Zur Forenübersicht

4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Kroatien Zwischenlandung

Hallo Kourion,

meine Frage,nach dem abhanden gekommenen Hotel Minceta, kann ich jetzt selbst beantworten..........

Habe mir Fotos und Videos vom Valamar Club Dubrovnik angeschaut und die Vorhänge vom Minceta wiedererkannt!!! Die Zimmer wurden nämlich immer gezeigt bei Sonnenklar - TV und die Vorhänge mit den Segelbooten drauf, fielen mir immer ins Auge.

Deshalb habe ich nun gegoogelt und in einem Kroatien-Forum herausgefunden, dass das Minceta einfach umbenannt wurde. Das Minceta hatte zum Schluß aber auch einen schlechten Ruf.Es gibt sicher hier bei HC noch alte Bewertungen zu lesen.

Hab jetzt aber gerade keine Lust dazu :D

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

Hallöchen Schubsi :wave: , Ja Kroatien soll angäblich sehr schön sein. Wie du ja weisst waren wir heuer im Jänner wieder in Ägypten, es ist eigendlich neben Tunesien mein Lieblingsurlaubsland. Urlaubsmässig haben wir jetzt aber neu geplant. Das ganze sieht so aus das wir den nächsten Ägypten Urlaub der für Ostern 2013 geplant gewesen wäre diesmal ausfallen lassen. Der Grund ist der das wir 2014 nach Mauritius möchten und dort dann was ganz besonderes vorhaben. Eigendlich sollten es die Malediven sein nur dort ist unser vorhaben leider nicht möglich. Danke der Nachfrage, mir gehts zur Zeit gut.

Mehr lesen

Hotel mit schöner Poollandschaft für Kids ?

Hallo, ich bin im Moment etwas ratlos. Habe zwar schon viele Anlagen angeschaut aber so richtig "klick" hats noch nicht gemacht. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (5 & 8) und möchten nächstes Jahr im Juni gerne in den Urlaub fliegen.  Wir hätten gerne eine 4/5 Sterne Anlage mit schöner Poolanlage, gerne Rutschen ,Erste Stand Lage,  Sandstrand,AI, Familienzimmer (2 Schlafräume), Kinderclub deutschsprachig. Wir würden gerne ins südliche Europa. Egal ob Spanien, Italien, Griechenland, Portugal,  Kroatien Festland oder Insel. Türkei evtl. auch.  Hat jemand den ultimativen Geheimtip für uns??? Vielen Dank schon mal im Voraus! !!! LG Ina :-)

Mehr lesen

Holiday und co : wer kennt ?

hallo. mit erstaunen sehe ich bei holiday & co gerade eine zu 99,99% identische reisebeschreibung der von uns bei berge & meer gebuchten kroatien rundreise. obwohl b & m bekanntlich zu tui gehört (was was holiday & co wohl nicht der fall ist ?), kaufen hier beide scheinbar beim selben vor-ort agenten ein ? ist das so ? immerhin gibt berge & meer für den selben preis noch das zug zum flug ticket oben drauf.

Da ETI Holiday & Co/billigweg.de gerade erst übernomen hat, können solche Aktionen im ersten Jahr sicher Sinn machen.

Ich denke, da werden wir noch viel hören!

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Familienurlaub? Wohin bei diesen Anforderungen?

Hallo an Alle,

man hier tseht ja schon eine Menge, aber ich komme trotzdem nicht ganz weiter.

Ich mochte Mittebis ende September 2012 mit Fam. ( 4 jährige Tochter + Frau ) in den Urlaub. Preis bis max. 2300 für alle. Nicht Türkei  oder Ägypten da war ich schon. Hatten nun Djerba oder Kroatien  auf dem Zettel, aber suche halt auch für andere Länder.

Kriterien:

min. 4 Sterne

Sandstrand ( flach abfallend wäre noch besser )

direkt am Strand

Kinderbetreuung / Spielplatz evtl. Wasserrutschen

Wetter sollte noch schön warm sein. min 25 ° eher 28

auch außerhalb etwas zum shoppen bzw. spazieren gehen.

Also wäre über Hotelbeispiele dankbar

MFG Poldi79

Mehr lesen

Familienurlaub? Wohin bei diesen Anforderungen?

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color] Hallo Tangomaus,

mit Kroatien hast Du recht. Das habe ich auch gesehen.

Wie meinst das mit dem Flughafen ?

Doch ich bhatte eine Vorstellung. Djerba Carribean World, aber nun wollen Freunde mit und die stehen nicht ganz so auf Djerba, gerade jetzt.

Ich gebe schon immer die Kriterien ein und schaue täglich, aber irgendwie kommt immer was neues raus. Zumal man nicht nach Sandstränden suchen kann. Leider

Mehr lesen

Partyurlaub für 16 Jährige

Du kannst deinen Sohnemann mit seinen Freunden bei speziellen Jugendreiseveranstaltern anmelden - hier werden sie betreut, es ist alles organisiert und für dieses Publikum ausgerichtet.....preislich liegen diese - oftmals Busreisen - auch relativ günstig, da man nicht unbedingt die höchsten Hotelstandards dafür wählt....AI ist nicht unbedingt dabei - aber gibts durchaus...sehr begehrt ist natürlich Lloret de Mar, Bulgarien, Kroatien und Italien - alles quasi aufm Straßenweg erreichbar....hol dir mal paar Reisekataloge bzw. bestell dir mal welche hier übers Net und guck diese mal durch - du wirst sehen, das Angebot ist sehr groß und wird auch dich als Vater zufriedenstellen....

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

HHallo Ihr Lieben,

DDa wir morgen nach Kroatien fliegen und Bisher keine Info von Buchstaben, was nun ist. Habe ichnselber bei easyjet angerufen. Der flignist bezahlt undmdiemhaben wohl ein Abkommen mit tc,dass noch da 1 Monat alles bezahlt und geflogen wird. Dann habe ich bei unserem Hotel angerufen die haben unsere Buchung vermerkt, und wir kommen natürlich selbstverständlich. Das Geld bekommenndie rst 60 bis 80 Tage später. Wir fliegen it Kleinkind deswegen meine Angst. Wir starten also morgen ganz normal. Es sei denn heute kommt noch eine Info das morgen alles storniert wird. Aber dann meldet sich das Hotel nochmal.

Mehr lesen

Rundreise (Ost-)Europa für 150€ p.P.

@Florian80w sagte:

@nibjnile

Wenn ein Fast-Abiturient beispielsweise Kroatien in Osteuropa verortet

Man kann´s aber auch echt übertreiben! 😒

Wikipedia hierzu:

"Das Land liegt in der Übergangszone von Mittel- bzw. Ostmitteleuropa und Südosteuropa. Der größere Teil Kroatiens (außer Slawonien und dem Gebiet um Zagreb nördlich der Save) wird geographisch im Allgemeinen der Balkanhalbinsel oder Südosteuropa zugeordnet."

DIe Zuordnung zu Ost-, statt zu Südosteuropa dürfte daher wohl eher als sprachliche Ungenauigkeit einzuordnen sein, aber sicherlich kein Grund dem Verfasser jegliche Schuldbildung abzusprechen

Aber wenigstens wieder ne Gelegenheit zum Provozieren gefunden, gell?   ;-)

Edit: Wieso funktionieren die Emojis eigentlich schon wieder nicht?!  :-(

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

@NeckarSchwabe

Es schreiben hauptsächlich hier im Forum Pauschalreisende, daneben Reisende, die getrennt buchen und seit Beginn der Pandemie auch mehr Reisende, die per PKW ins Urlaubsland unterwegs sind.... sei es in die Schweiz, nach Österreich, Italien, Kroatien, usw. usf.

Ansonsten... - hier - ist u. a. zu lesen, dass morgen erst (!) einmal die neue Einreiseverordnung in Kraft tritt, wobei "die bestehenden Regelungen im Wesentlichen bis 10. September verlängert werden".

Was später beschlossen wird / kommt, werden wir sehen. Schließe mich da Kastenwagen an.

--------------------

Edit / 28.07.

Söder – Bund plant Testpflicht für alle Einreisenden ab 1. August : "... Kontrollen im Individualverkehr stichpunktartig. Stationäre Grenzkontrollen wolle keiner."

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!