Zur Forenübersicht

4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?

@ Kroatien-Dario

Es ist garnicht so einfach fuer Einheimische und uns die hier Arbeiten mit einem Charterflug nach Deutschland zu fliegen. Man benoetigt dazu die Genehmigung des Airport Managers und wenn man die nicht hat muss man einen Regular Flug nehmen und diesen bietet nur eine Fluggesellschaft hier in Sharm an.

Ein Visa fuer Deutschland ist sogar sehr sehr schwer zu bekommen fuer Einheimische. Was meinst Du wieviel Rennereien die hier haben. Ausserdem benoetigt man eine Einladung von Deutschland um ueberhapt erst einmal diese Papiere zu beantragen.

Gruss Queen

Mehr lesen

Traumziel gesucht

Hallo Ninali87,

muß es unbedingt eine Flugreise sein?ß

google doch mal nach Busreisen. da gibt es gerade im Sommer diese Reisen, die sich nur Urlaubs-Shuttle nennen, also Hinfahrt nach Kroatien/ital. Adria oder so (auch Gardasee) , und nach 1 Woche wieder Abholung dort - 1 Woche im Hotel mit HP ohne diese Gruppenausflüge etc.

da kommt ihr mit dem Geld dicke hin! (und zurück).

Kenn jetzt dein Einzugsgebiet nicht, aber sollte es schon überall geben. 20+ reisen mit Bus wär wohl nichts?? Gibts auch nach Bulgarien mit Flug..

Gruß Aida3.

Mehr lesen

CRM - PHUKET - DENGUE-Fieber

@oZiM sagte:

eine ähnliche diskussion führten wir auch im juli bzgl. kroatien & haie. :? ergebnis: weltweit werden mehr leute von kokosnüssen als von haien verletzt. sucht ihr euch deshalb resorts wo nur büsche stehen aus oder nehmt ihr die risikopalmen in kauf?

Ich leg mich nicht direkt unter eine Palme und geh nur bis zum Knie ins Wasser. ;) Das Thema wär doch was für eine Umfrage, oder?!

Aber ich versteh Dich schon, der Vergleich ist gut! Ich bin auch ganz gerne auf der sicheren Seite in solchen Dingen.

Mehr lesen

1. Kroatienurlaub - wohin?

Wir (Pärchen 38+39 o. Kinder) wollen im Juli 2 Wochen mit dem Auto von Wien aus nach Kroatien. Suchen nette kleine nicht zu teure Unterkunft (Zimmer, Appartment oder Haus) in der Nähe vom Meer und Strand. Sollte nur mit Frühstück sein, denn Abends wollen wir gerne essen gehen. Deshalb sollte in der Nähe auch ein Ort sein wo man Abends essen und trinken kann. Vielleicht mit nettem Hafen. Ausflügsmöglichkeiten in der Nähe mit kulturellem Touch wären auch erwünscht. Hoff Ihr könnt uns ein paar Tipps geben wohin! Danke! 

Mehr lesen

Ausflüge ab Brac nach Hvar

Hallo liebe Kroatien-Freunde,

in 4 Wochen geht es los auf die Insel Brac. Von dort möchten wir einen Tagesausflug nach Hvar unternehmen. Leider fand ich im Internet keine weiteren Infos, als die üblichen Fährverbindungen von Split oder Bol nach Jelsa, die von den Auslaufzeiten sehr ungünstig sind.

Kann mir vielleicht jemand schreiben, ob es organisierte Ausflüge nach Hvar gibt und was die so kosten, bzw. ob es Taxiboote gibt und was die dann entsprechend kosten würden...

Freue mich sehr auf eure Infos und danke euch bereits im Voraus!!!

LG, Gabriele

Mehr lesen

Ferienhaus/anlage + Ort für junge Leute?

Hallo!

Wir würden gerne zu 4. (19,22,22,23) dieses Jahr mit dem Auto nach Kroatien fahren.

Kann uns jemand einen Ort empfehlen?

Es sollte schon ein bisschen was los sein, quasi so, dass man tagsüber schön entspannen kann und abends auch mal in die Disko gehen kann oder nen Bier trinken gehen kann ;)

Darüber hinaus suchen wir eine Ferienwohnung/Ferienhaus/Ferienanlage/Campingplatz (Mobilheim) oder ein Hotel.

Wenn uns da jemand was gutes empfehlen kann immer her damit :)

Wie sieht das mit den Lebensmittelpreisen dort aus? Vergleichbar mit Deutschland?

Danke!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Partyurlaub, niedriger Altersschnitt

Ich hab letztens im Internet was interessantes über Party-Yachturlaube in Kroatien gelesen, die von Österreich aus organisiert werden. Ist auch mal was ganz anderes.

ich weiß nicht ob ich hier die Links direkt posten darf, aber ich machs einfach mal.

einmal:

http://www.get-wet.at/

http://www.turnon.at/

ich glaube, da ist Party garantiert und keine Briten :-)

Turnon ist aber leider schon ausgebucht für 2011. Jedoch denke ich, dass es auf jeden Fall mal eine Überlegung für Euch wäre vielleicht.

Mehr lesen

Beste Partyorte???

Das kannst du im Grunde in jedem Partyort...tagsüber gehts meistens chillig zu und abends wird die Location gerockt! ;)   Für euch käme evtl. sowas wie Rimini (könnt ihr per Busreise sogar machen), Aya Napa (Zypern), Kreta (Chersonissos), Kroatien, Sonnenstrand in Frage....aber auch Mallorca - diesmal an die Playa de Palma - wäre auch natürlich denkbar (ist zwar die selbe Insel, aber die Orte unterscheiden sich partymäßig schon etwas).....guck dir mal die genannten Zielgebiete an und besprich es mit der Freundin, vielleicht konnte ich dich ja schon für irgendwas neugierig machen..... ;)

Mehr lesen

Im September noch Badewetter in Kroatien?

Bin auch schon seit zig Jahren meist im September in Kroatien. Ab Mitte September ist es natürlich besser je weiter man in den Süden fährt, aber eine Wettergarantie gibt es ja eh` nicht!!

So richtige schlechte Wochen habe ich im September zwischen Zadar und Dubrovnik noch nicht erlebt, 1-2 Tage kann es schon mal schlechter sein, aber das war es dann meist auch, zumindest bisher bei mir!

PS:

Am 1. September geht es endlich wieder los, erst 3 Tage Plitvicer Seen und dann 2 Wochen Insel Hvar. :D

Mehr lesen

Wohin mit einem 3 monate altem Baby?

Ich würde vielleicht auch lieber in Deutschland bleiben. Die Ostseeküste (u.a. Rügen) ist wunderschön. Nehmt Euch doch eine Ferienwohnung, dann seit ihr mit den Zeiten flexibel. Rügen hat richtig schöne Sandstrände und eine gute Infrastruktur. Es muss halt nur das Wetter stimmen. ;)

Wenn ihr mehr im Süden wohnt, vielleicht ein Urlaub in Österreich.

Beim Fliegen würde ich auf jeden Fall die kurzen Strecken empfehlen (Kroatien, Balearen etc.).

Da Eurem Murcks der Ort sicherlich egal sein dürfte, sucht Euch was aus, wo ihr euch wohl mit fühlt.

LG Yvonne

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!