Zur Forenübersicht

4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Mädels-Partyurlaub Juli 2013

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind sechs Schweizerinnen auf der Suche nach der perfekten Party-Urlaubsdestination.

Wir haben uns schon paar Gedanken gemacht:

Budget: 1200 CHF

Wann: Juli

Destinationen, die nicht in Frage kommen: aya napa, lloret de mar, Mykonos (da waren wir schon), Kroatien (da waren wir auch schon), Mallorca und Bulgarien

Destinationen, welche in Frage kommen: Italien (aber nicht Rimini), Spanien (aber nicht Barcelona), Gran Canaraia, Domenikanische Republik, oder evtl. sogar Mexico (playa del carmen) oder Thailand (kennt ihr die Fullmoonparties?)

Wir sind jedoch auch sehr offen für andere Vorschläge ;)

Danke für Eure Hilfe!!

xxx

Mehr lesen

Ferienhaus / Bungalowanlage event. mit AI

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Ferienanlage in Kroatien. 

Freunde empfehlen uns das Valamar Tamaris.

So etwas stellen wir uns auch vor, aber vielleicht hat noch jemand einen anderen vergleichbaren Vorschlag.

Wir brauchen auf jeden Fall eine Unterkunft für 5 Personen. Und wollen uns nicht nur in ein enges Hotelzimmer quetschen.

Schön wäre natürlich All Inclusive (oder zumindest HP). Aber wenn uns eine Selbstversorger Anlage überzeugt, werden wir auch über so eine Variante nachdenken und eben essen gehen. 

Vielen Dank schon mal....  ;)

Ich werde diese Frage auch im Italienforum einstellen, denn auch Adria wäre eine Alternative.

Mehr lesen

Flachabfallende Strände ?

Hy Susanne, Kroatien ist super zum Schwimmen und Schnorcheln geeignet. Ich persönlich würde Dir Cavtat bei Dubrovnik eher empfehlen als Tucepi. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Die Makarska-Riviera ist immer etwas voll, weil schmaler Strand. Mehr Platz hast Du auf den Inseln oder z.B. in Orebic, dort fahren weniger Leute hin.

Orebic hat den Vorteil, sandige Strände zu haben. Generell gibt es Strände wie in der Türkei, an der Ostsee etc. nicht, sie sind halt anders.

Dafür ist das Meer zum Schwimmen mehr geeignet als in der Türkei oder an der Ostsee.

Für Fragen gern auch PN,

Grüße Bine

Mehr lesen

Erster Kroatien Urlaub mit Hund - was ist zu beachten?

Es gibt ja viele unterschiedliche Aussagen, auch im Internet, auswärtiges Amt und Tierärzte. Wer ist von euch dieses Jahr schon in Kroatien gewesen oder noch da mit Hund und kann mir folgende Fragen beantworten?:

1. Brauche ich ein tierärztliches geschriebenes Dokument das mein hund gesund ist? Oder reicht der Ausweis mit Impfungen und chipnummer?

2. Ist es okay wenn der hund auf der Rücksitzbank mit einem anschnallgurt ( das Teil für Hunde) festgemacht wird? Ich habe einen dackel-mix .....

Es wäre super wenn ich hilfreiche Antworten bekommen würde. Da wir bald fahren und wirklich jeder was anderes sagt.....😆

Mehr lesen

Sportreise für Teenager gesucht

@sibi-uschi-10 sagte:

Hallo Melanie!

Das klingt nach einer aufregenden und sportlichen Sommerplanung für Ihren Sohn und seine Freunde! Ich kann noch Multisportcamps in Kroatien oder Griechenland und Fußballcamps in Spanien oder Italien empfelen.

Eine Google suche sollte konkrete Angebote liefern!

Genau so --- klingt das wenn man KI einsetzt . Lass solche "Beiträge" einfach sein, die sind überhaupt nicht hilfreich für User.

Wir bekommen schon Meldungen von genervten Usern zu diesen nichtssagenden Post . Ist ja nicht nur dieser hier, das zieht sich über alle Deine sieben Beiträge hinweg. Lass es sein, ok? Mein letzter Hinweis, übrigens.

Mehr lesen

Was zahlt ihr so für euren Urlaub??

Hallo!

Wir sind zwei Erwachsene und 1 Kind (10J) und geben in der Regel ca. 2500-3000€ pro Jahr für Urlaube aus. Heuer geht es mit dem Zug über ein Wochenende nach Prag, 2 Wochen nach Tunesien AI und 1 Woche mit dem Auto nach Kroatien (HP). Ich liebe Urlaub. Ohne könnte ich wahrscheinlich nicht überlegen. Nichts desto trotz müssen wir wegen unserem Hausbau auf unser Geld schauen. Oft haben uns unsere günstigen Urlaube auch wirklich besser gefallen, als gehobenere. Wir mögen das ungezwungene Ambiente (mein Mann kann mit kurzen Hosen zum Abendessen...) von 3*-Hotel.

lg,

2parluh

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

Hallo!

also meine letzten Urlaube waren:

2001 Dominikanische Republik - Playa Dorada - Occidental Playa Dorada

2002 Ibiza - Playa den Bossa - Hotel Fiesta Algarb

2003 Aida Kanarentour mit Casablanca

2003 Gran Canaria - Playa del Ingles - RIU Waikiki

2004 Mallorca - Playa de Palma - Hotel RIU Bali

2004 Minicruise Cuxhaven - Harwich

2004 Berlin - Grand Hotel Esplanade

2004 Hamburg - Dorint Sofitel am alten Wall

2005 Fuerteventura - Corralejo  - Hotel Las Marismas

davor war ich bereits in Tunesien (Iberostar El Fatimi), auf Rhodos (Irene Palace), auf Kos (Grecotel), auf Chalkidiki und in Kroatien, den Zielen kann ich aber so spontan nicht mehr genau die Jahreszahl zuordnen...

LG

Sabrina  

Mehr lesen

Informationen

@Tom,

ich meinte dass man dann evtl keine Zeit mehr zum Tauschen hat.

@Kroatien-Dario: ich tausche die Dollars nie um, wenn ich wieder daheim bin, da ich da keine mehr hab :D

Ich verbrate den REst am Flughafen, bring für Freunde Ziggis mit, die mit Dollars erheblich günstiger sind oder kauf nen nettes Parfüm ;)

Ich nehm nie soviel Dollars mit, dass am Ende was über bleibt, warum auch?

Man kann ja mit EC-Karte immer Geld ziehen und die Dollars sind schlicht für Zimmermädchen und Trinkgelder.

Ich tausche nie am Flughafen, fürn Gepäckträger im Hotel sind die Dollars auch ok ;)

Mehr lesen

Mautgebühren Slowenien und Kroatien?

[quote="sylvia-sidonie"]Hallo liebe Leute!

wir waren letztes jahr in rabac,haben die maut komplett von deuschland

nach kroatien mit kreditkarte bezahlt.

wir würden empfehlen,ein paar kunas mit zunehmen :bulb:,

den uns ist es passiert,(wir hatten keine kunas!),sondern nur € dabei :(

und wir konnten in einem lokal nicht mal ein getränk kaufen :disappointed:

durstig von der autofahrt,auf die toilette mussten wir auch,und keine kunas :shock1:

ZITAT: wir nehmen keine € :question:,allso besser ein paar kunas mitnehmen :idee: 7kunas sind ungefähr 1€

in slowenien hatten wir keine problem mit dem €

gruss achim

Mehr lesen

Mit fremdem Auto ins Ausland

Hallo zusammen

Mein Freund fährt nächstes bald für ein Jahr nach Australien und lässt mir sein Auto hier.

Ich habe nun vor, im Sommer damit für einige Wochen zu verreisen (wahrscheinlich nach Italien oder Kroatien).

Nun stellt sich mir die Frage, ob das am Zoll Probleme geben könnte...?

Ich möchte nicht, dass die dann glauben, dass das Auto gestohlen ist und ich dann Ärger habe.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema?

Vielleicht reicht eine schriftliche Erklärung von ihm, dass ich das Auto benutzen darf oder vielleicht ist nicht einmal das nötig?

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!