta-Freunde,

da wir hier im Kreta-Forum sind, kann ich dir Sarah natürlich auch Kreta empfehlen ;) . Aus meiner Sicht bietet Kreta einfach noch mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen, als auf anderen Inseln.

Wie Marcus schon schreibt, kann ich Malia (Chersonissos schließe auch mit ein) auch nicht unbedingt im Sommer empfehlen, da mitunter doch eine gewisse Ballermann-Atmosphäre entstehen kann - wer jedoch ausschließlich Partyurlaub machen möchte, ist dort natürlich an der richtigen Adresse.

Rethymnon ist natürlich ein guter Tipp, gerade ostwärts von Rethymnon-Altstadt finden sich einige schöne Hotels, die eben dann nicht weit vom Ortszentrum weg sind und zum Sandstrand ist es nur über die Uferstraße.

Der Südküste kann man auch schönes abgewinnen (z. Bsp. Ag. Galini, Plakias, usw.) könnte für euch dann aber bestimmt zu ruhig sein. Für den ersten Aufenthalt würde ich eher zur Nordküste raten. Ein weiterer schöner Ort ist z. B. Bali, von dort ist man abends auch mal relativ schnell in Rethymnon (25 Minuten mit dem Auto).

Bei Fragen, frag einfach.

Viele Grüße

Mehr lesen

wie man fährt von Chania Flughafen nach Santorin- bitte um Hilfe dringend

@tuchutich

"würden wir lieber ganze Woche in Kreta bleiben"

Würd' ich an eurer Stelle auch machen... bzw. ich mache es ja so.  :D

Jetzt im Herbst wieder eine Woche Kreta (Rethymnon) und im nächsten Frühjahr oder Herbst eine Woche Santorini.

Denn - die Woche ist fix rum und auf Kreta gibt's ja so einiges zu sehen. So wirst du Zeit für Chania haben, kannst dir Rethymnon anschauen... und wenn du Spaß an Ausgrabungen hast, das nicht weit von Chania liegende Megala Chorafia / die Ruinen von Aptera anschauen.

Von Rethymnon aus bist du im Handumdrehen im Süden (auch mit dem Bus), solltet ihr nicht verpassen.

Wenn's um schöne Strände geht, schaut ihr euch Elafonisi im Südwesten an - ihr wollt euch doch vllt. einen Motorroller oder PKW (?) mieten.

Oder ihr fahrt nach Georgioupolis (liegt von Chania aus gesehen kurz vor Rethymnon). Dort gibt's schöne Strände und 'ne Bimmelbahn, mit der man kleine Touren machen kann.  :D

Kurz - ihr werdet die eine Woche auf Kreta prima "füllen" können und in eurem nächsten Urlaub geht's dann nach Santorini... plus vllt. eine andere Insel  ;)

Mehr lesen

Suche Ortsempfehlung für Kreta?!

Fury sorrrrrry aber das ist Schachsinn! Ist nicht böse gemeint - aber das ist geografisch einfach nicht vertretbar!

Vielleicht meinst Du Paleochora? - denn ja das liegt am libyschen Meer - SÜD-WESTlich von Chania.

Paleokastro hingegen liegt IM ÄUSSERSTEN OSTEN von Kreta und da fährt man sehr sehr lange mit dem Bus, dass kannst du mir glauben :D Dieser Ort liegt nämlich nahe dem Palmenstrand von Vai und auch nicht an der Südküste!

Nichts für Ungut ... möchte nur nicht das Tina verunsichert wird.

Tina - ja die Region zwischen Rethymno und Chania ist sehr schön :) besonders schöne Strände gibt es bei Georgioupolis. Was Fury sagt stimmt teilweise auch - die Südküste hat durchaus ihre Reize! Wenn ihr im Sommer nach Kreta kommt empfehle ich Euch jedoch eher die Nordküste, denn an der Südküste ist es dann immer, im sowieso sehr warmen Kreta, immer noch ein paar Grad wärmer und es weht ein sehr heißer Wind von Afrika herüber teilweise. Falls ihr weitere Fragen habt mailt mich an. Wir kennen Kreta wirklich gut :) sind schon mehr als 3000 km dort herumgefahren und haben viel gesehn :) .. Liebe Grüße Anja

Mehr lesen

Kreta/Flughafen Heraklion - Schiffshafen Entfernung?

@athenelori.

Ich werf zum Thema .."trotz Hochsaison überall freie Zimmer" nun doch was dazu  in den Ring:

Was in den letzten Jahren gegolten hat, läuft sicher in diesem Jahr etwas anders. Kreta ist auf dem besten Weg dazu, ein touristisches  Rekordjahr aufzubauen -- es werden in diesem Jahr sehr viel mehr Touristen da sein.

Grund: Viele Hotels haben auf AI umgestellt und das suchen viele Urlauber inzwischen, auch in Griechenland. 350 AI Hotels alleine auf Kreta--im letzten Jahr waren es noch deutlich weniger

Zudem befinden sich unter den Unterkünften die frei sind mit Sicherheit auch einige sehr üble Buden. Nicht alles ist Gold was glänzt-- auch nicht auf Kreta - und ein Wunderland ist die Insel sicher nicht.Hotelbewertungen vorher lesen empfiehlt sich.

Kreta ist ne tolle Insel, aber so ein wenig Vorplanung und ggf Info über verschiedene Unterkünfte ist nicht verkehrt. Das gilt auch für die Tavernen und deren Preise (auch Qualität), denn Steuern und Kosten für Energie undLebensmittel sind sehr stark, teilweise drastisch gestiegen--das spüren die Touristen in diesem Jahr stärker als zuvor.Es wird nämlich "billiger", im Sinne von weniger Qualität eingekauft.

Mehr lesen

Grösse von Kreta???

Ich dachte im letzten Jahr auch,daß wir in 10 Tagen ziemlich viel von Kreta sehen,denkste....

In meinem ersten Kreta-Urlaub wurde ich eines besseren belehrt!Wir machten mit nem Auto einen Tagesausflug von Rethymnon nach Elafonissi...und das dauerte ca 10 Stunden(mit zwischendurch anhalten und baden,ohne hetzen)und das war nur ein Ausflugsziel...

Auf Mallorca dagegen kann man an einem Tag locker an jeder Seite der Insel gewesen sein(allerdings mit Hektik ;) )

Mehr lesen

1 Woche Kreta all inclusive sandstrandurlaub? (bzw griechenland)

Vom Wind her ist zwischen Kreta und Rhodos nicht viel Unterschied, wenn er bläst, dann bläst er nicht um Kreta herum, wobei er meist an der Südküste weniger stark als an der Nordküste weht. 

:laughing: Steine gibts ebenfalls auf beiden Inseln reichlich.

Womit Du meiner Meinung nach in Rhodos besser aufgehoben wärst , die schöneren Strände befinden sich im Süden.

Faliraki, Stegna, Lardos usw.  

Wenn Du Faulenzerurlaub AI machen willst würde ich mich in der Türkei umschauen :D  

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!